Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

welche werte habt ihr den so in 3dmurks mit dem g2 .... macht sich der wenniger speicher der 8600gt 256 zur 512er bemerkbar ? oder eher nicht da ich evt umsteigen werde. jetzt sind da ein paar fragen offen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komischerweise habe ich seit ich das 64bit Vista drauf habe 150 3dmark Punkte weniger??? Kann das daran liegen??
Welcher ist der beste Treiber??.
Habe momental den von der Asus Support Seite drauf.

@ notebooknerd
Dir ist aber schon klar dass es das Notebook mit Vista Ultimate für 1400€ neu gibt... ?!

Also für 1400 € hab ichs noch nicht gesehen, aber bei mir ist ja noch etwas Zubehör dabei und der Preis ist Verhandlungssache. Außerdem ist das Teil echt neuwertig+ cleane Vista Version und neuestes Bio, Treiber etc....

Also falls Interesse besteht!

Hi!

Ich vermut das die Fragen die ich gleich stelle bereits beantwortet sind, aber der Thread ist so lang das ich nicht alles durchforsten möcht um eine Antwort zu bekommen, daher bitte ich darum das meine Fragen trotzdem beantwortet werden.

Ich hab das Asus G1S und es läuft mit Windos XP Pro nun zu den Problemen die ich hab:

1. Wieso läst sich das WLAN nicht per tasten Kombi Fn+F2 deaktivieren? Er zeigt zwar mit dem Symbol an das es deaktiviert ist, aber es funkt noch fröhlich vor sich hin. Beim Bluetooth funktioniert es.

2. Für was ist der 2te Powerknopf vorne? jedes mal wenn ich dort aufdrehe schatet er sich ein und schmiert dann beim Windows booten ab.

3. Wieso senkt er denn CPU Multiplikator nie auf 6 wenn er nichts zu tun hat und die Auslastung zwischen null und 2% Pendelt.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute! wollte euch einmal darauf hinweisen, dass euer notebook noch nicht so wirklich toll unter notebookwiki.eu vertreten ist
vielleicht fängt mal jemand an, indem er die am häufigsten gestellten fragen da einträgt?

ansonsten hf

Zuletzt bearbeitet:
ist bei euch auch der festplatten schreibcache deaktiviert ? Wenn ihn aktivieren will (also nen häckchen mache) is das häckchen beim nächsten mal wieder weg ;-( Kennt einer vielleicht ne Lösung für dieses Problem ? Ut3 demo ruckelt, cod4 ruckelt, gow full ruckelt. Trotz neuster 169.04 Treiber und übertakteter Grafikkarte (kommt mir immer so vor wie nachladeruckler)

Wie kann denn da was eingetragen werden?? Wäre eine gute Sache.

einfach in der suche ASUS G1S eingeben... dann wirst du gefragt ob Du einen Beitrag erstellen willst (wenn es noch keinen gibt)

Wer hat das denn für das V1S gemacht??
Ist auch nicht so einfach weil es verschiedene Versionen vom G1S gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das denn für das V1S gemacht??
Ist auch nicht so einfach weil es verschiedene Versionen vom G1S gibt.

viele aus dem v1s beitrag hier im forum haben da was eingetragen...

dann denk dir mal eine feine aufteilung aus ;)
ich würde ja vorschlagen du fängst obden damit an die unterschiedlichen versionen auf dem punkt zu beschreiben und
später können dann leute die tipps ergänzen immer dazuschreiben (bei version... getestet)

ich habs gesehen cool ;) füg doch noch ein bild ein (schau dir einfach bei dem v1s eintrag ab wie)
hochladen geht links unter "Hochladen"

Das "schweizer modell" ist gleichzeitig auch das amerikanische, bei dem man sogar turbo memory nachrüsten kann...*schnieff*...ich wohn in der schweiz und habs in deutschland bestellt...grml nur weil ich ein etwas grösser darstellung haben wollte....*schnieeeeeeeeeeeeffff*

Das "schweizer modell" ist gleichzeitig auch das amerikanische, bei dem man sogar turbo memory nachrüsten kann...*schnieff*...ich wohn in der schweiz und habs in deutschland bestellt...grml nur weil ich ein etwas grösser darstellung haben wollte....*schnieeeeeeeeeeeeffff*

???

Ich habe das deutsche Modell und 1 GB Turbomemory! Was verstehe ich an deinem Post jetzt nicht?

Gruß
Pergon

@ bjoern & schimy..... werd nächste Woche gerne mal was zum Wiki beitragen!

Hab gestern Vista neu aufgesetzt und muss heute Treiber draufhauen!

Eine Frage!
Ich habe bei der Vistaneuinstallation die Festplattenpartitionen falsch gesetzt! Wollte 50 GB als Systempartition und 200 GB als Daten & Programme Partition nutzen! Vista hats leider umgekehrt eingerichtet!
Nun wollte ich in der Datenträgerverwaltung die Systempartition verkleinern - ich konnte aber nur 100 GB wieder wegnehmen so das diese Partition immer noch zu groß ist! Nun ... jetzt hab ich 3 Partitionnen......

WIE kann ich denn 2 Partitionen zusammenfügen? Ich will nur 2 Partitionen haben und nicht 3?
Mein Ghost 10.0 und mein Partition Magic 8 laufen unter Vista leider nicht mehr :(

Jemand ne Info wie ich mit den Win Vista Bordmitteln 2 Partitionen zusammenfügen kann und wie ich die Systempartition noch weiter verkleinern kann?

Danke & so long
Pergon

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede auch nicht von deiner neuen Version mit 200 GB HDD sondern von der alten 160 GB Version und dem alten T7500 ;), die einen freien Mini PCI-E hat aber der von einem Transistor oder so blockiert wird, was beim teil mit grossem Display net der Fall ist ;)

mal ne frage worin besteht den der unterschied zwischen den ganzen g2 modelen abgesehen von der cpu ..... ich blick da nicht durch ..... da werden 5 books angeboten die sich im preis nur um 20eu preisspanne liegen

kann mir jmd sagen ob man die vier funktionsbuttons am oberen ende des notebooks auch umbelegen kann. also das sich firefox anstatt des IE startet wenn ich da drauf drück. ich meine es wurde ja eine software installiert damit die buttons gehen aber wie ich das konfigurieren kann bleibt mir noch offen. hoffe ihr könnt mir helfen.

@Pergon:
Wegen den Partitionen...mit Bordmitteln gehts net! Du brauchst Partion Magic 8.5, damit gehts prima.

so ;)
habe noch die wichtigsten themen hinzugefügt... und ein inhalsverzeichnis ist auch geboren...
danke @Schimy für den Anfang!
jetzt liegt es an den anderen besitzer des g1 den beitrag zu vervollständigen ;)
(notebookwiki.eu)

ist bei euch auch der festplatten schreibcache deaktiviert ? Wenn ihn aktivieren will (also nen häckchen mache) is das häckchen beim nächsten mal wieder weg ;-( Kennt einer vielleicht ne Lösung für dieses Problem ?

Also bei mir siehts so aus...mehr mach ich auch net an, weil mir das zu unsicher ist und aus machen kann ich auch nix!

schreibcache.png

@Pergon:
Wegen den Partitionen...mit Bordmitteln gehts net! Du brauchst Partion Magic 8.5, damit gehts prima.

Hi - Partition Magic 8.5 gibts ja nicht! Das beste Partition Tool der Welt ist ja nach Übernahme vom Symntec nach Version 8 eingestellt worden - nur die Engine findet jetzt in den Norton eigenen Programmen (Ghost ab 12.0 etc.. ) wieder seinen Platz!

Du meinst sicherlich Partition Manager 8.5 !?
http://www.softpedia.com/get/System/Hard-Disk-Utils/Paragon-Partition-Manager.shtml

Ist das Programm Empfehlenswert? Hast du gute Erfahrungen gemacht?

Wenn ja, dann probiere ich die Trial mal aus!

Danke & Gruß
Pergon

Wie warm wird eure CPU denn so? Also nach ner weile Zocken, kanns gut sein dass mein NB so an die 75°C heiß wird.. ist das normal?

Joa klaro ... bei mir war gestern die GPU um die 112°C warm... ASUS verwendet seit fast 2 Jahren immer die selbe Kühllösung, bei steigender Abwärme... andere HErsteller bekommen es leise und kühler hin.

Also bei mir siehts so aus...mehr mach ich auch net an, weil mir das zu unsicher ist und aus machen kann ich auch nix!

schreibcache.png

ja wenn ich diesen "schreibcache auf den datenträger aktivieren" anklicke speichert der das nicht sprich wenn ich danach weider reingucke ist das häckchen weg. Sprich lässt sich nicht aktivieren.

@Belgi, also ich hab das g2p meiner wird bei ca 25°C Zimmertemp und 100% Last auf beiden Kernen max 72 °C Warm, läuft noch einwandfrei die mobil prozesoren ind soweit ich weiss eh auf mehr Wärme ausgelegt.
Gruß

Mag mir keiner helfen oder weiß keiner was drauf. Hab auf der vorigen Seite 3 Fragen gestellt und es ist keiner auf eine von ihnen eingegangen daher bitte ich noch mal darum das mir jemand hilft.

Mag mir keiner helfen oder weiß keiner was drauf. Hab auf der vorigen Seite 3 Fragen gestellt und es ist keiner auf eine von ihnen eingegangen daher bitte ich noch mal darum das mir jemand hilft.

Sorry - hab kein XP drauf und kann dir da nicht helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh