Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Pergon: Kein Ding, wenn ich helfen kann!

Sagt mir mal wegen der eSata Platten bescheid. Wollte mir am WE ein eSata Gehäuse holen, um meine Samsung 250GB Platte ans Laptop anschließen zu können! Wollte mir nen Revoltec Alu Guard Gehäuse holen.

@ G1:

Läuft die Platte denn im Gehäuse?
Was passiert, wenn sie als USB Festplatte angeschlossen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ja, die Platte läuft im Gehäuse!

das mit dem USB probiere ich wenn ich Feierabend habe ;) so um 22.30Uhr

bis dann
 
HI -
also ich hatte die Platte schon ohne Probleme mit USB betrieben!

Hab eben die Platte mal mit eSata angeschlossen.... wird sofort erkannt und steht im Explorer als eigenes Laufwerk zur Verfügung! Werde morgen mal darauf Benchen!

@G1 - ich hoffe du hast die WD Software von der Platte vor dem formatieren weggesichert!?

Das Kabel sitzt soweit fest an der Platte- zwar nicht so gut wie am Laptop - aber der Stecker sitzt! Hat ein klein wenig zu viel Spielraum! Sollte aber kein Problem sein! Habe aber auch das Gefühl das der Stecker beim versehentlichen anstoßen leicht rausrutschen könnte!

Vorsicht... in der Anleitung vom MyBook steht das wenn die Platte per eSata betrieben wird man im laufenden Betrieb die Platte nicht vom System trennen sollte oder an der Platte ausschalten sollte (sonst droht Datenverlust!)! D.h. also erst Rechner runterfahren... dann Platte ausschalten! Bei mir hat sich die Platte beim Rechner runterfahren aber selbst ausgeschaltet - wie es sein sollte!

Mit USB kannst du die Platte auch am MyBook selbst im laufenden Betrieb ausschalten!

Wenn nun deine Platte nicht erkannt wird.... Steckverbindung lassen! Rechner nochmal neu starten - dann gucken ob du die Platte im Explorer wiederfindest! Ggf. auch mal das WD Startprogamm (Setup) auf dem Laptop ausführen... müsste auch helfen!

Gruß
Pergon
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pergon

ja, ich habe die Software vorm formatieren (ca.5 Std.) auf NTFS von der Platte gesichert :)

Das mit dem Kabel sitzt bei mir genau so wie von dir beschrieben! (super Beschreibung*****+) dachte schon das ich den Stecker vielleicht zu weit eingedrückt habe und der Kontakt nach innen verrutscht ist aber das kann ja alleine durch die Form des Steckers nicht so passiert sein, er stößt mit dem Plastik am Gehäuse der WD an! bei dir auch? (letzte Absicherung! dann weis ich´s 100%)

Und jetzt ....

USB läuft sie!

eSata immer noch nicht :(((

kannst du mir bitte einen Screen vom Gerätemanager IDE ATA/ATAPI Controller machen und mir deinen aktuellen Treiber "eSata" nennen?
hast du im Bios was umgestellt?

Das gibt es nicht :stupid: werde doch das Ding doch noch zum laufen bekommen :wall:

Danke
 
Jo - kann ich heute Abend gerne mal machen mit dem Screenshot!

Ich weis nicht so recht was du meinst ob der Stecker ans Gehäuse anstoßt.... ich mach mal ein Foto davon!

Was hast du denn alles probiert für eSata? Taucht die Platte wirklich nicht im Explorer auf? Ich habe das Laptop noch im Auslieferungszustand! Ich habe bis heute weder Treiber, Bios noch sonst was geändert.

Probier mal folgendes..... spiel über USB die WD Software auf die MyBook! Autostart.ini sollte im Hauptverzeichniss liegen! Dann Trenne alle Kabel vom Book ab und fahr Rechner und Platte runter!

Schließe das eSata Kabel an der Platte und am Book an ..... Schalte die Platte am Knopf ein - währed das Laptop noch ausgeschaltet ist.... fahr dann das Laptop hoch! Warte bis es vollständig hochgefahren ist .... guck in den Explorer ob nun nicht doch die Platte auftaucht!?

Falls nicht.... führe auf dem Laptop mal den Buttonmanager von WD aus, führe auch das Setup aus dem Ordner des WD Programms aus.... ich meine nicht das Setup für die Zusatzprogramme sondern das Setup Programm für die Platte!

Starte dann den Rechner neu während die Platte angeschlossen und angeschaltet bleibt! Eigentlich sollte sich die Platte beim runterfahren ausschalten.... muss aber nicht..... Wenn der Rechner dann erneut hochgefahren ist sollte die Platte nun im Explorer auftauchen!?

Viel Glück!
Pergon
 
@Rocka :mail:
hab Dir eine PM geschrieben, mail mal was Du für Deine 2GB Speicher noch haben möchtest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ah ok, habs mal wieder verpennt. Sorry. Irgendwie schau ich da oben nie genauers hin. Meld mich gleich.
 
@Pergon

erst mal tausend dank für deine Hilfe. Bist ein klasse Forummitglied :)

Aber leider haben all die Bemühungen nichts gebracht! Bekomme die Platte einfach nicht richtig am G1s zum laufen! Mit nicht richtig meine ich, ich habe es geschafft sie mal kurz im eSATA Mode zu betreiben!! Aber davor habe ich das eSATA Kabel mit einem Messer zurecht geschnitten, das es weiter in die WD geht! Der Stecker hatte vorher keinen Kontakt! War zwar meiner Meinung nach auch so wie von dir beschrieben aber anscheinend noch schlimmer. Irgendetwas stimmt mit dem Anschluss der Platte nicht! Evt. Ist auch das Kabel Müll! Ich habe jetzt die Schnauze voll und schicke die Platte wieder zurück! Ich hoffe das die neue Platte keine Probleme macht. Aber wenn Du noch Zeit finden würdest, könntest Du mir bitte doch noch ein Bild von deinem eSATA Eingang an der Platte machen. So schräg Fotografieren! Das man den abstand vom eigentlichen Stecker zu Gehäuse sehen kann. (Makro Aufnahme) Nur wenn es nicht zu stressig für dich ist.

Danke


Viele Grüße
G1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schon mal die eSata anschlüsse von der Platte.... Treiberversion des laptops kommt später.....
 

Anhänge

  • esata1.JPG
    esata1.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 59
  • esata2.JPG
    esata2.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 57
Edit.... und hier noch die Gerätemanager/ Treiberversionen (finde übrigens nichts spezifisches für eSata!!!?)
 

Anhänge

  • IDE ATA Controller1.JPG
    IDE ATA Controller1.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 62
  • IDE ATA Controller2.JPG
    IDE ATA Controller2.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 62
  • IDE ATA Controller3.JPG
    IDE ATA Controller3.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 55
  • IDE ATA Controller4.JPG
    IDE ATA Controller4.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 56
hallo,

danke...danke...

jetzt habe ich alles gesehen was ich sehen wolte! :banana:
Dein Anschluß sitzt besser im gehäuse! Auf dem zweiten Bild sehr gut zu erkennen!!!:rolleyes:

Treiber checke ich in ein paar min. wenn ich zuhause bin.

danke

halte dich auf dem laufenden

bis dann
 
Tach zusammen!

ich bin bisher, asche auf mein haupt, nur stiller beobachter dieses forums gewesen, muss nun aber ENDLICH auch mal was schreiben!

ich habe auch das G1S und mir gleich nach dem kauf XP drauf gemacht, bin inzwischen allerdings doch an vista interessiert.

DX10 lässt sich ja nunmal nicht aufhalten...

ALSO:
auch auch auf die gefahr hin, dass einige die augen verdrehen und sprüche klopfen, dass ich bloß mal die augen aufmachen muss...:fire:


von herstellerseiten ist ja VISTA Ultimate an bord, doch als ich dieses mit der recovery dvd neu aufgesetzt habe, war ich enttäuscht wie lange das BS zum booten braucht außerdem ist der rest des systems geschwindigkeitstechnisch auch nicht besonders überzeugend!
ich schätze mal, dass das BS nicht gerade optimal konfiguriert ist!

ich habe einige seiten vorher etwas von einer VISTA Anytime geschichte gelesen!
kann vielleicht jemand nochmal kurz beschreiben was das ist und die links dazu posten? habe die links probiert, die schon angegeben waren, doch da hab ich's nicht so recht hinbekommen!

UND:
gibt's noch eine möglichkeit an eine legale kostenlose Vistaversion zu kommen? die lizenz habe ich ja quasi mit dem notebook erworben.:cool:


thx in voraus
Chrispensen
 
@Pergon

Damit du auch mal siehst was ich mit dem Anschluss der WD gemeint habe!

02.jpg


03.jpg


Im übrigen war ich mit dem Treiber von eSata falsch!
Der ist hier im Gerätemanager vom G1s zu finden!

04.jpg


Bis dann
Grüße
Hinzugefügter Post:
@chrispensen

zu mehr Power G1s BS:

Unter "Ausführen" msconfig schauen was du brauchst!
Was du nicht brauchst beim System Start deaktivieren!

zu VISTA Anytime Sache:

kann ich dir leider nicht helfen. Kenne ich mich nicht aus!

zu UND:

kaufen :) z.b. eba. oder MMarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi -
OK.... es scheint als wäre dein eSata Anschluss tatsächlich 2-3 mm nach innen verrutscht! Dadurch kann es ein das nicht genug Kontakt da ist! Lass die Platte mal umtauschen!

Treiberversion von dem Speichercontroller ist bei mir die gleich wie bei dir!

Pergon

@Chrispensen
neu Aufsetzen mit Recovery kannste vergessen! Da landet ja gleich der selbe Müll wieder auf der Platte! Du solltest ein sauberes Vista aufsetzen.... Stichwort Anytime upgrade....
guck mal in dieses Topic ----> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365852&page=54 - da habe ich das mit der Vista Anytime Upgrade DVD beschrieben wie du die bestellen kannst! Diese ist eine Vollwertig Vista DVD und enthält alle Versionen! Du kannst die Version freischalten für die du einen Key hast (Ultimate). Bestellung kosten um die 5 Euro! Kreditkarte zwingend notwendig!
https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Purchase.aspx
Lieferung 1-2 Wochen! Bei Ebay gehts ggf. schneller - aber teurer!


@all -
steht euch noch die Suchfunktion im Forum zur Verfügung? Ich kann auf einmal weder Threats noch das Forum durchsuchen! Diese Funktion steht mir nicht mehr zur Verfügung? Kann mir jemand helfen? Ich kann noch nicht einmal mehr meine eigenen Posts durchsuchen!

Frage 2.
Ich habe die Mögichkeit mir eine MS-Office Version aussuchen zu können.
Office 2000, Office 2003, Office Xp oder Office 2007 - welche Version würdet ihr mir empfehlen? Möchte diese unter Vista auf dem G1S nutzen!

Danke
Pergon
 
Ich hab irgendwo im Forum gelesen das die Suchfunktion Ende der Woche wieder zur Verfügung stehen soll. Aber was da genau dran ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hallo,
beim G1S ist ja nur ne Recovery CD dabei.
Nun möchte ich Vista neu aufsetzen. Gibt es irgendwo ne Möglichkeit (legal) eine Vista Installations CD/DVD zu erwerben, mit der ich meinen Key verwenden kann?
Ich will kein Upgrade auf ne höhere Version, da mir Home Premium reicht.
Microsoft sagt"kauf ne neue SB Version".
Aber geht es nicht nur um den Key?? Den hab ich ja.

Gruß Martin
Hinzugefügter Post:
Edit: Oder entspricht die Anytime Version der System Builder Version (gleiche DVD nur ohne Key)? Kann ich von der Anytime komplett installieren??
Hab das hier gefunden. Da müsste mein Key ja drauf laufen oder?
http://cgi.ebay.de/MS-Windows-Vista...yZ147789QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@NagosH

hast du irgendwas von dem gelesen was ich 2 Post über deinem geschrieben habe? :wall:

Sorry...... aber man sollte sich schon ein wenig Mühe geben! Da stehts doch!

Gruß
Pergon

p.s. - bin erst am Montag wieder da falls jemand was fragen möchte... bis dahin - Tschöle!
 
hi!
Meine Festplatte hat nach ca. 4 Monaten den Geist aufgegeben.
Jetzt muss ich die Platte ausbauen und meinem Händler schicken, kann mir jemand sagen wie ich die rausbekomme, auf der Asus Page ist keine Anleitung. Also den Deckel zur Platte habe ich abgenommen, aber wie bekomme ich die jetzt da raus? Die scheint irgendwie in einer Halterung befestigt zu sein.....ich hab das noch nie gemacht.
Meine zweite Frage: Wenn ich die Platte einschicke, erhalte ich ja eine neue, kann ich dann einfach die Recovery CD benutzen um mein Vista wieder zu installieren? Oder brauche ich da so eine DVD, von der man hier schon des öfteren lesen konnte?

MfG
 
ich hab mal eine andere Frage hab schon jemmand CoD4 am laufen gehabt an einem? Asus G1S-AS022G Standart ausführung?

Würde mich nemlich interresieren welche Einstellung auf diesem laufen.
darum bitte ich alls CoD4 besitzer und eines G1S (G2S) mirs zusagen.

Schonaml im vorraus danke.
 
Also die Demo konnte ich mit höchster Auflösung und max. Details flüssig spielen. Musste nur die dynamischen Lichter deaktivieren.

Das Vollversion installier ich grad. Denke aber nicht das es Unterschiede geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bismarck1900
also bei meinem Asus ist da so eine kleine Stoffschlaufe an der kann man die Festplatte samt Halterung rausziehen. Evtl erst mal ein stück vorziehen dass man aus der Kontaktleiste rauskommt. Die Festplatte ist dann nur in der Halterung festgeschraubt. Beim G1 wird das wohl ähnlich sein.

Fürs neue System müsste die Recovery langen, evtl solltest Du nochmal gucken ob Du von der alten platte noch irgerndwas retten kannst bevor Du sie einschickst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ G1 und Alufoliengrille

danke!

@ Alufoliengrille

die daten habe ich schon gesichert.


vielen Dank hat funktioniert.
 
Frage 2.
Ich habe die Mögichkeit mir eine MS-Office Version aussuchen zu können.
Office 2000, Office 2003, Office Xp oder Office 2007 - welche Version würdet ihr mir empfehlen? Möchte diese unter Vista auf dem G1S nutzen!

Danke
Pergon

kann dir leider nur aus eigener Erfahrung Office 2003 empfehlen! Das habe ich und es läuft ohne Probleme unter Vista .

Wenn ich es mir aussuchen könnte :xmas: würde ich Office 2007 nehmen :)

Grüße
 
Mal eine kurze Frage zu dem kleinen Display beim G2S. Gibts ne Möglichkeit die Uhrzeit auch in 24H Format anzeigen zu lassen ? Das mit AM und PM nervt mich ein wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh