Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
so weit ich weiss kostet der Laptop in Deutschland 1699€ und Zubehör (maus/rucksack) sind nicht dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so weit ich weiss kostet der Laptop in Deutschland 1699€ und Zubehör (maus/rucksack) sind nicht dabei.
zusätzlich ist die Auflösung statt 1680x1050 nur 1280x800...


So, und jetzt kommt mal eine komplette Auflistung der Kosten für einen Import des G1 aus den USA nach Deutschland:

1. Das G1 kostet bei www.proportable.com genau 1799$ ohne Steuern. Das sind nach aktuellem Kurs bei Yahoo: 1365,73 €
2. Diese Summe wird bei Einfuhr nach Deutschland besteuert, aber nicht verzollt. 19% Mehrwertsteuer machen 259,49€ - !Achtung! Die Steuer wird bei Einfuhr von dem jeweiligen Transportunternehmen an den deutschen Staat ausgelegt!! D.h. die wollen das Geld, bei Übergabe des Laptops, von euch wiedersehen- Also die Summe in Bar bereithalten!
Und der Laptop kostet somit 1625,22€.
3. Jetzt kommt noch der Versand und der hat es in leider sich. Ihr habt bei www.proportable.com die Wahl zwischen 150$ Versand mit USPS, der ist aber nur bis 500$ versichert, also witzlos. Dann habt ihr noch die Wahl zwischen FedEx 10 Tage-Versand für 295$ oder FedEx 2Tage-Versand für 325$, jeweils auf den kompletten Warenwert versichert. Und nein, ich habe mich nicht verschrieben. Somit kommt ihr auf Versandkosten von 224,50€ oder 247,25€.
4. Als letztes bzw. als erstes will dann noch die Bank Geld von euch sehen. Bei der Sparkasse sind das ca. 17€ für die Überweisung des Geldes von Euro in US-Dollar auf ein US-Konto. Laufzeit dieses Transfers ist etwa bei 10 Tagen, dann müsste das Geld da sein.


Summa Summarum macht das 1891,96€ - also knapp 1900€ sowie ca zwei Wochen Wartezeit und das G1 sollte bei euch sein.


Ob es das wert ist? Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ist ja schon ein heiden Geld... Aber wenn ich mal ein wenig Argumentiere:

-Das G1 ist nicht auf dem deutschen Markt. Seit einem Monat verzögern sich die Lieferzeiten, jetzt sind sie bei erste Woche Januar.
-Das G1 wird wohl vor allem in der "perfekten" Version (Display, Zubehör, Brenner) nie bzw. erst wesentlich später in Deutschland erhältlich sein.
-Allein die "schlechte" Version würde 1700€ kosten, Preis steigend.
-Laut Mediafrost wird es das G1 eh nur bei Karstadt, etc. geben und dort wohl für einen saftigen Preis, 2000€ schätze ich.


Also es spricht meines Erachtens einiges dafür. Nur ist der Aufwand und der Preis recht hoch. Mal schauen was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit einen Kauf in der Schweiz !?
Gute Ausstattung und guter Preis

1. Ich habe vor zwei Wochen mir die ersten 10 Händler bei Toppreise.ch angeschaut bzw. auch angeschrieben und keiner liefert nach Deutschland.
2. Das Notebook kostet dort im Schnitt 2660 Franken. Das sind 1654,08€
3. Zudem müsstest du ja noch die 19% MwSt zahlen. Dann wärst du alleine beim Notebookpreis bei 1968,30€
4. Versand und Bankgebühren kommen auch noch drauf. (Dürfte billiger kommen als in die USA, aber dennoch teurer als innerhalb der EU)

Es bestehen dann nurnoch 2 Möglichkeiten.
1. Du hast sehr, sehr, sehr gute Freunde in der Schweiz, denen du 1700€ anvertrauen kannst und sie schicken es in einem normalen Paket zu dir. Wenn das aber der Staat mitbekommt, biste direkt am Arsch, weil sowas Steuerhinterziehung und somit illegal ist.

2. Du wohnst nahe der Schweiz, fährst zB. kurz nach Basel rein, kaufst es und iflitzt wieder raus. Wenn du dabei erwischt wirst, isses das gleiche Spiel wie oben.


Alles in Allem nicht lohnenswert.
 
ich war kurz davor dieses notebook zu kaufen..
aber nachdem ich gelesen was da alles weggekürzt wurde, muss ich sagen das das eine Frechheit ohne Ende ist..
Gibt es den sonst KEINE vergleichbaren Gamer-Notebooks?
..Ich mein, man ist schon nahe an 2000€ dran, da kann man gleich in das Alienware Book investieren, das Aurora™ m9700...

Oder gibt es in Old-Europe noch Alternativen?
 
nein, es scheint einfach kein notebook mit dieser ausstattung zu geben...
bei anderen notebooks müsstest du kompromisse bei mindestens einem der merkmale machen:
-display
-leistung
-gewicht
-akkulaufzeit

und deshalb werde ich es mir heute auch in den usa bestellen. ich will einfach dieses g1 im orginalzustand haben und dann für ein paar jahre zu frieden sein.

ende, aus, fertig. review gibt es dann, wenn ich es habe.
 
gute idee...ich hab die idee das G2 in der schweiz zu kaufen... :)
man ist das schlecht.. jetzt rennen wir schon wegen computerhardware um den globus..potentielle opfer der globalisierung ;)
 
nein, es scheint einfach kein notebook mit dieser ausstattung zu geben...
bei anderen notebooks müsstest du kompromisse bei mindestens einem der merkmale machen:
-display
-leistung
-gewicht
-akkulaufzeit

und deshalb werde ich es mir heute auch in den usa bestellen. ich will einfach dieses g1 im orginalzustand haben und dann für ein paar jahre zu frieden sein.

ende, aus, fertig. review gibt es dann, wenn ich es habe.


dann poste mal bidde, was du letztendlich bezahlt hast, wo du es gekauft hast und wie lange die lieferung gedauert hat... ich schwanke immer noch zwischen dem g1 und dem asus a8jp....

aber das g1 sieht einfach geil aus:drool:
 
G1-g2

Ich hab folgendes Gefunden bei Geizhals.de
->Link:http://geizhals.at/deutschland/a229029.html
Ich bin nach dem ich alles gehört hab von Othello ( :hail: )
nicht mehrsicher was nun stimmt.Ist das G2 was man dort
findet nicht dieperfekte Version oder handelt es sich um zwar
allen richtigrn Daten nur mir wird ein wesentlich
schlechteres Notebook dann geliefert das deutlich Abgespäckt
ist?:rolleyes:

Ich hab nochmal mir die ami - und die deutsche Seiten
angeschaut und mir ist ein Fehler unterlaufen zu glauben
die sind gleich da steht bei denn amis die endung 001M
und bei uns ist es 005M was soll das heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann poste mal bidde, was du letztendlich bezahlt hast, wo du es gekauft hast und wie lange die lieferung gedauert hat... ich schwanke immer noch zwischen dem g1 und dem asus a8jp....

aber das g1 sieht einfach geil aus:drool:

Jau werd ich machen. Am Dienstag wird es soweit sein, ich muss noch die letzten Gelder zusammentragen für die Überweisung.
Und geil aussehen tut er, aber ich finde die Kombination der Leistungsmerkmale noch besser :d 3,5h Akku... ist schon echt gut.

Ich hab folgendes Gefunden bei Geizhals.de
->Link:http://geizhals.at/deutschland/a229029.html
Ich bin nach dem ich alles gehört hab von Othello ( :hail: )
nicht mehrsicher was nun stimmt.Ist das G2 was man dort
findet nicht dieperfekte Version oder handelt es sich um zwar
allen richtigrn Daten nur mir wird ein wesentlich
schlechteres Notebook dann geliefert das deutlich Abgespäckt
ist?:rolleyes:

Ich hab nochmal mir die ami - und die deutsche Seiten
angeschaut und mir ist ein Fehler unterlaufen zu glauben
die sind gleich da steht bei denn amis die endung 001M
und bei uns ist es 005M was soll das heißen?

So weit ich weiß, sind die G1 und die G2, die bei uns (villeicht irgendwann mal ;) )erhältlich sein werden, jeweils kastrierte Versionen mit schlechteren Displays, sowie Ausstattungsumfang. Und das für einen Unverschämt hohen Preis. Hier liegt auch meine einzige Angst, dass die deutschen Angaben falsch sind und später richtiggestellt werden. Dann hätte ich 200€ zum Fenster rausgeschmissen. Aber so wie es mir mehrfach bestätigt wurde, sind die Angaben korrekt. Das würden auch die unterschiedlichen Versionsnummern bestätigen, die dir auch aufgefallen sind (001M und 005M).


Wurde schonmal gepostet. Zwischenzeitlich von Innova rausgenommen, jetzt wieder eingestellt.

@kned

Und ? Ist doch auch nur die beschnittene Version ! Oder habe ich was übersehen ?

Nein hast du nicht, eine Andere wirds in Deutschland wohl auch nicht geben. Leider.
 
Also ich hab jetzt überall geschaut
und ich kann einfach kein Unterschied finden
beim G2.:shake: Das was hier und bei denn Amis zu kaufen gibt.
Kannst du mir da mal auf die sprunge Helfen.:confused:
Was hier in Deutschland so alles scheiße ist an dem.
Bitte :hail:
 
Oh, da muss ich mich Entschuldigen.

Ich war der Meinung, die frühere Beschreibung von Geizhals.at/de hätte auch beim G2 eine Auflösung von 1280x800 angegeben. Kann sein, dass sie das Korrigiert haben, oder ich mich einfach irre, weiß ich nicht. Von dem Punkt her wäre es also gleich mit der "guten" (US) Version.

Sonst fällt mir im Moment nur der Kartenleser auf:
In Deutschland: "4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)"
In Amerika: "8 in 1 card reader (MMC/SD/Mini-SD/XD/Memory Stick/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo)"

Zudem fehlt in Deutschland wohl wie beim G1 die Maus und der Rucksack.
 
Hm das mit dem Kartenleser ist eh so ne Sache muss man denn wirklich haben oder auch net.
Also mir wär es mehr wichtig zu haben eine Tv-Karte die ja vorhanden ist
und dieses echt GEilE :drool: Notebook. Was mit der Maus und Rucksack
so Aufsich hat das krieg ich noch raus.
Ich hab bei expert gearbeitet und mal schauen ob ich net da es bekomme
mit denn sachen die Fehlen.
Könnte ja sein das man die fehlenden Teile dazubekommt wenn man
die so wie ich meine G7 als Lan Edition gekauft hab wo ein Etui
mitgeliefert wurde.
Sonst kann ich ja mal versuchen ob man denn Verkauf der Notebooks
reklamieren kann weil auf der offizielen Hp gibt es die
Maus und Rucksack als Zubehör und wenn die nicht dabei sind will ich was vom Preis runter haben.
Das ist freie Marktwirtschaft du musst dir bei denn Pc-Händlern
einfach dreist sein und denn das am Kopf schmeißen und wer weiß
ob man nicht das Ami Notebook vielleicht sogar bekommt.:teufel:
 
Oh man,
das ist echt eine QUAL sage ich Euch. :(

Erstens gibt es immer noch die A8JS Alternative,
aber bevor ich das G1 nicht mal in ECHT gesehen habe
werde ich mich da nicht wirklich entscheiden können.
Aber ich kann auch nicht warten bis das G1 hier in den Läden
steht, das dauert doch ewig.
Und auf die bessere Version zu warten dauert noch viel ewiger..^^
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll....

Kann mir vielleicht einer sagen was es kostet wenn mir das jemand
aus Amerika mitbringt ??
 
1800$ ...ich glaube nicht ,dass der Zoll Stunk macht wenn man ein nicht orginal verpacktes Notebook im Gepäck hat !?

Ansonsten kauf dir was anderes - Asus möge sich den Ausgleich für subventionierte Amy-G1 woanders eintreiben und die abgespekte , überteuerte Krücke quer in den Allerwertesten schieben .

Man , wie ich das hasse - steht bei uns auf der Stirn "bescheiss mich" ?
 
Oh man,
das ist echt eine QUAL sage ich Euch. :(

Erstens gibt es immer noch die A8JS Alternative,
aber bevor ich das G1 nicht mal in ECHT gesehen habe
werde ich mich da nicht wirklich entscheiden können.
Aber ich kann auch nicht warten bis das G1 hier in den Läden
steht, das dauert doch ewig.
Und auf die bessere Version zu warten dauert noch viel ewiger..^^
Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll....

Kann mir vielleicht einer sagen was es kostet wenn mir das jemand
aus Amerika mitbringt ??

öh naja, wenn du es in Amerika kaufst, kommen noch 8% Amerikanische MwSt drauf. und dann musst du denen am Zoll ausreichend verklickern, dass du es schon länger hast. Also am besten nicht in der Orginalverpackung und mit Handbüchern rumtragen. Sonst gibts Haue von Vatter Staat.
 
Kann man das nicht einfach ins Gepäck beilegen und das geht mit den Koffern weg ?
Ich habe mein eigenes Notebook auch schon mehrmals mit nach England genommen und zurück, da mußte das dann nur einzeln durch den Scanner und das wars...
Wenn das also nur 1800$ die MwSt ist ja schon mitdrin, kosten würde
dann wär das doch super. Mit der Garantie soll es ja auch keine Probleme geben...
 
wie bereits gesagt - am besten nicht orginalverpackt und ein paar Reste vom letzten Mittagessen dürften auch nicht schaden :d

...die Steuer von ~7% kommt noch drauf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir meins gestern beim EP:Netshop bestellt und wurde sogar gestern schon verschickt. Nun ist warten angesagt :)

Ich finde die Auflösung gar nicht so schlimm ist doch eigentlich fast ideal zum zocken und Programmieren tu ich an nen Notebook eh nicht ist doch viel zu stressig, da brauch ich eher mein 19 Zoll und dann macht das auch mehr spaß.

Was ist den eigentlich der Unterschied mit dem LCD ist glaub nur WSGA oder so, und die amies haben WXSGA? was für ein unterschied ist das?

Gruß
 
gehts euch nur um das G1? Weil in nem laden bei mir um die Ecke wird das G2 mit T7200, 2GB und X1700 angeboten. Habs auch schon gesehn. Nettes Teil und edler Look. Preis 1899€.

Oder geht es auch wirklich nur um das G1?
 
Mir gehts verdammt nochmal ums G2 aber der
Preis von 1899€ das mir etwas happig:hwluxx:
ICh glaub da warte ich noch etwas bis ich SAZ bin dann
kann ich mir sowas auch mal leisten.:-[
 
ist der Preis für ein 17,x" Notebook mit der o.g. Ausstattung viel zu hoch?
ein vergkeichbares DELL XPS kostet 2.273,84 €
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist zu hoch...insbesondere wenn man es umrechnet von 1899$ in 1899E und dabei fehlen noch ein paar Sachen
 
also notebooksbilliger.de führt ja ebenfalls beide Geräte für G1:1.699,00 und G2:1.829,00 €uronen

ein ganz schöner Batzen Geld :-x
 
Bilder und technische Details ohne Gewähr.
Toll kaufs wieder so was wie ne Katze im
Sack weißt nie ob es nen guter oder ob
die net einfach die Sachen abspäcken.:mad: :-[
Was die Amis und de rrest zum Notebook dazubekommt sollte
hie rauch sein
1 x Asus Design Gaming Series Notebook Backpack made by Targus
1 x Asus Gaming Series branded Logitech Mx518 Gaming-Grade Optical USB Mouse in CF look
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den eigentlich der Unterschied mit dem LCD ist glaub nur WSGA oder so, und die amies haben WXSGA? was für ein unterschied ist das?

Gruß

- höhere Auflösung
-Brenner ohne Lightscribe
-keine Maus
http://www.newegg.com/Product/ShowI...ulti+NVIDIA+GeForce+Go+7700+NoteBook+-+Retail

-kein schöner Rucksack
http://www.asus.com/999/images/news/news11112006-1.jpg

woanders gibt es das inklusive und zum Teil auch wesentlich günstiger !

....deswegen "Glückwunsch zum Fehlkauf"


Was die Amis und de rrest zum Notebook dazubekommt sollte
hie rauch sein
1 x Asus Design Gaming Series Notebook Backpack made by Targus
1 x Asus Gaming Series branded Logitech Mx518 Gaming-Grade Optical USB Mouse in CF look

Warum auch , wenn das Teil bei uns auch mit "CPU gegen Aufpreis" weggehen würde . Ohne Extrawurscht gegen Aufpreis ist der Deutsche nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die Auflösung find ich besser so, kannst doch eh kein Game in so einer hohen Auflösung zocken...

Lightscribe? Was ist den das genau? Ist es so super toll?

Ist es denn bestätigt das keine Maus und kein Rucksack dabei ist? oder wissen das die Deutschen shops bloß noch nicht da sie die Geräte ja selbst noch nicht haben...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh