Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Also ich finde den Preis recht hoch für die bessere Auflösung und dann dauert es ja wohl noch 5-6 Wochen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind nur 100 Euro mehr... und kostet damit genausoviel wie der andere vor ein paar Wochen noch..
dafür lohnt es sich...
:-) auch zu warten.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das G1/G2 mit G8600 gäbe, wäre es schonmal in meiner liste :d

Was halten die G1 besitzer eigentlich von ihrem NB?
 
Es sind nur 100 Euro mehr... und kostet damit genausoviel wie der andere vor ein paar Wochen noch..
dafür lohnt es sich...
:-) auch zu warten.. ^^

Das G1 kostet in der kl. Auflösung ~1540€
Das G1 mit der hohen Auflösung ist mit 1749€ gelistet.

Macht 209€ mehr !!!!!!!

Wenn ich was falsch sehe sag mal Bescheid
 
@alle

bräuchte mal eure Hilfe!

Wer weis vielleicht wie man beim G1 die Schnellstart Tasten zuweisen kann?
Geht um die E-mail Taste beim Power Knopf !!?
Habe dummer weiße Qutlook Installiert und jetzt hat es mir das Vista
E-mail Programm
vom Knopf gehauen ;(
Müsste doch eine Software zum Konfigurieren geben!?

Danke schon jetzt

Grüsse
 
Du redest hier aber vom Onlinepreis. Ich bestell es aber im Shop.
Da hat man den Vorteil der Kundenbetreuung und der Reparatur.
Da kann ich mal eben vorbeilaufen und das Gerät abgeben...
Finde ich einfach besser :-)

Schaust Du hier:
http://www.notebook.de/asus-g1-serie-g-579/

Da stehen beide Preise, mit einer Differenz von 100 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, hätte das G2 ne 7900GTX und die grünen teile wie das G1 wäre es schon fast gekauft... aber diese X1700 ist ja wohl schwachbrüstig.

jetzt sind auch schon Go8600er angekündigt, ich glaube ich komme nie zu einem NB durch das ganze warten...
 
Boah, hätte das G2 ne 7900GTX und die grünen teile wie das G1 wäre es schon fast gekauft... aber diese X1700 ist ja wohl schwachbrüstig.

jetzt sind auch schon Go8600er angekündigt, ich glaube ich komme nie zu einem NB durch das ganze warten...

Glaub ich auch! Wird immer was besseres/schnelleres geben;)

Gruß
 
wo gibt es denn die nachricht wann das G1/2 mit Dx 10 Karte kommen soll
 
nicht das G1, allg. das die Go8600 wahrscheinlich April für NBs ausgeliefert wird... ob Asus die einbaut ist eher fraglich. Wäre zu viel abwärme für die Gx serie.

Ich hoffe ja zur Cebit auf ein MSI gamerbook, die MSI G Serie...
 
Na ich lasse mich berraschen wenn der preis stimm die leistung und auch das design dann würde ich auch bereit sein ein anderes NB zu kaufen als das G2
 
nen G3 mit 7900GTX, T7400, 2GB 667er und 100GB 7200rpm mit 17" WUXGA display wäre im moment das genialste! am besten Anfang April zum preis von 2000€!

wäre sofort bestellt.
 
Hi
Mal ne frage zum G2P hat das schon einer von euch und wenn ja wie is das so wollte mir ende der woche eins bestellen.
Mir würde das G1 zwar reichen aber da gefällt mir der Look nicht deswegen ein G2P.

Und vorallem die wichtigste frage braucht man zum zocken mehr als 1440 x 900 als auflösung um vernünftig zu zocken hab momentan noch ein Acer Aspire 1610.



Danke schonmal für die infos.
 
was mich beim G2 stört ist die X1700, die so schnell wie ne X1600 ist und vorallem auch langsamer als das G1. Wenn da wenigstens ne 7900GS drine wäre aber so ist es für nen 17" einfach zu schwach.

1440 x 900 ist in ordnung, mehr ist natürlich immer gut, da muss es aber auch die hardware mitmachen...(was nützt 1920x1200 wenn du nur 4 FPS hast?)
 
Kann mir vielleicht jemand der das G1 schon hat sagen, ob der Lüfter (so wie beim A8JS) ständig läuft!? Danke!
 
JA ... tut er ... und ich muss sagen, dass dieser etwas Lauter ist als bei einem F3JM dafür ist es viel leiser unter 3D... :)
 
ja toll! ich hätte mir das book wohl geholt, aber ein nervender lüfter schreckt mich doch extrem ab! was soll ich jetzt machen?
gibt es überhaupt notebooks die ne gute grafikkarte drin haben und gleichzeitig schön leise im office-betrieb sind?
 
Nervender Lüfter?

Schon mal ne FS amilo A Notebook gehabt? Dagegen ist ein F3JM oder G1 flüsterleise ^^:)
 
gibt es überhaupt notebooks die ne gute grafikkarte drin haben und gleichzeitig schön leise im office-betrieb sind?

Die gäbe es schon, wenn die Hersteller gleich von anfang an nen gutes Thermal Management oder sogar nen selbst konfigurierbares einprogrammieren würden.

Wenn sich lüfte im Officebetrieb auf volle pulle hauen obwohl der CPU nichtmal bei 45° ist, das ist für mich vollkommen unverständlich.

Die Lösung ist soooo einfach aber die Hersteller kriegen es nicht gebacken oder die interessiert es erst garnicht was der Kunde dazu meint!
 
So kiddie mäßig sieht das eigentlich garnet aus, wie die F3xx Besitzer immer schimpfen. Würde halt nur Wirklich versuchen die grünen leuchten an der Seite abzuknipsen... oder kann man die ausmachen?
 
Ja die kann man per Mausklick ausmachen :)

Ich war ein F3JM User, und finde mit meinem fast 24 den G1 viel schöner als den F3JM ... da ist nix kiddimäßiges dran.
 
Boah, hätten die doch nur ins G1/G2 ne 7900GS oder so eingebaut... dann hätte ich mich wahrscheinlich schon entschieden aber so.
 
Also nee, kommt leute:
Das bringts doch gar nicht:
Für 1800€ ein G2 holen!!!
Ich hole mir einen Bearbone+ein Laptop(slimeline)
Bearbone=1200€= Reicht um 1mal um Monat ne LAN-Party klar zu machen
Laptop=600€= Reicht um mal n Film zu gucken, unterwegs was zu schreiben, zu surfen,...
Also ich warte bis nach der CeBit und hole mir dann nen Bearbone!!!
MFG
 
Ist aber nur deine Meinung.
Brauch nen NB weil ich immer mal einfach zu kumpels fahre und wir dann dort ne runde zocken, da bringt mir nen barebone nichts, is einfach zu viel zeug zum transportieren auf dem rücken.
Das ich zukünftig auch nur noch mit so wenig wie möglich zeug auf LAN spazieren gehen will, isn NB die beste wahl.
Mein Rechner is in nem kleinem ALU Case von LianLi, is net schwer aber ne Monitor usw usw alles drum herum, das is dann doch schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh