Neue 2GB OC Speicher Alternative zum teuren Ballistix

@VII nicht schlecht, aber sind ja immerhin PC4000 Module, wer weiß vielleicht schaffen die noch mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi effektiv 2,8V

empfohlen wird ja aber 2,8-2,9 also evtl. noch was drin

[VII]

Wirklich sehr sehr schick. Glaub damit muß ich mich auch nochmal auseinander setzen ;)

jo...ich bin der meinung...dass da auch noch mehr geht...bin ja mal gespannt...leider habe ich nur meinen sandiego...der net so auf andere multis steht...zickiges ding :haha:

aber mal schauen was geht...bin soweit ja echt zufrieden

aber in letzter Zeit geht das ziemlich rasant vorwärts mit den 1GB Modulen ,vor nem halben Jahr gabs kaum Module die über 230 Mhz gingen von den Timings mal abgesehn

Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:
ich meinte eher im Vergleich zu uns bekannten PC4000 Modulen (512ern) sind 1GB noch nicht das wahre!

hi und guten morgen, ja von daher gesehen hast du schon recht, ich hatte vor diesen 1GB OZ VX PC 4000 die 2-2-2-5 machten. Das werden die 1GB Kits so schnell nicht, wenn überhaupt.

Nur finde ich eben 2,5 vorne stehen zu haben schon ziemlich prickelnd ;-) :bigok:

[VII]

@masterblaster

auch wenn die 1 gig Module nur 250 bringen mit 3 4 4 8, sind die
auf jedem Fall das wahre wenn damit die Spiele komplett
ohne irgend ein Nachladeruckler laufen.

Ist halt mal so bei Battlefield und FEAR bei 1600/1200 er Auflösung,
da kacken sämtliche 2 mal 512 DDR600 ab.

@v2

CL 2,5 ist Prickelnd ? Hmmmmm
Sorry aber CL2,5 zu CL3 merkt man 0,0 Unterschied in Games!

Jo sogar ich merke das enorm...

2GB sind nun leider schon fast Pflicht...:wink:
und CL 2,5/3 ist echt für die Füße:bigok:

@No name

Deine Sig ist ja Steinalt...

@romeon

auf jedem Fall merkt man das.

ZU wenig Ram, gerade in den angesprochenen Spielen,
kann man auch mit viel Prozessorpower leider nicht
ausgleichen.

Lieber dann mit RAM Teiler fahren und ruckelfrei spielen:cool:

Masterblaster schrieb:
ich meinte eher im Vergleich zu uns bekannten PC4000 Modulen (512ern) sind 1GB noch nicht das wahre!

Steffel's Ballistix laufen z.B. sogar besser als meine alten TCCD ;) Schlecht find ich das nicht gerade.
Zumal die Timings bei Games relativ witzlos sind, der Takt ab einer gewissen Schwelle bringt auch kaum mehr was.
Da ist die Menge deutlich entscheidender!

Wie No_Name es auch schon gesagt hat, sonst läd es ständig nach! Merkt man bei XP 64-Bit nochmal extremer!

ho...dass man das merkt, behaupte ich ja auch net...aber ist halt schon schnike 2GB mit CL2,5 laufen zu haben...

[VII]

uii, CL2,5 habsch noch gar nicht getestet, immer nur die ollen CL3 ... gleich mal schauen.

Leider ist mir gestern die Platte abgeraucht im DFI-Testrechner :heul: Da kann ich immo nur mit Memtest testen!

lol wie hast du das geschafft?!

hast kein ersatz?

wieviel VDimm gibst du den OCZ?

gruß [VII]

@VII: War eine alte Maxtor 30GB. Sind in den Testrechnern eh nur mit Windoof und einigen Test-Proggies bestückt. Habe nurnoch eine 4GB vor Ort :fresse: Morgen kommt ne neue Samsung, dann gehts weiter ;)

Redet ihr jetzt von den OCZ EBs??

@hhe Wieviel Vdimm kann ich den auf Dauer zutrauen? Sind 2,9V ok dauerhaft?
Hab nen 80er vor den Rams. Und sie werde gerade mal handwarm.

free

hab auch im 2GB Ergebniss Thread schon was dazu geschrieben.

Die RAms sind echt geil, genau so etwas wollte ich haben. Sie sind mit 292MHz schneller, also meine BH5 mit 270MHz@2-2-2-6.
Und sie sehen dazu noch super aus.

Vielen Dank nochmal für die Teile.:)

free

h-h-e schrieb:
@Gunni: Wer will die nicht :haha: Fakt ist das nicht jedes Kit diese tollen Ergebnisse erreicht! Da muss man sich gedulden!

na dann dann schreib mal meinen Namen auf die Liste.................;)

292 @ 3-3-2-8 hören sich gut an................................

Schick mir mal ne PN wenn du welche gefunden hast................danke !

gruß

FX-Geschädigter

Nur das beste für die Besten ;) Sollen die im XS-Forum auch mal sehen das wir das ohne Lucky-Samples von OCZ auch hinbekommen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh