Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hi welchen Ram-Speicher könnte ihr mir für das G1S empfehlen die Preise sind ja zur Zeit echt günstig wollte auf 4GB wechseln?

Welche Herstellern sind da gut und günstig?

Cu kami
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @ll!!!!

Ich habe ein Problem: Meine Speaker gehen nicht mehr seitdem ich meine neuen Kopfhörerer angeschlossen habe Phillips SGH 8500, ich habe schon einiges versucht von Scandisk bis Treiber re-install und update, in Google hab ich nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich an euch mal wieder gedacht. ;)
Das komische wenn ich diese Kopfhörer anschliesse ich glaube andere auch geht der Sound sonst nicht (Speaker)
Das ist schon nervig den ich muss immer meine Kopfhörerer aufsetzen wennn ich was höhren will. :(

Ich hoffe echt auf ne Hilfe!

EDIT: @kami23 wenn du auf 4gb aufrüsten willst brauchst du zurest Vista 64 bit, Standart ist aber nur 32 bti d.h. entweder du musst zurest einmal das neue Windows kaufen oder keine 4gb unterstüzung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amandil:

Was zeigt dir denn der Realtek HD Audio-Manager an, wenn die Speaker drin sind und was wenn du sie raus nimmst?! Welchen Treiber hast du drauf? Welches BS?

@Kami23: Also einige haben den OCZ 800er Speicher und ich hab den Transcend 800er laufen alle als 667er ohne Probleme! Kannst also kaum was falsch machen!
Damit die vollen 4GB auch im Betriebssytem angezeigt/benutzt werden können brauchst du aber ein x64 Sys! Sonst sind es nur 3072MB! :motz:
Mit der Anytime Upgrade DVD für 4,67€ kannst du dein Vista auf 64Bit updaten! :wink:

https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Home.aspx

Du mußt erstmal z.B. Vista Home Premium auswählen. Auf Vista upgraden. Dann bei Anytime Upgrade DVD -> nein! Die Vista Ultimate Version auf 64Bit ändern.
Zum Schluss noch oben das Vista-Upgrade löschen und nur die DVD bestellen.

DAS KANNST DU NUR MIT KREDITKARTE ZAHLEN! :rolleyes:

Als Key kannst du den Key der zu deinem Laptop gehört nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat von euch noch alles das neue 300er bios draufgeflashed? und wenn habt ihr auch bemerkt das die c1e bzw eist funktion überarbeitet wurde?
 
vielen dank erstmal für die antworten

noch eine sache hab ich noch: was ist ASLDR Service im autostart dienste?

und

seid heute habe ich den fehler im ereignis protokoll :
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
intelide


noch ne andere sache. hab den pc mit cumpusec ausgestattet, wenn ich im bios dann enable boot sector virus protection anstelle fährt er nicht mehr hoch. liegt das daran das sich compusec in den bootsector einnistet und das bios denkt es sei ein virus?
vielen dank

ps1: habe nix umgestellt seid wochen.


hat wer ne idee?
danke im voraus ;)

PS2: hab noch nix anderes gemerkt mit dem 300 bios, ausser das aquamark besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat von euch noch alles das neue 300er bios draufgeflashed? und wenn habt ihr auch bemerkt das die c1e bzw eist funktion überarbeitet wurde?


Was ist C1e bzw eist ???

Ich habe nun auch auf 4 GB Speicher mit Vista 32bit aufgerüstet! Werd mir erst im laue deds Jahres 64bit Vista insatllieren!

Aber mal ne andere Frage - hört ihr schonmal Pfeiffen au euren Laptop? Ich habe gestern Abend vor meinem Laptop gesessen und gedacht wo dieses Pfeiffen herkommt? Es hört sich an wie bei einer Datenübetragung/ Modemstream - nur leider- und das Pfeiffen/ Surren/ Summen folgt auch einem festen Takt von 2-3 kurzen Tönen gefolgt von einem langen! Habe festgestellt das es mitten aus dem Laptop dröhnt und man es gut hören kann wenn es still ist!

Jemand ähnliche Probleme?
 
@marroll
Genau auf dich habe ich gezählt. ^^

Nun zu genauereen Erläuterung zu meinen Problem das sieht derzeit so aus:


Im Realektete Menü, es scheint auch so als würde er die Musik abspielen wen die Kopfhörer nicht draan sind ich habe zumindest keine Fehlermeldungen erhalten vom Media Player.

Es kommt mir so vor als würde das System nicht erkennen das ich meine Kopfhörer abgesteckt habe?!

Und bleibt auf dem Status Kopfhörer was die Lautsprecher automatisch deaktiviert.

Was vielleicht uachn och helfen könnte wäre mal zu wissen wie man die automatische Treiber installations abschalten könnte das ich mal vernünftig die neuen Treiber von Realektek 1.84 vernünftig drauf installieren kann.
 
ich würde euch raten das neue bios (300) nicht draufzuziehen. entweder ist es noch buggy oder bei meiner installation ist was schief gelaufen. was ich aber nicht glaub. aufjedenfall kommt es zu größeren spannungsschwankungen die im höchstleistungsmodus von 1.338 was ja normal ist bis zu 1,456 gingen, was ja doch schon erheblich mehr ist. auch schwankt der fsb von 760 bis 800. un selbst wo ich nur den mediaplayer hab laufen lassen hat er sich nicht heruntergetaktet. was ja dann zu mehr wärmeabgabe führt und sich deshalb die lüfter schneller drehen und das book im idle zu laut war. wenn doch schon jmd das neue bios drauf hat kann er mal seine erfahrungen posten. die werte hab ich mit cpu-z 1.43 ausgelesen. ich hab mittlerweile wieder das 205er bios drauf. und hier läuft wieder alles wie gehabt.
 
@Amandil: Jau das sieht nicht gut aus, denn wenn der Kopfhörer herausgenommen wurde, dürfte er nichts mehr im Menü anzeigen! Aber bei dir wird ja noch der Kopfhöreranschluß angezeigt. :stupid:
Lad dir doch mal den aktuellsten Treiber herunter und dann deinstallierst du den derzeitigen Treiber. Dann wenn er einen Treiber installieren will abbrechen und den heruntergeladenen Treiber installieren!

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Ansonsten installiere den Treiber mal über den alten, mache ich zwar auch nur ungern, aber nen Versuch ist es wert! ;)

@Pergon:

EIST + C1E: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie

Nein ein Pfeifen habe ich nicht bei meinem Lap! :d
 
wie bekomme ich das alte bios wieder ruaf??

bitte schnell um antwort
 
einfach im bios easy flash starten, das gewünschte bios auf der festplatte suchen, flashvorgang starten, fertig :bigok:

p.s. vernehme auch kein pfeifen an meinem laptop außer der lüfter und die festplatte mehr hör ich hier nicht.
 
Danke!:wink:

und....LASST DIE FINGER DAVON! der übertaktet nach lust und laune mit dem bios!

ps: kann mal wer noch auf meine fragen von oben eingehen, falls jemand das weiß?

danke

grüße
 
vielen dank erstmal für die antworten

noch eine sache hab ich noch: was ist ASLDR Service im autostart dienste?

und

seid heute habe ich den fehler im ereignis protokoll :
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
intelide


noch ne andere sache. hab den pc mit cumpusec ausgestattet, wenn ich im bios dann enable boot sector virus protection anstelle fährt er nicht mehr hoch. liegt das daran das sich compusec in den bootsector einnistet und das bios denkt es sei ein virus?
vielen dank

ps1: habe nix umgestellt seid wochen.


hat wer ne idee?
danke im voraus ;)

PS2: hab noch nix anderes gemerkt mit dem 300 bios, ausser das aquamark besser geworden ist.

also zu dem ASLDR Service kann ich nur sagen das ich ihn auch drin habe und ich denke mir das es zum ATK OSD oder ATK keyboard gehört. von daher würd ich ihn drinne lassen genau weiß ich es aber leider auch nicht.

zu den boot fehler hab ich auch keine ahnung.

und zum boot sector virus protection und das dein rechner nicht mehr startet ist komisch könnte aber an compusec liegen. ich kenn aber das programm nicht was es genau damit auf sich hat. hast du schon mal probiert das programm nicht laufen zu lassen bzw. vorrübergehend zu deinstallieren und dann nochmal mit aktiviertem boot sector virus protection zu starten?
 
Aber mal ne andere Frage - hört ihr schonmal Pfeiffen au euren Laptop? Ich habe gestern Abend vor meinem Laptop gesessen und gedacht wo dieses Pfeiffen herkommt? Es hört sich an wie bei einer Datenübetragung/ Modemstream - nur leider- und das Pfeiffen/ Surren/ Summen folgt auch einem festen Takt von 2-3 kurzen Tönen gefolgt von einem langen! Habe festgestellt das es mitten aus dem Laptop dröhnt und man es gut hören kann wenn es still ist!

W-Lan und Bluetooth mal deaktiviere!

ist das Pfeifen dann immer noch da?

Grüße
 
Ich probier mal das BIOS wieder runterzukriegen hab nemlich das 300er oben vielleicht ist auch das Schuld.
Kann mir einer helfen?
Ich benutzt immer das Flash proggy WinFlash 2.22 das hat immer gefunkt aber es sagt jetzt immer das das BIOS zu alt wnen ichs downgraten will und das das net geht.
So gut dann hab ichs versucht direkt im BIOS: F2 Start Easy Flash: Festplatte C ausgwäht. Aber da wird mir gar kein BIOS Imgae Datei angezeigt... Wie mach ich das das die wieder angezeigt werden oder das die Image Datein einen neueres Datum bekommen?
 
also ich hab einfach das 205er bios auf d in einen ordner gelegt den ich gleich finden kann. weil easy flash zeigt mir ja auch die ordner an die normalerweiße versteckt sind. dann halt den ordner auswählen und da müsste dann das bios zu sehen sein. aber nicht vergessen es vorher zu entpacken ;)
 
Ja klar. Ich werde mal das System neuaussetztn und dann nachsehen mit dem BIOS.
 
warum willst du das sys neu machen? das hat doch nix mitm bios zu tun. na leg doch einfach einen ordner bei dir auf C:\ an der "bios" heißt und da legste dann die bios datei rein , mehr nicht. dann starteste dein lappi neu gehst ins bios, startest von da aus easy flash, wählst partition C: aus und suchst im sich öffnenden baum dein ordner. dann noch die datei auswählen und flashen. fertig
 
Ich warte ja schon saulange auf ein neues G1 Modell aber die Geforce 9500M GS hört sich für mich etwas schwach an.

Kennt schon jemand paar Information über diese Grafikkarte oder denkt ihr, dass sie stärker sein wird als die 8700M GT ?

MFG
 
hey, kann mal bitte jmd von euch gucken, am besten mit cpu-z ver. 1.43, mit was für einer spannung die cpu bei high performance läuft, einmal unter last und einmal im idle. seit ich das neue bios drauf hatte läuft er bei mir nur mit 1,338 volt. ich bin mir nicht sicher aber ich dachte immer das er am anfang mit 1,25 und 1.05 volt auf high performance gelaufen ist. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein neues Problem dazubekommen. Nicht nur das ich das Sound problem hab seitdem ich das System neu aufgesetzt habe hab ich Probleme mit den ATK Hotkeys besser gesagt nur mit dem Hotkey FN+F2 das funktioniert nicht mehr richtig mit dem Bluetouth und W-Lan zusammen unsoweiter...

Ich hoffe das mit wenigstens da eienr helfen kann.
 
das hatte ich auch mal. und dann hab ich es so gemacht wie asus es empfiehlt und zwar erst die wireless console dann den treiber für w-lan un b-tooth und dann die hotkeys. dann gings wieder ohne probs
obs aber geht wennn du erst alles deinstallierst und dann in der reihenfolge drauf haust weiß ich net. ich hatte damals mein sys sowieso neu machen wollen. von daher.
 
Könnte man eigentlich den Lüfter wechseln, evtl. gibt es ja einen leiseren ?_?
 
Welches Energieschema nutzt ihr eigentlich beim gamen? High Performance Mode oder den Entertainment Mode?
 
@StanGe: Also mit dem 204er Bios habe ich auf High-Performance zwischen 0,96 und 1,36V, je nach Auslastung! Gemessen mit Everest 4.2.:hwluxx:

@nob0r: Theoretisch könnte man den Lüfter sicher wechseln, aber, da dieser in der Heatpipe integriert ist dürfte ein Tausch schwierig werden. :p

@Pergon: Zum Gamen nutze ich das Power for Gear High Performance Schema, welches ich mir noch etwas optimiert habe. :d
 
Ich hab das 205er-Bios drauf und je nach Auslastung zwischen 0,85 und 1,1V.
 
Wie kann man das denn optimieren? Kannst du mir da genauere Infos geben? Da hätte ich doch sehr interesse dran da ich doch relativ viel spiele (PES 6 und 2008, COD4, BF2, CS:S, C&C 3 etc...) - da brauche ich gute Performance!

Es wäre auch toll wenn wir alle mal unsere Grafik-Treiber einstellungen vergleichen könnten (speziell aufs gamen ausgelegt...) Welche Einstellungne habt Ihr da aktiviert oder deaktiviert und warum?

Danke & Gruß
Pergon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh