Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr wie schnell die Sachen inklusive sind , "wenn" die Nootebooks wie Blei in den Regalen liegen .

Was macht das zusammen , wenn man auf die Asstattung der Amys kommen will ....~2000€ :d
 
Argh ich könnt echt kotzen...

War nun heute endlich bei meiner Bank um die internationale Überweisung zu tätigen und was ist? Erzählt die mir, dass ich auch noch die Gebühren der Bank in Amerika tragen müsste. Also ich könnte die Zahlung auch verweigern, aber dann müsste ProPortable.com die Gebühren tragen, und dass sie das nicht machen werden haben sie mir schon in der Mail erklärt.

Somit wäre ich für den Import des G1 bei über 2000€, und da ist definitiv meine Schmerzgrenze. Dafür kann ich mir ein Auto kaufen... irgendwo hört der Spaß auch auf.

Jetzt muss ich mich bloß dummerweise um eine Alternative bemühen. :-[

Wäre so schön gewesen...
 
Ich hab ne bessere idee ich warte bis zur cebit dann ist das ding eh billiger und vielleicht auch endlich mit maus und Rucksack.:heul:
 
Naja, so lange kann ich leider nicht warten. Ich vermisse ein Notebook schon seit 2 Monaten, ist echt lästig ohne, an der Uni. Und jetzt heißt es halt: Kaufen. Je schneller desto Besser.

Vermutlich werde ich das F3JP mit der besseren Auflösung nehmen.
 
Ne, also für mich kommt ausser dem G1 kein anderes Notebook in Frage, und wenn ich wohl doch noch etwas warten muss.
Was mir mein Händler gesagt hat, wenn man das Notebook einfach so mitnimmt aus Amerika ohne es zu verzollen, dann gäbe es eventuell Schwierigkeiten im ServiceFall, wenn die Einfuhrpapiere nicht dabei sind...
Naja , in 2 Tagen gibt es INfos bei uns im notebookladen und in etwa 3 Wochen wird es da zu haben sein ( die schlechte Version :( ) ...
www.notebook.de
 
Zuletzt bearbeitet:
- höhere Auflösung
-Brenner ohne Lightscribe
-keine Maus
http://www.newegg.com/Product/ShowI...ulti+NVIDIA+GeForce+Go+7700+NoteBook+-+Retail

-kein schöner Rucksack
http://www.asus.com/999/images/news/news11112006-1.jpg

woanders gibt es das inklusive und zum Teil auch wesentlich günstiger !

....deswegen "Glückwunsch zum Fehlkauf"




Warum auch , wenn das Teil bei uns auch mit "CPU gegen Aufpreis" weggehen würde . Ohne Extrawurscht gegen Aufpreis ist der Deutsche nicht glücklich.

Muss dich leider entäuschen, hab mein G1 heute erhalten mit Rucksack und Maus und software für LightScribe, weiß also noch nicht genau ob es nun doch der LightScribe brenner ist oder nicht.

Bin aber sehr zufrieden, der Rucksack und die Maus sind der echte Hammer :)
 
wäre froh, wenn du schnell was berichten könntest rene.protz!!!!
danke ;)
 
Ein nettes kleines Review mit Pics und Benchmarks wäre echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
rene.portz sag mal sind die dann in dem Packet mitdazugelegt oder in dem packet wo das notebook drin ist
 
Die Tasche war dem paket beigelegt also nicht in dem notebook karton da würde keine tasche reinpassen, die maus war aber im notebook karton enthalten. Also benchmarks kann ich keine liefern da ich keine programme dafür habe. Und ihr werdet es auch nicht glauben ich habe keine digi cam, wer sich so ein notebook kaufen will muss auf anderes verzichen :)
Muss aber echt sagen ist echt klasse das teil.
 
Erst fehlt das dann das:mad: .Nun keine Cam
was ist mit ASUS los haben die was gehen uns?
Naja ich schau mir das ding mal im laden an dann
sprechen wir uns hier nochmal^^
 
bilder sind ja nicht wichtig. falls ihr bilder sucht, wird man genug beim googlen finden! ich will mehr über g1 wissen. akkulaufzeit? siehts besser aus als auf den bildern??? ich will alles wisseeennnnnnn, so schnell wie möglich!!!! bitttttteeeeeeeeee
 
wenn man das Notebook einfach so mitnimmt aus Amerika ohne es zu verzollen, dann gäbe es eventuell Schwierigkeiten im ServiceFall, wenn die Einfuhrpapiere nicht dabei sind...

hat asus nicht ne weltweite garantie? und ich meine, wenn man ein einzelnes aus der schweiz mitnimmt hat das nicht die USA ausstattung? klar werden die an der seriennummer feststellen wos gekauft wurde, aber dafür kanns ja hundert gründe geben, support sollten die doch trotzdem leisten, oder?

nochwas, ist das g1 in deutschland nicht gleich mit dem a8js nur größer?

rien
 
ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr damit 2007 irgend nen game mit ner etwas besseren grafik in der nativen auflösung zocken könnt ??? also ich will mal sehen wie jemand Crysis auf nem 17 zoll laptop in 19xx ohne SLI auch nur halbwegs flüssig spielen kann

Sehe ich auch so.

Kurz gesagt: die 1200x800er Auflösung ist das beste was dem Laptop passieren konnte

^^

Und was ist bitte nochmal der Unterschied zwischen dem Asus G1 und G1P?

EDIT:

Es gibt das G1-AK008M die Deluxe-Version für den nordamerikanischen Markt, das G1-AK005P welches in der Schweiz verkauft wird und die dreckig kastrierte deutsche Version, das G1-AP001M. Vermutlich gibt es für annähernd jedes Land eine neue Version bzw. auch Versionsnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene, stören diese vier farbige tasten? sind diese sehr auffällig? und die 2 leuchten links und rechts, leuchten die stark, stören die?
 
so, meiner ist nun endlich auch da, g1, von ep store

maus war dabei, tasche auch
brenner scheint lightscribe zu unterstützen, konnte es zwar nicht direkt testen, aber der brenner wollte es vorführen o_O

größere auflösung hat das ding allerdings nicht, was aber auch nicht schlecht ist, denn größere auflösung -> mehr graka arbeit

so.. jetzt erstmal platt machen und dann sehen wir weiter...
fals interesse besteht könnte ich 3d mark06 sowie super pi drüber laufen lassen
 
Ja.. also ein 3DMark war super ...
würde mich interessieren ob das G1-01 dann besser abschneidet als das A8JS bzw. das G1-08 oder G1-05
 
wär nicht schlecht, wenn die g1 besitzer was berichten könnten!
danke im voraus!
 
Mal eine Frage zu den beiden Notebooks, sind die für den Preis als sog. "Gamernotebook" nicht ein bisschen lahm, ich mein die Radeon x1700 steht bei Notebookcheck mit einem 3dMark06 von 1700 Punkten, das teurere G2 mit seiner 7700Go bei 2700 Punkten.

Schaut euch mal das Toshiba P100-463an, dass hat eine 7900 Go Gs und kommt auf schlappe 3850 Punkte, kostet "nur" 1499€...DAS ist doch viel eher ein Gamernotebook oder?
 
Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg von einer 7600Go auf die 7700Go?
Rest der Komponenten ist gleich.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh