Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Ok.

Beim GS2 steht es hat Hybrid DVB-T. Es steht aber net ob das integriert ist.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

Wird es dies beim GS1 auch geben.

Der einzige Grund für mich einen GS2 zu kaufen wäre intigriertes DVB-T.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das, Meinungsfreiheit? Hier im Forum? Mh !

Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder darf seinen Meinung sagen aber irgendwelche dummen Sprüche oder Beleidigungen von Fanboys der unterschiedlichen Fraktionen sollte man tulichst unterlassen. Sind hier nicht im Kindergarten. Jeder hat einen anderen Geschmakc und nur weil es einem nicht passt was andere evtl. gut finden und damit ein problem hat; warum auch immer, ist das noch lange kein Grund hier rumzuflamen.

Wenn du es besser kannst dann stell doch selber mal n Notebook her; wobei ich es schon immer wieder erstaunlich finde das ihr alle n Gamingnotebook haben wollte das POWER hat; am besten noch n SLI Verbund... aber bitte TOP Graka und ne Akkulaufzeit von 4 Stunden ;)

Das G1 und G2-Serie von Asus bietet, wie Evane schon sagte einen guten Kompromiss. Was nützt ein Notebook wenn nach 80 mins der Saft alle is?

Für meine Person spielt es keine Rolle ob man Zepto, Asus, Samsung, Sony oder Wurschtbatzen kauft - ich brauch kein Notebook, hab auch keins ;) :d

Wichtig ist einzig und allein das jeder, egal welcher Hersteller, zufrieden ist mit seinem gekauften Notebook und das ist es was letztendlich zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei ich es schon immer wieder erstaunlich finde das ihr alle n Gamingnotebook haben wollte das POWER hat; am besten noch n SLI Verbund... aber bitte TOP Graka und ne Akkulaufzeit von 4 Stunden ;)

Das G1 und G2-Serie von Asus bietet, wie Evane schon sagte einen guten Kompromiss. Was nützt ein Notebook wenn nach 80 mins der Saft alle is?

Wenn das Notebook aber nur für Gaming gedacht sein soll, bring einem Akku Laufzeit herzlich wenig. Wer Leistung will, achtet nicht auf Akkuleistung. Denn auf LANs usw. sollte schon Strom vorhanden sein. Die Aussage ist vollkommen unzutreffend in Bezug auf Gamingnotebooks. Wie gesagt, Gamingnotebooks sollen vorallem Power in spielen bringen.
Wer ein Notebook will, was euren "Kompromiss" beinhaltet, der kann sich das G1 als Multimedianotebook anschaffen aber ganz sicher ist es kein Gamingnotebook... die Bezeichnung Mulitmedia Notebook, mit Gamingfähigkeiten, wäre weitaus zutreffender.

Wichtig ist einzig und allein das jeder, egal welcher Hersteller, zufrieden ist mit seinem gekauften Notebook und das ist es was letztendlich zählt.

Stimmt, wenn es seinen eignen Anforderungen gerecht wird, reicht es doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte steht das man beim G1 nicht gamen kann? Machen es die paar mehr FPS wirklich aus?

Also ich habe es echt nicht bemerkt... Supreme Commander, C&C Tiberium Wars ect. @ Alle Details kein Problem. 3D Zeug was ich programmiere auch ohne Probleme.

Natürlich muss ich ab und zu auf AA oder AF verzichten, aber bringt auch nicht um.

G1 ist für mich ein Einsteiger Gamer NB.

Wenn das Notebook aber nur für Gaming gedacht sein soll, bring einem Akku Laufzeit herzlich wenig. Wer Leistung will, achtet nicht auf Akkuleistung. Denn auf LANs usw. sollte schon Strom vorhanden sein.

Dann kaufe ne Barebone, und ein 17", schon hast du deine Kiste für LAN.
 
Naja, das man damit nicht Gamen kann hab ich nicht behauptet. Es geht darum das man nicht einfach das Wort "Gamingnotebook" auf jedes x-beliebige Notebook packen kann nur weil es CSS flüssig darstellt.
Ein Gamingnotebook, muss (meines erachtens) die Benchmarkliste aller Notebooks anführen und somit das beste vom besten in sich haben.

Evanescence, hat das schon ganz gut unterteil, man könnte das auch in Sparten einteilen, wie er z.b. sagte: Einsteiger Gamingnotebook usw.

Denn jeder der nen XPS M1710 oder Clevo M570U hat und sich dann auf einma neben dem sich einer mit nem G2 hinsetzt und sagt "Boah ich hab so nen Gamingnotebook, Performance pur"... da lacht der neben an sich doch einen schlapp mit seinem XPS/Clevo(zum anderen vll. auch etwas verarscht weil die ja die "eigentlicht richtigen" Gamingnotebooks haben).

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Ich habe auch nicht gesagt das die G Serie irgendwie schlecht ist (na gut außer beim G2, das ist einfach nen Witz). Ist ein gutes Notebook zu einem, naja nicht ganz so guten Preis. Wenn es einem gefällt und die Anforderungen passen, werden die meisten damit bestimmt auch glücklich.

Desktop-Barebone, naja das ist aber schon wieder eine ganz andere geschichte, da man da jede menge zusätzliches Equipment brauch(Monitor, Tastatur etc.) was bei einem Notebook eigentlich nicht der fall ist...
 
Wird es echt keine Version des GS1 mit DVB-T geben.

Ich will das GS1 eigentlich nur weil es leichter ist, die Bildschirmgröße reicht und grün ist. Aber wenn es im GS1 kein DVB -T gibt werd ich mir wohl das GS2 holen.
Was ist dort eigentlich für ne Graka drin.
Ist dort eine der neu erscheinenden ATI drin?

Gibt da schon Daten zum GS2?

Wann kommt das ca raus?
 
@mediafrost

Kannst du paar benchmarks von der 8600Gt machen im Vergleich zu 7700go

Notebook soll ja bei dir Lieferbarsein!
 
@Paz

bitte das lesen was ich schreibe - es gibt kein DVB-T beim G1S und wann das G2S rauskommt steht in den Sternen da noch kein LT bekannt.

@dark

wie stellst du dir das vor?

Hab keine Zeit die Ware zu testen auch wenn 9 stück noch da sind.
 
Stimmt das was auf der mediafrost HP steht: Die 8600m GT im G1S hat DDR3 Speicher mit 400MhZ?
Und ich schlies mich an: Bitte Benchen gegen 7700go, aber net mir 3d-Quark sondern mit echten Games :p

Edit: Habs überlesen dass du net Benchen kannst, wenn die ersten aber unterwegs sind kanns ja nur noch Tage dauern bis zu ersten Tests...

Edit2: Nanu, des "DDRIII 400" ist weg aus der Bwschreibung, hab ich da etwa was endekt was net bekannt werden sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost

Schade!
Mein Kumpel sein PC Laden teste immer die Hardware die er auf Lager bekommt.
Dann muss ich halt warten bis einer eins bestellt hat.
Fällt das alte dann bald im preis auf 1200 oder!
Hat sich was ausser der Hardware noch geändert?
 
Warum darf sich das G1 nicht Gamernotebook nenne ? Es laufen bis jetzt ALLE Spiele: Stalker, Test Drive Unlimited, ...
Also mometan kann sich das G1 ein Gamernotebook nennen und das ist was zählt. Und nicht was in der Zukunft noch kommt !! :hwluxx:

Wenn einer einen Porsche hat, dann behauptet er noch auch, dass er einen Sportwagen fährt. Und was fährt dann der, der einen Koenigsegg oder einen Bugatti hat ???
Die sind doch bei weitem schneller ...
 
So, nachdem ich mich dazu durchgerungen hatte die Ware zu prüfen traf mich der Schlag; es wurde ein ganz anderes Notebook geliefert was auf dem Lieferschein steht.

Anstelle vom G1S-AK005C wurde G1S-AS022G geliefert. Wo ist der Kotzsmiley...ah..da... :kotz:

..mir fehlen die Worte...(wenn man nich alles selbst macht...)
 
Was eine Verarschung! Aber das ist Asus mit seinem Versions Kauderwelsch selber schuld.

Aber sonst kann das nur von Vorteil sein. Das G1S-AS022G hat schließlich Ultimate an Board, auch wenn ich es jetzt noch nicht unbedingt nutzen wollte (kommt auf die Treiber für XP an), hat man schonmal eine Ultimate Lizenz und das für ein NB für nur 1650,-, dass ist optimal. Hätte ich das Geld übrig, ich würd es Dir sofort abkaufen. Aber denke, dass werden schon einige andere tun.

Wenn ich das richtig sehe hat Asus nun auch 256 MB GDDR3 anstatt 512 GDDR? wie andere? Dass ist auch sehr gut, macht vielleicht etwas mehr Sinn.

Und der neue Chipsatz ist da dann wohl auch drin! Scheiße ist hier aber wirklich mal, dass wohl schon wieder nur PCMCIA verbaut ist. So ein Dreck. Da wird wohl nichts mit HDD oder Robson nachrüsten via ExpressCard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarscht kam ich mir vor als ich es bemerkt hatte. Muss das morgen mal abklären denn das G1S-AS022G hat soweit ich weis kein WSXGA+ sondern WXGA+

PCMCIA hat doch schon lange kein ASUS Notebook mehr sondern nur noch ExpressCard...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe hat Asus nun auch 256 MB GDDR3 anstatt 512 GDDR? wie andere? Dass ist auch sehr gut, macht vielleicht etwas mehr Sinn.

Oh mein Gott...
Wie kann man denken bei einem Notebook das eine native Auflösung von 1680x1050 hat, dass das sinn macht? Geh mal in nen Forum und frag nach wie viel RAM eine Grafikkarte haben sollte, bei so einer Auflösung. Wenn dort einer 256MB sagt, wäre das eigentlich schon ritueller selbstmord...

Gibt eigentlich so gut wie keine "neuen" Notebooks mit PCMCIA.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja
die ausstatung ist schon net schlecht von dem asus g2s kann eigtl alles genial
leider außer zukunftsfähig sein
und mein problem dazu ist das ich auch nicht die kohle hab zum G2
desegen bin ich auf zepto gestoßern und acer
ich versteh halt einfach den preis von asus net
und des etz auf beide bezogen sind doch eigtl gute books die andere fürs glecihe geld billiger anbieten und des ist ASUS großer nachteil
und deswegen gibts auch so viel kritiker
 
PCMCIA hat doch schon lange kein ASUS Notebook mehr sondern nur noch ExpressCard...

Wenn ich jetzt nicht selber ein G1 und ein A6Jm (noch kein G1s) in den Fingern gehabt hätte und nicht jeder Test sagt, das da PCCard bzw.PCMCIA verbaut ist, würde ich sagen Du hast recht, Du verkaufst die schließlich und auf der Asus HP ist wieder ein Copie/Paste Fehler, wäre ja nicht das erste mal. Aber da das auch im Handbuch steht, denke ich mal dass das doch stimmt. Dass das G1s auch wieder PCMCIA haben soll, steht auch bei notebook.de. Ich hoffe ja, das ich da völlig falsch liege, aber es sieht leider irgendwie nicht so rosig aus.

Das G2 und die F3-Serie haben ExpressCard. Das G1 war aber ein direkter Nachfahre des A6Jm und hatte zwar schon SATA, aber leider noch immer kein ExpressCard. Für mich wird das immer mehr zu einem Manko.

Aber verdammt, ist tatsächlich wieder WXGA, nur diesmal mit dem +, wegen der besseren GraKa, wahrscheinlich. Ich weiß nicht, was besser zum Spielen ist, XGA oder SXGA, aber da scheiden sich ja ehh die Geister dran. Aber für die meisten wirst wohl wieder ein K.O. Kriterium sein. Ich finde aber das WXGA/WXGA+ jeweils angemessen ist/war.

Ich bleib aber dabei, wenn ich jetzt noch ein nettes Sümmchen im Lotto gewinne, kauf ich Dir sofort eins ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, schon wieder die 86erGT mit 256MB im nächsten G NB.
Das G2S ist mit seinem 17" Display von 1680er bis 1920er Auflösung wohl maßlos unterbesetzt in der Grafiksektion. Wirklich schade das ASUS nichts lernt... viel spaß mit diesem "Gamernotebook" :lol: zu diesem Preis.

EDIT: mediafrost, wenn man dort den Kingston Value auswählt, zahlt man 169€(auch net gerade billig) dafür das der Orig "noName" von euch durch den Kingston ausgetauscht wird? Und da nehmt ihr den alten nicht ihn Zahlung und berechnet nur den Unterschied? Dann wäre das aber ne schöne Abzocke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht solltet ihr das ausdrücklich hinschreiben, sonst würde jeder erstmal auf meinen gedanken kommen.
 
Lol,

erst regt man sich auf, dass das G2 nur eine x1700 bzw. 8600M hat und nun ein 17“ mit 8600M und WSXGA+? Aber wie gesagt, wäre sinnvoll, wenn es GDDR3 ist und nicht GDDR2. Aber die meisten lassen sich eben nur durch die MBs blenden.

Auf jeden Fall klingt das Angebot richtig gut. Wer viel Leistung für wenig Geld haben will kommt mit den konfigurierbaren ehh meist besser weg, weil man unter anderem dann auf so „Features“ wie Bluetooth oder OS/Zusatzprogramme verzichten kann, um Geld zu sparen.
Macht mich aber nur stutzig, warum an einem 17“ nur 3 USB-Anschlüsse sind, sind was wenig. Ansonsten ist die Gewährleistung nicht so toll. Also wenn das Angebot, dann nur mit XXL, oder?

Ich würde aber vielleicht auch noch auf ein vergleichbares Angebot von Dell warten. Die sind ja meist auch nett so viel teurer. Man hat aber mindestens 1 Jahr Garantie und die meisten Leute schwören ja auf den Dell Support.
 
dell und nicht teuer
und nochmal zum asus es ist einfach zu teuer für diese ausstatung sonst wäre des teil ja garnet schlecht
bloß der preis ist halt krass
krieg dafür halt nen nexoc osiris E703
und des macht fürs glecihe geld halt länger spaß wie des asus
aber sonst net schelcht des asus
 
Ich hab mein G1 nur auf dem Tisch stehen und hab, um die Temperatur zu senken, die Abdeckung vom Lüfter entfernt ! Dadurch ist die Temperatur der GPU und der CPU um 4-5 °C gesunken :banana:

Hat das irgendwelche nachsichziehenden Folgen also jetzt in Bezug auf Staub etc. wenn ich das jetzt ständig offen lasse ?
 
Hallo Leute,

ich habe derzeit auch ein Asus G1 hier. An sich ein ganz nettes Gerät, kann man nicht anders sagen. Mir verschlägt es nur die Sprache, wie ineffizient das beigelgte Netzteil ist. Sobald ich das in die Steckdose stecke, zeigt mein Strommessgerät permanent einen Verbrauch um 22 Watt an! Dabei ist es egal, ob ich an das Netzteil anschließend noch das Notebook anstecke oder ich es einfach nur so "solo" in der Steckdose stecken lasse.

Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Immerhin verursacht das Netzteil so im Jahr bis zu 30 Euro an Stromkosten, ohne mir einen Gegenwert zu liefern! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh