Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
@ tehlit
Ja, wenn das jetzt noch nicht da steht wirds für heute wirklich eng. Was ist denn der letzte (bzw. oberste) Eintrag? Ist es schon bei dir in der näheren Umgebung angekommen? Wenn nicht, mußt du einfach noch einen Tag warten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm out of delivery steht eigentlich direkt da, wenn das Packet in den Lieferwagen geht. Die fahren bei uns jedenfalls immer 07:00 Uhr raus... Wenn da jetzt nicht Out of Delivery steht, wird es wahrscheinlich nicht kommen... es sei denn der Status is atm net aktuell

Status ist bei mir leider noch In Transit. Voraussichtliches Lieferdatum steht nicht mehr da,gestern mittag war das Paket in Frankfurt, mal schauen ob sich noch was ändert. Status war bei mir noch nie so richtig aktuell.

Mal schauen :)
 
So,werde Dell auch mal wegen nem neuen Netzteil anrufen.
Anfangs wars ja noch ganz witzig mit der rauhen Oberfläche aber heut hat das Ding angefangen mir heftige Schläge zu verpassen,das is dann nimmer lustig.
 
Status ist immernoch In Transit :|. Dass mein XPS heute noch kommt ist dann ja sehr unwarscheinlich warum steht dann bei der Paketverfolgung kein vorausslichtlicher Liefertermin mehr?

Komisch :fresse:
 
Hi!

Kann mich leider nicth mit meinem Router drahtlos verbinden.

Das Lap zeigt das Netzwerk an, doch beim Versuch zu verbinden kommt immer :

"Eine Verbindung konnte aus ungeklärter Ursache nicht hergestellt erden."

Hat jemand viell. ne Idee?
 
Bekomme ein 3 Poliges Netzteil und Kabel !!!

Dell wusste mit Kriechstrom schon bescheid !
 
Hi!

Kann mich leider nicth mit meinem Router drahtlos verbinden.

Das Lap zeigt das Netzwerk an, doch beim Versuch zu verbinden kommt immer :

"Eine Verbindung konnte aus ungeklärter Ursache nicht hergestellt erden."

Hat jemand viell. ne Idee?

DHCP oder feste IP? Ev. Verschlüsselung aktiv, falsche Passphrase, MAC-Filterung aktiv?
 
Darf ich mich freuen?

Juhu, Phase 3 ;)
Hier mal ebend meine Bestellhistorie:

29.01. Bestellung aufgegeben
05.02. Geld an Dell überwiesen (wg. bestimmten Gründen erst so spät)
07.02. Phase 1 (Auftragsbestätigung)
08.02. Phase 2 (Produktionsvorbereitung)
13.02. Phase 3 (Produktion)

22.02.2008: Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem)

Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es so früh in Phase 3 wechselt, da ich das Geld ja erst so spät überwiesen habe.
Meine Konfiguration seht ihr in meiner Signatur.

Ob mein Notebook noch bis Freitag ankommt? Kann's kaum mehr abwarten :angel:

So, und jetzt zerfetzt mich, wenn ihr wollt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich freuen?

Juhu, Phase 3 ;)
Hier mal ebend meine Bestellhistorie:

29.01. Bestellung aufgegeben
05.02. Geld an Dell überwiesen (wg. bestimmten Gründen erst so spät)
07.02. Phase 1 (Auftragsbestätigung)
08.02. Phase 2 (Produktionsvorbereitung)
13.02. Phase 3 (Produktion)

22.02.2008: Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem)

Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es so früh in Phase 3 wechselt, da ich das Geld ja erst so spät überwiesen habe.
Meine Konfiguration seht ihr in meiner Signatur.

Ob mein Notebook noch bis Freitag ankommt? Kann's kaum mehr abwarten :angel:

So, und jetzt zerfetzt mich, wenn ihr wollt :d

Will jetzt nicht deine Träume oder so zerstören :fresse: aber ich glaube kaum dass du es am Freitag noch bekommst. Hättest du mit KK bestellt, wäre es sich glaub ausgegangen. Hab am 2.2 bestellt und sollte morgen bei mir sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da soll nochmal einer sagen, weinen würde nichts bringen bei ner telefonischen Beschwerde. :d

Habe eben nochmal als letztem Versuch in der Dell Verkaufsabteilung angerufen, nachdem ich ja immer noch nicht den 9-Zellen-Akku zu nem angenehmen Kurs nachbestellen konnte. Mir wurde ja bei meinen telefonischen Bestellversuchen für das Notebook selbst immer ein preis von 70€ für den Akku genannt, bei der Nachbestellung (NB wurde schließlich doch aus Kostengründen im Netz bestellt) kam plötzlich ein Preis von 163€ inkl. Versand zu Tage. :fresse: Meine Beraterin zwecks Notebook fühlte sich nicht zuständig, weil ich ja übers Netz bestellt hatte und hat mich per Email abgebügelt. Eine weitere Email an den Kundenservice blieb bisher unbeantwortet.
Nachdem ich zunächst auch diesmal abgewiesen werden sollte von dem Herrn am telefon, hab ich nen bissel auf die Tränendrüse gedrückt und siehe da, ich zahle nun 80€ statt über 160€ für den Akku, versandkostenfrei! Imho die bessere Variante, denn ansonsten hätte ich das NB morgen zur Abholung angemeldet. Mit nichtmal 3h Akkulaufzeit ist der 6-Zellenakku ein Witz. Mein P35 hat mit derselben Akkuleistung (mehr oder weniger) zu Anfang mehr als 4h geschafft und liegt auch heute nach mehr als 3 Jahren immer noch über der 3h-Marke... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt nicht deine Träume oder so zerstören :fresse: aber ich glaube kaum dass du es am Freitag noch bekommst. Hättest du mit KK bestellt, wäre es sich glaub ausgegangen. Hab am 2.2 bestellt und sollte morgen bei mir sein.

:eek: :(
Du machst mich traurig :fresse:

Naja wenn er heute Phase 3 ist, geht das book zu 80% heute auch raus... Wenn das der Fall ist, sollte Freitag sogar hinhauen :)

:)
Danke Schranz, du machst mir Hoffnung :bigok:
 
Raus gehts, wenn es in Phase 4 war, sprich wenn die Produktion (Phase 3) abgeschlossen ist und sich jemand damit befasst, es zu verpacken. Du wirst das NB imho bis Freitag nicht in Händen halten, da auch der Versand min. 2 Tage braucht.
 
Raus gehts, wenn es in Phase 4 war, sprich wenn die Produktion (Phase 3) abgeschlossen ist und sich jemand damit befasst, es zu verpacken. Du wirst das NB imho bis Freitag nicht in Händen halten, da auch der Versand min. 2 Tage braucht.

Es kann schon gut sein dass er das Book am Freitag bekommt! Ich bin gestern morgen erst in Phase 3 gekommen und abends dann noch in Phase 5 und mein XPS bekomme ich morgen!
 
Es kann schon gut sein dass er das Book am Freitag bekommt! Ich bin gestern morgen erst in Phase 3 gekommen und abends dann noch in Phase 5 und mein XPS bekomme ich morgen!

Bist du dir da sicher? Ist morgen dein voraussichtlicher Liefertermin? Ich warte seid Montag und habe bis jetzt noch nichts bekommen. Heute verschwand der voraussichtliche Liefertermin, was eigentlich heisst dass man das Book heute noch bekommt.
 
Raus gehts, wenn es in Phase 4 war, sprich wenn die Produktion (Phase 3) abgeschlossen ist und sich jemand damit befasst, es zu verpacken. Du wirst das NB imho bis Freitag nicht in Händen halten, da auch der Versand min. 2 Tage braucht.

Kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Sowohl XPS1530 als auch mein Inspiron 1520 gingen am gleichen Tag wie Phase 3 in Phase 5 über (mitten in der Nacht) und kamen 2 Tage später an :) - Also bei beiden war das Book 2 Tage nachdems auf Phase 3 ging da
 
Hallo Jungs !!

Habe heute mein 1530 LG Display T7500 bekommen und muss sagen klasse !!!!

Eine Sache war vorne an den Anschlüssen für Kopfhörerausgang usw stand ein kleines Stück Blech raus !!!!

Und zwar zwischen Bodenwanne und Oberteil.
Habe den Unterboden aufgeschraubt únd mit meiner EC Karte das Stück Blech ins Gehäuseinnere gedrückt und wieder zugeschraubt !

Das war bestimmt so eine Nase die im inneren des Gehäuse einhakt nur habens die Dell PFuscher nach aussen gedrückt !

Ich hätte mir daran fast den Finger aufgeschlitzt !
Sachen gibts bei Dell !

Display ist suuuuper, Lappi ist leise alles klasse nur er steht ein wenig unter Krichstrom ( besser der Benutzer ;-) )

Wo rufe ich wegen dem Kriechstrom an und was muss ich verlagen ?

Ein komplettes 3 poliges Netztteil oder nur ein 3 poliges Netztkabel ????

Danke schon mal an die Infos......
Hi!
Heisst das, die Festplatte hört man kaum oder gar nicht laufen? Kannst du mal bitte schreiben, welche Harddisk bei dir verbaut ist? Wie leise ist dein Book denn. Hört man so gut wie nichts, nur wenn der Lüfter anspringt? Wann tut er das? Springt er eher laut oder leise an? Tschuldige die Fragen, aber die Lautstärke ist zur Zeit mein Problem und ich muss mich entscheiden, ob ichs behalte.
Noch eine Frage zu den Netzteilen...wenn ich ein 3poliges am Telefon verlange, kann ich das andere dann behalten? Wie läuft das? Denn in einigen Ländern kann man mit 3polig nix anfangen...
 
Kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Sowohl XPS1530 als auch mein Inspiron 1520 gingen am gleichen Tag wie Phase 3 in Phase 5 über (mitten in der Nacht) und kamen 2 Tage später an :) - Also bei beiden war das Book 2 Tage nachdems auf Phase 3 ging da

war bei meinem jetzt auch so.... gestern über phase 3 in phase 5 und morgen da (trotz verlägerung des voraussichtlichen liefertermins auf 06.03. :lol: )

aber bei meinem ersten xps musste ich ca. 1 woche auf phase 4 warten -.-
 
Naja wenn er heute Phase 3 ist, geht das book zu 80% heute auch raus... Wenn das der Fall ist, sollte Freitag sogar hinhauen :)

meins wurde oder wird heute versendet, gestern in Phase 3 heute ist es in 4, hoffe das wird was bis zum Wochenende :):):)

:edit: hatte am 4.2. bestellt... geht irgendwie recht schnell hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das bei euren XPS M1530 mit der CPU Temperatur aus ?

Ich hab meist Temperaturen von 50-60 Grad, manchmal auch kurz über 60!

Ich weiss das die CPU das locker aushält, aber es erscheint mir doch etwas hoch ?
 
Wie sieht das bei euren XPS M1530 mit der CPU Temperatur aus ?

Ich hab meist Temperaturen von 50-60 Grad, manchmal auch kurz über 60!

Ich weiss das die CPU das locker aushält, aber es erscheint mir doch etwas hoch ?

Im notebook bereich absolut normal, dann sollte er ja anfangen etwas runterzukühlen.. bis er wieder ne schwelle erreicht
 
Hi!

Mein XPS ist gerad auch auf Phase 4 gesprungen :banana:
Am 30.01 bestellt und voraussichtlicher Liefertermin 15.02.. vielleicht schaffen sie es ja noch ;)
Langsam kommen sie wohl hinterher!

Gruß
 
Aehm lol..


Hab grad jemanden dran gekriegt weil wir seit Montag nachmittag in Phase 4 sind...

Nun unsere NEUE Sachbearbeiterin prüft nun warum die noch nicht "VERSCHIFFT" <- :eek:

worden sind und schreibt uns dann eine Mail...

Ich dachte die kommen aus lodz ? <_<""

Die beiden schwarzen sind ja noch in Phase 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, evtl. kommen deine über die ostsee und werden dann über rotterdam umgeschlagen usw. :d

mit bissl glück bekommst dann noch paar gramm gras umsonst in der karton :banana:
 
22.01 bestellt. Vorr. Liefertermin 19.02

Sonntag ne Mail geschrieben, ob der Termin noch zu halten ist, da es ja Lieferschwierigkeiten gäbe.
Gestern dann Phase 3 (Zufall?) und heute 0:30 in den Versand gegangen und Paketnummer erhalten.

Ging ja zum Ende ziemlich fix :)
Laut UPS müssts am Freitag da sein d.h. 4 Tage vor Termin.
 
Wielange braucht n Paket von Nürnberg nach Vorarlberg(Österreich)? Mein Paket ist laut Paketverfolgung seid 5:17 P.M in Nürnberg. Hoffe wirklich, dass ich das morgen bekomme obwohl ich nicht dran glaube. :(
 
Am 6.2. bestellt, voraussichtliches Lieferdatum 22.02....
Heute morgen noch Phase 2, nachmittags dann 3, und jetzt Phase 4! :banana:
Da ist wohl ne größere Lieferung LG Displays eingetrudelt, und jetzt wird hurtig der Stau abgearbeitet. Yippie!
 
Am 6.2. bestellt, voraussichtliches Lieferdatum 22.02....
Heute morgen noch Phase 2, nachmittags dann 3, und jetzt Phase 4! :banana:
Da ist wohl ne größere Lieferung LG Displays eingetrudelt, und jetzt wird hurtig der Stau abgearbeitet. Yippie!

Das kann ich bestätigen, bin seit ca. 18 Uhr Phase 4.
Scheint gar nicht so unwahrscheinlich zu sein, dass das Notebook am Freitag bei mir eintrudelt :drool:
Jetzt fehlt nur noch die Phase 5...:)

Bis wann (also welche Uhrzeit) holt UPS eigentlich die Pakete ab?
@Diejenigen, die ihr M1530 schon bekommen haben:

Was stand auf eurem Lieferschein, wenn ihr auf "Lieferschein (Elektronische Ausführung)" geklickt habt?
Bei mir steht das Dell Logo oben links und darunter:
"Dell Products (Europe) B.V.
Raheen Industrial Estate,
Raheen Limerick"
Heißt das jetzt, dass das Notebook aus Limerick und nicht aus Lodz kommt?

Bin für alle Antworten dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh