Neue 2GB OC Speicher Alternative zum teuren Ballistix

Eben jenes. So mach ich's bei jeglichem Takt. Maximum testen und dann kurz drunter betreiben. Beim RAM oder HTT machen 5MHz weniger oft schon einen ordentlichen Unterschied. Dann braucht man sich wenigstens keine Gedanken über Hitzewellen oder Sonstiges zu machen, ist mir immer wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@romeon von KM die verkaufen die für 229,- ich hatte aber noch ein gutschein ;-)

also die verfi**te post hat mir heute nicht alles geliefert obwohl KM das am gleichen tag abgeschickt hat. jetzt habe ich hier nene Fatality FS-v7; Zalman ZM-NB47J, DFI NF3, Gskill speicher. Ja und der Opteron liegt hier im zentral Lager und weil die feiertage, betriebsferien usw haben liefern sie erst am nächsten werktag. das ist glaube ich Montag!! wie soll ich solange warten?????? dann sage ich euch ob der gskill läuft.

Zuletzt bearbeitet:
BUFUMAN schrieb:
@romeon von KM die verkaufen die für 229,- ich hatte aber noch ein gutschein ;-)
229,- ist für KM schon ein super Preis, noch günstiger wäre fast schon verdächtig gewesen :d. Oder aber hier kündigt sich ein willkommener Preisrutsch an, wenn schon die Apotheken attraktiv werden :d

Sooo,

der OCZ EB Platinum 2GB läuft auch bis 293MHz Memtest-stable mit einem normalen A64+ Venice 3200+ :bigok: Liegt also nicht am besseren Memcontroller des Opterons!
Unter Windows sind 283MHz SuperPI32M stable, 3DMARK05 läuft auch, PrimeBlend allerdings nur bis 275MHz für mehrere Stunden.

hi

also will mir auch 2GB zulegen...meine favs atm sind g.skill mit 3-4-4-8, wie groß ist da der leistungsmäßige unterschied vom durchsatz her, ob ich ddr500 mit 3-3-2-8 oder 3-4-4-8 fahre?

[VII]

würd mich auch interessiern da ich warscheinlich demnächst auch auf 2gb umsteige, son in nem monat oder so

@Gunni: Ja, mit 3-3-2-8. Timings entschärfen oder mehr volt knacken auch nicht die 300MHz ...

Unterschied von Timings her wird nur Benchmarkmäßig hervorstechen, aber die Gskill sind kaum über 270MHz zu bringen ...

gut sag ma ma so...

hab derzeit meinen sandiego auf fsb250...der geht auch net höher mit lukü...und er mag nur Teiler 1:1...

werde wohl erst wieder bei sockel m2 neuen ram dann brauchen...

von daher...würde halt nur mal der datendurchsatzunterschied ( geiles wort) interessieren...

[VII]

h-h-e schrieb:
Sooo,

der OCZ EB Platinum 2GB läuft auch bis 293MHz Memtest-stable mit einem normalen A64+ Venice 3200+ :bigok: Liegt also nicht am besseren Memcontroller des Opterons!
Unter Windows sind 283MHz SuperPI32M stable, 3DMARK05 läuft auch, PrimeBlend allerdings nur bis 275MHz für mehrere Stunden.
Wie jetzt??
der macht mit Blend nicht mehr als275??

man das ist aber hart.. (zu 293 Memtest..)

steffel333 schrieb:
Wie jetzt??
der macht mit Blend nicht mehr als275??

man das ist aber hart.. (zu 293 Memtest..)

Die Ram-Testprogramme scheinen allgemein sehr zu streuen.

Hatte ähnliche Ergebnisse. Memtest scheint das bei weitem gutmütigste Programm und nur noch für Schnelltests tauglich zu sein.

Memtest ging bei 289 Mhz 32 Loops stabil.
HCI-Winmememory und Blend bis 270 Mhz.
Goldmememory brachte selbst bei 260 Mhz Fehler.

Oh man...

Ja schon klar das es "etwas Streut" aber so viel ?

da stimmt was anderes nicht..

meine Ballistix machen memtest mit 2,8V 294 und mit Prime Blend 290 was ja zu einem guten Verhältnis fürht..
aber 20MHz sind zu viel..

h-h-e schrieb:
@Steffel: Hatte vergessen die Spannung anzupassen :kotz: Daher war in Memtest 293MHz mit 2.85V (2.8V vom DFI + die 0.03V "Überspannungsoption" aus dem Bios), Windows hatte ich dann mit 2.7V wieder getestet ... sorry für das Missverständniss:rolleyes:

Mit 2.85V waren unter Windows auch 290MHz stable. Siehe hier:

http://www.overclocking-ram.de/Pics/OCZ/2GBEB290prime.JPG

Grüße
h-h-e
Ahhhh

Klasse !Glückwunsch !Hammerteile!!!

@h-h-e: danke, endlich mal jemand, der auch wirklich Blend nimmt :d.

mhm
war mir sicher irgendwo hier in diesem forum einen gesehen zu haben mit ca.270mhz bei cl2,5....

mich würde mal der fps unterschied interessieren 270Mhz cl3 und 250mhz cl2,5...
mfg

Hm, ungefähr... null? Selbst der Unterschied bei den anderen Timings, bzw. von 3-4-4-8 auf "hypothetische" 2.5-3-3-8, ist in Games witzlos. Bei Benchmarks merkt man's dafür ;)

HI

habe heute meine OCZ EB bekommen...laufen auf PC4000 @ 2,5-3-2-7 @ 1T...alles prima...memtest und primestable

[VII]

HI

also heute werde ich höheren FSB net mehr testen...aber hier mal screen ...

ocz_eb1.jpg

ocz_eb2.jpg

ocz_eb3.jpg

ocz_eb4.jpg

superpi_fsb250_ocz_eb1.jpg

[VII]

PS: Mehr kommt morgen

2.5-3-2 ist schon ne heiße Sache bei 260MHz! Stark! Welche Spannung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh