Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
@StanGe: Welches Betriebssystem hast du drauf? Denn bei laptopvideo2go.com sind derzeit die aktuellsten Treiber:
Vista64: 169.12
Vista32: 169.09
XP32: 169.09
Also frag ich mich woher du den 169.25 hast?!
Würde dir empfehlen einen der Treiber zu installieren!

Also hatte mit dem Treiber für Vista 64Bit noch keine Probleme, bei z.B. Ghost Reacon 2 oder Crysis...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die neuen treiber sind noch nicht in der liste mit aufgeführt. musste mal ins forum gucken da gibt es für die 150, 160er und 170er treiber nen eigenen thread und dort werden auch die ganzen treiber zum download angeboten. ich hab mir jetzt mal den 169.28 drauf gemacht hat aber auch nicht viel gebracht. ein weing schon aber noch net so das es rund läuft. ich rast aus.
aber was ich an der ganzen sache nicht versteh, und zwar hat zwar die graka nur 256mb speicher aber sie kann sich doch noch 768mb vom ram holen. so und wieso kommt es dann zum overflow vom ram? das raff ich net. klar bei den desktop karten sind ja auch alle 8000er betroffen aber die großen wie die gts, gtx und die ultra merken nix davon weil sie mehr als 256mb ram haben.
ich hoffe mich kann einer in der hinsicht aufklären.

am besten wär halt wenn jmd von euch es mal mit cod 4 testen könnte da fällt es mir am meisten auf. in wic oder the witcher merk ich nix. komische sache. wie gesagt ne runde cod4 zoggen und so nach 3-5 min sollte sich dann das stottern bemerkbar machen. am besten sieht man es (sollte man es nicht merken :fresse: ) an dem nebel der in auf den ganzen maps vorkommt. der müsste ja normalerweiße schön flüssig weiter ziehen. ist aber das stottern am start sieht man wie der nebel ruckelt. ich versuch es mal übers we in nem vid einzufangen damit ihr euch nen bild von machen könnt.

p.s. soll ich mal nen eigenen thread für das prob aufmachen um mal zu sehen ob vllt noch andere user mit ner 8600m betroffen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@StanGe: Hast du mal im direkten Thread zu Cod4 geschaut? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434285 :shot: Es gibt mittlerweile 3 Patches zu dem Spiel. Und bei einigen treten Probleme mit dem letzten Patch auf. :hmm:
Ein weitere Frage, in welcher Auflösung spielst du und welche Details hast du drin? Denn gerade Rauch darzustellen und auch wenn viele Personen sich im Bild bewegen, kosten sehr viel Performance... Vielleicht solltest du mal ein paar Details herausnehmen! ;)

P.S.: Die letzte offizielle Treiberversion von Nvidia ist 169.25!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StanGe

Genau aus diesem Grund war mein G1s schon 3mal in Reparatur. Hatte anfangs gedacht, dass mein NB zu warm wird oder etwas defekt ist etc.

Habe genug Frames und trotzdem fägt es iregendwann an so komisch zu ruckeln. Bei mir ist das bei FlatOut 2 ganz extrem.

Zum Glück bin ich nicht der einzigste. Wenn du willst dann können wir zusammen ASUS in den Po treten. Die meinten nämlich mit meinem Book ist alles ok. Niemand hat mir richtig geglaubt.

Gruß
 
Hallo Leutz,

ich kann mich nicht entscheiden :-(

Was für ein Book soll ich blos nehmen? Das G1S oder das G2S ?
Will mein Desktop PC mit 19" TFT vom Schreibtisch verbannen.
Reicht das G1S oder lieber doch das G2S wegen der Größe des Display´s ?

Wo kann man im Raum Münster ein G1 o. G2 bekommen.
Vll kann mir von euch ein Händler aus dieser Region nennen.

Wenn jemand sein G1S o. G2S los werden will, kann mir ja mal eine PN schicken.

Gruß
Gore (Sascha)
 
Zuletzt bearbeitet:
@StanGe: Welches Betriebssystem hast du drauf? Denn bei laptopvideo2go.com sind derzeit die aktuellsten Treiber:
Vista64: 169.12
Vista32: 169.09
XP32: 169.09
Also frag ich mich woher du den 169.25 hast?!
Würde dir empfehlen einen der Treiber zu installieren!

Also hatte mit dem Treiber für Vista 64Bit noch keine Probleme, bei z.B. Ghost Reacon 2 oder Crysis...

Gibt auch schon 17X.XX
 
@StanGe: Hast du mal im direkten Thread zu Cod4 geschaut? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434285 :shot: Es gibt mittlerweile 3 Patches zu dem Spiel. Und bei einigen treten Probleme mit dem letzten Patch auf. :hmm:
Ein weitere Frage, in welcher Auflösung spielst du und welche Details hast du drin? Denn gerade Rauch darzustellen und auch wenn viele Personen sich im Bild bewegen, kosten sehr viel Performance... Vielleicht solltest du mal ein paar Details herausnehmen! ;)

P.S.: Die letzte offizielle Treiberversion von Nvidia ist 169.25!


danke marroll für die tips aber du glaubst nich was ich schon alles hier rumprobiert hab un getetste hab ;) bisher hab ich im mp von cod4 fast alle effekte aus auflösung ist 1280*800 und texturen sind auf high. den rauch hab auch auch komplett auf niedrig gehaun nur halt nicht komplett aus.
wenn du cod4 hast kannste es ja auch mal freundlicherweise testen und auch posten mit was für einstellungen du zockst. thx

@ StanGe

Genau aus diesem Grund war mein G1s schon 3mal in Reparatur. Hatte anfangs gedacht, dass mein NB zu warm wird oder etwas defekt ist etc.

Habe genug Frames und trotzdem fägt es iregendwann an so komisch zu ruckeln. Bei mir ist das bei FlatOut 2 ganz extrem.

Zum Glück bin ich nicht der einzigste. Wenn du willst dann können wir zusammen ASUS in den Po treten. Die meinten nämlich mit meinem Book ist alles ok. Niemand hat mir richtig geglaubt.

Gruß

das is schon mal gut das ich weiß das ich nicht der einzigste G1S user bin den das betrifft. aber ich denke da kann man nicht viel gegen machen. denn mal angenommen asus wär so freundlich und würde dein book austauschen. dann haste ja immer noch ne 8600m gt drin. und so wie es imo aussieht scheint es zwar nicht alle karten zu betreffen (oder einige merken es nicht und es betrifft doch alle). denn das wäre dann mehr als ungewöhnlich wenn ein und der selbe chip mal probleme hat und mal nicht. ich denke da kann auch asus recht wenig gegen tun. aber aufjedenfall wissen wir schonmal das es nicht mit der temp zusammen hängt.
ein weiterer faktor ist auch das nicht alle den neusten treiber drau ham. viele werden noch die treiber von ihren hersteller direkt nutzen. und so wie ich es gestern in etlichen foren gelesen hab ist es so, dass die älteren treiber zwar noch ein bisschen performance mäßíg hinterher hängen aber dort der vram bug nicht so stark wahr genommen wird. deshalb würde sich als einzigste wirkliche vergleichsmöglichkeit nur anbieten das ALLE den gleichen treiber verwenden und dann kann man das komplett auswerten. aber sowas lässt sich kaum realisieren.
außerdem kommt ja noch dazu das nvidia an sich ja garkeinen support für notebooks anbietet und wir deshalb auf den bug sitzen bleiben. klar gibt es die inoffiziellen treiber die das ein oder andere wett machen können aber joa....ich finde es sowieso traurig das nvidia keine mobile chipsätze supportet. da brauchen die auch net mit der ausrede zu kommmen von wegen "die notebook hersteller haben spezifische anforderungen von wegen ruhezustand u.ä." das kotz mich an. und da ja auch die 9x generation vor der tür steht sieht es sehr schlecht aus für uns.
mich ärgert es am meisten das man hier haufenweise kohle für topprodukte ausgibt und man am ende trotzdem nicht die leistung bekommt die man erwartet. denn da hätt i mir auch nen subnotebook holen können und nen desktoprechner. aber da ja auch dort die gf 8x serie betroffen ist, ist das ein teufelskreis.
am ende ein armutszeugniss für nvidia. an sich ist die 8x serie echt top nur mit zu vielen fehlern behaftet. zum 1. der vram bug zum 2. kein "powerplay" für die desktop varianten und zum 3. der schlechte treiber support.
naja würde mich über weiter postings eurerseits freuen. bis denne schönes we noch :shot:
 
wieso ging das denn vorher nicht ? AKku hät doch so ca 2 stunden. Kannste nur kein Herr der Ringe oder so gucken *g* das Akku angebot sprich der link extestiert übrigens nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@badsmile82: Jau ich habe ja auch den letzten gekauft! ;)
Viele Filme dauern aber 10min länger als der Akku hält, was ziemlich doof ist. :motz: Aber jetzt ist ja alles super! :banana:

@StanGe: Werde heute Abend mal Cod4 aufem Lap testen und dann bescheid geben, wie es bei mir ausschaut.
 
also bei mir hält der akku ca. 160 min und das dürfte doch für einen film reichen ;)


aber danke marroll das du mal testest. poste dann aber mal auch bitte mit welcher auflösung und mit welchen einstellungen du getestet hast. kannst ja mal in den thread gucken den ich auf gemacht hab, da sind zwei vids drin die das problem verdeutlichen. also bis denne

noch was wichtiges. ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber wie ich grade geteste habe scheint auch der bug des g1s, das nicht hochgetaktet hat wenn man den akku lädt wenn er unter 90% ist, behoben wurden zu sein. ich hab das 205er bios drauf. und er taktet ganz normal von idle in load wenn man ihn belastet. komische sache naja hauptsache es funzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt hier wer nen gutes programm das beim starten des pc eine passwort abfrage macht? falls der laptop mal weg kommt. hab zwar nen bios pw gesetzt, aber das reicht mir nicht,

hatte schonmal free compusec probiert. war aber nicht so mein fall.

vielen dank

EDIT:
1.seid heute habe ich wieder den fehler im ereignis protokoll :
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
intelide
2. Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.

scheint immer sporadisch aufzu tauchen.

hat hier wer auch das problem im ereignis protokoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das Asus G1S Notebook.

folgender RAM: 2x1 GB 667 MHZ DDR2 (war standardmäßig drin)
Grafikkarte Nvidia 8600GT (512 MB RAM)
neuer RAM: 2GB Kingston value RAM KVR667D2S5/2G

Ich habe einen RAM Riegel entfernt, den neuen 2 GB Riegel eingesetzt. Der Rechner fährt ordnungsgemäß hoch, es werden auch 3GB RAM angezeigt. Aber, die Grafikkarte ist angeblich nicht mehr da.
Wenn ich den neuen RAM Riegel alleine bzw. nur den alten RAM drin hab funktioniert alles (Grafikkarte wird erkannt).
Weiß jemand wo das Problem liegt?
Was kann ich machen?
Danke
 
ja das ist ein bug vom Asus G1S der jedoch mit dem neuen 300 bios behoben wurde. aber am besten ist es wenn du bios drauf machst und danach dein windows neu aufsetzt, so sagt es zumindest der asus support. hoffe ich konnte dir helfen. bis denne
 
ich hab mal auf der ASUS Support Seite geguckt, zwecks BIOS update. Das was ich gefunden habe ist alles für Vista, ich habe aber Win XP. Und umsteigen wollte ich nicht. Oder funktioniert das auch unter XP

EDIT: ALso, ich hab noch die BIOS Version 202. Ich hab in dem Thread hier gelesen, dass es mit der 300 er Version Probleme geben soll. Könnte vielleicht ein BIOS update auf Version 205 mein RAM - Grafikkartenproblem lösen?
Und welches BIOS soll ich runterladen? da ist eins für "all OS", ist das das richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine idee was die ereignisse sind?

EDIT: Kann mal wer seine pcmark05 und 3dmark06 ergebnisse posten?
hab weniger pcmark05 punkte irgendwie bekommen.

pcmark05:4.776
3dmark06:4.325
Aquamark:91.221

thx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es git nen bios 205 für vista 32 bit.

keiner sonst hier zum posten wegen meinen fragen? :(
 
das bios ist betriebsystem unabhängig nur mal so zur info ;-) kannste auch linux, xp oder was auch immer drauf installieren.
 
keiner eine idee was die ereignisse sind?

EDIT: Kann mal wer seine pcmark05 und 3dmark06 ergebnisse posten?
hab weniger pcmark05 punkte irgendwie bekommen.

pcmark05:4.776
3dmark06:4.325
Aquamark:91.221

thx ;)

also die 3Dmark06 ergebnisse passen soweit. ich hab auch 4461. es kommt halt immer ein bisschen auf den treiber und auf das os an. von daher alles was zwischen 4200-4500 liegt sollte in ordnung gehen. ach ja die punkte sind aber bei einer auflösung von 1280*800 entstanden.

p.s. hab grad mal so gesehen das ich schon einige abnutzungserscheinungen auf den tasten habe. ist das normal bzw. habt ihr auch schon welche?? am miesten betroffen ist die leertaste.
 
hi.

benutze usb tastatur, also keine ahnung.

aber worauf es mir ankommt sind die pcmark05 ergebnisse. kann das mal wer teste?
weil vorher hatte ich was mit 5.400 oder so. jedenfalls nicht darunter wie jetzzt. kann das vielleicht auch mit dem neuen bios zusammenhängen? oder andere faktoren?

vielen dank
 
Hallo, also mein RAM-Grafikkartenproblem hat sich erledigt(RAM zurück an Absender). ASUS Support half auch nicht, haben mir nur geschrieben, dass 3 GB nicht ratsam sind wegen dem Dual Channel. War aber nicht die Antwort aufmeine Frage.

So anderes Problem: Ein Freund hat das G2S und würde gerne von 2 auf 4GB aufrüsten. Er findet aber nur den einen Speicherriegel im NB. Ist der 2. irgendwo versteckt? Und kommt man da so ohne weiteres ran?
 
@dan11

läuft denn das pcmark05 auf vista 64bit?

@Phantom22

dann hat dein freund doch bestimmt auch nur einen speicherriegel(1x2gb) verbaut oder die riegel liegen übereinander ,weil normal ist der ram nicht versteckt,hab jetzt selber auch auf 4gb aufgerüstet ,wechseln war ein kinderspiel läuft alles 1a

@ StanGe

hab auch keine abnutzungserscheinungen
 
@ vermummter

Momentan hat er 3 GB drin. und den 2. Riegel ( 1 GB)findet er nich.
 
ne ist auf vista 32 bit. hatte vorher was mit 5.400 oder so und jetzt halt weniger.
 
@Phantom22

ich kenn das g2s nicht müsste doch aber bestimmt genauso aufgebaut sein wie das g1s, 2 nebeneinander liegende steckplätze unter 1 abdeckung ,in der bedienungsanleitung stehts auch nochmal beschrieben

@dan11

habs mal probiert das pcmark05 aber es bleibt bei mir stehen und macht gar nichts mehr,bei 3dmark06 hab ich auch im durchschnitt so immer zwischen 4300 und 4400 punkte alles auf standart gelassen
 
@ vermummter

Anscheinend is das G2S anders aufgebaut, is ja auch größer (17 Zoll). Und mein Freund hat das NB auch schon aufgeschraubt, wo es aufzuschreiben ging. Er hat nichts gefunden.
 
Der 2. Ramslot ist unter der Tastatur.

Einfach die Tastatur rausbauen und das silberne Blech weg und da ist dann der 2. RAM slot.
Die Tastatur hat an der oberen Seite 3 so einkerbungen. Da einfach mit nem kleinen Schraubendreher rein und die Tastatur ist in paar Sekunden drausen.
 
hat wer nochmal seine pcmark05 ergebnisse vielleicht?

thx
 
Ich habe ein kleines aber echt störendes Problem
Gestern, habe ich mal NHC gesucht, das für Vista taugt.
gesucht gefunden, heruntergeladen, installiert, ausprobiert, gemerkt das ich es nicht mag, trotzdem nen bisschen mit rumgespielt, wieder deinstalliert... CSS angemacht, gemerkt das es ruckelt, CPU-Z runtergeladen, und voila... der Prozessor taktet nurnoch mit 1596 Mhz, bei einem Multi von 8...
NAtürlich habe ich den High Performence Mode an...
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder wegbekommen?
Ich will wieder meine 2,2 Ghz haben,...
#

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
wie wärs vielleicht wenn du diese was auch immer ;( wieder installiert und alles wieder umstelltst? kenn mich damit leider nicht aus. wenn nicht, würd ich das sys neu aufsetzen- Ach ja hab immer so 2154MHZ takt, aber das auch schon seid anfang an irgendwie.

Lg

PS: Würd mich immer noch auf PCmark ergebniss freuen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh