Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, kann leider nix erkennen.. Sei nicht so pingelig ;)

Dann setz mal deine Brille auf ;)

Also ich kann diese weißen Streifen/Flecken sehr deutlich auf dem Foto erkennen. Das sieht echt nicht gut aus. Schranz du könntest doch die Handablage von nem Techniker tauschen lassen und dir schonmal das 3-Polige Netzteil von Dell ordern, damit diese Flecken von Anfang an erst gar nicht entstehen.
Ich persönlich könnte es nicht aushalten, wenn auf meinem Notebook schon nach einem Tag weiße Flecken entstehen. Das ist doch nicht normal. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mitm Kriechstrom hat das nix zu schaffen...wenns dich stark stört gleich mit dem Netzteil zusammen reklamieren und austauschen lassen. Von Anfang an da -> Herstellungsfehler.
Allerdings auch nur ein kleiner Schönheitsfehler...ich vermute mal, dass da vorher was aufs Aluminium gekommen ist, dass das entstehen konnte.
 
Also mitm Kriechstrom hat das nix zu schaffen...wenns dich stark stört gleich mit dem Netzteil zusammen reklamieren und austauschen lassen. Von Anfang an da -> Herstellungsfehler.
Allerdings auch nur ein kleiner Schönheitsfehler...ich vermute mal, dass da vorher was aufs Aluminium gekommen ist, dass das entstehen konnte.

Werd morgen mal anrufen, bin von der Restverarbeitun eigentlich super zufrieden, wenn man das Teil nicht so tauschen kann, werd ichs wohl behalten, schön is trotzdem was anderes :( Auf der Linken Seite siehts genauso aus.. Auch son "schleier"
 
Also sobald ich mein M1530 bekomme, werde ich sofort Dell anrufen und das 3-Polige Netzteil ordern und das Notebook nur damit betreiben.
Ich werde dann natürlich berichten, ob weiße Flecken entstehen oder vielleicht sogar bereits welche vorhanden sind (direkt nachm Auspacken).
Ich denke man darf nicht ausschließen, dass es was mit dem Kriechstrom zutun hat.
 
Ach das geht schon mit nem bissel Autopolitur schon wieder weg :fresse: Nee im Ernst, willste das Teil wegen solch einer Lapalie wieder zurückschicken? Was ist wenn Dell sich querstellen würde (was ich in dem Falle als Verkäufer auch machen würde) und das Teil nicht zurücknimmt? Nach ca. 1 Monat nutzen sich die Tasten nämlich auch ab wenn du damit arbeitest und es dir nicht in die Vitrine stellst..
 
Jo richtig aber es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und das Alu hat doch auch Längsstreifen. Verbuch es einfach als gebürstetes Aluminium und gut ist..
 
steht bestimmt schon wo hier, aber kann mir mal jemand sagen, was ganz genau Media Direct ist?

Kann man da ohne ins Os hoch zu fahren Median am Gerät abspielen wie Musik und filme, oder was soll das sein?
 
Ich habe auch das 2 polige Netzteil und keine weißen "Flecken". Also hat das wohl nix mit Kriechstrom zu tun. Denn dieses Feature habe ich auch :P
 
Ich wüßte ja mal gern, wie das Dreipolige ausschaut am Stecker, denn ich sehe bei meinen beiden NT's irgendwie keinen Unterschied, auch wenn das eine kriecht und das andere nicht.
 
Was mir grad so einfällt: Da sind ja noch mehrere Mini-PCIe-Slots - könnte man die zB. für ein TurboMemory-Modul missbrauchen?

Das WLAN-n-Standard-Modul werde ich wohl dann nachrüsten, wenn der Kram mal Final ist ;)
 
... wegen den Flecken nicht so anstellen....würde ich als Verkäufer nicht zurücknehmen....Lapalie usw.

So ein Schwachsinn habe ich noch nie gelesen!

Hier hat ein Kiddie wohl keinen blasen Dunst welche Rechte ein Käufer hat !?

Oh Mann, armes Deutschland........................
 
Was mir grad so einfällt: Da sind ja noch mehrere Mini-PCIe-Slots - könnte man die zB. für ein TurboMemory-Modul missbrauchen?

Sollte einwandfrei funktionieren. Ich meine mich erinnern zu können, dass das schon einige im NBR.com Forum gemacht haben.

Das WLAN-n-Standard-Modul werde ich wohl dann nachrüsten, wenn der Kram mal Final ist ;)

Laut Intel lässt sich die AGN4965 Karte problemlos auf den finalen n-Standard (per Firmware-Update) aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wegen den Flecken nicht so anstellen....würde ich als Verkäufer nicht zurücknehmen....Lapalie usw.

So ein Schwachsinn habe ich noch nie gelesen!

Hier hat ein Kiddie wohl keinen blasen Dunst welche Rechte ein Käufer hat !?

Oh Mann, armes Deutschland........................

Ich blas DIR gleich einen ;)
 
hey aber danke für den Tipp mit Autopolitur... Wofür man das gute A1 Polish nicht alles gebrauchen kann.. glaube mit dem Zeug kann man das echt wegpolieren, zumindest deutlich lindern... :xmas:

Muss man auch bekloppt für sein, jetzt fängt man noch an das NB zu polieren statt dem Auto :lol:

Na das hört sich doch gut an! :)
Kannst ja dann in ein paar Tagen nochmal berichten, ob wieder neue Flecken entstanden sind.
 
Ich wüßte ja mal gern, wie das Dreipolige ausschaut am Stecker, denn ich sehe bei meinen beiden NT's irgendwie keinen Unterschied, auch wenn das eine kriecht und das andere nicht.

Das sieht notebookseitig genauso aus wie das andere, nur hat es netzseitig 3 Pole und einen Schuko- anstatt eines Eurosteckers. Muß aber nicht jedes Notebook auch automatisch mit 2poligem Netzteil auch kribbeln - it's a bug, not a feature ;-)
 
Naja ist aber gar nicht so abwegig.. Es gibt ja tatsächlich Metallpolituren die in so einem Fall Abhilfe schaffen könnten
 
Mmmmmhhh, werde mein XPS wohl morgen bekommen. Überlege ob ich diese Folie zunächst drauflassen sollte, bis das 3-polige Netzteil da ist...

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis Dell das Netzteil zugeschickt hat?
 
Mmmmmhhh, werde mein XPS wohl morgen bekommen. Überlege ob ich diese Folie zunächst drauflassen sollte, bis das 3-polige Netzteil da ist...

Wie lange hat es bei Euch gedauert bis Dell das Netzteil zugeschickt hat?

Keine 24h, wohne allerdings naher der holländischen Grenze, wo es herkommt und hatte direkt morgens angerufen ;-)
 
Naja ist aber gar nicht so abwegig.. Es gibt ja tatsächlich Metallpolituren die in so einem Fall Abhilfe schaffen könnten

Jau, wobei ganz weg gehts auch nicht... aber aufjedenfall sehr erträglich jetzt :) Werd sicherheitshalber trotzdem mal auf das 3-polige jetzt warten bevor ich da weiterarbeite, hab schon das gefühl, dass das irgendwas mit dem Kriechstrom zu tun hatte, jedenfalls wurde es immer stärker... Mittags viel mir das garnicht auf
 
Ich hätte nochmal ne blöde Frage: Garantieverlängerung - im Nachhinein möglich?
 
Jau, wobei ganz weg gehts auch nicht... aber aufjedenfall sehr erträglich jetzt :) Werd sicherheitshalber trotzdem mal auf das 3-polige jetzt warten bevor ich da weiterarbeite, hab schon das gefühl, dass das irgendwas mit dem Kriechstrom zu tun hatte, jedenfalls wurde es immer stärker... Mittags viel mir das garnicht auf

Na siehste :bigok:
 
@ B.XP

Ja, geht ohne Probleme. Wenn Du jetzt z.B. 1 Jahr XPS-Support hast und noch 2 Jahre hinzukaufst, hast Du folglich 3 Jahre. Zur Zeit gibt es zudem ja Rabatt - der gilt auch bei nachträglichen Verlängerungen.
 
Falls das jemanden interessiert, das Fiepen kann beseitigt werden:

Um das Problem unter Windows Vista zu lösen kann man das Tool RightMark CPU Clock nutzen:
http://cpu.rightmark.org/
Hier wird unter dem Menupunkt "Advanced CPU settings" unter dem Button "Plattform" der Wechsel zwischen den SleepStates verhindert.
Dazu müssen die Häckchen der Checkboxen "Enable Popdown/up mode" deaktivert werden."

Hat bei mir sofort geklappt. :)
 
Hallo,
da ich im moment noch auf mein XPS warte und von dem Problem mit dem 2-poligen Netzteil und den weißen Flecken gelesen habe, frage ich mich ob ich das 3-polige Netzteil meines Dell Inspiron 6000 auch am XPS verwenden kann bis dann das neue 3-polige kommt? Kennt sich da einer aus?
Also das Netzteil das ich hier habe ist ein PA-12 und liefert 19,5 V und 3,34 A!
Vielleicht kann ja mal einer nachschauen, der schon ein 1530 hat ob das vielleicht sogar das gleiche Netzteil ist.
Habe nämlich keine lust auf diese Flecken auf dem schönen Aluminium.

@CoN: Was bewirken diese einstellungen genau? Braucht der dann vielleicht mehr Strom? Wäre ja im Akkubetrieb ein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh