Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
kann noch wer mal seine temps posten im idle und unter volllast?

vielen dank;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin auch seit September 2007 Besitzer eines G1S. Hab den Thread hier schon ne Weile mitverfolgt und hab nun meine Ergebnisse und Probleme zusammengetragen:

3DMark06 = 4400 Points

Aquamarks = ca 92.000 Points

Temps = bei Everest wirds falsch ausgelesen und mit anderen Tools noch nicht verglichen

Treiberprobs = Sound stockt, wenn ich mit der Maus den Kontext im Explorer oeffne. Hier ist egal welcher Player grad verwendet wird. Werd demnaechst Treiber in der neuen Revision probieren.
Bisher keine Grafikprobs, allerdings koennte das Display besser ausgeleuchtet und nicht so stark Blickwinkelabhaengig sein.
Mithilfe einer anderen Platte konnte ich schonmal XP versuchen zu installieren was nach dem 3. Anlauf auch klappte. XP Performance ist super bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Probleme mit dem 300Mbit Wlan zu verbinden?

Ich habe einen 300Mbit Router und mein G1S verbindet sich nur mit max 130Mbit. Hat jemand auch so ein Problem.

BS ist Vista 64 ist aber unter XP 32 Bit genauso
 
Hallo,

ich bin auch seit September 2007 Besitzer eines G1S. Hab den Thread hier schon ne Weile mitverfolgt und hab nun meine Ergebnisse und Probleme zusammengetragen:

3DMark06 = 4400 Points

Aquamarks = ca 92.000 Points

Temps = bei Everest wirds falsch ausgelesen und mit anderen Tools noch nicht verglichen

Treiberprobs = Sound stockt, wenn ich mit der Maus den Kontext im Explorer oeffne. Hier ist egal welcher Player grad verwendet wird. Werd demnaechst Treiber in der neuen Revision probieren.
Bisher keine Grafikprobs, allerdings koennte das Display besser ausgeleuchtet und nicht so stark Blickwinkelabhaengig sein.
Mithilfe einer anderen Platte konnte ich schonmal XP versuchen zu installieren was nach dem 3. Anlauf auch klappte. XP Performance ist super bis jetzt.

das gleiche problem hatte ich auch und irgendeiner aus dem thread hat auch genau das gleiche prob beschrieben. ich hab dann sowieso vista neu installiert und siehe da das problem war weg. ich denke mal das es an einem fehler bei irgend einem programm liegt was vorinstalliert war/ist. da ja sowieso ne menge scheiß dabei war ist es immer ratsam vista neu drauf zu ziehen und dann ausgewählte software zu installieren die man auch wirklich braucht.
das problem was halt besteht ist, das von vista nur eine recovery cd dabei ist , d.h. das du dann die ganze software und treiber direkt von der cd mit aufspielen musst. ratsam ist es hier sich eine anytime upgrade dvd zu besorgen. damit kann man vista mit dem beiliegenden key in reiner form installieren. wenn du keine kreditkarte um so eine dvd direkt bei microsoft zu erstehen rate ich dir mal ein blick bei e-bay reinzuwerfen. da gibts die dinger für max. 10 eus.

p.s.: @ marroll ich hab mich mal ein bisschen umgesehen wegen weitern treibern für das asus. die von dir aufgeführten seiten auf notebookwiki.eu sind soweit alle top. der bluetooth adapter ist von toshiba und der kartenleser von ricoh. welche treiber es aber genau sind konnte ich noch nicht in erfahrung bringen vllt hast du da mehr glück ich bleib aber am ball ;)

p.s.s.: frohe weihnachten an alle hier im thread und weiterhin viel spass mit dem Asus G1S :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Woher krieg ich die Anytime DVD ? Kann mir jemand ein link geben , thx!
 
Okay vielen dank,

und ich brauch einfach meinen Key verwenden der beim Asus G1S mitbekommen habe, richtig?
 
Okay vielen dank,

und ich brauch einfach meinen Key verwenden der beim Asus G1S mitbekommen habe, richtig?

richtig. der der auf den aufkleber an der unterseite deines asus angebracht ist. viel spass damit ;)
das einzigste was du dann noch machen musst, ist dein vista zu aktivieren. ist aber nicht weiter schlimm.
 
@vr6freunde: Welchen Router hast du denn? Irgendwer hatte auch mal Probleme damit und da mußte etwas anders eingestellt werden.
Ich liebäugel auch mit dem neuen AVM 7270, aber mich würde die n-Übertragungsrate interessieren!
 
hey,

welchen Graka Treiber hast Du?

MFG

Ich habe diesen hier drauf :
attachment.php


Andere Frage noch: Mit welchem Tool wird die CPU Temp korrekt ausgelesen bei den Santa Rosa Chipsätzen?
CoreTemp, Speedfan oder CrystalCPUID?


Gruß
 

Anhänge

  • driverversion_klein.jpg
    driverversion_klein.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach weiteren Treibern auch wieder zu diesem werksinstallierten zurück und hatte damit auch immer die besten Ergebnisse.
 
besten ergebniss? meisten punkte in 3dmark? gute spiele performance? denn wenn es nur wegen ein paar punkten im bench waren cod4, crysis und co jedoch mieserabler laufen dann bringt dir der alte treiber nicht viel. die neuen wurde ja extra für die neueren games optimiert. also mit den modifizierten treibern von laptopvideo hab ich bisher keine probs gehabt.
 
Das sagen Everest und Speedfan :d ;)
Wem ist nun Glauben zu schenken, wohlbemerkt läuft das Notebook jetzt auf Vollgas. :d
Mit der Graka hatte ich bis jetzt noch keine Probs.
 

Anhänge

  • temp_monitor.jpg
    temp_monitor.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 66
Hi Leute,

sagt mal ich habe mir heute eine Western Digital My Book Studio gekauft. Diese hat einen eSata Anschluss aber mein G1S zeigt mir die Platte nicht an. Was kann das sein? Hat einer eine eSata Platte am laufen?
Mit USB keine Probleme...

Kann es an 64Bit Vista liegen?
 
bei manchen e-sata kabeln gibt es das problem, dass sie nicht richtig kontakt bekommen da sie so großzügig "ummantelt" sind, ich hatte das prob auch und nur etwas "abgeschnitten" und schon gings, wenn du es auch so machst natürlich nur auf eigene gefahr :fire:

ansonsten mal nen vernünftiges kabel kaufen :bigok:
 
Also am Kabel kann es eigentlich nicht liegen. Sitzt sehr gut und fest. Welche Ursachen gibt es noch? Muß ich was im Bios einstellen?
 
mhh...wenn es einer meinung nach nicht am kabel gibt dann ist entweder der treiber nicht installiert. den findest du auf der notebookwiki seite vom g1s oder im bios ist der e-sata ausgang auf disable. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
Also am Kabel kann es eigentlich nicht liegen. Sitzt sehr gut und fest. Welche Ursachen gibt es noch? Muß ich was im Bios einstellen?

hallo,

Ich hatte die Platte auch. Bei mir lag es am Kabel das sie nicht funzte!
Keinen richtigen Kontakt an der exteren Platte. Anschluß war zuweit ins Gehäuse versetzt!

schau hier:

01.jpg


02.jpg


03.jpg


Treiber ist dieser:

04.jpg


Du bist dir sicher das es bei dir nicht so ist !?

Hast du die Platte schon in NTFS formatiert!? vielleicht liegt der Hund da begraben! Die My Book Platten sind FAT32 formatiert!

BIOS kontrolliert!?

Viel Glück

Grüße
 
Platte funzt jetzt, mußte im Bios was umstellen....

Danke

Nochwas, kennt sich einer mit dem partitionieren aus??

Mein Problem ist folgendes... Ich möchte mit der Platte mit meinem Kathrein Receiver UFS 910 aufnehmen und brauche dafür das FAT32 weil das nur damit geht.

Desweiteren möchte ich aber die Platte auch am Notebook benutzen.
Ich möchte aus der Platte 2 Partitionen machen.

1 Partition 300GB für Kathrein in FAT32
2 Partition (rest) in NTFS

geht das?????
 
@Schimy: Du hast die Platte ja schon zum laufen bekommen, denn an Vista 64Bit liegt es nicht. Meine läuft auch! ;)

Dazu mußt du dir ein Partitionsprogramm besorgen. Ala Partition Manager oder ähnliches. Damit solltest du dann die Festplatte auch in unterschiedliche Formate bringen können. Mußt du mal schauen!
 
Platte funzt jetzt, mußte im Bios was umstellen....

Danke


wo genau mustest du was im Bios umstellen?
Ich bin zu blöd das was zu finden!
Wie und wo muß ich da was einstellen?

meine Bios Version ist 205

Danke

Grüße

@alle

Ich wünsche euch einen guten rutsch ins Neue Jahr :wink:
 
Also Du gehtst im Bios auf Advanced dann IDE Configuration dann Sata Operation Mode und stellst von Enhanced auf Compatible dann F10 und OK.

Wichtig ist das Starten. PC muss aus sein, Platte mit PC verkabeln dann erst Platte anschalten und dann PC starten.
 
mal ne frage an die gamer, wie läuft world of warcraft so auf dem g1s?
wäre nett wenn das mal jemand testen könnte also max detail low etc.
 
in max details läuft es super das wow.

kann mal wer noch seine temps posten bitte?
immo hab ich nur beim surfen cpu 65 grad und grafik 72 grad. hab im high performance laufen.
find das etwas erschreckend.

danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eins vom aktuellen Everest ausgelesen. :)
Die Temps sind nicht erschreckend, lass mal 3DMurks06 drüberlaufen und schau dir dann die Temps an ;)
attachment.php
 

Anhänge

  • temps.jpg
    temps.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
aber du hast doch deutlich weniger cpu temp als ich. mach ich was falsch oder so? oder is das nen defekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh