Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hi Leute,
ich will bei meinem A6Ja Notebook ja den Ram auf 2Gb aufrüsten. Da Rocka Tage braucht um mal in seinen Briefkasten zu gucken werd ich den wohl doch bestellen.

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 667er CL5 und CL4 Ram ? Denke mal nicht soooo groß, oder ? Was verbaut Asus denn im G1S ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kurze Frage zu dem kleinen Display beim G2S. Gibts ne Möglichkeit die Uhrzeit auch in 24H Format anzeigen zu lassen ? Das mit AM und PM nervt mich ein wenig.

Nein, leider nicht :(



Hinzugefügter Post:
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 667er CL5 und CL4 Ram ? Denke mal nicht soooo groß, oder ? Was verbaut Asus denn im G1S ?


Nicht groß...

RAM im G1s: Nannya DDR2 PC5300 667Mhz CL5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir waren Elpida verbaut. 2GB DDR2 CL5. Ich hab nun 4GB DDR2 800 CL5 verbaut. Diese laufen mit CL4 bei 667.
Hinzugefügter Post:
Hi Leute,
ich will bei meinem A6Ja Notebook ja den Ram auf 2Gb aufrüsten. Da Rocka Tage braucht um mal in seinen Briefkasten zu gucken werd ich den wohl doch bestellen.

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 667er CL5 und CL4 Ram ? Denke mal nicht soooo groß, oder ? Was verbaut Asus denn im G1S ?

Hey du Schlingel, daß ist Diskriminierung. ;)

Kuck doch einach mal in dein Briefkasten. Habe dir doch schon geantwortet - Bevor ich dies im Thread gelesen habe. Naja hab auch noch andere Dinge zu tun. Freundin, Arbeit und Schlaaaafen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Probleme mit dem Kartenleser von dem G1S. Bei mir liest er keine Speicherkarte egal ob XP oder Vista.
 
@Bismarck1900... war deine HDD nicht ab werk in deinem Notebook verbaut? also nachgerüstet oder wie bei einigen Shop´s bei denen man bei der bestellung eine andere HDD auswählen kann?
 
:mad: :mad: :mad:
Hab XP neu aufegsetzt, da mir die Serien-Vista-Version zu vollgesch... und langsam war!

Hab alle Treiber installiert, die ich hier gefunden habe!
DOCH:
2 Komponenten wollen sich absolut nicht installieren lassen!

Hier ist ein Bild vom Gerätemanager mit den unbekannten Teilen!
Everest sagt, dass das der Kartenleser und der Sound sind!

HIIIILFEEE!!!
Ich bin am Ende!
Hab doch alle Treiber installiert!:wall:
 

Anhänge

  • ghdhd.jpg
    ghdhd.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 64
@Bismarck1900... war deine HDD nicht ab werk in deinem Notebook verbaut? also nachgerüstet oder wie bei einigen Shop´s bei denen man bei der bestellung eine andere HDD auswählen kann?

...ich hab direkt beim shop eine andere Platte reinmachen lassen.
ich muss die platte ausbauen und denen schicken, dann bekomm ich die neue zugeschickt. ich bin mir nur noch nicht sicher ob das mit dem betriebssystem einfach so geht.
 
Hat jemand Probleme mit dem Kartenleser von dem G1S. Bei mir liest er keine Speicherkarte egal ob XP oder Vista.

Mit dem Treiber alles Ok!?
Hinzugefügter Post:
:mad: :mad: :mad:
Hab XP neu aufegsetzt, da mir die Serien-Vista-Version zu vollgesch... und langsam war!

Hab alle Treiber installiert, die ich hier gefunden habe!
DOCH:
2 Komponenten wollen sich absolut nicht installieren lassen!

Hier ist ein Bild vom Gerätemanager mit den unbekannten Teilen!
Everest sagt, dass das der Kartenleser und der Sound sind!

HIIIILFEEE!!!
Ich bin am Ende!
Hab doch alle Treiber installiert!:wall:

Ich weis nicht was du mit Vista hast :stupid: wenn es auf einem Laptop gut läuft dann auf dem G1s :eek:

Ja, der Kartenleser Treiber fehlt!

PCI Device gibt es bei mir unter Vista an dieser Stelle nicht!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab direkt beim shop eine andere Platte reinmachen lassen.
ich muss die platte ausbauen und denen schicken, dann bekomm ich die neue zugeschickt. ich bin mir nur noch nicht sicher ob das mit dem betriebssystem einfach so geht.
joa hab mich schon gewundert das du nur die platte einschickst... aber so macht es sinn... wodrüber machst du dir beim Betriebssystem gedanken?
 
Ach Leute, das PCI Device is euer 56k Modem. ^^

Edit: Der Karteleser besteht übrigends auch aus 3 einzelnen Treibern. Und Bluetooth müsste glaub ebenfalls nen Basisgerät sein.

PS: Bei den Aktualisierten XP Treibern die hier im Thread sind ist übrigends der für den Cardreader nicht komplett kompatibel. Nehmt einfach den der der Asus Treiber CD. Der geht auch bei XP und funzt 100pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, das PCI Device is euer 56k Modem. ^^

Edit: Der Karteleser besteht übrigends auch aus 3 einzelnen Treibern. Und Bluetooth müsste glaub ebenfalls nen Basisgerät sein.

PS: Bei den Aktualisierten XP Treibern die hier im Thread sind ist übrigends der für den Cardreader nicht komplett kompatibel. Nehmt einfach den der der Asus Treiber CD. Der geht auch bei XP und funzt 100pro.

Thx Rocka werde das gleich mal testen. Was für eine Karte steckst Du da rein? Ich habe da ein Memory stick Pro Duo den er nicht lesen will.
 
Thx Rocka werde das gleich mal testen. Was für eine Karte steckst Du da rein? Ich habe da ein Memory stick Pro Duo den er nicht lesen will.

hallo,

Ich glaube einen Memory Stick Due kann der Kartenleser NICHT lesen!

Techniche Daten: Card Reader 4in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro) )

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe einen Pro Duo drin, der geht auch. Du dauchst dazu nen Apapter (Memory Stick Duo Adapter). Dieser war übrigends bei meinem Sony Ericsson W800i Handy dabei.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe einen Pro Duo drin, der geht auch. Du dauchst dazu nen Apapter (Memory Stick Duo Adapter). Dieser war übrigends bei meinem Sony Ericsson W800i Handy dabei.

Gruss


Jo den hab ich auch bei dem Speicher dabei gehabt. Aber er will ihn nicht erkennen. Er macht einfach gar nix wenn ich die Karte da rein schiebe.
 
Ich habe gerade extra den von der Asus Page installiert. Nun erkennt er meinen zwar aber ich kann ihn nicht Formatieren. Shit, hät ichs nur nicht ausprobiert.

Davor hat er funktioniert.
 
welchen treiber hattest Du ? Von der ASUS CD richtig? mh mal schauen.
 
So,
wollte nur mal loswerden, das der HDMI Port am G1s wunderbar funktioniert
*proll Modus an* mein neuer Beamer ist einfach der Hammer!!!!*prollModusaus*

Und Crysis so riesig zu Speieln ist schon krass! aber fast schon zu groß (für mich)

mfg Sirius

Ps.: Ich liebe diesen Beamer
 
Hallo G1S Fangemeinde,

weil ich einsehen muss, dass ich einfach nicht der große PC Spieler bin und wohl auch nie einer werde, habe ich mich entschlossen mich von meinem ASUS G1S AS022G zu trennen.
Ich habe das NB am 14.06.2007 beim Asus Partner in Heidelberg für 1600 € gekauft. Unter http://advantage.asus.com.tw/aa/aa/DeWhereToBuyServlet aufgeführt(Firma Heinlein).
Das NB wird in OVP + Rechnung, mit allem Zubehör (Rucksack, Gamingmaus etc...) + einer windows vista ultimate anytimeupgrade disc + einem ZM-NC1000 ultra quiet Notebook Cooler von Zalman (schwarz, in OVP) für 1400 € angeboten.
Alles ist in einem top Zustand, sprich neuwertig! Falls Interesse besteht PM an mich. Bilder von Notebook, Zubehör und Cooler kann ich dann auch hochladen.

MfG
Notebooknerd
 
@ notebooknerd

Grüße aus Heidelberg, nach Heidelberg :)

@Sirius-A

meinst du das ernst !? ;)

MFG
 
@ notebooknerd
Dir ist aber schon klar dass es das Notebook mit Vista Ultimate für 1400€ neu gibt... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
XP Treiber für G2S

Hallo!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen das G2S zulegen.

Da ich zusätzlich gerne XP installieren möchte, wollte ich fragen ob die XP-Treiber für das G1S (hatte ich auf Seite 91 gefunden) auch für das G2S funzen.

Wenn nicht, gibt es irgendwo eine spezielle Sammlung an benötigten Treibern?
 
So,
wollte nur mal loswerden, das der HDMI Port am G1s wunderbar funktioniert
*proll Modus an* mein neuer Beamer ist einfach der Hammer!!!!*prollModusaus*

Und Crysis so riesig zu Speieln ist schon krass! aber fast schon zu groß (für mich)

mfg Sirius

Ps.: Ich liebe diesen Beamer

wie haste das geschafft das crysis flüssig läuft ? übertaktet ? welche treiber ? welche auflösung ? welche einstellung im spiel ? xp ? oder vista ? 32 oder 64 bit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen das G2S zulegen.

Da ich zusätzlich gerne XP installieren möchte, wollte ich fragen ob die XP-Treiber für das G1S (hatte ich auf Seite 91 gefunden) auch für das G2S funzen.

Wenn nicht, gibt es irgendwo eine spezielle Sammlung an benötigten Treibern?

Jep - Treiber passen!
 
wie haste das geschafft das crysis flüssig läuft ? übertaktet ? welche treiber ? welche auflösung ? welche einstellung im spiel ? xp ? oder vista ? 32 oder 64 bit ?

also erstmal habe ich es in DX10 gespielt. DAs machte einges her. Die Auflösung war die des beamers also 1280x720
Details glaub alles auf Mittel, ein oder andere auf hoch.
Bei so ner größe fällt das eh nicht auf (meine Meinung)
übertaktet habe ich nicht, treiber ist der neuste von dieser laptoü-treiber seite. Gepeilt wurde mit dem Vista, das schon drauf installiert wurde. Sieht schon geil aus^^

@ G1: Ja meine das ernst^^ aber eben nur fast^^:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh