Neue 2GB OC Speicher Alternative zum teuren Ballistix

Hallo,
ich hab mal ne mail an Team Group geschickt. Hier Auszüge aus der Antwort:

"The www.overclockers.de ist Our distrubutor for Xtreem (Overclocking) in Germany.
They are very professional at memory specially the Overcloocking. I believe that they will give you the best service.

For our new aanounced Micron DDR500 (2*1GB), the description is as follows:
Timings: CL=3-3-3-8
Speed: 500MHZ
Voltage: 2.7~2.75V
PCB: B6U815 PCB"

und wie gesagt laut overclockers.de sind da Micron 5B-D Chips drauf.
Ist das jetzt gut oder nicht?

Frost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@heimatloser: 3 mal Probleme ist natürlich sehr übel. Hab da z.B. selbst mal RAM zurück geschickt, keine Probleme. Geld war schnell wieder da.
Deine Geschichte erinnert mich an das, was ich mit OC Wear erlebt hab. Mit denen konnte man sich sogar jedes Mal übers Fon zanken, ohne es drauf an zu legen.

Kann dir dann nur folgenden Tip geben: Woanders kaufen. Was Anderes bleibt sonst da ja kaum über. Ich hab damals z.B. mal RAM in Irland bestellt, weil's den hierzulande nur bei OC Wear gab, wo ich eben nix mehr kaufe.

Interessanter Thread !

Die Samsung UCC gibts doch auch Orginal für 249,00€ zu kaufen ...
ist das keine Variante ?

Leider gibt mein Asus Board kein 1T her bei höheren FSB , daher
weiss ich nicht so wirklich ob sich ein Umstieg für mich auf
FSB255 1:1 3-4-4-8 2T lohnt gegenüber 201 Mhz 2-3-2-5 1T

+koppkratz+

Was meint Ihr denn so zu meinem Problem !?

Greetz Koyote008

welche 2 GB Ram sind denn problemlos für das DFI SLI DR uneingekränkt zu empfehlen?
sorry wenn die frage schonmal gestellt wurde!
so long

@koyote: Variante ja, aber für 20€ mehr bekommst sie mit 250MHz garantiert und lebenslanger Garantie. Ist mir das Geld dann echt wert.

@relaxer: Die meisten hier werden wohl auf eben jenem Board testen!

FR0ST schrieb:
Hallo,
ich hab mal ne mail an Team Group geschickt. Hier Auszüge aus der Antwort:

"The www.overclockers.de ist Our distrubutor for Xtreem (Overclocking) in Germany.
They are very professional at memory specially the Overcloocking. I believe that they will give you the best service.

For our new aanounced Micron DDR500 (2*1GB), the description is as follows:
Timings: CL=3-3-3-8
Speed: 500MHZ
Voltage: 2.7~2.75V
PCB: B6U815 PCB"

und wie gesagt laut overclockers.de sind da Micron 5B-D Chips drauf.
Ist das jetzt gut oder nicht?

Frost

Welches PCB haben denn die Crucial's ?? Das gleiche oder ein anderes?

@Radical_53

JApp , habe aber die Samsung UCC aber schon für 219,00€ gefunden 2GB.
Sind dann 55€ btw.60€ mehr für das Kit , für G.Skill oder Teamgroup.

Die 249,00€ waren pretested PC4000 Samsung UCC Orginal ;o)

Okay ... aber FSB255 brauche ich ... allerdings reicht bei mir 3-4-4-8 2T .

Aber bei meinem Glück ;o)

Und meinen nagelneuen OCZ bekomme ich sowieso nur 230€ denke ich mir.

Och wenn ich nur wüsste obs überhaupt was bringt auszutauschen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Aber klar, ist eben immer die Frage die man sich stellen muß. Was ist mir diese "Sicherheit" wert? Ich fand den Preis für die G.Skill jetzt halt ok soweit.
Und je nachdem, was die Teamgroup Micron dann schlußendlich kosten, wechsle ich dazu über.
Mehr wie 260 brauch ich halt auch nicht, bzw. wenn mehr dann wäre ~285 halt ok (280 brauch ich + Reserve).

FX-Geschädigter schrieb:
HHmmm ich bekomme jetzt die Tage nochmal 2 x 2 GB Crucial Ballistix rein ( non Tracer )...........mal sehen was die so machen.......................und aus welcher Batch die sind.........werde berichten...........................so long

@ all OCZ PC4000 EB "Kaufinteresierten"

die bei OCZ verstreuen immer erstklassige "lucky" Samples unter den bekannsten Extreme.org Usern......................es ist halt eher doch so wie Steffel schon sagte........wir hier in Europe haben eher weniger Glück..................selber am eignen Leib schon erfahren..............und es waren viele Speicher.......sehr viele........... ;)

grüssle

Mr.Ballistix

Hat hier schon jemand den neuen OCZ Speicher??

@h-h-e: Wäre keine dumme Idee. Die G.Skill z.B. gehen da ja nichtmal problemlos hin, daher je hoch desto gut ;)

He der Pretested King..

Ja das halte ich auch für sehr gut..

Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt eigentlich was gegen die Teamgroup Xtreem 2x 1GB DDR 500 mit Samsung UCCC einzuwenden? Die Lifetime Garantie schaut ja auch nicht schlecht aus (nachdem ich gerade den MDT Thread gelesen hab).

@Steffel Hattest du jetzt schonmal die Teamgroup mit den Microns getestet?? Oder waren die bis jetzt immer noch nicht lieferbar?

free

freestylercs schrieb:
@Steffel Hattest du jetzt schonmal die Teamgroup mit den Microns getestet?? Oder waren die bis jetzt immer noch nicht lieferbar?

free
kommen erst nächste Woche..
werde ich aber umfangreich machen..

Mmmh, So langsam werde Ich ganzschön spitz auf die Dinger ;)
Immo sind sie ja leider nur bei overclockers zubekommen..........

@ h-h-e Wie siehts den aus?? Wirst du Sie auch bekommen?? Vielleicht auch noch pretestet ?

Nachdem mann hier nur gutes über dich und Deinem Shop hört, würde Ich Ihn schon gerne über Dich beziehen....

denke ich werde auch mal en paar micron teamgroup bestellen mal sehn wie die so gehn ;)
ergebnisse wohl dann in ein paar tagen

Jup, is ne gute Idee. Sag Bescheid und bring mir welche mit :d

dirtdevil1975 schrieb:
Mmmh, So langsam werde Ich ganzschön spitz auf die Dinger ;)
Immo sind sie ja leider nur bei overclockers zubekommen..........

@ h-h-e Wie siehts den aus?? Wirst du Sie auch bekommen?? Vielleicht auch noch pretestet ?

Nachdem mann hier nur gutes über dich und Deinem Shop hört, würde Ich Ihn schon gerne über Dich beziehen....

Hi,

nö, habe die Patriot und Mushkins neu in´s Programm aufgenommen, Ende des Monats kommen dann wohl die Supertalent-Memories aus USA hinzu :drool: Ne vierte Marke zu pushen und einzulagern packe ich im Moment finanziell nicht :fresse:
Außerdem muss ich vor Weihnachten noch die DDR2-Speicher-Schiene komplett bedienen können, damit sich die neue Teststation rentiert - hat immerhin auch ein paar Hunni´s gekostet :haha:

Moin..

also meine TG Extrem Micron sind gestern auf den weg zu mir gegangen..
ich hoffe mal, sie werden morgen Da sein..

Lieferbar sind Sie glaube bei Overclockers ab heute

Werde hier ein Umfangreichen Test einstellen..(Memtest..Prime Speicherdurchsatz und Spannungen & Temps..

werde dann auch ein paar pic. mehr als in diesem Thread machen und damit Ihr Euch nicht schwer tut hier sogar noch einen link mit einstellen:bigok:

Das ist der große Vorteil der UCCC, die bleiben sehr kühl ;) Wenn einem die Timings vergleichsweise egal sind kommen UCCC dem "Sorglos-RAM" (geringe Spannung nötig und kühl) wirklich sehr nahe ;)

Radical_53 schrieb:
Das ist der große Vorteil der UCCC, die bleiben sehr kühl ;) Wenn einem die Timings vergleichsweise egal sind kommen UCCC dem "Sorglos-RAM" (geringe Spannung nötig und kühl) wirklich sehr nahe ;)
Das klingt SEHR erfreulich, weil meine TCCDs (1GB freilich) selbst bei 275 und 2,47V viel zu warm werden und ich beim Umstieg auf 2GB unbdeingt kühlere haben möchte/will/muss. Hoffentlich halten die dann auch länger ...

tccd auf 2,47v ?? w00t...na das wäre ja lowvoltageram ;)

tccd werden recht heiß, aber auch die 5B-D werden recht warm selbst bei 2,65v...

Das klingt SEHR erfreulich, weil meine TCCDs (1GB freilich) selbst bei 275 und 2,47V viel zu warm werden und ich beim Umstieg auf 2GB unbdeingt kühlere haben möchte/will/muss. Hoffentlich halten die dann auch länger ...
Das ist anzunehmen, UCCC werden aber wärmer als TCCC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh