Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
@ Anoraknophobia

das hatte ich damals auch,aber als ich dann glaub den synapticstreiber installiert hab ging wieder alles oder mit der original treiber cd gehts auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop liegt am synaptics treiber. einfach installieren und halt zuvor noch wenn du es noch nicht gemacht hast die atk treiber inkl. hotkey und osd installieren. so müsste dann die rote led und der hotkey funzen.
 
Also ich hab alles installiert. Nun leuchtet die LED aber ich kann es per Taste immer noch net ON/OFF schalten. Ich hab alles schon xmal deinstalliert und wieder installiert. Von orginal CD und www.asustreiber.de
 
mhh..komisch. aber die andern hotkeys ala power4gear, windows mail und i-explorer gehen??? probier mal bitte fn+F9 damit kannst du auch das touchpad deaktivieren. wenn das nicht geht liegt wahrscheinlich ein defekt beim irgend ein treiber vor.
sag mir mal ob es gefunzt hat. danke
 
Nope geht auch net. Reagiert auch net wenn ich ne USB Maus ein und ausstecke obwohl es dabei aktiviert bzw deaktiviert werden sollte.
 
mhh...das verwundert mich jetzt. ich dach erst das es vllt doch am hotkey liegt. aber das es mit fn+F9 nicht funzt ist komisch. und du bist dir auch sicher das du alle treiber von asus für die hotkeys installiert hast. also der treiber an sich dann der hotkeytreiber und dann der osd treiber. die drei dinge müssen installiert sein damit die hotkeys ordnungsgemäß funktionieren. ich frag nur sicher ist sicher ;) ansonsten vllt mal nen neuen treiber von synaptics probiern. guck mal auf www.notebookwiki.eu und dort bei G1S da ist die download hp von synaptics. den alten mal runterhaun , booten, ccleaner drüber und den neuen drauf. also wenns dann net geht fress i nen besen :fresse:
 
Vielen dank erstmal. aber diese sachen bin ich auch schon durchgegangen. leider :-(


1.Akkuprofil
-Ja leistungsmodus. kein akku drin. hab ich aber eh immer eingestellt. für pcmark stell ich daher dort nix um.

2.Programme
-hatte ich damals auch nicht. aber werde ich mal testen. denke auch das es daran nicht liegt. vor allem nicht so viel punkte.

3.Einstellungen Treiber nvidia
-hab nur auf leistung gestellt. keine extra einstellungen sonst. hab auch schon da verschiede sachen eingestellt. aber 3dmark und aquamark laufen ja gut.

4.Treiber
Ja. ausser grafik. da ich nur treiber vom hersteller grundsätzlich installiere. kann aber auch nicht dran liegen. wäre ja damals auch schon so gewesen wenn.

5.Autostart
-Einwandfrei in Ordnung.

is vielleicht doch der bios 205 oder so. ich hab halt kiene referenzdaten von anderen usern hier leider. wenn einer sagen würde ergebnisse ok oder sind nicht ok, dann wärs wenigstens ein anhaltspunkt.

aber vielen dank erstmal für die zwei antworten von euch.

@maroll. laufen deine rams immer noch ok?

PS: Hab mal die Asus Hotline angerufen wegen der Grafikkarten temp(68-78 Grad beim Surfen). der erste hat gesagt, gleich einschicken. dann hab ich nochmal angerufe, da heißt es, alles ok ist normal. ??? was nu?

PS2: Sorry für den langen post
Keiner irgendwelche Refernz Ergebnisse? oder Lösungsvorschläge?
 
@all

Moinmoin,
mal so in die Runde gefragt, das G1 wird ja stellenweise mit Vista Ultimate ausgeliefert.
Um welche Bit-Version handelt es sich hierbei? (32-Bit oder 64-Bit)
Wäre es möglich ein 64-bit bei der Bestellung zu verlangen?

MFG
Scrat2scrat
 
jop ist 32 bit aber für 4,95 kannst du dir bei m$ noch das anytimeupgrade in der 64 bit version bestellen, key eingeben und spass haben.

@ dan11

hier wegen den temps der graka. guck mal bitte welchen treiber du installiert hast. es ist möglich das der nicht ordnungsgemäß powermizer unterstützt und sich deine graka nicht niedriger taktet und eine niedrigere spannung bekommt. ich hab im idle so um die 63-67° und volllast läuft sei bei 97°
 
hab orginal den treiber von asus. den letzten halt der etwas älter schon ist.
 
jop konnt ich mir denken. da ist das problem das der treiber die grafikkarte im idle nicht runterregelt. nur wenn du das energiesparprofil in vista aktiviert hast senkt er die taktraten aber auch nur auf die im low 3D profil eingestellten werte. ich würde dir vorschlagen wenigstens einen treiber ab der 163.xx reihe zu installieren. bei diesen funktioniert das energiesparen so wie es soll auch unter high performance. treiber sind hier zu finden www.laptopvideo2go.com

damit müsste dann auch deine temp im idle deutlich zurück gehen. überprüfen kannst du das ganze auch ganz gut mit rivatuner hier zu finden: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163
 
Also ich gebs echt bald auf. Ich bekomm dieses §"$§$% Touchpad net zum laufen. Entweder es ist permanent an und geht nie aus. Oder es geht aus und an wenn ich ne USB Maus anstecke. Aber dieser blöde Knopf oben will und will nicht gehen. Es gehen oben alle Knöpfe bis auf den Touchpaddinger. Ich verzweifel hier echt. Ich installier sonst 100 Rechner und Notebooks aber das hier machtm ich echt fertig....
 
also ich laden dort den treiber plus inf herunter. entpacke und ersetzt inf und setup.
aber welchen treiber soll ich dort nehmen. wql oder nicht. und wenn ich download will das gibts nen fehler und es klappt nicht. Error: 403 (Request Forbidden)
welchen treiber von da benutzt ihr? oder benutzt ihr von asustreiber.de einen?
Gibts irgendwelche Probs mit diesen treibern? halte eigentlich nix von gemoddeten treibern oder omega treibern....

vielen dank erstmal.

@Anoraknophobia
WEiß leider auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Shop wo ich das Asus G1s mit WSXGA-Auflösung bestellen kann? Bzw. in der schweiz der auch nach Deutschland verschickt...?
 
@Anoraknophobia: Ich hatte das selbe Problem, aber als ich jetzt den neusten Synapticstreiber installiert hab, nach Deinstallation und Neustart des Alten gehts jetzt! :bigok:

@dan11: Also ich habe mir den letzten Treiber von Nvidia genommen! Das Herunterladen muß aber an dir liegen, denn ich habe den Treiber mit inf-Datei eben mal probehalber heruntergeladen! :hmm:

für Vista ist das der 169.25 und für XP der 169.21

@Dicker182: Gibt es meines Wissens nur in der Schweiz! Aber bist du dir sicher eine so hohe Auflösung auf einem 15,4" Display haben zu wollen? Ist auch bei Spielen dann in Zukunft problematisch dann in nativer Auflösung zu spielen. Einfach mal beim billigsten Shop in der Schweiz anfragen! :fire:
Mal nich so faul! ;)
 
der letzte den ich da sehe ist der :

169.09 INF 2007-11-12 31.30MB 53222

auf laptopvideo.
wenn ich den von der nvidia seite lade, woher bekomm ich dann die inf?
Inf datei kann ich laden aber auch nur vom 169.09. treiber download bekomme ich dort den fehler.
danke dir im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal für alle die die neusten treiber bei laptopvideo2go laden wollen. geht ins forum auf der page dort sind alle neuen treiber vorhanden inkl. inf und postings über die performance!

Also ich gebs echt bald auf. Ich bekomm dieses §"$§$% Touchpad net zum laufen. Entweder es ist permanent an und geht nie aus. Oder es geht aus und an wenn ich ne USB Maus anstecke. Aber dieser blöde Knopf oben will und will nicht gehen. Es gehen oben alle Knöpfe bis auf den Touchpaddinger. Ich verzweifel hier echt. Ich installier sonst 100 Rechner und Notebooks aber das hier machtm ich echt fertig....

hast du mal den neusten treiber von synaptics draufgehaun und vorher den alten komplett deinstalliert. sonst würde mir echt nix mehr einfallen außer das der button seinen geist aufgegeben hat, was i mir aber nicht vorstellen kann. ich denke das problem liegt zu 90% an irgendeinen treiber der damit zu tun hat. wenn alle nichts hilft sys nochmal neu drauf haun die neusten asus treiber laden installieren und dann den neusten synaptics.
ist zwar keine schnelle lösung aber wenn dann der button wieder so funzt wie er soll dann ist ja dann schließlich das prob aus der welt geräumt ;)
 
danke euch!:)

ist das richtig so, dass der treiber der offiziell von der nvidis seiter herunter geladen wurde durch das ersetzen dieser inf datei nun nicht mehr signiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mal gesagt werden muss ist, das das Asus G1S doch ein echt solides und zuverlässiges notebook ist. nach längeren rumstöbern hier im laptopforum habe ich in vielen threads von diversen problemen bei den notebooks gelesen. angefangen über das display, kühlung, abstürzen, hardwaredefekten, fiepen, kaputten netzteilen, schlechte verarbeitung ... usw. von daher bin ich doch echt froh mich für das G1S entschieden zu haben und damit ein solides und stabiles notebook. es gibt zwar auch hier und da mal ein paar kleinere probs bei einigen, was aber ehr auf softwarebedingte fehler zurückzuführen ist als auf die qualität des notebooks an sich! ich persönlich bin echt super zufrieden mit dem kauf und würde imo kein anderes notebook vorziehen (außer vllt. alienware area 54 m15,3 :fresse:)
das musste mal gesagt werden!!!!
 
sehe ich genau so wie du!
top notebook.
muss nur erstmal alles klären, deswegen sorry für die vielen fragen.
ist das denn nun normal mit nicht signiert?
könnte es da hardwareprobs geben dadurch? bzw. ein defekt?
 
jo ne is doch kein ding dan11 wenn probleme auftreten müssen sie ja geklärt werden dafür is ja das forum hier da ;) bzw die community
jo das die nicht signiert sind ist normal und stellt keine gefahr für deine hardware da. die signierung ist halt nur für dich als endverbraucher eine information darüber ob der treiber mit windows getestet wurde und das keine probleme damit aufgetreten sind. lass dich aber davon nicht abschrecken. bisher hatte i noch nie probleme mit beta treibern oder den treibern von lv2g. also einfach den treiber von lv2g ziehen in einen ordner entpacken und dort die .inf ersetzten mit der modinf von lv2g. danach setup.exe ausführen und die installation trotzdem fortsetzten auch wenn die warnmeldung kommt.
 
danke dir.
1.hast du vielleicht mal oder wer anders das pcmark05 laufen lassen?
find keine pcmark05 ergebnisse zum vergleich für das g1s

neuer treiber: nun 96.000 Aquamark
3dMark06 4.400 ;)

2. taktraten vollast Grafikkarte: Core Clock 513/1026
memory clock 701

sind die werte ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dan11: Na bitte also läuft das Book mit dem laptopvideo2go Treiber. ;)
Die Werte sind okay!

@All: Ich bin auch rundum zufrieden mit dem Notebook! Mit dem RAM-Update und Vista 64Bit ist auch alles fit und die nächsten Spiele können kommen. :banana: Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut, und bis auf ein paar Treiberprobleme, die ich mittlerweile lösen konnte, gibts auch nichts auszusetzen! :bigok:

Und mal wieder ne Frage von mir, hat jemand auch die Windowsupdates von gestern gemacht und einen Fehler beim Internet-Explorer-Update gehabt? Ich hab ja Vista 64Bit! Das macht er bei mir irgendwie nich! :heul: Ich nutze den zwar auch äußerst selten aber das Update hätte ich schon gerne drauf. Hab auch schon versucht das Update manuell zu installieren, aber er bricht mir immer wieder ab...:wall:
 
Und mal wieder ne Frage von mir, hat jemand auch die Windowsupdates von gestern gemacht und einen Fehler beim Internet-Explorer-Update gehabt? Ich hab ja Vista 64Bit! Das macht er bei mir irgendwie nich! :heul: Ich nutze den zwar auch äußerst selten aber das Update hätte ich schon gerne drauf. Hab auch schon versucht das Update manuell zu installieren, aber er bricht mir immer wieder ab...:wall:

ne da muss ich dich leider entäuschen weil ich schon das SP1 drauf hab und da kommen die updates nicht weil die anscheinend schon eingebunden sind. hab nur eins für office bekommen.

@ dan11
jop die werte vom 3DMark06 sind voll io und die taktraten sind so wie sie sein sollten. nur rivatuner liest sie etwas falsch aus, ist aber egal. wegen pcmark05 muss ich dich leider entäuschen ich hab nur pcmark vantage drauf und das gefällt mir auch nicht sonderlich gut. aber vllt bekomme i es im lauf der nächsten woche noch hin da sag i dir aber nochmal bescheid. bis denne.
 
Ich hätte da mal eine Frage bzgl. der CPU-Temperatur; vielleicht hat es ja schon mal jemand getestet:

Also meine CPU läuft bei 6x-Multiplikator bei 0,850 V. Ich hab immer RM Clock Utility laufen und hab mir nun mal SpeedFan gezogen. Die Temperaturwerte haben mich etwas überrascht.

RM Clock Utility: 54°C (wie immer)
Everest: 54°C
SpeedFan: Core 0&1: 39°C

Welche Anzeige stimmt denn nun?
 
@ dan11

habs endlich geschafft das pcmark05 laufen zu lassen unter 64bit mit sp1, :bigok:5764 punkte nach einem durchlauf,vergleichswerte hab ich leider keine weil ich immer nur 3dmark genutzt hab ,hat das sp1 vieleicht doch was bewirkt vorher gings immer irgendwie nicht ist immer stehen geblieben


@ Pelzwurst

hab mit speedfan im durchschnitt auch um die 39°C
everest 52°C
rm clock hab ich leider nicht, läuft das überhaupt mit 64bit?

ich denk mal everest soll doch genauer sein
 
@vermummter
hmpf. dann hast du ja fast 800 punkte mehr als ich.
sehr komisch.
 
vieleicht liegt es ja bloß an einem treiber,hast du 32 oder 64 bit? vor dem durchlauf hab ich alle energiesparoptionen abgeschaltet im betriebssystem auch das virenprogramm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh