Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
noch was, kann mir jemand sagen, der das Laptop auch hat, ob die Lautsprecher bzw die "WASD"-Tasten beleuchtet sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der G2 im Vergleich zu anderen Notebooks ist der G2 viel besser. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Man bekommt für 1780€ einen Notebook mit 2,16 GHz Prozesser, 2 GB Arbeitsspeicher, 160GB Festplatte, eine Ati Grafikkarte mit 512 MB Speicher und die Grafikkarte kann noch 768 MB vom Arbietsspeicher anziehen und das macht dann schon viel aus! Der G2 hat auh noch DVB-T. Es ist komplet integriert. Im Lieferumfang ist eine sehr gute Maus und eine gute Tasche.

Ich weiß gar nicht warum die Leute hier im Forum sich liebe einen toshiba kaufen wollen, wenn es den Asus gibt. Das Display muss schon etwas groß sein und nicht wie hier angedeutet wurde mit 14" Bildschirmen. Minimum 15,4"!
Alles was daruntzer ist=schrott!!!
 
OH Mein Gott ! Der Sieht ja so geil aus da iste in PC Nichts gegen !!!!!!!
Wiegeil ist das denn ! :banana: :bigok: :banana:
Ich glaube ich change vom kauf des Asus kp
Gegen das hier !!!! UND DER PREIS IST JA FAST GLEICH BEI 1550 € ca. bei z.B.
Hastecomputer ist der ja Fast geschenkt !!!
Also Leute ich breche hier gleich in freuden schreie auf !
Also verstehe ich das richtig ? der ist eigentlich genauso wieder asus A8JS und hat noch besseren Monitor , sieht geiler aus hat ne 1,3 MP cam anstadt 0,3 und ist noch besser zum Zocken und hat ctrl anstadt FN unten links ( Letzte Taste )
Jah ist den schon Weihnachten ?:xmas: :xmas: :xmas: :love: :love:

Käuf ich mir :drool:
 
Hehe ^^ Sry aber bin einfach gerade ausgeflippt ^^ .
So jez bin ich wieder down ^^
Also ich finde das grüne schöner also G1 weil grün auch meine Lieblingsfarbe ist
passt das super zusammen. Aber das G2 Hat eigentlich eine Minimale bessere Ausstattung Naja CPU die 2 % für nix oder ?
Dann Die Grafikkarte naja GeForce find ich besser aber geschmackssache.
Blos das DVB-T Ist schon was wert ^^ Aber da kann man nichts machen oder ? Naja schade aber Rot find ich ssceiiii...
Also in 2 Monaten hat sich der Preis bestimmt ein bisschen runtergechillt ...
Kann man schätzen um wie viel ?
 
eine Ati Grafikkarte mit 512 MB Speicher und die Grafikkarte kann noch 768 MB vom Arbietsspeicher anziehen und das macht dann schon viel aus!


jo, und zwar genau 0 :fresse:

vor allem würde die graka nur 256mb abziehen und damit dann auf theoretische 768 kommen, das aber nur so am rande...

Hehe ^^ Sry aber bin einfach gerade ausgeflippt ^^ .
So jez bin ich wieder down ^^
Also ich finde das grüne schöner also G1 weil grün auch meine Lieblingsfarbe ist
passt das super zusammen. Aber das G2 Hat eigentlich eine Minimale bessere Ausstattung Naja CPU die 2 % für nix oder ?
Dann Die Grafikkarte naja GeForce find ich besser aber geschmackssache.
Blos das DVB-T Ist schon was wert ^^ Aber da kann man nichts machen oder ? Naja schade aber Rot find ich ssceiiii...
Also in 2 Monaten hat sich der Preis bestimmt ein bisschen runtergechillt ...
Kann man schätzen um wie viel ?

"naja" "^^"

....
 
Zuletzt bearbeitet:


Hm. Ich habe mit der Geforce im G1 etwas über 2400 Punkte gehabt. Und der ganze Asus-Kram ist noch drauf (fliegt aber noch runter).
Der Rucksack und die Maus waren nicht dabei?:hmm: Bei mir war beides dabei.
Ich werde die Tage mal sehen, ob ich mit meinem Handy ein, zwei brauchbare Bilder hinbekomme.

tobife (der momentan an einem 5 Jahre altem Laptop sitzt)
 
Ja tobife

wäre echt klasse wenn du das mit den Bildern hinbekommst, Bin auch gerade dabei mir das G1 zu bestellen, aber das Teil ist ueberall ausverkauft:mad:
 
Sooo also da ist ja ne Bison web cam drin kann mir mal einer sagen wo ich für die cam vista treiber finde vista x64 ???
 
So, ich habe mein G1 heute bekommen.

Leider ist die Tastatur auf der ganz linken Seite sowas von klapperig gewesen, das ich es nach nur 10min. Erprobung eingepackt und es umgetauscht habe.
Das war eine echte Enttäuschung zumal die Tastaturen meiner Medion Notebooks um Welten besser waren.
Ich denke es war ein Herstellungsfehler, aber sowas muß normal in der Qualitätsprüfung auffallen. Wie gesagt, die Tasten haben beim drücken richtig geknackt.

Bin irgendwie schwer enttäuscht :mad: :mad:
 
Also das Tastaturen Problem ist immer wieder aufgetreten.. daß es sich fast schon anhört als sei das so beabsichtigt. Aber es gab wohl auch Fälle wo es nicht aufgetreten ist. Der Mechaniker aus dem Notebookshop hat mir gesagt man könnte da was drunter tun, und dann wär das auch in Ordnung...
 
Ich finde es super das es hier Leute gibt die behaupten sie halten das Book und es wäre nicht so toll! "Zurückgeben oderso!"

Aber keiner stellt Bilder von seinem angeblichen Eigen hier rein!
Jeder hat heutzutage eine Digicam oder Handy!
Möchte gerne mal was sehen.
Sowie "Fragen" werden hier kaum beantwortet.
Benchmarks?

Ich lese hier nur Vermutungen!
Ergebnise hab ich noch nicht gesehen?

PS.
Nicht "Falsch Verstehen" kein Angriff auf jemanden hier im Forum! M
öchte halt auch was sehen da ich mir das Book vielleicht ab März kaufen werde , wenn es was taugt.
 
Ich verkaufe in etwa 1-2 Wochen meinen Desktop und wollte mir das G2 zulegen. Es ist ja auch für Spiele zu gebrauchen, aber mich würde interessieren ob es 3 Stunden DVD ohne Netz aushält. Es ist ja leider ein 17" sofern ich jetzt nichts falsches gelesen habe, aber darüber würde ich wegkommen wenn die Akkulaufzeit stimmt.
 
also akku hält bei mir 2-2,5h. Benchmarks habe ich schon gepostet gehabt!
 
Ich finde es super das es hier Leute gibt die behaupten sie halten das Book und es wäre nicht so toll! "Zurückgeben oderso!"

Aber keiner stellt Bilder von seinem angeblichen Eigen hier rein!
Jeder hat heutzutage eine Digicam oder Handy!
Möchte gerne mal was sehen.
Sowie "Fragen" werden hier kaum beantwortet.
Benchmarks?

Ich lese hier nur Vermutungen!
Ergebnise hab ich noch nicht gesehen?

PS.
Nicht "Falsch Verstehen" kein Angriff auf jemanden hier im Forum! M
öchte halt auch was sehen da ich mir das Book vielleicht ab März kaufen werde , wenn es was taugt.

:stupid: Bisschen heiß gebadet oder was ???
Wenn hier jemand etwas behauptet wird wohl auch was dran sein. Wenn Dir die Meinung anderer nicht passt, dann würde ich mir solche Postings sparen. Im übrigen kann man sich das Notebook zumindest hier in Hamburg in 2 Medi Max Märkten ansehen und auch benschen.
Fotos sind wohl mittlerweile mehr als genug veröffentlich worden oder willst auch noch ein Video :fire:

Ich bekomme morgen mein zweites G1 geliefert, eben wegen der Tastaturproblematik, da ich finde, das so etwas bei einen Gerät dieser Preisklasse nicht angehen kann. Das erste habe ich heute wieder abholen lassen.
Ganz schlaue fragen sich nun wie das angehen kann, heute abgeholt und morgen neu ? Nun ich habe noch ein zweites gekauft und das wird im 24 Std. Service versendet, das erste lasse ich mir gutschreiben bzw. das Geld per Verrechnungsscheck zurückgeben.

Ich habe das NB mit Vista für 1639 Euro gekauft und es gibt noch div. Geschäfte (Onlineshops) die das NB führen, mal Google bzw. ne Preissuchmaschine bedient ???

Sorry, ich verstehe das ganze tara hier um das Teil nicht, vor allen solche Ausraster mancher Leute.

Bis auf die Tastatur hat das NB einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen (aber eben nur 10min.) Der Lüfter war sehr leise, der Lieferumfang auch ganz nett. Ich hatte die MX518 und den Rucksack mit im Karton liegen gehabt.

P.S. Sorry das ICH mich hier angesprochen fühlte, aber ich war nun mal der letzte der es wagte etwas gegen das G1 zu sagen, trotzdem finde ich es super und werde es auch behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt vielleicht Probleme mit euren Bildern... Könnt nichtmal Asus G1 bei google eingeben und bissl suchen.
Hier gibt es massig Bilder: http://www.notebookforums.com/thread183908.html
(wer kein Englisch kann, ich helf gerne)
wer noch mehr braucht: ->X<-
ein kleines Vorführvideo gibts natürlich hier: ->X<-

und ja: ich hab das G1 und es ist superleise. die WASD-Tasten sind nicht beleuchtet.
die LED im Logo unterm Touchpad leuchtet nur bei eingeschaltetem Pad. Es gibt eine Extra-Taste, um das Touchpad samt LED aus- bzw. einzuschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja meinte halt mal paar Userbilder von Zuhause auf´m Schreibtisch !

aber wenn Ihr kein Lust habt werde ich halt morgen mal ein paar machen !
 
Ich finde es super das es hier Leute gibt die behaupten sie halten das Book und es wäre nicht so toll! "Zurückgeben oderso!"

Aber keiner stellt Bilder von seinem angeblichen Eigen hier rein!
Jeder hat heutzutage eine Digicam oder Handy!
Möchte gerne mal was sehen.
Sowie "Fragen" werden hier kaum beantwortet.
Benchmarks?

Ich lese hier nur Vermutungen!
Ergebnise hab ich noch nicht gesehen?

PS.
Nicht "Falsch Verstehen" kein Angriff auf jemanden hier im Forum! M
öchte halt auch was sehen da ich mir das Book vielleicht ab März kaufen werde , wenn es was taugt.


Ich werde am WE mal versuchen, ein paar brauchbare Bilder zu machen. Ich habe keine Digi-Cam, nur ein Handy mit Kamera. ;)
3DMark06 habe ich bisher nur einmal laufen lassen. Da folgt auch noch was. :)

tobife
 
Also von der Ausstattung her ist ja der G1 genau das was ich suche, auch das Schwarz, aber dieses grüne gefällt mir absoulut nicht. Wirkt irgendwie kindisch für mich, gibts da nicht was die selbe ausstattung hat aber ohne die leuchten
 
Also von der Ausstattung her ist ja der G1 genau das was ich suche, auch das Schwarz, aber dieses grüne gefällt mir absoulut nicht. Wirkt irgendwie kindisch für mich, gibts da nicht was die selbe ausstattung hat aber ohne die leuchten



Rewicht es dir nicht, wenn du die Leuchten ausschaltest? Das ist problemlos möglich.

tobife
 
wenn ich die Leuchten ausschalte, sieht man da immer noch das grüne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh