Hallo!
Ich habe vor mir demnächst einen low-budget gamin pc zu kaufen.
Warum Low-budget?
Das Geld wäre ja da, aber da ich nur cs go, Minecraft, lol und Dota2 spiele, brauche ich nun wirklich keinen high-end rechner. Ich habe auch nicht vor in zukunft tripple a titel zu spielen.
Also, lieber einen gebraucht pc oder doch lieber einen neu pc.
Warum komme ich jetzt mit gebraucht pc?
Ich habe gestern (heutiger stand 28. Mai) ein Video von Hardwarerat angesehen, wo er einen gebraucht pc für 300 euro zusammengebaut und testet. Dieser pc konnte jedes neue tripple a titel minimum auf mittel spielen.
(Und ganz so neben bei, wie kann man hier auf diesen Foren gebrauchte hardware kaufen? Hardwarerathat nähmlich hier auch gekauft als er das pc vid gemacht hat.)
Oder doch lieber einen neu pc für dann 400 euro?
Was dafür spricht spricht ist, dass alle teile neu sind.
Aber man bekommt lange nicht die leistung die man für einen 300 gebraucht pc bekommt. Und aufrüsten muss ich nicht machen,weil wie gesagt ich spiele nur die titel da oben
Also lieber gebraucht pc 300€
Prozessor: I5 2300
Kühler: ekl alpenföhn matterhorn rev b
Mainboard: MSI Z68A-g43
Arbeitsspeicher: 8GB corsair value select ddr3 1333 cl9 single
HDD: 500GB seagate barracuda 7200.12
Gehäuse: InWine frame manna 136
Graka: 7970 referenz
Netzteil ist kein gutes deswegen hier ein coolermaster g450m
(ich würde dann auch 1000 GB HDD nehem und 8gb arbeitsspeicher und dafür keine so gute graka. Das alles ist nur ein beispiel und das was harwarerat zusammengebaut hat)
oder neu für 400
Prozessor: intel pentium g3258
Mainboard: MSI h81m-p33
Arbeitsspeicher: 8GB crucial ballistic sport ddr3 1600 cl9 dual
HDD: 1000GB seagate barracuda
Gehäuse: coolernaster n300
Netzteil: coolermaster g450m
So danke fürs lesen!!
Was sagt ihr?
Ich habe vor mir demnächst einen low-budget gamin pc zu kaufen.
Warum Low-budget?
Das Geld wäre ja da, aber da ich nur cs go, Minecraft, lol und Dota2 spiele, brauche ich nun wirklich keinen high-end rechner. Ich habe auch nicht vor in zukunft tripple a titel zu spielen.
Also, lieber einen gebraucht pc oder doch lieber einen neu pc.
Warum komme ich jetzt mit gebraucht pc?
Ich habe gestern (heutiger stand 28. Mai) ein Video von Hardwarerat angesehen, wo er einen gebraucht pc für 300 euro zusammengebaut und testet. Dieser pc konnte jedes neue tripple a titel minimum auf mittel spielen.
(Und ganz so neben bei, wie kann man hier auf diesen Foren gebrauchte hardware kaufen? Hardwarerathat nähmlich hier auch gekauft als er das pc vid gemacht hat.)
Oder doch lieber einen neu pc für dann 400 euro?
Was dafür spricht spricht ist, dass alle teile neu sind.
Aber man bekommt lange nicht die leistung die man für einen 300 gebraucht pc bekommt. Und aufrüsten muss ich nicht machen,weil wie gesagt ich spiele nur die titel da oben
Also lieber gebraucht pc 300€
Prozessor: I5 2300
Kühler: ekl alpenföhn matterhorn rev b
Mainboard: MSI Z68A-g43
Arbeitsspeicher: 8GB corsair value select ddr3 1333 cl9 single
HDD: 500GB seagate barracuda 7200.12
Gehäuse: InWine frame manna 136
Graka: 7970 referenz
Netzteil ist kein gutes deswegen hier ein coolermaster g450m
(ich würde dann auch 1000 GB HDD nehem und 8gb arbeitsspeicher und dafür keine so gute graka. Das alles ist nur ein beispiel und das was harwarerat zusammengebaut hat)
oder neu für 400
Prozessor: intel pentium g3258
Mainboard: MSI h81m-p33
Arbeitsspeicher: 8GB crucial ballistic sport ddr3 1600 cl9 dual
HDD: 1000GB seagate barracuda
Gehäuse: coolernaster n300
Netzteil: coolermaster g450m
So danke fürs lesen!!
Was sagt ihr?