Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also ... ich glaube man sollte keinen Artikel an einem Stück schreiben... man verliert die Übersicht über die Fehler *gg*
 
Mit Word biste schon verloren :fresse:

Oh man, könnte das G2 nicht die grünen leuchten haben und ne 7900GS haben, dann wäre es ja anähernd ein Gamernotebook.
 
hi!

ich überlege mir derzeit ein nb zuzulegen und dabei ist mein auge auf das ASUS G1 gefallen. habe es auch am donnerstag schon auf der cebit gesehen, da wusste ich allerdings leider noch nichts von der problematik mit den verschiedenen auflösungen der displays sonst hätte ich da gleich mal nachgefragt :grrr:

stand der dinge ist ja wohl das es das nb mit der hohen auflösung nichtin deutschlang gibt. jedoch fährt mein vater nächste woche auf ner reise durch österreich.
meine frage deshalb:
gibt es das g1 in ös mit der hohen auflösung? bei meiner bisherigen recherche kam ich auf kein definitives ergebnis. weiß einer von euch mehr?

danke für alle antworten!
 
Vielleicht hast Du nicht aufmerksam die Postings gelesen.
Es GIBT das Notebook in Deutschland bei der Firma
Notebookshop, zu sehen unter
www.notebookshop.de

oh... oke, hab ich wohl irgendwie übersehen/vergessen :wall:

war sogar schon auf der seite :coolblue:

danke für deine antwort!

/edith sagt: "Verfügbarkeit: in ca. 6-8 Wochen lieferbar -Vorbestellung möglich"
das war wohl der grund warum ich nicht direkt dran gedacht habe.
deswegen konkretisiere ich meine frage: gibt es in ös einen shop der das g1 auf lager hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt wirklich sehr erschrocken ... ich defragmentiere derzeit meine HDD und die Temp. liegt bei 56°C....

Da hat ASUS wohl ne ganz tolle Arbeit geleistet.
 
/edith sagt: "Verfügbarkeit: in ca. 6-8 Wochen lieferbar -Vorbestellung möglich"
das war wohl der grund warum ich nicht direkt dran gedacht habe.
deswegen konkretisiere ich meine frage: gibt es in ös einen shop der das g1 auf lager hat?

Geizhals AT befragt?
1800€ fürs G1 OMG? Das ding ist viel zu teuer, nur wegen der besseren Auflösung?!?! Das is ja pure Abzocke, dafür kriegste nen Laptop der mehr als die Doppelte Spieleleistung hat und/oder wesentlich besseren Support! Zwar 17" aber is halt DTR...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal einen 3Dmarkk06 Test gemacht und bin auf 608 Punkte gekommen ! Ist das normal ? Ich finde das wenig !!! Woran kann das liegen ? Kann man dabei was falsch machen ?
 
@G1

Wird deine HDD genauso "Heiß"? Ich mach mir echt sorgen, 56°C != Gesund unter Last versteht sich ^^
 
Ich habe habe nur das System mit Win Xp recovert. Habe jetzt den Grafiktreiber deinstalliert und nochmal installiert. Jetzt habe ich 2390 Punkte. Wie komme ich auf 2600 ???
 
Also für mich reicht es, es hat aber als 15,4 Zoll NB die beste Grafikkarte! Wenn man was besseres will muss man sich ein 17 Zoll Klopper holen.
Aber bitte nochmal zurück zu meiner Frage !!!

Ach so wie lange hält eigentlich euer Akku wenn ihr im Internet surft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@G1

Wird deine HDD genauso "Heiß"? Ich mach mir echt sorgen, 56°C != Gesund unter Last versteht sich ^^

hey,
Ich habe die Temp nicht gemessen!
Aber wenn du schreibst das die HDD Heiß wird, kann ich Dir nur sagen: heiß wird Sie bei mir nicht! Also ich denke nicht das es bei mir 56Grad sind!!

MFG
 
@ G1: auch den Treiber für Win Xp benutzen ????

ohhhhh sorry,

Du hast ja XP! Nein den würde ich dann nicht nehmen!
Du mußt mal auf der Seite schauen on Du ihn für XP findest!
Wenn ich Zeit habe, schaue ich auch danach.

Bis dann

mfg
 
hey,
Ich habe die Temp nicht gemessen!
Aber wenn du schreibst das die HDD Heiß wird, kann ich Dir nur sagen: heiß wird Sie bei mir nicht! Also ich denke nicht das es bei mir 56Grad sind!!

MFG

Naja, die 56°C bekommt man auch unter richtiger voll Auslastung. sonst sind es ja meinstens 45~48°C.

Wenn du mal Zeit hast, lass mal HDTune im Hintergrund laufen, und defragmentiere die HDD. :)
 
Ja, wenn ich ein 17er Wollte, ja!
Aber ich will um Gottes Willen kein fettes 17er...
 
hallo!
ich bin 14 und will mir endlich meinen eigenen labbi ^^ zulegen ....
da ich mir alles selbst finanzieren muss ha ich lange gebraucht um mir dsa nötige geld dafür anzusparen :)
das asus g1 gefällt mir sehr gut und ich hab mich hsocn bei kollegen, die sich allesamt sehr gut bei computern auskennen erkundigt und die meinen das es sehr gut aussieht^^
ich will das notebook schon für 4-5 jahre haben... ich weiß das das schlcith weg unmöglich is aber ist die graka stark genug? ich mein bei 15" gibz ja keine besseren....
ich hab alle vorigen einträge zum g1 gelesen und naja ich weiß nicht ... hab ich eine freude damit?^^ich will mein geld schon richtig anlegen...
lg
 
In 4-5 jahren werden so gut wie keine "Aktuellen" Spiele mehr darauf laufen, das kann ich dir versichern. Das Asus G1 ist gewiss ein gutes Notebook, über das Aussehen dessen lässt sich streiten.

Ich würde dir raten, entweder noch zu warten und weiter zu sparen oder das Geld in ein Leistungsfähigeres zu stecken.

Bestehst du auf 15" NBs?
Wo ist deine Finanzielle Grenze?
 
also ich enke shcon das ich ein 15,4" haben will weil 17" komen wir schon extrem groß und SCHWER vor...
und ich will ja das teil auch mal herum tragen können...
1600 €... dann bin ich blank^^
also das is maximalst maximum außer du brignst mir das über notebook was 1700 kostet... aber das denk ich nicht ...
ich wieß nicht... wir habe einen pc daheim (amd 1,23 ghz, 512 ram, nividia geforce4 mx 440 =???, also nur scheiße^^)
und mich zipfts jetzt shcon so an... sogar warcraft III hängt total.... ich will einfach mal schnell gut lässig o_O spielen, und natürlich auch arbeiten (schule etc....)
ich in in der zwickmühle und das schon seit einem halbem jahr wel ich mich seit dem entschlossn hab einen zu kaufen nur getan hab ichs bis jetzt noch nicht weils ja keisn hat es kommt was besseres warten.. nur dann darf man eh nie kaufen... ich will trotzdem mit dem labbi in 3 jahren auch noch meine freude haben... :(
lg
 
Wäre nett wenn du deine Posts in nächster Zeit, in einem Lesbaren zustand abgibst.

Ich glaube du bist besser bedient mit einem Desktop System, wenn es dir nur ums Spielen geht, wird dir ein Notebook nichts bringen. Wenn du dir nur einen Notebook kaufst um "cool" zu sein, hast du das Anwendungsgebiet dieser Geräte gänzlich verfehlt.

17" Notebooks, sind nicht "extrem schwer und groß", das wäre maßlos übertrieben. 4kg maximal bei einem 17" Notebook sind der Standard, also nicht untragbar, auch für ein Kind.

Wie gesagt, kauf dir lieber nen normalen Desktop PC. Für ~1200€ kriegst du ein Gerät was sicher länger als der Notebook halten wird und mit dem du bestimmt zufriedener wirst.
 
grrr ....

nein ich will einen laptop wegen schule bzw. mobilität
und ich bin zwar noch 14 aber nicht ganz schwach^^ also 17 sind mir einfach zu globig ...

naja....

und ich will nicht cool sein wie kommst drauf?? o_O
ich hab nur gschrieben: eins mit dem man lässig zoggn kann...
o_O

ich glaub ihr könnt mir in dem nicht mehr helfen :(
ich weiß noch nicht ob ichs mir kauf... glaub aber eher schon ....
also bis denne^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh