Stechpalme hat gesagt, dass der Bulldozer im AMD Mangement als Fehlschlag bezeichnet wurde.
Nein, hat er nicht. Er sagte, ich zitiere:
Außerdem ist die Bulldozer Architektur von AMD selbst als Fehlschlag bezeichnet worden.
Du versuchst durch Haarspalterei AMD zu verteidigen, das ist immer das einzige Mittel auf das du zurückgreifen kannst, wenn du argumentativ waffenlos bist.
Von Architektur oder anderen technischen Aspekten hat Feldman kein Wort gesagt.
Was ist denn Bulldozer, wenn nicht die Architektur.
Und vor allem was soll an Piledriver und Steamroller besser geworden sein?
Man fällt immer weiter zurück.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, er meinte damit nur die erste Ausbaustufe, wenn die nachfolgenden immer weiter Leistungsmäßig gegen Intel Produkte abfallen.
Von Architektur oder anderen technischen Aspekten hat Feldman kein Wort gesagt.
Mit Bulldozer ist die Architektur gemeint, als kleiner Tipp.
Read sprach von nichts anderem, hat sich nur diplomatischer ausgedrückt.
Man müsse damit jetzt 4 Jahre leben. Da meint Read auch nicht die erste Ausbaustufe.
enn das mit dem eigentlichen Thema aber nichts zu tun hat und nur sinnfreie Rosinenpickerei ist, dann ist das sehr wohl Bashen.
Es hat gerade mit dem eigentlichen Thema zu tun, eben aufzuzeigen wie weit AMD schon zurükhängt.
Die i3 zerfleischen sämtliche APU´s was CPU Performance angeht, bittere Realität, so bitter dass ein mr.dude anderen wieder vorschreiben will, was das Thema ist und wieder dazu neigt andere von der Seite dumm anzumachen.
st für den Thread aber belanglos, da es hier nicht ausschliesslich um Spiele geht.
Wieso ist es belanglos, wenn gerade hier über die Spieleperformance diskutiert wird?
Höre doch mal auf damit, anderen vorzuschreiben was die zu sagen haben, das wäre für eine entspannte Diskussion vielleicht mal ganz wichtig.
Die meisten weltweit? Und das werden mehr, nicht weniger. APUs/SoCs werden schneller, nicht langsamer.
Das denkst du doch nicht wirklich oder? Seit 2011 stagniert die Performance der AMD APU´s was Grafikleistung und CPU Leistung angeht.
Die GPU Performance in Games eines A10 7850k ist vielleicht 40% über einem Llano von Anno 2011, während sich dedizierte GPU´s in den 4 Jahren leistungsmäßig weit abgesetzt haben.
Alleine von einer GTX 580 zur einer GTX 980 sind es deutlich mehr als 100% mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Schon klar, OEMs verbauen aus freien Stücken langsamere APUs von Intel.
Das Problem von AMD ist die Effizienz und die Leistung der CPU.
Damals wie Bobcat da war, hat AMD diesen sehr gut absetzten können, weil er einfach gut war.
Soviel zu Intels andauernder Marktmanipulation. AMD braucht gute Produkte.
Da brauchst du gar nicht auf mich warten, sondern kannst dich einfach mal selbst im Netz etwas schlau machen. Es gibt durchaus Seiten, die das ansatzweise machen, wie zB bei BF4.
Ah und was ist da jetzt für ein Fazit zu ziehen? Oder wie ist das zu bewerten? Sag doch mal nur ein Wort dazu, bisher hast du dazu geschwiegen.
Das trotz unregelmäßiger Auslastung die Intel Produkte weit vorne sind?
Das Problem ist, dass du gerne auf Dinge verweist die du dann überhaupt nicht erklärst, nur so als Ablenkungsmanöver.
Erkläre doch mal was diese Messungen des Taskmanagers jetzt für Schlüsse auf die CPU Performance zulassen.
ie Behauptung kam weder von mir, noch habe ich grundsätzlich behauptet, dass mehr CPUs ausgetauscht werden würden.
Meine Güte, du hast gesagt dass du glaubst, dass mehr CPU´s aufgerüstet werden, obwohl die CPU Entwicklung stagniert.
Welche Sinn hat es dann ständig die CPU aufzurüsten? Soll das Satire sein?
Wenn du Nachweise willst, dann wende dich bitte an denjenigen, der diese Behauptung in den Raum geworfen hat. Du liest wieder mal nur das, was du lesen willst, und verzerrst dabei die eigentlichen Aussagen. Typisch Schaffe.
Willst du ernsthaft bestreiten, dass eine CPU bei Gamern eine kürzere Lebensdauer hat wie eine GPU?
Man merkt dass du hier absolut keine Ahnung von nichts hast.
Weil der zu veraltet und eine schlechte Grundlage für eine Weiterentwicklung ist.
Das redest du dir auch nur ein. Bulldozer selbst hat sich in den Jahren vor allem in APU´s sogut wie gar nicht weiterentwickelt.
Veraltet ist eine CPU höhstens wenn sie zu wenig Performance bringt. Auf irgendwelche Spezialinstruktionen schauen die Käufer nicht, sondern auf die reine Leistung und Performance/Watt.
Oder willst du die APU´s im Servermarkt anbieten? Damit ist AMD mit "Berlin" auch kläglich gescheitert.
Das wäre er vielleicht, wenn er mit vergleichbaren Taktraten laufen würde. Tut er aber nun mal nicht.
Ohje, jetzt kommt das Märchen wieder von dir.
Ich habe schon mehrfach gezeigt, dass es eben nicht so ist und das lässt sich auch ganz einfach nachprüfen.
Test: Trinity vs. Ivy Bridge im CPU-Test (Seite 9) - ComputerBase
Schau es dir am besten ganz groß an. Die Spieleleistung.
Der Trinity 5800k liegt in Spielen nur 3% vor einem A10 3870k, Spiele haben Legaxy ode, da ist keine secret Soße dabei.
Und jetzt schau mer mal wo der A10 6800k liegt, ganze 3% vor einem A10 5800k in Games.
AMDs
Und jetzt gucken wir uns mal den A10 7850k an.
Der fällt doch glatt in Games wieder 2% hinter einen 6800k.
http://www.computerbase.de/2012-10/test-trinity-vs-ivy-bridge-im-cpu-test/9/
Das heißt also zum mitmeißeln, dass der A10 7850k in etwa 4%mehr Leistung bringt wie ein oller A10 3870k oder 6% mehr wie ein noch ollerer 3850K von Anno 2011, in Spielen also bei Lagacy Code.
Und du sagst:
"Das wäre er vielleicht, wenn er mit vergleichbaren Taktraten laufen würde."
Was völliger Schwachsinn ist, da er es mit Standardtaktraten schon tut.
Und das aus gutem Grund. Die Leistungsaufnahme ist bei >3 GHz zu hoch.
Mag sein, mit etwas Optimierungsarbeit und Weiterentwicklung sehe ich aber mit etwas mehr IPC und 3,3ghz oder 3,5ghz innerhalb von 100 Watt TDP + neue Instruktionen eine deutlich höhere Performance als Bulldozer, Trinity und Kaveri zusammen.
Letzten Endes muss der A10 3870k gar nicht höher takten, das ist halt eben der Vorteil einer deutlich höheren IPC die AMD mit Bulldozer zerstört hat.
Und wie man sieht ist man gegen Llano was Leistung/Takt bei Legacy Code angeht, wenig konkurrenzfähig, wenn man Kaveri mit 3,9ghz quälen muss um mit einem A10 3870k mit 3ghz und auch noch ohne Turbo gleichzuziehen, bzw minimal zu überholen.
Weder bei Legacy Code und erst recht nicht bei optimiertem Code.
Für einen
Lacher bist du immer gut, ja.
Ziehe in den Anwendungsbenchmarks mal den Benchmark mit den AES Istruktionen (Truecrypt )raus. Dann fällt der A10 5800k gegen den A8 3870 auch auf die Schnauze.
Genausoverhält es sich mit einem A10 7850k gegen den A8 3870k. Das sind vielleicht bei Legacy ode 5% mehr Leistung.
Erschreckend sowas. Und das ist Teil des bescheuerten Modul Designs, das einfach nur durch einen extrem hohen Takt Richtung 4 ghz den A8 3870k etwas den Wind aus den Segeln nehmen kann.