Neue 2GB OC Speicher Alternative zum teuren Ballistix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@masterblaster
1. Post ist ein link zu Overclockers.de...

@Riverna

nun ja habe diese corsairbabys ja auch noch hier rumliegen..
gestern mal verglichen 3/3/3/8 gegen 2,5/3/2/6 ..
in den games und AQ3 macht es so gut wie nichts aus..

und ich suche Ram (micron) die 280-290 machen um 1:1

Dann ist es zwar 1:1, aber was bringt dir das? Wenn schon höherer RAM-Takt, dann sollte er ja wohl auch im Bereich von 250MHz+ liegen, daß es sich überhaupt lohnt mehr Geld für Speicher auszugeben!

Radical_53 schrieb:
Dann ist es zwar 1:1, aber was bringt dir das? Wenn schon höherer RAM-Takt, dann sollte er ja wohl auch im Bereich von 250MHz+ liegen, daß es sich überhaupt lohnt mehr Geld für Speicher auszugeben!
meinste mich ??

Eben jenes. Um mal ein "blödes" Beispiel zu nennen, was bringt mir 1:1 mit 2.8GHz bei nem 14er Multi? :fresse:

Da meine Microns jetzt da sind, hoff ich mal bald ein paar schöne Riegel mit ~260MHz und 1T zu finden (die zudem möglichst noch kalt bleiben dabei, hossa!).

Radical_53 schrieb:

Für was soll ich 260Mhz einstellen wenn es kaum ein Unterschied zu 235Mhz macht? Ist doch sinnlos. Lieber hab ich 235 2.5 3-2-5 als 260 3-4-4-8

Macht denn 2.5-3-2-5 einen Unterschied zu 3-4-4-8 in Games? ;) Ich denk mir halt wenn dann auch richtig. Wenn mehr Geld für RAM ausgeben, dann auch die bestmögliche (theoretische) Mehrleistung daraus schöpfen.
Der Einfluß auf die Leistung spielt beim RAM doch ohnehin erst richtig eine Rolle, wenn der Takt unter 200MHz fällt.

Nein in games mit richtiger Auflösung (1600/1200 AA/AF) macht es nicht ein Bild/sec. aus:wink:

aber höher HT bringt da was..
:bigok:

So seh ich das auch :bigok:

Riverna schrieb:
Für was soll ich 260Mhz einstellen wenn es kaum ein Unterschied zu 235Mhz macht? Ist doch sinnlos. Lieber hab ich 235 2.5 3-2-5 als 260 3-4-4-8
Hast du da nen Paar genauere Infos, wie sich 235mhz zu 260mhz verhalten bei diesen versch. Timings?

Sind das dann die gleichen wie bei den Ballistix? Sind ja wesentlich günstiger.
Bestimmt ausselektierte Ballistics :)

Spaß beiseite: schlechte werden sie nicht sein, denn PC4000 sind sie ja auch!

Radical_53 schrieb:
Macht denn 2.5-3-2-5 einen Unterschied zu 3-4-4-8 in Games? ;) Ich denk mir halt wenn dann auch richtig. Wenn mehr Geld für RAM ausgeben, dann auch die bestmögliche (theoretische) Mehrleistung daraus schöpfen.
Der Einfluß auf die Leistung spielt beim RAM doch ohnehin erst richtig eine Rolle, wenn der Takt unter 200MHz fällt.

Es gibt auch noch was anderes als Spiele... es geht nicht nur um Spiele weil sonst hätte ich eine XboX und keinen Rechner.

@steffel Würdest du jetzt eher die Teamgroups mit den Samsungs 3 4 4 8 nehmen oder die teureren mit den Microns drauf und 3 3 3 8 ??

free

Es gibt auch noch was anderes als Spiele... es geht nicht nur um Spiele weil sonst hätte ich eine XboX und keinen Rechner.

Tolles Argument Riverna. Der Weg ist also das Ziel?
Dann frag ich misch warum man die ganzen Kosten und auch den zeitlichen Aufwand in Kauf nimmt wenn man hinterher nicht ein konkretes Ziel vor Augen hat und beim Overclocking von Speicher Grafikkarte oder auch CPU ist das Interesse vorwiegend immer die Leistung des Setups zu verbessern und sicher nicht um in Word schneller tippen zu können sicher auch bei wenigen um VideoContent schneller zu transcoden NEIN es ist primär immer die Idee die Spielepower zu verbessern.
Mit solchen Kisten wie Radical oder vermutlich auch du sie hast ist das zwangsläufig der richtige Verwendungszweck.

Nö wenn man einen schnellen PC hat muss man noch lange nicht den PC dauerhaft aufs Spielen ausrichten. Ich bin halt ein LL Fan und da sind die Corsair Speicher eben die besten für. Ich würd mir nie Speicher kaufen mit 3-4-4-8 Timings.

Aber ich hab auch keine Lust auf eine zich Seiten lange Diskussion über Sinn und Zweck eines Rechners.

@freestylercs

Also ich werde die Micron der Teamgroup wie schon erwähnt als erstes testen dürfen...
(habe Sie als erstes geordert und beziehe sie auch von da....):bigok:

Da ich wie ich leider zugeben muß schon sehr auf Performens ausgerichtet bin ..werden es für mich eher die micron werden (ziehl 280-290 bei 3/3/3/8...
Der Nachteil ist halt, daß diese Chips wesentlich heißer werden, was mich aber recht cool läßt , da meine Kiste gut gekühlt ist..

@Dennis & Riverna

Also diese Corsair sind echt klasse habe sie ja selbst... mit teiler und Ram 260 bei 2,5/3/2/6 gibt es nichts besseres...
Ich möchte mit hohem Ht halt gerne 1:1 weiter hinauf um so auch meine Fps nochmal zu verbessern (was mit sicherheit nicht nötig ist) aber egal:fresse:

Ganz klar ist aber schon, daß alles auf games ausgerichtet ist..sonst wäre es ja irgendwo sinnlos...oder:hmm:

ok, dann hol ich mir die auch, wenn du dein Ziel schon 280 ist :)

12.10. ist Liefertermin, na mal schaun, da muss ich wohl jetzt schon bestellen oder?

hmm oder doch lieber die OCZ EB?

free

Zuletzt bearbeitet:
Tja mit den Micron kannste halt mit mehr Vdimm noch was rausholen...

so hab nun mal ein HT test gemacht damit man sieht was HT / CL bringt...

Bin im Farcry mit aktiviertem Fps einfach auf ein bestimmten Jackpoint und habe es notiert..

Treiber 7803 Extrem..
1.275 x 10 mit teiler ..166 Ram 2,5/3/2/6
2.280 x 10 mit Teiler...166 Ram 3/4/4/8
3.Treiber Dualcore 8133 bei setting 2.

Farcry

1. Training 1= 143 Fps
2. Training 2= 153Fps
3. Training 2= 161Fps

1. Training 1= 115 Fps
2. Training 2= 117Fps
3. Training 2= 1401Fps

1. Pier 1= 76 Fps
2. Pier 2= 81Fps
3. Pier 2= 93Fps

Also klar hab ich 50Mhz mehr... aber CL ist für die Füße in games....
der Neue Dualtreiber macht jetzt mit SLI aber richtig gute Performen...
denke mal nen FX57 mit OC hab ich nun in der Tasche:bigok:

Also lieber mehr Takt und weniger Timings.
Müsste man bei Battlefield2 und Co. auch mal ausprobieren.

free

freestylercs schrieb:
Also lieber mehr Takt und weniger Timings.
Müsste man bei Battlefield2 und Co. auch mal ausprobieren.

free
Timings sind in Games nach meiner Erfahrung nicht relevant...

in Benchs AQ3 und Superpi bez. Speicherdurchsatz schon..aber zum spielen halt zu vernachlässigen

@dennis: Eben, seh ich auch so. Die Leistung auf dem Niveau kann man rein für Games gebrauchen, ansonsten macht meiner Meinung nach irgend ein P4 oder Xeon mehr Sinn. Oder A64 unter WinXP 64, was auch immer.

@steffel: Dank dir für die Mühen. Dann müßte meine RAM-Wahl eher gut gewesen sein ;)

Nö wenn man einen schnellen PC hat muss man noch lange nicht den PC dauerhaft aufs Spielen ausrichten. Ich bin halt ein LL Fan

Kannst auch gut und gerne LL Fan sein das eine schließt das andere ja nicht aus.
Wenn man mal in deine Sig schaut sieht man das du deinen Rechner selber als Gamestation bezeichnest was sonst wäre also naheliegender als davon auszugehen das du eben auch primär Games damit zockst? :rolleyes:

D€NNIS schrieb:
Kannst auch gut und gerne LL Fan sein das eine schließt das andere ja nicht aus.
Wenn man mal in deine Sig schaut sieht man das du deinen Rechner selber als Gamestation bezeichnest was sonst wäre also naheliegender als davon auszugehen das du eben auch primär Games damit zockst? :rolleyes:

Der heißt schon ewig so. Ich spiele in der Woche vielleicht 6 bis 8 Stunden. Also ist primär wohl kaum eine Zockerkiste :rolleyes:

Mehr zock ich auch nicht. Aber mach auch sonst nix, wofür man auch nur annähernd diese Leistung bräuchte.
Seti oder irgendwelche Rechnereien ist ja nix Ernsthaftes, bzw. dafür gibt man kein Geld aus, und täglich tausend Filme codieren? Das fehlt ja noch.

Riverna schrieb:
Der heißt schon ewig so. Ich spiele in der Woche vielleicht 6 bis 8 Stunden. Also ist primär wohl kaum eine Zockerkiste :rolleyes:

Laut Battlefield2 Tracker spielst du 2,1 h am Tag BF2, sind pro Woche bei mir knapp 15 h.

Jetzt hab ich dich erwischt.:bigok:

free

Wenn man wenig spielt und keine 1000 Filme am Tag codiert wird es wohl ne Benchstation sein ...:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh