Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

hatte auch ne 6gb nicht genutzte partion, die hatte ich letzte woche gelöscht. kann ich nun das recovery nicht mehr benutzen oder wie?
war ne fat32 partition.
mich hats eh gewundert am anfang der installation das man nicht die partionsgrößen bestimmen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie sieht es mit den blinkenden :love: LED´s beim G1s aus, bekommt man die auch in den tiefen der ASUS Software auf dauerleuchten!?

Grüße

udn wie funktioniert das dann mit dem anytime upgrate??

is das dann das volle vista ultimate 64 und ich muss dann nur noch von meinem pc den key eingeben oder wie läuft das ab??

dann noch ne frage, der grakatreiber von asus is ca.55mb groß, der von laptopvideo2go is nur 38 mb groß, wieos das, fehlt da was???

und wo kann ich das updatepack kaufen, hat jemand nen link, bei ms kann man sich ja tot suchen

guck dir mal den thread an dort steht alles sehr ausführlich drin.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434221

die cd enthält alle vista versionen. je nachdem was du für ein key eingibst wird die version installiert. also beim asus g1s die ultimate version. dann noch aktivieren und du hast eine komplett cleane installation.

guck dir mal den thread an dort steht alles sehr ausführlich drin.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434221

die cd enthält alle vista versionen. je nachdem was du für ein key eingibst wird die version installiert. also beim asus g1s die ultimate version. dann noch aktivieren und du hast eine komplett cleane installation.

Diese Art der Bestellung über MS ist nicht mehr gültig! MS hat den alten Prozess der Anytime DVD Bestellung eingestellt! Es gibt einen neuen Prozess... und eien neue Homepage dazu - allerdings weis ich hier nicht ob man am Schluss die Lizens auch wieder aus dem Warenkorb löschen kann und nur die DVD übrig bleibt!? Alllerdings wird die Auslieferung ggf. schon mit SP1 erfolgen und man kann nun ausser KK auch pper Rechnung zahlen :
http://www.microsoft.com/germany/wi...orupgrade/windowsanytimeupgrade/overview.mspx

Ansonsten bleibt aber der Weg über Ebay - oder über den Fachhandel - MeMa oder Saturn kann man auch Anytime DVDs kaufen für ca. 5.- EURO

Hier noch ein Interessanter Link: http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t136144.html

EDIT: Ich habe grade mal die neu Anytime Bestellung durchgespielt - man kann die DVD nicht mehr einzeln bestellen - dafür ist die Anytime Upgrade jetzt schon mit SP1

Fazit ist das man schnell noch billig bei Ebay etc. zuschlagen sollte da zu erwarten ist das die Preise der noch vorhandenen Anytime DVDs schnell ansteigen werden!

Ich hatte mit zum Glück schon eine 32Bit und eine 64Bit Version gesichert!

Viel Glück!

Hinzugefügter Post:
Hallo,

wie sieht es mit den blinkenden :love: LED´s beim G1s aus, bekommt man die auch in den tiefen der ASUS Software auf dauerleuchten!?

Grüße

Bisher hab ich nur den Part gefunden wo man das nervige Blinken komplett ausschalten kann! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab noch ein paar fragen:

1. wofür brauch ich asus screensaver protection?
2. dir grafikkarte hat ja 256mb ram und zieht den rest doch vom arbeitsspeicher, oder? wenn man jetzt mehr ram einaut ist das dann esser und die karte zieht sich den ram mehr? oder wie funktioniert das?

vielen dank an euch.

@dan11:

zu 1. Screensaver Protection kannst du getrost deinstallieren.
zu 2. Die Grafikkarte kann bis zu 756MB Arbeitsspeicher belegen, wenn dieser zur Verfügung steht. Da die Laps 2GB Speicher haben, wird dies auch genutzt, wenn es benötigt wird. Bei einer Speicheraufrüstung mußt du nur beachten, das Vista 32Bit oder auch XP 32Bit nicht die vollen 4GB erkennen werden!!! Also müßtest du auf die 64Bit Variante umsteigen!

der grakatreiber von asus is ca.55mb groß, der von laptopvideo2go is nur 38 mb groß, wieos das, fehlt da was???

Huhu

Ich hab n ganz anderes Problem, bei dem ich echt nicht weiß woran es liegt...
Also ich wollte mir grade den 163.75 Graka-Treiber installieren, da ich noch den 163.44 wegen dem Stuttering drauf habe, aber er sagt mir jedesmal vorm Installieren das ein anderer Windows Hardware Installationsassistent aktiv ist und ich demnach die Installation nicht starten kann...
Dem ist aber nicht so...bzw. ich wüsste nicht wo, da ich nichts anderes am installieren bin -.-

Weiß jmd von euch was ich jetzt machen soll??

MFG Primooo

@maroll: thx. aber das mit den 4g unter 32bit weiß ich.

hallo,

hab mal zwei, drei, vier Fragen...

1. funzt die Direct Messanger Anzeige für email´s nur mit Outlook und WIN XP !??? benutze Vista + Vista Mail und des klappt nicht, bekomme keine email´s angezeigt :confused: Was mach ich falsch?

2. die 8600gt schon übertaktet !!! mit welchem Programm???

3. kann man die Graka austauschen??? wo steckt die eigentlich wenn ich das G1 öffne?

4. Ist nicht so wichtig! aber vielleicht ist der richtige Zocker dabei: Was für eine Optimale Grafik Einstellung fahre ich bei Crysis das es gut aussieht und noch spielbar ist?

Ps. Punkt 2+3 resultiert nicht aus Punkt 4!

hallo,

hab mal zwei, drei, vier Fragen...

1. funzt die Direct Messanger Anzeige für email´s nur mit Outlook und WIN XP !??? benutze Vista + Vista Mail und des klappt nicht, bekomme keine email´s angezeigt :confused: Was mach ich falsch?

also als ich das erste mal das asus angemacht hab und mich ein bisschen umgesehn habe, hatte ich auch live mail geöffnet und da war ein begrüßungsmail von ms und darauf hin hat die e-mail anzeige geleuchtet. demnach müssten es unter vista+live mail klappen

2. die 8600gt schon übertaktet !!! mit welchem Programm???

habs schon mal vor längerer zeit getestet und funzt mit riva tuner problemlos. waren dann so ca. 5000 3dmark06 points drin.

3. kann man die Graka austauschen??? wo steckt die eigentlich wenn ich das G1 öffne?

tausch der graka ist leider nicht möglich weil asus nicht auf den mxm standart gesetzt hat sonder den chip direkt mit den mainboard verbunden hat. daher ist ein tausch nicht möglich. finden tust du den chip wenn du die größere klappe unter dem nb öffnest wo sich auch der prozessor befindet.

4. Ist nicht so wichtig! aber vielleicht ist der richtige Zocker dabei: Was für eine Optimale Grafik Einstellung fahre ich bei Crysis das es gut aussieht und noch spielbar ist?

also bei mir ist es mit 1042er auflösung und alles auf mittel recht gut gelaufen. hier im forum hat auch mal jmd ein paar mod infs gepostet die anscheinend gut auf dem notebook laufen. musste mal ein paar seiten blättern. hat er auch mit bildern veranschaulicht.

Auf mein Problem weiß keiner ne Antwort??

@StanGe

Kannst du mir das bitte mit dem RivaTuner mal genau erklären, wie ich die Graka übertakte?
Und welche Taktraten da gut sind, denn ich will ja nicht das mir die Graka abraucht :bigok:

MFG Primooo

hallo, sitze jetzt vor meiner asus support cd udn weiß nich was ich installieren soll udn wofür das alles gut ist, wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

habe nen asus g2sg und vista ultimate 64 bit

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g2sg7r014j

also wofür sind die janzen treiber??

--ATK0100 -ATKACPI Driver for Vista 32bit (V1043.2.31.100)
-ATKACPI Driver for Vista 64bit (V1043.2.15.66)

--ATK_GFNEX -ATK Generic Function Service (V1.00.0008)

--ATK_Hotkey -ATK Hotkey utility (V1.00.0020)

--ATK_OSD2 -ATK OSD Utility (V6.64.1.5)

--ATKMEDIA -ATKMEDIA Application for Vista 32/64bit (V1.16)

--DCONSOLE -Direct Console Utility for Vista 32/64bit (V1.5)

--INFUPD -INTEL INF Update utility for Vista 32/64bit (V8.2.0.1016)

--INSTANTFUN -Instant Fun utility for Vista 32/64bit (V1.0.0015)

--KB_Filter -KB filter for Vista 32/64bit (V1.0.0.0)

--LifeFrame2 -LifeFrame2 utility for Vista 32/64bit (V2.0.15)

--LIVEUPD -Live Update utility for Vista 32/64bit (V2.5.6)

--REMOTE -Remote Controller Driver for Vista 32/64bit (V5.0.1.2)

--RICOH -RICOH MediaCard Controller driver for Vista 32/64bit (V3.52.02)

--SPLENDID -Splendid utility for Vista 32/64bit (V1.02.19)

--SSAVER -ASUS Camera Screen Saver

--TOUCHPAD -ALPS TouchPad driver for Vista 32bit (V7.0.1301.2)
-ALPS TouchPad driver for Vista 64bit (V7.100.1301.2)

--VIRCAM -Virtual Camera for Vista 32/64bit (V1.00.0007)

--WCONSOLE -Wireless Console utility for Vista 32/64bit (V2.0.10)

--WINFLASH -WINDOWS BIOS Flash utility for Vista 32/64bit (V2.22)

wie is das mit dem wlan, was muss ich da wie installieren, reihenfolge oder nur eins oder wie???
--WLAN -Wireless LAN Driver and Application
--INTEL -INTEL Wireless LAN Driver and Application (V11.1.1.2_TIC144580)
-3945ABG/4965AGN Wireless LAN Driver for Vista 64bit (V11.1.1.16)

was denkt ihr, sollte man folgende Utility installieren oder nicht:

ASUS Data Security Manager (V1.00.0006)
Utility to update the Notebook's flash BIOS (warum sollte ich das flash bios ändern???)

wie bekomme ich raus, welches laufwerk ich drinne habe, finde nix unter geräte manager und auch nicht mit everest

--CDROM -ATAPI CD-ROM driver
-TOSHIBA -README.TXT for installation Procedure (V2.24)
-MKE -README.TXT for installation Procedure (V1.21)
-TEAC -README.TXT for installation Procedure (V1.27q)

woher bekomme ich die info über meine webcam??
--CMOS_CAMERA
-Chicony -1.3M UVC Camera driver for Vista 32/64bit (V61.005.028.250)
-D-MAX -1.3M UVC Camera driver for Vista 32/64bit (V6.21.70.004)

muss ich den treiber für die hdd auch installieren wenn alles von vista erkannt wurde, wird das system mit dem asus treiber schneller

--ESATA -ESATA Driver for Vista 32/64bit (V1.17.17.0)

woherbekomme ich die tastenkombi für das
--P4GX -Power4 Gear eXtreme utility for Vista 32/64bit (V1.00.0014)
damit ich schnell und kurz zwischen den energiemodi umschalten kann

so, dann steht da massig zur tv karte, wo bekomme ich raus welche da drinn steckt udn welche treiber muss ich da so installieren??

--TV_TUNER -TV Tuner driver.
--TVT-1060 -Liteon TV Tuner Card driver for Vista 32/64bit (V3.0.3.6_wEncoder_V1.1)
--MC-770A -Yuan TV Tuner Card driver for Vista 32bit (V2.3.2.7_wEncoder_V1.4.9345.2)
-Yuan TV Tuner Card driver for Vista 64bit (V2.3.2.7_wEncoder_V1.4.9345.2)
--MC872-1D -Yuan Digital TV Tuner Card driver for Vista 32bit (V2.3.3.4)
-Yuan Digital TV Tuner Card driver for Vista 64bit (V2.3.3.4)

ich weiß, is verdammt viel, aber finde leider nicht wirklich was ;/

@spezius

wieso willst was installieren? ist doch eigentlich schon vorinstalliert bei dir (treiber u. programme)
schau dir doch erst mal alles in ruhe an und probier aus

nee, hab doch alles neu gemacht, hab ne vista komplett installation, ohne recovery

mein vist ist, wie man so schön sagt, jungfräulich

ja un was ist empfohlen??

geht ja auch drum das ich nicht weiß welche cam nu drinn ist, welche tv karte oder welches dvd laufwerk genau

und wäre nett wenn mir kurz jemand das mit dem wlan erklären könnte was ich da installieren muss

INTEL -INTEL Wireless LAN Driver and Application (V11.1.1.2_TIC144580)

wa sis das alles??

steht das denn nicht da (was empfohlen ist) wenn du die cd einlegst?

tv-karte hab ich nicht

laufwerkinfo bekommst du doch mit everest normalerweise

beim wlan den treiber installieren sonst geht dein funk nicht ,einer ist glaub ich für 32bit und der andere für 64bit

nee, es gibt direkt welche für 32 und 64 bit, aber was is das erste??

--WLAN -Wireless LAN Driver and Application
--INTEL -INTEL Wireless LAN Driver and Application (V11.1.1.2_TIC144580)
-3945ABG/4965AGN Wireless LAN Driver for Vista 32bit (V11.1.1.16)

so, da hab ich es, is nen hitachi - lg laufwerk - doll das da jakeene treiber bei sidn, müst, muss ich mir selber raussuchen, wa???

Zuletzt bearbeitet:
Auf mein Problem weiß keiner ne Antwort??

@StanGe

Kannst du mir das bitte mit dem RivaTuner mal genau erklären, wie ich die Graka übertakte?
Und welche Taktraten da gut sind, denn ich will ja nicht das mir die Graka abraucht :bigok:

MFG Primooo

das mit der parallelen installationsrutine hatte ich letzens bei nem kumpel auch. hab dann einfach die installation abgebrochen und nochmal neu gestartet dann gings ohne zu murren. wenn nicht probier mal nen anderen treiber.

und zum übertakten mit riva tuner. les dir am besten mal ein tutorial dazu durch. denn man muss schon ein bisschen wissen was man macht. un die temps sollten beim g1s nicht über 110°C bei der graka gehen. sonst wirds ihr ein bisschen zu heiß und die taktet sich runter.

@ Spezius: An Treibern brauchst du:

1. Intel Chipsatztreiber
2. Nvidia Grafik-Treiber
3. Realtek Sound-Treiber
4. Intel W-Lan Treiber
5. Realtek Lan Treiber
6. Synaptics Touchpad-Treiber
7. TV-Treiber :rolleyes:

Für die Cam brauchst du nicht unbedingt einen Treiber, da sie auch so funktioniert. Ansonsten mußt du schauen, z.B. mit Everest welche Cam du verbaut hast.

Von den Asus-Treibern brauchst du erstmal die ATK Treiber, dann noch den ATKOSD Treiber für das kleine Display. Der Hotkey-Treiber ist für die Keys oben am Lap.

Direct Console ist für die blinkenden Lichter und damit du auf dem kleinen Display eMail eingänge anzeigen lassen kannst. ATK Media ist für die Tasten unter dem Touchpad.

Schließlich die Wireless-Console ist für das ein/ausschalten des W-Lan und Bluetooth in der Taskleiste.

Zu Guter Letzt noch eine Seite, auf der ich die Links zu den Treiberseiten zusammengetragen habe. www.notebookwiki.eu

So ich hoffe ich habe genug Licht ins Dunkel gebracht!!! :d
Aber jetzt möchte ich keine Fragen mehr sehen! :shot: ;)

dankeschön, hat mir shcon mal sehr weiter geholfen, nun noch die frage ob es perfomance zuwachs bringt wenn ich die esata treiber installiere, weil hdd wird ja von windows erkannt

@spezius: Nananana was hatte ich gesagt... :hmm:

Also den Treiber brauchst du, wenn du eine eSata Platte am Lap anschließen willst. Ansonsten wird er nicht gebraucht. :rolleyes:

asooo

also ich habe zwei externe festplatten drann hängen, von western digital 2,5" und meines erachtens sind da sata platten drinne

hier der link, brauch ich nu den treiber:

http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=USB&l3=2,5+Zoll

ich schätz mal nicht wa, weil das ja usb ist, und bei alternate wird ja esata nochmal extra aufgeführt

und was amcht dieses intel inf update, da gibts ja auch nen inf treiber, was das??

sorry für die vielen fragen, aber gibt ja leider nirgends sone schöne übersicht was das nun alles ist ;/

und dann noch die beiden sachen, was ist ein kb-filter und wozu brauch ich den remote treiber

dank euch für eure hilfe

find das forum echt klasse ;)

geb demnächst auch mal nen kaffee aus ;)

das inf update ist der chipsatztreiber der dringen vorrausgesetzt wird. und den e-sata treiber brauchst du um eine platte per e-sata zu betreiben, sonst läuft da nix. aber wenn du deine externe per usb verbindest ist der treiber nicht zwingend notwendig. jedoch rate i nur alle treiber zu installieren die für anschlüsse o.ä. gebraucht werden. man weiß ja nie wann man ihn mal braucht.

@spezius: Also der kb-filter ist der KeyBoard Filter Treiber. Meinst du den ITE-Remote Controller Treiber? Der ist für Infrarot!

Was mir dabei gerade einfällt....

Es gibt noch 2 Treiber zu installieren:

1. Bluetoothtreiber
2. Ricoh Kartenleser-Treiber

Du solltest aber auch mal ein bißchen Googlen, denn dort, habe ich die Antworten auf deine Fragen gefunden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh