Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
komisch, laut toshiba-seite hat das 490 ne bessere ausstattung als das 491 (CPU und festplatte, ansonsten identisch), daher kostet auch das 490 mehr.. kann es sein, dass du da was verwechselst und das 490 beim mediamarkt 1799€ kostet? wie gesagt, das inspirion gibts in dem fall für 200€ weniger bei ein bisschen besserer ausstattung..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut MM Prospekt hat das Toshiba
für 1599,- Core2Duo T5500 1,66 GHz, 2 GB Ram, 160 GB Festplatte, Go 7900 GS
für 1799,- T7200 2 GHz, 200GB Festplatte und Bluetooth (hat anscheinend das kleinere nicht drinnen, ansonsten baugleich)

Beide haben eine Auflsöung von 1440, Grafikkarte mit 512MB, ....

Ich denk die wichtigsten Unterschiede ist also demnach Geschwindigkeit des Prozessors, das Kleinere hat anscheinend kein Bluetooth (weder im Prospekt noch auf der Produktseite) und witziger oder trauriger Weise nur einen PCMCIA Card-Slot und keinen Express-Card (das größere hat beide wie das Vorgängermodell!).:hmm:
 
also ich weiss nicht... mir kommen die von csv doch besser vor... mein gott ne 7900gs - da kann man in nem halben jahr nix mehr mit spielen!!!
 
komisch, laut toshiba-seite hat das 490 ne bessere ausstattung als das 491 (CPU und festplatte, ansonsten identisch), daher kostet auch das 490 mehr.. kann es sein, dass du da was verwechselst und das 490 beim mediamarkt 1799€ kostet? wie gesagt, das inspirion gibts in dem fall für 200€ weniger bei ein bisschen besserer ausstattung..

hallo

ja hast recht habe die Preise vertauscht !
 
und in der Schweiz?

:btt:

Hallo

Ich möchte mir eugetnlich auch das G1 kaufen, in der Schweiz sieht es aber so aus als ob landesweit kein Händler das Notebook führt, während man es in Deutschland und Österreich problemlos erhält.
Weiss jemand warum das so ist und wann mit neuen Lieferungen gerechnet werden kann?

thx!
 
habs bei uns gestern im Karstadt gesehn mit XPMCE ... optisch siehts echt geil aus, auch mit der integriertern webcam...
 
so daß G1 ist raus, morgen bestelle ich mir ein Clevo 575U mit den 7950 GTX:drool:
 
Besseres Pl guter witz. =)
Das Clevo ist alles nur kein Notebook mit Qualität. Das Design sieht zum :-[ aus.
Der Lüfter saugt zudem von unten an. Viel Spass im Bett damit.
Leistung vielleicht super aber der Rest *hust*.

mFg Pommbaer
 
Hast du was besseres auf Lager !

andere Hersteller wie Cyper Systems nutzen genau das gleiche System, bloß viel teurer ?

Und welcher Lüfter saugt bitte nicht von unten an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die wenigsten Notebooks saugen heute noch von unten die Luft an!
Mein altes Samsung X20 saugte nicht von unten an, mein Übergangsnotebooks ein Asus A6Q auch nicht. Und mein neues Asus A8js wird auch nicht von unten ansaugen. :drool:
Das Ding mag zwar Power haben, aber Design eine glatte 6.
Schau doch mal bei Dell vorbei. Soviel teurer sind die nicht, zudem gibt es gerade ordentlich Rabatt. Gratis 2 GB und 200€ Rabatt.

MFG Pommbaer
 
Naja ein XPS für 2400-2600€ !!!

das ist mir zu viel des guten !

Habe mit jetzt auch ein Clevo bestellt !

Außerdem weiß ich auch gar nicht was du hast !

Ob nun Clevo direkt oder Nexoc oder Cyber Systems oder Schenker Notebooks, sind doch alles die gleichen !
 
Also da ich nun wieder auf der Suche nach dem Notebook bin, hatte ja fast schon vor mir einen MacBookPro zu besorgen aber nach langem hin und her ist daraus nix geworden.

Ich habe jetzt diese 2 ins Auge gefasst und ich bin mir sicher einer von denen soll es nun werden.

-ASUS A8jp
-ASUS G1

Zwischen beiden ist ein Preisunterschied von fast 400€, ist dieser eigentlich gerechtfertigt aufgrund ein paar Sachen die der G1 mehr hat, die Frage ist halt was ich brauche.

Mir persöhnlich gefällt das G1 besser aufgrund des Designs besser und natuerlich steckt auch ein bisschen mehr Leistung drinne. Spiele oft MediEval2 und alles was damit zu tun hat.

Meine Frage ist eigentlich wie sieht es mit der Verarbeitung aus, also welches von beiden ist von der Anwendung und halt das allgemeine das bessere Paket. Sachen wie das Touchpad, Anschluesse, Lueftergeräusch usw

Ich will halt wissen zahlen sich diese 400€ mehr Investition eigentlich aus, nachdem was ich alles so ueber das A8jp gelesen habe hat es noch eineige Kinderkrankheiten und anscheinend nicht gut verarbeitet.
 
Naja dass das A8JP Kinderkrankheiten haben soll wäre mir neu , hab selber eins und schlecht verarbeitet ist es auch nicht.

MFG
 
wieso 400€ Unterschied ?
A8jP = 1269€
G1 = 1537€

Dafür 1Gb mehr Ram, größeres Display, bessere GRAKA und cooleres Design.
Ach und Rucksack und Logitechmaus natürlich
 
naja über das design der g serie lässt sich streiten..sieht irgendwie aus wie für die zielgruppe der unter 20jährigen.. finde ich
 
@chrisbu2

Grösseres Display ABER kleinere Auflösung
1GB mehr RAM ABER man kann auch das A8JP mit 2 GB RAM kaufen
bessere GRAKA lass ich so mal stehen , hab dazu weiter ob schon was geschrieben
Maus und Rucksack kann man an jeder Ecke kaufen ;) . Bei den 2GB RAM A8JP Modellen ist meist sogar die Maus mit dabei.

Zum Design schliesse ich mich Sancho_Pancho vollstens an.

Wir sollte evtl. das Gewicht betrachten , das ist besonders beim Transportieren wichtig , da haben wir einmal 3,1 KG beim G1 und 2,4KG beim A8JP .

Und was vielleicht noch wichtig ist , das G1 ist ein Zockerbook und sieht genauso aus. Für Leute die den Rechner auch im Geschäftsleben , oder so nutzen wollen ein absolutes NO-GO .

MFG
 
@MisterX GSMFree

Es ging doch nur darum ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist !
Klar kann man das A8JP mit 2 GB kaufen, klar kann sich auch rucksack und maus so kaufen. Aber das kostet dann ja auch wieder und der Preisunterschied wäre damit hinfällig.
Über Display und Design kann mann sich streiten aber das wurde hier auch zu Genüge durchgekaut. Habe beide real gesehen und finde beide gut.
Zu dem 700gr Gewichtsunterschied: Der läßt sich nicht leugnen aber ich denke mal das ich kräftig genug bin das auch noch zu tragen. Zumal im Rucksack das eh nicht so auffällt.
 
Hallo,
bin neu hier.
Ein Freund von mir hat sich ein neues ASUS Core Duo Notebook gekauft und der Lüfter läuft auch im Minimalbetrieb ziemlich laut. Eigentlich wollte ich mir auch ein ASUS gönnen, nur stört mich das schon. Wer hat den ein ASUS mit Core Duo oder Core 2 Duo Technologie und kann was darüber berichten?
Mich interessieren besonders das G1 und das A8JS. Wie die Lautstärke während dem Zocken ist, ist mir egal, es geht nur um den Officebetrieb
 
Hat jemand schon Bilder vom G1 oder hat das Teil noch keiner Zuhause ?
 
kann dir zumindest sagen wie der Karton ausschaut von G1 und G2 - der G2 karton ist ein enormer Brocken und nicht gerade leicht...
 
so ein Mist, wäre ja mal zu schön gewesen !

hat nicht jemand anders ne Kamera und macht Bilder ?
 
Hallo,

habe mittlerweile das G2. Nun ein paar Fragen.

Ist normalerweise nicht n Rucksack und Maus dabei? Bei mir war nichts dabei!

Dann habe ich im Windows Media Center das Problem, das er mir sagt er hätte ein Decoderfehler, wenn ich LiveTV starte. Mit K!TV läuft das ganze einwandfrei. Kann ich das irgendwo im Media Center umstellen? Und woher weiß das Ding ob ich das Kabelfernsehen nutzen will, oder DVB-T?

Danke euch im Vorraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh