Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
toll, dachte das ist hier ein forum und es werden fragen beantwortet

aber irgendwie werde ich ignoriert, wieso, sind die fragen denn so unmöglich??

es wäre nett wenn sich irgendjemand mal 10 min hinsetzen könnte und meine letzte 3 post beantworten würde, grakatreiber, weil es da ja mehrere probs gibt und was man bei vista so beachten muss im gegensatz zu xp, etc.....

wäre echt klasse

zum beispiel thema autonetzteil, externe hdd usb für dauerbetrieb, treiber von mitgelieferter cd oder aktuellere runterladen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@spezius:
Wie wäre es, wenn du einfach erstmal dein Lap vor dir stehen hast und dann mal schaust, was du nicht verstehst. Denn dir komplett Vista zu erklären, ohne das du es vor dir hast, ist wohl nahezu unmöglich!!!
Zum Thema Grafikkartentreiber, wurde hier schon so viel geschrieben, dass es erst einmal angebracht wäre, auch einmal ein paar Seiten des Forums durch zu lesen!
Ich habe unter www.notebookwiki.eu für das G1S alle Treiberseiten zusammengetragen. Also bitte erstmal lesen und dann meckern!!!
 
hi

also ich hab alle treiber von asus runtergeladen und den neusten von nvidia site mi der inv.

autonetzteil hab ich keine ahnung genauso wie mit den externen platten.
 
@ spezius

autonetzteil hab ich und brauch ich auch nicht

externe festplatte hab ich nur ne usb platte aber mach die nur für datensicherung dran reicht mir aus und läuft ohne probleme

und wenn du dein schleppi bekommst da ist doch schon alles installiert kuck dir doch erstmal alles an wie es läuft,mit den ganzen treibern kannst doch immer noch später rumprobieren
 
okey, denn warte ich eben noch nen moment, nur wie gesagt, müsste das nb innerhalb einer woche komplet zum laufen bekommen weil ich es dann brauche

trotzdm nochmal 3 fragen

1. wie behandel ich den akku das erstemal?? nehm ich ih erstmal raus beim ersten beutzen des nb und steck ihn übernacht rein udn lade ihn dann erstmal komplett, oder macht ihm das nix aus wenn ich ihn drinn stecken lasse und gleich das nb nutze??

2. und mit dem vorinstallierten vista, das lass ich also drauf ja, dachte nur vielleicht ist das mist und man bekommt mehr performance wenn man vista selber installiert und irgdnwelche sachen eben an einen selber anpasst bei der installation

3. habt ihr alle euer vorinstalliertes vista behalten?


danke für eure mühen
 
hallo,

hab mein vorinstalliertes vista drauf. läuft super. muss halt dann nur immer die programme die ich nicht brauche deinstallieren. aber hab ich kein problem mit.

ach ja ne frage:
hab ja den neuen 169.25 treiber drauf. der funzt irgendwie nicht wie er sollte. mein guild wars hat immer nach einiger zeit nen freez und ich muss den ausschalter drücken. mit welcher version habt ihr die besten erfahrungen gemacht?
freue mich über eine rege beteiligung:)

EDIT: wie komme ich in das treiberarchiv bei nvidia um ältere treiber zu downloaden? finds irgendwie nicht.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch den 169,25 drauf bis jetzt läuft alles, vorher hatt ich den 169,12 auch keine probleme
vieleicht verträgt sich dein spiel mit irgendeinem anderen programm auch nicht was bei dir im hintergrund läuft
 
Also Nvidiatreiber zieh ich immer hier http://www.laptopvideo2go.com/ Da kannste dich zu tode testen. Einer der 100 Treiber wird sicherlich gehen
Mein G2S läuft gut unter Vista64 mit 4 Gig Ram. Nur mein Mouspad läuft nicht wie es soll. Habs aber aufgegeben nach ner Lösung zu suchen. Kann es immer noch net ein und ausschalten. Nur durch das einstecken einer USB Maus deaktiviert es sich.
 
sacht mal, die 8700gt is ja ne direkt x karte, sollte ich unter vista direct x 10 oder doch lieber direkt x 9 installieren?? was bringt perfomancetechnisch mehr??
 
sacht mal, die 8700gt is ja ne direkt x karte, sollte ich unter vista direct x 10 oder doch lieber direkt x 9 installieren?? was bringt perfomancetechnisch mehr??

Meinst du die Frage ernst?
Sorry - aber manchmal denke ich mir das sich einige absolut keine Mühe geben sich über gewisse Sachen bei den Basics selber zu informieren! DU kannst jetzt von mir halten was du willst - aber ich sage dir - informier dich mal was Direct X ist und welche Version Standardmäßig unter Vista integriert ist :bigok:

Ich denke dann Kommst du mit einer anderen Fragestellung bzgl. Directx (9und10) wieder zurück!? Ich bin gespannt!

Suchbegriff in Google - "Directx unter Vista"

Gruß
Pergon
 
klasse, ja, vista wird mir directx 10 ausgeliefert, aber man liest sehr häufig das es perfomance schübe gibt wenn man dircet x 9 nimmt

deshalb frag ich


http://www.game7.de/pc/2520-crysis/news/n07bfn2207.php

oder is direct x 9 in directx 10 zu teilen enthalten und muss die spiele dementsprechend nur starten, kenn mich da nicht so aus was das ganze angeht, entschuldigung
 
klasse, ja, vista wird mir directx 10 ausgeliefert, aber man liest sehr häufig das es perfomance schübe gibt wenn man dircet x 9 nimmt

deshalb frag ich


http://www.game7.de/pc/2520-crysis/news/n07bfn2207.php

oder is direct x 9 in directx 10 zu teilen enthalten und muss die spiele dementsprechend nur starten, kenn mich da nicht so aus was das ganze angeht, entschuldigung

OK......

Also - Vista beinhaltet DX10. Also läuft alles mit DX10. Es gibt Spiele - die laufen nur mit DX 10. Solltest du es also schaffen DX10 aus Vista rauszuschmeissen (was nicht geht) und DX9 zu installieren - dann kannst du dieses DX10 Spiel nicht spielen!

DX 10 ist abwärtskompatibel......also auch zu DX9.....

Für mich stellt sich also hier nicht die Frage "entweder oder......"

Was ist die Praxis? Die sieht etwas anders aus! Es gibt Spiele/ Software die setzen wiederum eine Komponente der DX9 Version voraus - dann wirst du während der Installation aufgefordert diese Komponente zu installieren - solltest du auch machen! Wenn du dann dieses Spiel oder die Software startest, dann wird die DX9 Komponente genutzt...... DX9 läuft also demnach neben DX10! Wenn du in Vista den Dx-Diag ausführst wird dir aber trotzdem als Version DX10 angezeigt - was auch definitiv der Fall ist!

DX10 Spiele die auch einen DX9 Modus erlauben:
Es gibt für DX10 etwickelte Spiele, die es dem User aber erlauben, im DX9 Modus gestartet zu werden ...... hier wird mann dann ggf. auch eine PerformaceSteigerung erwarten können - die Effekte sind dann aber nicht DX10!

Fazit:
Nicht allein die DX Version gibt die Limitierung vor, nein - das macht die Software / das Spiel - dieses entscheidet wekche DX Version du nutzen kannst / musst! Einzige Entscheidungsfreiheit ist der Modus den du startest wenn ein Spiel dir zusätzlich erlaubt auch einen DX9 Modus zu nutzen ....

Also - Wenn du Vista installierst als OS - dann hast du automatisch DX10 welches zu DX9 (in Teilen) abwärtskompatiebel ist! Solltest du einen DX9 Spielemodus nutzen wollen so musst du bei der Installation die DX9 Komponente mit installieren!

So einfach ist das ;)
 
das ist wunderbar, so stelle ich mir ne perfekte antwort vor ;)

@ pergon

bist du oft bei icq online, damit ich dich mit fragen bombadieren kann wenn ich mit vista spiele, wenn das nb da ist ;)
 
heute hab ich nen bluescreen bekommen.
feherl...dxkrnl.sys

was könte das sein. denke es hat was it direct zu tun. war das erste mal.
jemand ne idee?
 
Such doch erst mal bei google...
Desweiteren ist das nicht unbedingt ein Thema für dieses Forum hier...
 
jo hab ich doch schon.
treiber fehler anscheinend.
bei den ganzen on mass treiber kennt sich doch auch keiner mehr aus. werde mal den asus support anschrieben auch wenns nicx bringt.
kann ja nicht sein das die ihre treiber mal so alle halbe jahre reinstellen.
versuch mich hier gerade an vielen treibern. versuch jetzt mal den 167,43 von laptopvideo.
mal sehen. wie immer glücksache......

EDIT: nun 169.09 drauf. muss nun leider warten ob was passiert. jemand erafhrung mit den gängigen treibern?
bitte um hilfe für einen stabilen treiber.
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich doch schon.
treiber fehler anscheinend.
bei den ganzen on mass treiber kennt sich doch auch keiner mehr aus. werde mal den asus support anschrieben auch wenns nicx bringt.
kann ja nicht sein das die ihre treiber mal so alle halbe jahre reinstellen.
versuch mich hier gerade an vielen treibern. versuch jetzt mal den 167,43 von laptopvideo.
mal sehen. wie immer glücksache......

EDIT: nun 169.09 drauf. muss nun leider warten ob was passiert. jemand erafhrung mit den gängigen treibern?
bitte um hilfe für einen stabilen treiber.
danke!

Zum 1000sten mal! Die aktuellen Grafikkartentreiber für Laptops gibt es auf der Homepage Laptopvideo2go - dort ins Forum - hier werden alle VErsionen sehr ausführlich diskutiert! Es gibt sogar auch einen deutschen Bereich! Links poste ich jetzt nicht - bitte Googeln! Aktuelle Version ist schon die 174.20 für Vista 32 Bit. Wer noch nen 16x.xx Treiber möchte, hier war die letzte Version der 169.61 !! Ich nutze sehr zufrieden immer noch Version 169.25 !!!
Hinzugefügter Post:
@ pergon
bist du oft bei icq online, damit ich dich mit fragen bombadieren kann wenn ich mit vista spiele, wenn das nb da ist ;)

Bitte nicht :shot:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich ja wo es die teber gibt. wollte nur hilfe bezüglich version und dem bluescreen. vieleicht gibt es jja erfahrungen mit zb. dem 169.09.
hab auch schon dort im forum gescaut.

sry :(
 
das weiß ich ja wo es die teber gibt. wollte nur hilfe bezüglich version und dem bluescreen. vieleicht gibt es jja erfahrungen mit zb. dem 169.09.
hab auch schon dort im forum gescaut.

sry :(

Dann warst du dort doch auch richtig! Hast du deine Frage mal dort im enstsprechenden Threat gestellt? Da sind doch die Profis für die Treiber - und dort werden die Treiberversionen getestet und diskutiert!

:bigok:
 
So, mal ein anderes Problem, das hier, glaube ich, noch nicht angesprochen wurde.

Ich habe seit langer Zeit meine PCs und Laptops zum Musikhören an meine Anlage angeschlossen.
Beim G1S fiel mir schon von Anfang an ein extrem lautes und störendes Brummen auf. Ich hab mir nie richtig Gedanken darüber gemacht; ich dachte halt, es läge an dem sehr langen und qualitativ nicht sonderlich hochwertigen Klinke-Cinch-Kabel.
Es hat mich aber nun dermaßen gestört, dass ich mir ein sehr gutes Kabel von Oehlbach geholt habe. Hat nichts gebracht, das Kabel ist extrem gut, das Brummen aber nach wie vor da.
Ich bin dann (schon...) auf die Idee gekommen, es meinem Vater mal zu zeigen. Der hat mir meine Verstärker gebaut und kennt sich, was Elektronik angeht, sehr gut aus. Er meinte, dieses Brummen liege nicht an Kabeln oder Verstärkern.
Was auch komisch ist; wenn der Bildschirm aus geht, wird das Brummen leiser, wenn ich Spiele mit hohen Anforderungen starte, wird es lauter (bis hin zur Unerträglichkeit). Mein Vater meint nun, es liege am Netzteil und da genau am AC/DC-Wandler; der verursache dieses Brummen und je nach Leistung, die der Laptop zieht, wird es lauter oder leiser.
Um das zu testen, hab ich einfach mal den Laptop über Akku laufen lassen - und siehe da, das Brummen ist KOMPLETT verschwunden.

Jetzt meine Frage: Hat das Problem noch jemand? Wenn ja, habt ihr euch an Asus gewendet? Jetzt, wo ich weiß, dass es weder am Laptop noch am Verstärker liegt, will ich dieses sch*** Netzteil nicht mehr haben und werde wohl mal Anus kontaktieren, dass ich ein neues Netzteil haben will. Das ist doch nicht zumutbar; ich kann abends keine Musik hören, denn das Gebrumme ist dermaßen laut, dass ich die Musik so laut machen müsste (um das Gebrumme zu übertönen), dass ich meine ganze Familie wecken würde...
 
das ist normal. hatte ich damals mit meinem pc auch.
das liegt an der rückkopllung glaub ich.hatte mich auch erkundigt.
man brauch dafür ein spezielles kabel. dann isses weg.
liegt nicht an deinem notebook.
 
Ich weiß ja, dass es nicht am Laptop liegt. Aber es ist auch keine Rückkopplung, sagt mein Vater, und das glaub ich dann auch...außerdem ist es an meinem normalen PC nicht so.
Was für ein Kabel meinst du?
 
du solltest auch den pc und die anlage an sepperaten stromstecker anschliessen. kannst auch nen Mantelstromfilter benutzen. der ist nicht teuer und dann ist das thema erledigt.
 
Seperater Stromstecker ist schon. Das mit dem Manterlstromfilter ist eine gute Idee, das werd ich wohl machen...
 
so, ich mal wider habe eine frage an euch, da ich in brandenburg studiere und dort meine mac adresse angeben muss um ins internet zu kommen, aber shcon nen anschluss habe und das 2 wochen mindetsens dauert bis alles umgestellt bzw umgemeldet ist wollte ich euch mal fragen ob man beim asus g2s irgendwie die mac adresse ändern kann, dann würde ich die mac adresse meiner netzwerkkarte vom desktop pc nehmen der eh verkauft wird

wäre schrecklich nett wenn mir da jemand helfen könnte

danke für die auskünfte
 
so, ich mal wider habe eine frage an euch, da ich in brandenburg studiere und dort meine mac adresse angeben muss um ins internet zu kommen, aber shcon nen anschluss habe und das 2 wochen mindetsens dauert bis alles umgestellt bzw umgemeldet ist wollte ich euch mal fragen ob man beim asus g2s irgendwie die mac adresse ändern kann, dann würde ich die mac adresse meiner netzwerkkarte vom desktop pc nehmen der eh verkauft wird

wäre schrecklich nett wenn mir da jemand helfen könnte

danke für die auskünfte

NEIN - geht nicht! MAC Adresse ist fest dem jeweiligen Adapter zugeordnet! Kann man nicht für einen anderen Adapter verwenden!
 
Soooo, das Problem mit dem Brummen ist behoben, bzw. habe ich eine Lösung gefunden. Nachdem ich das mit dem Mantelstromfilter (danke dan11) meinem Vater erzählt habe, meinte er zwar, dass das nichts damit zu tun habe, weil ja keine Brummschleife vorliegt. Es hat ihm allerdings den "Anstoß" gegeben, mal einen Netztrenntransformator vor das Netzteil zu schalten - und siehe da, das Brummen ist komplett weg.
Ich werde mir nun einen angemessenen Trafo bestellen (150W), ein Gehäuse dazu bauen und Steckdosen dran etc.. Kostet insgesamt ca. 60€.
Mein Vater meinte, dass da wohl der Schutzleiter im Netzteil irgendwie Kontakt hat mit irgendwas (oder so ähnlich^^). Irgendwie schon schwach, wenn Asus nicht mal das auf die Reihe bekommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh