Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche auflösung ist denn am besten bei dem display für wow und ein paar fps zahlen wären super :)
 
@all: Bitte postet doch, wenn ihr die Temperaturen angebt mit welchem Programm und welcher Version davon, da einige Programme verschiedene Werte ausgeben. :fire:

Die Maximalwerte bei mir waren 75°C CPU Kerne und knapp 90°C die GPU unter Volllast beim Spielen ohne Zalman Unterlage.

Ausgelesen mit Everest UE 4.2.1170
 
@all: Bitte postet doch, wenn ihr die Temperaturen angebt mit welchem Programm und welcher Version davon, da einige Programme verschiedene Werte ausgeben. :fire:

Die Maximalwerte bei mir waren 75°C CPU Kerne und knapp 90°C die GPU unter Volllast beim Spielen ohne Zalman Unterlage.

Ausgelesen mit Everest UE 4.2.1170
No Problemo
;)

Everest 4.20 siehe Bildsche und Speedfan in der Version 4.33
 

Anhänge

  • everest_version.jpg
    everest_version.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 54
Nee, ich habe Ultimate. Hab deswegen schon alle Treiber ausprobiert. Bringt nix. Vorallem wirds extrem wenn ich mehrmals während dem Musikhören auf ne Datei nen rechtsklick mache.

Was stimmt da nicht? Verdammt das kotzt mich an

Hallo!
Bin neu hier im Forum,grüss euch alle!
Habe seit Weihnachten das Asus GS1s.
Hatte auch das"rechtsklickproblem"!
Lösung:
Den Asus Data Security-Manager deinstallieren!
Jetzt keine Probleme mehr.
Gruss
 
Hallo!
Bin neu hier im Forum,grüss euch alle!
Habe seit Weihnachten das Asus GS1s.
Hatte auch das"rechtsklickproblem"!
Lösung:
Den Asus Data Security-Manager deinstallieren!
Jetzt keine Probleme mehr.
Gruss
Danke !!! :d

:bigok: Dein Tip hat geholfen, ja wozu braucht man schon ein Data Security Manager?..
 
@all: Bitte postet doch, wenn ihr die Temperaturen angebt mit welchem Programm und welcher Version davon, da einige Programme verschiedene Werte ausgeben. :fire:

Die Maximalwerte bei mir waren 75°C CPU Kerne und knapp 90°C die GPU unter Volllast beim Spielen ohne Zalman Unterlage.

Ausgelesen mit Everest UE 4.2.1170

hab auf der lan den notebook mal ein härtetest unterzogen. die temps waren ähnlich. max hatt ich auf der graka 92° und cpu 78° bei 24/2. ausgelesen wurde auch mit everest ue.

jetzt aber mal eine andere sache. könntet ihr mal posten was ihr alles im autostart für progs habt. hab mein sys neu aufgesetzt un bin mir nicht ganz sicher was ich für progs noch rausnehmen kann.
bei mir steht im mom:

Windows Defender
Raid Event Monitor
Nvidia Driver Helper Service
Nvidia compatible Windows Vista Display driver
Nvidia Media Center Libary
nwiz
Hd Audio control Panel
Synaptics Pointing Device Driver
JMB36XIDE Setup
Logitech Setpoint
Asus Direct console
Logitech SetPoint
SM56 Helper Win32 utility

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tips geben könnt was einige prozesse bedeuten (z.b. raid event monitor, JMB36XIDE Setup ...) bzw welche ich ohne bedenken rausnehmen kann.
Danke
 
Also!

Den Raid Event Monitor, SM56 Helper... können aus. Und den JMB36... brauchst du nur wenn du eine externe Platte an Sata anschließen willst. So läufts bei mir!
 
ok dank dir schon mal.
aber da wären wir bei den nächsten problem. und zwar liegt es darin das, wenn ich meine e-sata platte anschließe, sich der vista start deutlich verzögert. aber warum das hab ich noch nicht rausgefunden. ohne platte funzt es prima. da sinds so ca. 47 sec. mit angeschlossener platte sind es ca. 90. muss ich noch was anderes einstellen oder hab ich iwas übersehen. neusten treiber für den e-sata controler hab i installiert. und auch im bios ist e-sata aktiviert.
wär dankbar wenn es mal einer von euch probieren könnte die startdauer mit und ohne e-sata zu testen.
 
Hi leute melde auch mal wieder. Mein G1s ist nun zum 2ten mal in RMA. Naja macht nix. Beim ersten mal wars Board am Arsch und nu beim 2ten mal wegen thermischen Problemen.

Naja die RMA dauerte jeweils nur 1 Woche. Echt Hammer. Naja morgen oder am Montag ists wieder da. Werde dann mal berichten.

Nach der ersten RMA fand ich das NB echt "Cool" Hatte genau 30min funktioniert. Danach gings nimmer richtig. Hatte mich gewundert das ich keine Lüfter mehr höre.

Mainboard hat keine Lüfter/Kühler mehr angesteuert. Aber ein gutes hatte es, ich hab nen neus DVD laufwerk bekommen. Komisch obwohls 1a funktionierte. Die werden das bestimmt nicht ohne Grund getauscht haben.

Zur RMA muss ich sagen. Super schnell und freundlich. (Firma LetMeRepair) Zu Asus kann ich nur sagen dass die Hotline voll fürn Arsch ist und die Mitarbeiter im Callcenter null Ahnung haben.

Als ich denen erklärte das Spiele nicht richtig laufen und das NB immer abstürtzt, obwohl ich sämtliche Treiber, Updates, HDD und Ram änderte, meinte die Operator...tja das würde an meinen Spielen liegen und am OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StanGe:

Es wird daran liegen, das die Platte beim Start durchsucht wird und dadurch der Startvorgang länger dauert. Kannst du die Platte nicht erst nach dem Start der Laps einschalten, dann dürfte dein Problem nämlich nicht mehr bestehen! Meine externe Platte ist Hot-Swap-Fähig, so dass ich sie auch später ein- und ausschalten kann, nachdem ich sie wie die USB-Sticks entfernt habe!
 
Es gibt nen neues Bios für das ASUS G1S und zwar 300
Unterstütz neue CPUS jetzt frage ich mich was bringt das ? Kann man etwa die CPU wecheln ?
 
@badsmile82: Ja bei diesem Laptop könntest du CPU / Grafik / Festplatte / Speicher... tauschen! Nur ob jemand die CPU tauscht ist die Frage... :hmm:
 
wat grafik auch ? das ist ja mal voll geil. Ich dachte nur RAM & HD. ?
Aber aber nur HD & Ram ist ohne Garantieverlust tauschbar oder ?
 
Die Grafikkarte kann man nicht tauschen. Ein CPU-Wechsel bedeutet Garantieverlust. Ein CPU-Wechsel auf den Penryn macht anbetracht der limitierenden Leistung der Grafikkarte sowieso keinen Sinn.
 
Hi,

Ich wollte mich mal erkundigen wo ich für mein G1S eine aktuelle Sammlung von Treibern und Software für WinXP kriege. Also Grafikkarte weiß ich ja aber der Rest würde mich mal interessieren. Habe da schon länger nix mehr aktuallisiert.

Cu kami
 
Die Grafikkarte kann man nicht tauschen. Ein CPU-Wechsel bedeutet Garantieverlust. Ein CPU-Wechsel auf den Penryn macht anbetracht der limitierenden Leistung der Grafikkarte sowieso keinen Sinn.

bist du dir ganz sicher das man die graka nicht wechseln kann? ist doch bestimmt im mxm format oder? ich hab noch nicht in mein book reingeschaut. aber ich denke mal nicht das asus die graka feste verbaut hat.
 
Dachte ich auch. Ich selber hab auch noch nicht nachgeschaut. Es gibt zwar in der Registry einen Eintrag, der normalerweise auf MXM hinweißt, aber das scheint beim G1S nicht der Fall zu sein; ein Kumpel von mir hatte seins mal offen und sagte, sie sei fest integriert. Das würde auch erklären, wieso man mit NiBiTor das BIOS der 8600GT beim G1S nicht auslesen kann, beim Acer 5920G hingegen schon (hat MXM). Schade :(
Ach ja, Asus verneinte es auf Anfrage ebenfalls:

Sehr geehrter Kunde,

nein die Karte kann nicht getauscht werden.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Pierre Sacher

ASUS Notebook Support Division
 
Zuletzt bearbeitet:
ok da wissen wir schon mal mehr als vorher. aber an sich denke ich ist das bios für ne neue g1 generation gedacht. denn ich vermute mal das jetzt im 1. quartal neue laptops mit den penryn erscheinen und joa ... da wäre das halt das startbios von dem ;) oder es bekommt doch jmd lust aufzurüsten uns sich in sein jetztiges g1s nen penryn zu bauen.
 
hab auf diversen seiten gelesen das das asus g1s auch ein video in hat. Hat einer von euch dieses mal getetest ? Sprich was zb mit virtual dub oder sonst nen capture programm aufgenommen ? ich dachte bis jetzt immer das nb nur ein video out hat. Aber auf den kabel zeigen die pfeile auch in beide richtungen was auf out/in hindeutet. Jetzt die frage wo stell ich ein das der video in bzw out benutzen soll ? Und ist der treiber bereits mit dabei ? falls nein wo bekomme ich den her ? (auf der nvidia und asus page konnte ich bis jetzt nichts finden)

Ich hab den aktuellen forceware treiber installier 169.XX
mit dieser gepatchten .inf datei.
 
hallo,

weiß einer von euch welche atk progromme ich deinstallieren kan oder wofür die zuständig sind?

z.b. atk generic fuction service,
atk hotkey,
atk media
und atkosd2

hab auch noch so msxml 3 x vorhanden und intel matrix storage manager drauf.

vielen dank
 
@dan11:

ATK generic funktion service brauchste für ATK Hotkey -> die sind für die FN-Tasten
ATK Media für die Key vorne meine ich
ATKosd2 für das kleine Display

MSxml da müßten KB... Nummern drauf stehen -> das sind Vista Updates
Den Intel matrix Storage Manager hab ich auch drauf, aber weiß nicht was der macht!

So ich hoffe ich konnte helfen! ;)
 
also wichtig sind atk driver(treiber für alles was atk betrifft), atk hotkey(fn tasten) und atk osd2(ist die anzeige auf dem monitor wenn du z.b. die lautstärke erhöhst)
für das kleine display ist die direct console für verantwortlich.
was genau der atk generic funktion service ist weiß ich auch nicht. ich hab ihn bisher nicht installiert und merke auch keine einschränkungen. auf der asus cd ist er als software mit dem status empfohlen aufgeführt. also kein treiber. wenn jmd genau weiß wofür der service zuständig ist wäre wir sehr dankbar. fals ich mich geirrt haben sollte sry ;)

p.s der intel matrix storage manager ist für raid und so verantwortlich. ich hab ihn auch installiert, wird zumindest von intel empfohlen.
@marroll kannst du mir mal sagen was du im intel manager siehst? ist es nur die hauptfestplatte und wenn ja hast du optionen wenn du da "rechtsklick" drauf machst oder kommt da auch nur "keine aktion verfügbar" und zum schluss ;) siehst du deine externe festplatte im manager?? danke für die antwort
 
Hallo,

Das 300er Bios ist nicht wirklich sinnlos. Es behebt den Performance Bug. Das Book ist jetzt mit Netzanschluss genauso schnell wie im Akkubetrieb (vorher nicht). Vorher hat der Prozessor im Netzbetrieb weniger leistung gehabt, was sich auch deutlich, vorallem bei älteren Spielen (ohne Dual core support) auswirkte(Hab es vorallem bei Colin..Dirt und FEAR und Test Drive Unlimited gemerkt). Das Netztteil ist generell zu schwach geraten. Wenn das Akku jetzt 100% geladen ist, Konzentriert sich jetzt das Netzteil nur noch auf die Notebookleistung, und nicht wie vorher auf das aufladen des Akkus. Mit dem Bios 205 war Colin Mc Rae Dirt praktisch unspielbar wenn paar Gegner mit auf der Strecke waren bzw FEAR hatte ganze 20 FPS weniger (70 statt 90, Max Detail), aber halt nur wenn das Netzteil angeschlossen war. Man kann es gut testen indem man mal FRAPS installiert um sich die Frames anzeigen zu lassen und -während- des Spieles mal den Netzstecker zieht bzw reinsteckt. Dann gingen mit dem alten BIOS bei einigen Games die Frames mächtig in die Höhe bzw in den Keller! Mit dem 300 Bios ist alles I.O.,vorrausgesetzt das AKKU ist vollständig geladen bevor das Zocken losgeht.

Aber das das G1S kein MXM besitzt ist natürlich sehr ärgerlich...Hab schon von gelesen das ASUS ne eigene MXM Variante haben soll. Aber wer weiß....

MfG
Hinzugefügter Post:
Die Lüftersteuerung hat sich auch geändert mit dem neuen Bios. Jetzt steht der Lüfter ständig auf Volllast im Spiel. Auch mit Netzanschluss. Mit dem alten Bios war das nur auf Akkubetrieb so. Perfect fürs OC :rolleyes: Vorher hat sich die GPU schon teilweise runtergetaktet weil die Temp über 98 Grad stieg (mit nTune gemessen). Dann fing das Game zu Ruckeln an. Selbst im original Takt hatte sie da schon ihre Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe seit kurzem auch das Asus G1s und habe noch ein paar Problemchen.
Hoffe man kann mir weiterhelfen.
Habe Xp draufgemacht als ich es bekommen habe bin kein vista fan.

Habe nun 2 Fragen : erstmal die wichtige
Was habt ihr den für einen Monitor treiber drin?? alle den standardtreiber in dem driverpack wo ich geladen habe war keiner dabei, des weiteren habt ihr auch nur 60hz?
Weil mein Bildschirm verzieht doch sehr bei schnellen bewegungen und zum beispiel beim cs spielen oder wenn man ein fenster schnell hin und her macht.
Des kann wohl nich sein bei nem gaming notebook ??

zweitens : meine webcam zeigt das Bild falsch herum ? was kann man da machen ich weiss es gibt viele thremen dazu aber alle reden da nur von vista


hoffe mir kann jemand helfen
 
@StanGe: Die externen Festplatten können im Intel Matrix Storage Controller garnicht angezeigt werden, da die eSata über den Jmicron Controller angesteuert wird und die USB-Platte über den USB-Controller. ;)

@menace: Ja die Displays laufen alle nur mit 60Hz. Ich arbeite mit Vista und mir ist bißlang kein Verziehen aufgefallen. ICh habe jetzt schon häufiger Ghost Reacon 2 gespielt und da ist mir nichts aufgefallen!!! :banana:
Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich Vista nutze!
 
vielen dank erstmal für die antworten:)

noch eine sache hab ich noch: was ist ASLDR Service im autostart dienste?

und

seid heute habe ich den fehler im ereignis protokoll :
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
intelide

vielen dank

ps: habe nix umgestellt seid wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh