Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 

Hi- Kannst du noch ein Bench mit HD Tune machen?

Wie hast du HD Tach unter Vista ans laufen bekommen? Geht bei mir selbst mit Admin und WinXP Komp. Modus nicht!

@ChrisDeath -
auch danke an dich!
Ich werde ggf. heute nochmal meine Platte Benchen!

@all - könnt Ihr nochmal meine Frage zu den Treibern aufgreifen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7420883&postcount=2728

Danke
Pergon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjoa meine ist da gut 10% schneller im Average Read Speed obwohl es die selbe HDD ist... :banana: im Burst noch viel deutlicher... oder haste im Hintergrund defragmentiert? :rolleyes: @chris-death
hdtachg1s.JPG

obwohl ich sehe grade das du den test wohl mit HD Tune gemacht hast... dann wird die differenz wohl eher dadran liegen

joa liegt dadran... hab mit HD Tach selbige ergebnisse

wie unvorstellbar langsam mir das vorkommt wenn ich das mit meinem Raid0 im Desktop vergleiche... Burst 311,7 und Average Read 117,5... die sollen endlich SSD weiterentwickeln und preislich attraktiv anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
japp, hab es mit hd tune gemacht (v2.54) und zu dem in hintergrund noch eclipse und firefox auf gehabt und programmiert (gearbeitet) ;)

Wegen den treibern...einfach installieren ;) passt schon
ausser beim graka treiber kannst gleich 163.44 nehmen.
 
Sodele - hier mal mein Vista-Leistungsindex und die HD Werte:
ms index 1.jpg

hd tach 071104.JPG

hd tune 071104.JPG

Was haltet ihr davon? Scheint OK - zumindest bei der Festplatte!?
 
Hi,

deine Werte sind gut. Leistunsindes von Vista ist genau richtig. Besser als bei uns mit dem 7500 und der 160GB Platte.

Vom Bench der Festplatte bist du genauso wie ich bzw. meine 160GB Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen welcher der aktuellste Grafiktreiber für das G1S ist? Im Moment hab ich bei Treiber Version der Grafikkarte 7.15.11.119 stehen.

Vielen Dank im vorraus!
 
du meinst das interne, ja das muss passen. Da im G1s ein normals slim verbaut ist.

Ich hab kein Plan wo du herkommst. Wenn du in der Nähe eins KM Shop wohnst kaufs dir und probiers. Andernfalls zurückgeben.

Leider hast du mich nun angesteckt und ich überlege mir auch eins zukaufen. Dann kann ich HD-DVD Filme über HDMI an meinen Beamer bringen....geil
 
Rocka. Genau das ist auch mein Wunsch. Meine neuste Anschaffung
ACER PH530....GEILLL
also am montag^^^^
ich hasse Verechnungschecks...
 
Hmm ich glaub das werd ich mir dann auch gönnen. Muss aber warten bis zum nächsten Lohn :(
 
@all - könnt Ihr nochmal meine Frage zu den Treibern aufgreifen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7420883&postcount=2728

Danke
Pergon

Ich will ja nicht nerven.... würde mir aber ein wenig Unterstützung bei der Treiberflut wünschen!

Auf der TreiberCd blickt man ja nunmal garnicht mehr durch! Viele viele Treiber mit kryptischen Bezeuchnungen! ATM... was isn das?

Was habt ihr denn alles installiert?

Und ist der Chipsatztreiber auf der ASUS Page wirklich alles was ich fürn Chipsatz brauche? Nur diese .inf Datei? Das kommt mir spanisch vor wenn ich an die VIA Hyperion Chipsatz-TreiberOrgien für den Desktop PC denke! AGP, USB.... usw....
Oder muss ich für den Chipsatz noch was auf der Interl-Homepage runterladen?

Was ist mit deisen Zusatzprogrammen? Was muss oder sollte ich aufspielen und was nicht und wie heissen diese Treiber?

Danke
Pergon
 
werde mir trotzdem das slot in ding holen. Habe nämlich meine Teufel Boxen an mein NB über die Notebook Soundkarte de XF-I Version angeschlossen...
 
@Sirius-A,

sag mal bescheid wenn du das HD-DVD ding hast!
ob es in den Slot vom G1s passt:banana:

Danke
 
mal ne andere frage, nach dem ich an der installation von windows xp gescheitert bin hab ich vista ultimate nochmal drauf gemacht( eins ohne die beknackten programme) dann hab ich von der asus alle notwendigen treiber installiert. jetzt das prob ich kann ins internet aber mein hellgate london funzt im inet nicht. es meint es kann keine verbindung zum server herstellen. auch ohne firewall gehts net.... auf meinem desktoprechner gehts. aso vll hilft das: mein laptop is über wlan im internet. gibts da ne funktion extra für spiele, vll weil die ne andere bindungsart nutzen wie zb der explorer. hab ich mir selbst so überlegt, reine vermutung. bnin für tips dankbar, gruß
 
Kann dir da nicht weiterhelfen, bei mir geht alles. Übrigends ist es auch total leicht XP auf das Book zu installieren. Du brauchst kein neues Bios dazu. Nur Sata Treiber mit Nlite einbinden -fertig.
 
also ich find sie großartig.
habe mir die soundkarte + docking moduk gekauft. das brauchst du um 5.1 anzuschlieén. War für mich die beste möglichkeit. Teufel 5.1 @ home + dockingm,odul, das an die SK angeschloßen wird. Und für unterwegs, nehem ich das DM ab und habe ne geile Karte!
Für mich ideal
 
Kann dir da nicht weiterhelfen, bei mir geht alles. Übrigends ist es auch total leicht XP auf das Book zu installieren. Du brauchst kein neues Bios dazu. Nur Sata Treiber mit Nlite einbinden -fertig.


Man brauch nur ein Neues Bios wenn man 4GB im G1S hat sonst nicht.

Habe Asus support schon angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort.
 
Uhhhhh - sind das ne Menge Treiber auf der ASUS Page! :eek:

Ich habe über 30 Treiber von der ASUS Page für das G1S runtergeladen!

Also, bitte Korrigiert mich... ich installiere folgende Treiber nach der Neuinstallation:

1.) Chipset Driver (ist es richtig das das nur so eine kleine .inf Datei ist?)
2.) Sound Treiber (ist auch nur eine Datei... ist das die AUdio HD Datei?)
3.) Grafik Treiber
4.) LAN, Wlan, Buetooth Treiber
5.) USB Treiber ?
6.) eSata Treiber
7.) Camera Treiber (welchen?)
8.) Cardreader

War es das?
Muss man für dem PCI Steckkarten Platz keine Treiber installieren?

Welche Treiber muss ich noch installieren für :
a.) Multimeditasten
b.) Oberen Rechten ShortcutTasten und
c.) für das miniDisplay

Welche Treiber (Utilitys) sind denn total überflüssig?

Was sind denn diese ATK Treiber?

Danke - Pergon

1.) Ja ist nur eine inf-Datei
2.) ist nur die eine Datei
3.) lade dir den neusten Treiber von laptopvideo2go.com mit inf-Datei herunter -> entpacken und inf-Datei ins Verzeichnis kopieren, dann installieren
4+6.) einfach die Treiber von der Seite installieren
5.) USB-Treiber brauchst du bei Vista nicht!!!
7.) Einfach beide Herunterladen, es wird sich nur einer installieren lassen
8.) Ist der Ricoh-Treiber unter Others

Außerdem brauchst du noch die ATK-Treiber für die Hotkeys und das kleine Display!

Für den PCI Steckkarten Platz brauchst du meines Wissens keinen extra Treiber.

Zu guter Letzt kannst du auch nach neuen Treibern unter:

www.asustreiber.de oder
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/nb/G1S/
schauen!

So und nun viel Spaß beim Installieren!!!
 
@marroll

Vielen vielen Dank! Endlich mal einer! ;)

Gruß
Pergon
 
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!?
Folgendes Problem oder einfach nur zu Blöd dazu:

Ich habe mir die Externe Festplatte “My Book WD Premium ES Edition mit eSATA“ zugelegt und bekomme Sie an meinem G1s über eSATA nicht zum laufen :(
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem eSATA Anschluss am G1s gemacht und kann mir weiterhelfen?

a) Habt ihr eine Platte am G1s über eSATA angeschlossen und Sie Funzt dann schreibt mal bitte eure aktuellen eSATA Treiber Versionen und eure einstellung im Bios! Vielleicht bringt mich das ein bisschen weiter.

b)eSATA ist doch Plug&Play!?

Danke schon jetzt...

Grüße
 
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!?
Folgendes Problem oder einfach nur zu Blöd dazu:

Ich habe mir die Externe Festplatte “My Book WD Premium ES Edition mit eSATA“ zugelegt und bekomme Sie an meinem G1s über eSATA nicht zum laufen :(
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem eSATA Anschluss am G1s gemacht und kann mir weiterhelfen?

a) Habt ihr eine Platte am G1s über eSATA angeschlossen und Sie Funzt dann schreibt mal bitte eure aktuellen eSATA Treiber Versionen und eure einstellung im Bios! Vielleicht bringt mich das ein bisschen weiter.

b)eSATA ist doch Plug&Play!?

Danke schon jetzt...

Grüße


Ich habe genau die gleiche Platte hier! Leider fehlt mir noch das eSata Kabel was ich mir aber ggf. heute zulegen werde! Dann teste ich das am G1S mal aus!

Wichtig ist auch das du die Platte als NTFS formatierst! FAT 32 läuft nicht unter Vista!

Hast du den eSata Treiber von der CD installiert? Hast du dir die Anleitung von der HD mal zu Gemüte geführt? Vielleicht findet sich hier ja noch ein Hinweis! Mit eSata werden einige Funktionen der Platte nicht mehr unterstützt (was beim Gebrauch aber keine Probleme verursachen sollte - z.B. Statusanzeige Kapazität mit den Leuchtringen an der Platte....)

Gruß
Pergon
 
@Pergon

Das ist ja super! Hol Dir das Kabel noch ;)) *grinz*

Habe den eSata Treiber von der ASUS Page für Vista 32Bit (1.17.17.00) weis aber nicht ob ich ihn richtig Installiert hab! Muß heute abend noch mal schauen! (Bin gerade in der Arbeit - bist 22:15Uhr!kann jetzt hier nicht probieren ;) )
Die Anleitung habe ich studiert! Alles soweit in Ordnung.
Brauch Sie als eSata Platte-USB noch garnicht probiert! deshalb keine Ahnung ob NTFS oder FAT32 formatiert.
Ich weis auch nicht ob das eSata Kabel an der Festplatte richtig steckt! Am G1s ist es fest in der Buchse! An der Platte nicht! Würde mich Interessieren wie das bei Dir ist!

Danke bis dann...

Meld mich um 23Uhr wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pergon

Das ist ja super! Hol Dir das Kabel noch ;)) *grinz*

Habe den eSata Treiber von der ASUS Page für Vista 32Bit (1.17.17.00) weis aber nicht ob ich ihn richtig Installiert hab! Muß heute abend noch mal schauen! (Bin gerade in der Arbeit - bist 22:15Uhr!kann jetzt hier nicht probieren ;) )
Die Anleitung habe ich studiert! Alles soweit in Ordnung.
Brauch Sie als eSata Platte-USB noch garnicht probiert! deshalb keine Ahnung ob NTFS oder FAT32 formatiert.
Ich weis auch nicht ob das eSata Kabel an der Festplatte richtig steckt! Am G1s ist es fest in der Buchse! An der Platte nicht! Würde mich Interessieren wie das bei Dir ist!

Danke bis dann...

Meld mich um 23Uhr wieder...

OK - im Auslieferungszustand ist die Platte FAT32 formatiert - d.h. du musst diese jetzt erstmal NTFS formatieren! Das ist sowieso notwendig wenn du größere Dateien wie DVD-Rips etc. kopieren möchtest (was FAT32 nicht unterstützt!)

Das Kabel sollte auch an der Platte fest sitzen! Du hast nicht etwa zufällig ein eSata / S-ATA Kabelkombi erwischt?

Bis später
Pergon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh