Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommen für mich überhaupt nicht in Frage, da ein Notebook für mich immer etwas mit Mobilität zu tun hat, aber das ist mit einem 17" Notebookmonster schwer zu erreichen !

sone 3.1kg glocke is aber nicht wesentlich schwerer als nen 17" toshiba mit 7900gs und 3.2kg (der außer in der breite sogar noch schlanker als das asus is) :fresse:

mit diesem asusknochen bist ergo kaum mobiler....
wer mobil will kauft 14"

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, so mobil muss mein Notebook ja nicht sein, von dem her wäre 17" i.O
Das Design gefällt mir auch besser am G2 als am G1. Doch so wie es ausshieht hat das G1 bessere Leistung als das G2, wobei es das G2 schon mit 2,16GHZ gibt. Das G1 nur mit 2,00 GHZ

Preis ist egal.... aber aber ist die ATI X1700 sooooo viel schlechter das die Geforce vom G1... oder ist das nur ein minimaler Unterschied?

Im normalen Spielbetrieb wirst du warscheinlich keinen Unterschied zwischen den beiden Karten feststellen .

In den Benchmarks ist die 7700 besser , jedoch ist das immer so eine Sache , da Nvidia gerne ihre Treiber für Benchmarks modifizieren und damit höhere Punkte rausschlagen.

MFG

Im normalen Spielbetrieb wirst du warscheinlich keinen Unterschied zwischen den beiden Karten feststellen .

In den Benchmarks ist die 7700 besser , jedoch ist das immer so eine Sache , da Nvidia gerne ihre Treiber für Benchmarks modifizieren und damit höhere Punkte rausschlagen.

MFG

Mit solchen Sachen solltest du sehr vorsichtig sein ;) ATI jetzt AMD betreibt ähnliches mit ihren Treibern ;)

Und jetzt wieder :btt:

Heute das G1 im Laden gesehen...
Farcry getestet...
Dann nochmal bei V1jp...
mit WSXGA+
Und ich muß sagen, ich bin von der hohen Auflösung begeistert...
Warte jetzt definitif auf das andere G1 Modell :)

Das A8JS überzeugt mich mittlerweile nicht mehr...
die Tastatur ist nicht hell genug beschriftet.. das Öffnen des Cd-Roms gestaltet sich schwierig.. 14 Zoll sind doch zu klein, so daß mir die Augen weh tun schon am Anfang...

Was kommt denn noch für ein anderes G1 Modell ???

mit ner höheren Auflösung oder wie soll ich das verstehen ?

Guten Morgen,

ich habe auch Interesse an den G1.
Könnte vielleicht jemand etwas zu der Lüfterlautstärke sagen und wann bzw. wie oft der Lüfter anspringt ?!?!?!

Besten Dank
evilpayne

Heute das G1 im Laden gesehen...
Farcry getestet...
Dann nochmal bei V1jp...
mit WSXGA+
Und ich muß sagen, ich bin von der hohen Auflösung begeistert...
Warte jetzt definitif auf das andere G1 Modell :)

Das A8JS überzeugt mich mittlerweile nicht mehr...
die Tastatur ist nicht hell genug beschriftet.. das Öffnen des Cd-Roms gestaltet sich schwierig.. 14 Zoll sind doch zu klein, so daß mir die Augen weh tun schon am Anfang...

los komm erzähl mal .....

Ich habe das Notebook leider noch nicht gesehen (G1), mein Freund verriet mir allerdings, dass der Lüfter sehr sehr leise sei (zumindest deutlich leiser als seine anderen Notebooks) und vorallem die Luftauslasskanäle an der Seite sind und nicht nach unten weg... das alleine find ich sehr sympathisch ... ;-)

Ich freue mich ja irgendwie schon das ich mir das richtige bestellt habe !

Jap stimmt habe die mit Vista geordert !

und das komische an der Geschichte ist, das die mit Vista auch bißchen günstiger ist !

Die sind günstiger , weil Vista Home Premium dabei ist. Bei den XP Varianten war XP Pro dabei , das ist teuerer als die Home oder MCE . Die Preise für XP sind noch nicht gefallen obwohl Vista schon released ist.

MFG

naja egal

was sínd eigentlich noch die Unterschiede zwischen Vista Home Premium und Vista Ultimate ?

das hat aber den Hintergrund weil es nur für den Retailbereich gemacht wurde... die Händler haben also pro book 150 EUR eingeschoben, hier ist es deutlich weniger ;)

Habe heute das G1 doch wieder storniert, leider .....

Grund ist ein Toshiba Notebook was gerade hier bei MM beworben wird !

So ein Gerät habe ich noch nicht einmal bei Geizhals zu dem Preis gefunden !

Werde es mir morgen mal ansehen !

Könnt Ihr mir mal allgemein was zum Notebookhersteller Toshiba sagen?

Die Notebooks vom MediaMarkt gab es doch noch bis vor Kurzem für 100,- weniger!? Die letzten 2 Monate glaub ich, seit dem letzten Angebot von Toshiba sind die immer noch von Mediaonline gelistet (lieferbar) gewesen, seit zwei Wochen gab es nur die 2GHz Version nicht mehr! ;-)

Hab mir die Dinger auch angeschaut, da die mit ner GS7900 die günstigsten Notebooks waren. Hab mich dann aber fürs Acer 9525 entschieden - ist aber wiederum 200,- teurer, aber mit zweiter Festplatte und sehr gutem Display

naja weiß im moment auch nicht !

wenn ich mir jetzt mal das Satego P100-491 nehme mit T7200; 200 GB Festplatte; 2048MB Ram; 512 MB 7900 GS; Bluetooth; Wlan; Webcam; 17" mit 1440x900 Pixel usw...

könnte ich mir auch für 69€ mehr nen Nexoc Osiris E703III mit ner 7950 GTX holen !

deswegen ist das vielleicht so ne Sache mit dem Toshiba !

hm, ich will dir jetzt nicht deine illusion nehmen, du hast auch keinen preis genannt.. auf der toshiba seite kostet er aber 2000€.. mit genau derselben ausstattung aber (besserem) WUXGA display gibts ein inspirion 9400 für ca. 1600€ inkl. versand...

Hallo

also das Satego P100-490 kostet hier bei MM 1599€
und das Satego P100-491 kostet 1799€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh