Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Ich habe ein kleines aber echt störendes Problem
Gestern, habe ich mal NHC gesucht, das für Vista taugt.
gesucht gefunden, heruntergeladen, installiert, ausprobiert, gemerkt das ich es nicht mag, trotzdem nen bisschen mit rumgespielt, wieder deinstalliert... CSS angemacht, gemerkt das es ruckelt, CPU-Z runtergeladen, und voila... der Prozessor taktet nurnoch mit 1596 Mhz, bei einem Multi von 8...
NAtürlich habe ich den High Performence Mode an...
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder wegbekommen?
Ich will wieder meine 2,2 Ghz haben,...
#

Hoffe ihr könnt mir helfen

ich denk mal das nhc an deinem high performance profil rumgeschraubt hat. starte mal power4gear gehe zu high performance und überprüfe ob das profil noch ordnungsgemäß eingestellt ist , d.h. steht bei der prozessorsteuerung maximale leistung und der maximale und minimale leistungszustand auf 100%?? die beiden regler sind für den takt des prozis verantwortlich. hoffe i konnte dir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dan11: Ich kann PCMark 05 starten, aber dir kein Ergebnis liefern, da Vista 64Bit nicht richtig unterstützt wird und einige Tests einfach abgebrochen werden.

@Sirius-A: Würde an deiner Stelle wie auch schon von StanGe geschrieben, mal im Profil schauen.

@All: Ich habe auch mal ein Problem. :motz: Und zwar wenn ich im Batteriemodus bin und auf das Profil Battery Saving stelle geschieht bei mir folgendes: Nach ein paar Minuten stellt sich die Bildschirmhelligkeit immer wieder auf 100% zurück! :stupid: Habe ich Einstellungen schon ein paar mal gecheckt und auch versucht über die Hotkeys wieder runter zu stellen, aber nach 1-2 Minuten landet er wieder bei 100% Helligkeit. :wall:
 
@All: Ich habe auch mal ein Problem. :motz: Und zwar wenn ich im Batteriemodus bin und auf das Profil Battery Saving stelle geschieht bei mir folgendes: Nach ein paar Minuten stellt sich die Bildschirmhelligkeit immer wieder auf 100% zurück! :stupid: Habe ich Einstellungen schon ein paar mal gecheckt und auch versucht über die Hotkeys wieder runter zu stellen, aber nach 1-2 Minuten landet er wieder bei 100% Helligkeit. :wall:

lass nur marroll mir ging es auch nicht anders ;) ich war genauso ratlos wie du und hab dann einfach mal ein bisschen rumprobiert. es liegt an vista. geh mal in die erweiterte energieeinstellung bei deinem profil was du im akkubetrieb nutzt (also nicht direkt im power4gear sonder systemsteuerung-->energieoptionen-->energieplaneinstellungen ändern-->erweiterte energieeinstellungen ändern-->bildschirm) so dort findest du die option "Mit Smartdimmer die Helligkeit reduzieren um" und dort einfach den wert 0% eintragen. und schon bleibt die von dir gewählte helligkeit da wo sie ist und hüpft nicht immer wieder auf 100% :bigok:
 
@dan11 hab jetzt nochmal bissel rumprobiert das pcmark05 es läuft zwar durch aber zeigt mir kein ergebnis an am ende

hat eigentlich von euch schon einer das sp1 installiert ? da gings gestern ja ganz schön ab im vista sp1 thread :lol:
 
@ vermummter
Du musst Optimale Darstellung einstellen unter systemm. die ergebnisse gibt es dann auch nur noch online.

vielen dank
 
habs jetzt nochmal durchlaufen lassen danach geht der explorer auf aber da stehen keine punkte wie es eigentlich immer bei 3dmark06 der fall ist
 
Hi wollte mal fragen ob es mit dem Kartenleser möglich ist SDHC Karten einzulesen. Weil bei mir zeigt er nix an wenn ich die reinlege? Cu kami
 
also ich hab eigentlich mit sämtlichen treibern von laptopvideo2go probleme, hat mir jemand vielleicht nen original treiber von asus ?(xp32)
 
:wink:Es wäre super, wenn mir noch jemand seine pcmark05 ergebnisse posten könnte. hab jetzt auf notebookcheck geguck beim test da sind es 5600 oder so und bei chip test sind es nur 4500.

ich liege ja bei den 4500 punkten.

sonst muss ich doch mal das sys neu aufsetzen.:confused:


@ belgi
Gibt keinen offiziellen asus treiber für xp leider.


@ vermummter
du musst optimale darstellung einstellen und den zugriff durch die firewall erlauben. wenn er dir vor start ne melden gibt (pcmark05) dann les mal was da steht. wenn alles ok ist kommt nämlich keine meldung.
 
ja was für treiber könnt ihr denn empfehlen? mit dem 169.61 ist bei mir zB die maus in warcraft 3 komisch schwammig und außerdem hab ich in fast allen games kurz fps drops
 
hab den gleichen ram drin. aber miz 667 mhz. laeuft.
 
kann ich auch bestätigen hab ihn auch der läuft top, aber kann man da eigentlich was machen das der auch mit 800mhz läuft oder kommt da irgendwann mal ein update?
 
hi,

alos kann irgendwie keiner pcmark05 ergebnisse liefern. hat vielleicht wer noch was wo im i-net gefunden?
chip sagt ja 4.500 punkte und nortebookcheck 5.500 Punkte.
Kann das sein, das es 1.000 punkte unterschied gibt, falls man andere treiber benutzt? weil sonst hab ich eigentlich nicht viel verändert.

danke
 
weiß einer von euch 100%ig wofür der "keyboard device filter" und "ATK Generic Function Service" zuständig sind? ich hab leider über google nix wirklich informatives gefunden.
 
G1S per HDMI an Toshiba 32WL66z

Hi Leute - ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!?

Ich habe 2-3 Probleme wenn ich das G1s per HDMi an meinen 32er LCD anschließe!

Problem 1 - Digital Sound per HDMI:
Wenn ich die Soundausgabe auf Digital Output stelle dann stottert der ausgegebene Sound am TV sehr oft! Wenn ich dann den Sound auf normal Stelle und wiedernzurück auf Digital output dann geht es ab und zu! Aber irgendwie scheint sich die Digital Soundausgabe per HDMI oft zu verschlucken! Was kann ich da machen? Liegts am Treiber?

Problem 2 - Auflösung und Full Size Format!?
Das Laptop hat ja bekanntlich eine Bildschirmauflösung von WXGA+ 16:10 - 1440 x 900 - Mein Toshiba LCD ist ein HD Ready - Format: 16:9 , 82 cm Bildschirmdiagonale - Auflösung: 1.366 x 768 Pixel W-XGA.
Wie muss ich die Skalierung am Laptop einstellen damit auf meinem LCD TV die beste Bildschirmfüllende Qualität erreiche? Im Moment habe ich natürlich auf dem Laptop die 1440x900 eingestellt - aber auf dem LCD habe ich einen schwarzen Balken rund ums Bild - das Bild ist also nicht Bildschirmfüllend! Wenn Ich auf die native Auflösung des LCD umstelle, dann ist aber wiederum ein Teil des Bildrandes abgeschnitten - die taskleiste z.B. ist dann zur Hälfte nicht mehr sichtbar! Was mache ich hier falsch?

Problem 3 - Ruckeln bei DVD-Wiedergabe oder PC-Games per HDMi an LCD:
Gestern habe ich eine DVD auf dem Laptop abgespielt und per HDMI ans LCD übertragen...... Auf dem Laptopdisplay ist das Bild wunderbar - aber auf dem TV ruckelt es ein wenig, bei leicht schnelleren Kameraschwenks zieht sich eine hässliche Treppe durchs Bild - es läuft nicht flüssig! Hängt das wieder mit der Auflösung zusammen? Was kann ich hier machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Betreibt sonst noch jemand ab und zu sein Book per HDMI am 32" LCD TV?

Danke
Pergon
 
hi pergon,
also ich benutzte genau den gleichen flachbildschirm von toshiba.
habe vor kurzem auch den laptop (g1s) per hdmi angeschlossen. bei mir klappt die sound wiedergabe unterbrechungsfrei.
Das ruckeln kenn ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das problem mit der auflösung hab ich allerdings auch, eine lösung dafür hab ich auch nicht ;-)

Was bei mir manchmal komisch ist, dass es scheint das der hdmi stecker nicht richtig sitzt und dann bei einer kleinen bewegung des laptops das bild ausfällt, wenn man den hdmi stecker wieder reinsteckt dann gehts aber wieder.

ändert der laptop-bildschirm beim einstecken des hdmi kabels die Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert der laptop-bildschirm beim einstecken des hdmi kabels die Auflösung?

Nein - eigentlich sollte er das nicht! Der Bildschirm wird allerdings während des Handshakes kurz schwarz! Meinst du ggf. das?

Ansonsten erstmal danke für deine Antwort!

Hat sonst jemand Ideeen zu den Problemen?
 
also ich hab auch schon ein paar mal mein g1s an einem lcd tv per hdmi betrieben und hatte bisher noch keine probleme damit. bei den sound hab ich den analogen ausgang deaktiviert und den digitalen aktiviert. und wegen der auflösung. du kannst doch im nvpanel verschiedene modi einstellen. zum einen das nur der lcd ein bild ausgibt und das beide ein bild ausgeben. genauso kannst du auch das mit der auflösung einstellen, das halt der lcd die auflösung vom laptop an nimmt oder du die auflösung extakt einstellen kannst. und wegen der skalierung da guckst du am besten auch im nvpanel da kannste die skalierung ändern im punkt "flachbildschirm skalierung ändern" da probierste einfach mal aus und das bild müsste dann ohne ränder oder abgeschnittenen teilen auf dem lcd angezeigt werden. ne ander lösung wüsste ich jetzt auch nicht. einfach ein bisschen in nvpanel rumtesten und ausprobieren, vllt sogar auch mal unter den windowseinstellungen was verändern.
hoffe das hilft dir erstmal weiter. wenn nicht sag einfach bescheid ;)
 
............hoffe das hilft dir erstmal weiter. wenn nicht sag einfach bescheid ;)

BESCHEID ;)

Das hab ich alles schon probiert! Ergebniss ist entweder ein Overscan wenn ich dem TV die native Auflösung des Laptop zuweise oder halt ein schwarzer Balken wenn ich dem TV ein Upscaling nicht erlaube! Da muss es aber noch ne andere Lösung geben im Clonemodus!

Welche Auflösung hatte denn dein LCD-TV ? Vielleicht liegt hier ja irgendwie ein Denkfehler bei mir?
 
ich denk mal das nhc an deinem high performance profil rumgeschraubt hat. starte mal power4gear gehe zu high performance und überprüfe ob das profil noch ordnungsgemäß eingestellt ist , d.h. steht bei der prozessorsteuerung maximale leistung und der maximale und minimale leistungszustand auf 100%?? die beiden regler sind für den takt des prozis verantwortlich. hoffe i konnte dir helfen.

Ich habe es etwas anders gemacht... habe meinen Pc einfach zurück gesetzt... irgendwie finde ich diese Wiederherstellung von Vista sehr komfortabel... hat mir auch schon viel zeit bei pop-up-trojaner (oder was auch immer) gespart...

mfg Sirius
 
der 3dmark06 misst ja auch die cpu und grafikleistung. da ist ja alles ok. aquamark das selbe. woran könnte denn ein so gravierend niedriges ergebnis liegen? sind ja immerhin 900 punkte. vielleicht irre ich mich auch und hatte nie mehr als 4500. laut chip ists ja ok. nur notebookcheck sagt halt was anderes und ein zwei andere user auch dort.
 
na alles standard einstellungen. alles andere geht ja eh nicht.


EDIT: Ach ja noch was. ist ja ne 32bit vista version drauf. wenn ich nun 4g arbeitsspeicher verbaue erkaennt ja vista nur so 3,5g oder so. kann das irgendwelche probleme verursachen das weniger erkannt wird oder ist das egal. kann man da was falsch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ach ja noch was. ist ja ne 32bit vista version drauf. wenn ich nun 4g arbeitsspeicher verbaue erkaennt ja vista nur so 3,5g oder so. kann das irgendwelche probleme verursachen das weniger erkannt wird oder ist das egal. kann man da was falsch machen?

Nein!
 
@dan11: Wenn du bei Vista 32Bit 4GB verbaust, dann werden nur 3GB erkannt. Liegt an der Grafikkarte mit dem Hypermemory. Ansonsten arbeitet der Speicher einwandfrei. ;)
Für dein Testen des PCMarks hast du auch ein Ernergieprofil eingestellt, bei dem die CPU auf 100% läuft? (Netzbetrieb mit 100% Akkuladung) :hmm: Außerdem solltest du alle anderen Prozesse, wie Virenscanner und Firewall während des Tests deaktiviert haben, da diese die Leistung auch nach unten treiben könnten. Hast du in dem Nvidia Treiber denn noch irgendwelche Einstellungen für die Bildqualität vorgenommen? Diese sonst auch noch einmal zurücksetzen. :confused:
Sind denn deine Treiber auch alle installiert und auch auf dem aktuellen Stand? :shot:
Haben sich vielleicht viele Programme im Autostart eingenistet? :motz:
So ich hoffe das ich dir noch ein paar Anregungen geben konnte?! :d
Hinzugefügter Post:
@belgi:Ich würde immer den letzten offiziellen Treiber nehmen, den es derzeit auf der Nvidia homepage gibt und diesen dann bei laptopvideo2go herunterladen, da die noch neueren Beta-Treiber sind! In deinem Fall ist dies der 169.21!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank erstmal. aber diese sachen bin ich auch schon durchgegangen. leider :-(


1.Akkuprofil
-Ja leistungsmodus. kein akku drin. hab ich aber eh immer eingestellt. für pcmark stell ich daher dort nix um.

2.Programme
-hatte ich damals auch nicht. aber werde ich mal testen. denke auch das es daran nicht liegt. vor allem nicht so viel punkte.

3.Einstellungen Treiber nvidia
-hab nur auf leistung gestellt. keine extra einstellungen sonst. hab auch schon da verschiede sachen eingestellt. aber 3dmark und aquamark laufen ja gut.

4.Treiber
Ja. ausser grafik. da ich nur treiber vom hersteller grundsätzlich installiere. kann aber auch nicht dran liegen. wäre ja damals auch schon so gewesen wenn.

5.Autostart
-Einwandfrei in Ordnung.

is vielleicht doch der bios 205 oder so. ich hab halt kiene referenzdaten von anderen usern hier leider. wenn einer sagen würde ergebnisse ok oder sind nicht ok, dann wärs wenigstens ein anhaltspunkt.:)

aber vielen dank erstmal für die zwei antworten von euch.:)

@maroll. laufen deine rams immer noch ok?

PS: Hab mal die Asus Hotline angerufen wegen der Grafikkarten temp(68-78 Grad beim Surfen). der erste hat gesagt, gleich einschicken. dann hab ich nochmal angerufe, da heißt es, alles ok ist normal. ??? was nu?

PS2: Sorry für den langen post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage an die die ihr System schonmal ohne die Recovery aufgesetzt haben.
Ich hab nun Vista 64 drauf und alles läuft 1A. Ausser dass das Touchpad noch nicht so will. Weder die Rote LED unter dem Touchopad, noch die Touchpad ON/OFF Taste funktioniert. Treiber sind alle installiert. Kennt jemand das Problem ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh