Neue 2GB OC Speicher Alternative zum teuren Ballistix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna

Ich versteh dich nicht ganz.
Wenn ich feststelle das dein Rechner Gamestation heißt du dann entgegnest das das Ding schon ewig diesen Namen trägt dann spielst du meiner Argumentation doch regelrecht in die Hände :fresse:

Naja egal du wirst dir bei dem Namen schon was gedacht haben.

edit:

Im übrigen ist es auch keine Sünde von daher versteh ich das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht sich ja auch keiner rechtfertigen für das was er kauft oder was er macht. Nur sollte man dann auch anerkennen, daß z.B. gerade hier beim RAM die Timings echt nix "bringen" für Games.
Klar ist es in Benches schneller, und klar zieht man diesen theoretischen Vorteil einer anderen Lösung vor, wenn man für beide dasselbe bezahlen muß.
Aber extra danach suchen und um Teufel komm raus danach streben? Das sehe ich, zumindest zum zocken, als sinnfrei an.

Was du als sinnfrei siehst und was nicht kann mir persönlich eigentlich egal sein. Mir sind Latenzen sehr wichtig und das bleibt auch so...

Du musst dich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen nur wenn man mal nicht mit dir einer Meinung ist Riverna.
Man kann auch vielleicht mal probieren zu diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
Be cool Riverna :coolblue:
Btw. mir sind die Latenzen im übrigen auch relativ egal, haupsache mein Rechner lüppt stabil.
Habe jetzt 1 Woche lang 512MB MDT DDR333 singlechannel mit grottenschlechten Latenzen gehabt und konnte auch recht passabel zocken!

D€NNIS schrieb:
Du musst dich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen nur wenn man mal nicht mit dir einer Meinung ist Riverna.
Man kann auch vielleicht mal probieren zu diskutieren...

Ich fühl mich nicht angegriffen. Ich hab nur gesagt das es für mich eben wichtig ist und das es mir egal ist was andere als sinnfrei halten oder nicht ;)

Die Teamgroup-RAM mit Micron Chips haben laut overclockers.de die Bezeichnung 5B-D. Wo ist da der Unterschied zu den Ballistix mit 5B-G Chips bei h-h-e? Welche sind besser?

Zuletzt bearbeitet:
FR0ST schrieb:
Die Teamgroup-RAM mit Micron Chips haben laut overclockers.de die Bezeichnung 5B-D. Wo ist da der Unterschied zu den Ballistix mit 5B-G Chips bei h-h-e? Welche sind besser?

haben overclockers.de das gesagt oder steht das da irgendwo??

sollen die 5b-g nicht besser sein?

free

So also
konnte gestern mal vergleichen

diese Teamgroup gegen die G.Skill
beide scheinen Samsung zu haben!!

die G.Skill gehen aber ne Ecke schlechter
konnte sie nur auf 262MHz mit 3/4/4/8 bringen im Vergleich zu den Teamgroup sind die immerhin schon mal um 8-9 Mhz besser:bigok:

Jup, drum werd ich dann wohl auch auf die Teamgroup wechseln :bigok: Zwar nicht extrem viel, aber bissl Reserve schadet ja nie ;)

aber welche TEamgroups? und welche Timings kann man sich von denen erhoffen.
steffel hatte ja die mit den Samsung Chips, gibt ja noch welche mit microns.

free

--------------------------------------------------------------------------------

aber welche TEamgroups? und welche Timings kann man sich von denen erhoffen.
Teamgroup ohne Micron wohl, also mit Samsung UCCC, OC Ergebnisse seite 1!

Jup. Die hatte er mit meinem G.Skill verglichen und die Teamgroup sind deutlich stärker. Die neuen Riegel mit Micron müßten da, gerade was die Timings angeht, nochmal ne ordentliche Schippe drauflegen.

Jo genau

ich sagte schon , daß tests der Teamgroup mit den Micron nachkommen..
und die Selektion der Samsung scheint doch schon mal vileversprechend im Gegensatz zu den G.Skill

da hoffen ma ,daß das da ähnlich wird

Kann man den Speicher noch über einen anderen Händler beziehen ?

Kennt jemand irgendeinen seriösen Shop der die im Program hat ?

DerHeimatlose

Overclockers.de ist ein super Shop und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich denke wenn es dir darum geht, dann bist du dort gut aufgehoben.

Alex.01 schrieb:
Overclockers.de ist ein super Shop und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich denke wenn es dir darum geht, dann bist du dort gut aufgehoben.
Ja Service und Beratung ist erstklassig

die teamgroup Extrem sind doch auch in einem guten Preis Leistungs Verhältnis

Alex.01 schrieb:

Sorry ich habe mit denen schon hinreichend Erfahrungen gemacht.

Ich weiß nicht ob Du den Artikel in der aktuellen CT (bei Vorsicht Kunde) gelesen hast, aber genau die gleichen Probleme mit den gemoddeten Grakas von denen hatte ich auch.

Speicher von denen lief nicht auf (mehreren) von den angeblich getesteten Mainboards und wenn man ihn dann umtauschen will heißt es "Benutzungsgebühr" zahlen.

Angeblich lag der Fehler an meinen (drei !) Boards, nur seltsammerweise haben sie dann die Boardempfehlungen beim Speicher herausgenommen.

Ich kann eh nicht verstehen wie man bei einem Laden der nur 3 Mal pro Woche für 2 Stunden telefonisch (so war es zumindest früher) zu erreichen ist von Service sprechen kann.

Und E-Mails bekommt man bei Kaufanfragen innerhalb von 1-3 Stunden beantwortet.

Sobald es aber um Garantieansprüche etc. geht kann es aber schon mal ein bis zwei Tagen dauern bis eine Antwort kommt.

Nein von dem Shop kann ich nur abraten und der findet auch nicht umsonst in einem Magazin seinen Platz in der "Vorsicht Kunde" Rubrik - ich bin ja nicht der Einzige mit negativen Erfahrungen.

Also gibts den Speicher vielleicht sonst noch wo ?

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
Angeblich lag der Fehler an meinen (drei !) Boards, nur seltsammerweise haben sie dann die Boardempfehlungen beim Speicher herausgenommen.

macht das nicht jeder speicherhersteller so
bei den crucials bin ich auch reingefallen, angeblich kompatibel zu abit
jo sch... man, jetzt board tauschen müssen

Der oben genannte Händler hatte den Speicher ja angeblich selber auf den Boards getestet und Empfehlungen gegeben.

Der Händler ist ja nicht der Speicherhersteller.

Laß uns aber wieder zum Thema zurückkommen.

Ich habe witzigerweise gerade gesehen, daß die bei Overclockers einen Link auf diesen Thread hier unter den Speicher gesetzt haben.

Als Werbung für den Speicher sozusagen.

Daher gehe ich mal davon aus, daß hier auch Mitarbeiter oder Bekannte von denen schreiben und dann kommen bestimmt gleich die ersten Bemerkungen wie gut Overclockers doch sind und das es doch bestimmt ein Einzelfall bei mir war, etc, etc, etc......

Das führt zu nichts.

Deshalb lieber:

:btt:

DerHeimatlose

na selbst wenn hier nur Mitarbeiter von denen hier sitzen würden ,brächte das rein garnichts
weil ebenso negative Sachen hier stehen würden
oder meinst Du alle hier sind gekauft

schau mal bei Geizhals nach,Bewertungen der Shops

mann kann auch mal Pech haben
hatte zweimal bei Bestseller bestellt, einwandfrei
sogar anstandsloser Festplattentausch innerhald weniger Tage
jemand anders war dort gar nicht zufrieden

mußt halt selbst versuchen

immerhin haben die shops ja nen Handelsregistereintrag (buh langes Wort)
nich so wie egay (meistens jedenfalls)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Händlern kann man Glück oder Pech haben. Gibt genügend Shops mit denen ich Probleme hatte, die von vielen Anderen empfohlen werden. Ebenso anders herum, Shops mit denen ich sehr zufrieden war und die andere echt mies finden.

Bin jetzt halt auch einfach mal gespannt wann die Micron-Module kommen, da werd ich dann wohl auch drauf umsteigen.

Radical_53 schrieb:
Mit Händlern kann man Glück oder Pech haben. Gibt genügend Shops mit denen ich Probleme hatte, die von vielen Anderen empfohlen werden. Ebenso anders herum, Shops mit denen ich sehr zufrieden war und die andere echt mies finden.

Bin jetzt halt auch einfach mal gespannt wann die Micron-Module kommen, da werd ich dann wohl auch drauf umsteigen.

du hast doch schon welche

Zitat von Weissnicht:
mann kann auch mal Pech haben
hatte zweimal bei Bestseller bestellt, einwandfrei
sogar anstandsloser Festplattentausch innerhald weniger Tage
jemand anders war dort gar nicht zufrieden

mußt halt selbst versuchen

Nein so ist es ja eben nicht.

Wenn ich wo 3 mal bestelle und 3 mal Probs habe (lange Lieferzeit, Ware erfüllt Angaben nicht, ist nach kurzer Zeit defekt, kein Service) waren das genug Chancen und es ist auch kein Zufall mehr (siehe CT).

Ich will mal ein Beispiel für Service nennen:

Ich habe in Leipzig einen Shop bei dem ich seit Jahren Funkgeräte, Antennen und sonstige Telekommunikation bestelle.

Wenn ich da jetzt im Internetshop eine Bestellung auslöse habe ich zu 100% entweder morgen um 8 Uhr eine E-Mail mit der Lieferzeit bekommen, oder die Ware ist übermorgen da.

Wenn etwas defekt ist oder die Beschreibung im Shop falsch war schicke ich das gerade unfrei mit ner kurzen Notiz zurück.

Sollte ich dort mal wegen einem Problem anrufen rede ich mit den Leuten vielleicht 3 Sätze darüber und dann ist die Sache geklärt - danach babbeln wir über unser Funkhobby.

Es gibt auch einen Computershop wo ich ähnliches erlebt habe.

Und die sind beide nicht teuer.

Ich bin kein Teanager mehr und weiß es kann immer mal was falsch laufen und jeder bekommt von mir mehr als eine Chance bevor ich säuerlich werde.

Geizhals Bewertungen kann man leider vergessen.

Da sind zu viele Leute die positiv bewerten, weil sie 2 oder 3 Mal ihre Ware schnell erhalten haben - ich glaube das sollte wohl standard sein.

Mann kann erst richtige Bewertungen abgeben wenn man mal wo Probleme mit der Ware hatte, oder wenn man schon lange Zeit dort bestellt.

DerHeimatlose

was overclocker.de betrifft kann ich Heimatloser nur zustimmen, vorallem bei RAM-rma absolut kein profesioneller Service bei denen.

hab ich was überlesen ? 3mal ?

da hätte ich nach dem ersten mal schon tschüß gesagt

da bleibt Dir aber bei dem Mißtrauen nur noch ein Shop, wo Du pesönlich vorbeikommst

nun ja, früher kam alles per Rchnung
heutzutage isses schon verpöhnt, wenn man nach Nachnahme fragt

OK Hindy.

Aber laßt uns lieber wieder: :btt:

Denn wenn der Moderator schon Radical heißt, wer weiß was der dann mit uns macht wenn wir nicht artig sind !?! :fresse: :(

Naja andererseits ist der ja schon 53 und bekommt uns wahrscheinlich gar net mehr..... :lol: .

Nein nicht schlagen - war nur Spaß ! :wink:

Aber so wie es aussieht haben im Moment echt nur Overclockers den Ram.

Schade denn der scheint ja echt gut und günstig zu sein.

DerHeimatlose

Hindy schrieb:
was overclocker.de betrifft kann ich Heimatloser nur zustimmen, vorallem bei RAM-rma absolut kein profesioneller Service bei denen.

Nur bei RMA oder auch bei FAG (bzw. 14 Tage Rückgaberecht)??

Wenn ich nämlich die Rams dort kaufe, dann sollen sie auch so laufen wie beschrieben, und wenn nicht, dann möchte ich beim Zurückschicken nicht 4 wochen auf mein Geld warten.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh