Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Schade, dass der Preis so stabil ist bei dem Book. Fuer 1300 wuerde ich sofort zuschlagen.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal ein erstes Statement von mir:

Super Notebook, geiles Design, klasse Leistung, und ans Display habe ich mich auch gewöhnt. Ist auch unter hellen Bedingungen noch gut zu erkennen.

Eine Frage habe ich aber doch, wo bekomme ich denn die aktuellen Treiber für WinXp ?
Und gibt es schon ein Tool um die DirectConsole zu programmieren ?

Außerdem macht mein Asus Live Update- Probleme. Der krallt sich allen SPeicher und bringt dann den Computer zum Abstürzen. Habe da vorher einige Progrämmchen deinstalliert die schon drauf waren. Vielleicht liegt es daran...
 
Hallo,
hab da mal ne Frage zu der G Serie kann man die LED's an der Seite ausschalten? Oder sind die immer an?

mfg crazy
 
SERVUS
meine frage passt zwar net zum thema aber ist ja egal(bemme bitte antworte)
ist das cybersyxtem x17 nicht derselbe barebone von clevo wie der des nexoc osiris??????
würd mich mal interessieren sieht nämlich so gleich aus
 
Das Cybersystem X17 Core2, ist ein Clevo M570U Barebone, das ist richtig.

Es ist also genau das gleiche wie das Nexoc Osiris 703, mySN E703 und das BullMan E-Klasse6 GRAND CENDUO u. Alle benutzen den Clevo Barebone(Gehäuse mit Mainboard).

Wobei das Nexoc bei weitem die Preisliche attraktivste Variante ist!
Also wäre ein Kauf bei Cybersystem Pure Geldverschwendung, denn du kriegst dort wesentlich weniger für dein Geld.

Wenn du an einem Clevo M570U interessiert bist, dann schau am besten unter www.ww-mmm.de nach.
Ruf den Herr Wüsten an und Konfigurier mit ihm, der macht dir nen sehr gutes Angebot.

Alle anderen die ein LAN Notebook suchen, sind beim G2 zumindest Spieleleistungstechnisch falsch dran, überlegt es euch 2mal so viel Geld für so wenig Leistung rauszuhauen!
Alternative wurde ja hier genannt...
 
Falls jemand an meinem schweizer G1 mit deutscher Tastaur ( WSXGA+ 1680 1050 Display) interesse hat, kann er mir gerne ein Angebot unterbreiten. Rechnung ist vom 19.01.07 Vorhanden also noch va. 22 Monate Garantie und natürlich Orginal verpackt. Alles dabei !
Gebe es ab, da ich ein neues FirmenNB bekommen habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier bereits einer ahnung ob asus plant mal ein G3 rauszubringen???
würde mich mal interessieren
 
Es wurden klitze kleine Gerüchte (wohl auch Wunschträume) gesichtet, die vom G3 & G4 als einfachen Refresh sprechen.

Vorstellen könnte ich mir:
- Santa Rosa Platform
- DX10

Wäre dann wohl:
G3 15,4" mit Go8600/8500
G4 17" mit RV630 Mobile(wenn sie weiterhin auf ein mischmasch der Hersteller bestehen)

es wäre dann allerdings wünschenswert dass das G2/4 endlich mal eine ordentliche Grafikkarte erhält.
Im Moment ist es ja sehr schwach...
 
Nicht vor Juni, würde ich sagen.

Die G1/2 Serie kahm ja auch erst sehr spät.
 
is die "version": Asus G1-AK024C schon die "beste" oder (wenn man auf 1680x1050 besteht)????

Was versteht man unter "die beste Version" ?

Es gibt unzählige G1 Versionen und wenn man sich für eins entscheidet, sollte man schon etwas darauf achten, ob die Endung auch übereinstimmt. Hier mal einige Endungen.

xxxxxH = XP Home
xxxxxP = XP Professional
xxxxxM = XP Media Center Edition
xxxxxC = für die Vista Home Premium

xP = 1280x800
xK = 1680x1050
(hier wäre ich aber eventuell noch etwas vorsichtig, es gibt immer wieder Unstimmigkeiten, wie beim A6Ja-Q001H oder dem G1-AP022C)

G1-AP001M = Im Prinzip das deutsche Ur G1
G1-AP003M = vermutlich Österreich
G1-AP021C = ein neueres deutsches Modell, es wird aber nicht klar, was der große unterschied ist.
G1-AP022C = Wurde u.a. bei Geizhals als ein 1650x1050 G1. Leider stimmt da was mit der Beschreibung nicht und das NB verschwand eben so schnell wie es gekommen ist. Hier der Link, solange er noch funktioniert.

G1-AK002M= französisches Modell, warum die sowohl als auch das AK005 haben, ist mir nicht klar, kann aber abhängig von den mitgelieferten OS sein.
G1-AK005M/P/C= allgemein in vielen EU-Länden zu haben (Dank an atomrush) unter anderem in der Schweiz, Frankreich, GB, Spanien, außer BRD. Dank auch an Asus, für Ihre tolle und deutschlandfreundliche Modellpolitik.
G1-AK008M= amerikanisches / kanadisches Modell
G1-AK024C = amerikanisches / kanadisches Modell
g1-AK029G = vermutlich australisches Modell mit Ultimate Edition
G1-AK035G= auch amerikanisch mit Ultimate Edition und einem T7400

Verwirrend sind die Zahlen. Sie stehen zum einen für verschiedene Regionen, aber es kann auch vorkommen, dass für verschieden Regionen auch verschieden Zusammenstellungen gibt, also andere CPU, RAM, Festplatte usw. Zum Glück scheint das beim G1 nicht der Fall zu sein.

Technische Differenzen kann es aber bei der 1.Serie Ax00xx und der zweiten Serie Ax02xx geben. Leider gibt es dazu keine Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich füge hinzu und ergänze das G1-AK005P mit Win XP Prof. , das ist das Schweizer Modell, was meiner einer besitzt.

Ich bin aber nicht aus der Schwyz, sondern aus D.
 
lol,
find ich nett, das die Schweizer wieder mal die XP Pro Versionen bekommen haben. War schon bei der A6000-Serie so. Die bekommen bestimmt später auch eine Ultimate Version zugespielt! Was haben die, was die Deutschen nicht haben?

Ach, egal. Im übrigen fehlen in der Auflistung ehh noch einige Versionen. Aber wer soll das alles nachhalten, z.B. gibt es ja schon in Deutschland zwei G2P Modelle, das G2P und das G2Pc. Wenn ich mir vorstelle, dass es davon auch noch mal die selbe Anzahl von Versionen geben soll, wird man ja wahnsinnig. Vor allem äußert Asus sich zu so was nicht, wenn man nur ein einfacher Nutzer ist. Außerdem interessiere ich ehh nur für das G1.

P.S.: Hab es ergänzt! Danke für dei Info !
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage... kann man zb. beim g1 (die AMERIKANISCHE VERSION!!!) die tastatur "verdeutschen" ...
da sind ja zum beispiel das z und das y vertascuht... jetzt is die frage ob man das tauschen kann irgendwie ... so tauschen das man die amerikanische tastatur verdeutscht... verstehts?^^
 
Hmm, so ganz verstehe ich die Frage jetzt nicht.

Also, wenn Du einfach das Tastaturlayout softwaremäßig ändern willst, dann kann man das ganz einfach. Auf der Taskleiste gibt es das Symbol DE ( bei der deutschen Version), da kann man das Layout einfach so ändern, aber nur für Windows intern. Das sollte man dann so auch bei der englischen Version ändern können. Wenn das nicht in der Taskleiste zu finden ist, kann man das dann über die -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen auch ändern. Wichtig ist es aber das deutsche Layout auch zu installieren in der . Ähnliches funktioniert auch bei Linux.

Man kann die Tastatur aber auch tauschen, das sollte man auch selber machen können, kann aber zum Garantieverlust führen. Dafür gibt es auf der NB Unterseite zwei Schrauben, die mit K bezeichnet sind. Die deutsche Tastatur kann man aber nur als Ersatzteil kaufen und das ist nicht billig.

Beantwortet das die Frage? Weiß jetzt nicht, was sonst gemeint ist? Aber warum soll es den das englische Modell sein ? Weiß da jemand was, was ich nicht weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das denn ein Lösung für das Problem?

Die Serienbezeichnungen sind auch etwas verwirrend und ich kann auch keine Garantie übernehmen. Soweit ich aber weiß kann jedes Modell, dass mit Vista ausgeliefert wird, auch schon ein LS-LW haben, also wäre das AK005C, was es u.a. auch in GB (sehr teuer) oder auch manchmal in Frankreich oder Spanien gibt, auch ein Kanidat. Aber bitte nicht auf verdacht kaufen, ist schließlich Ausland.

@djcrazy
Laut Handbuch kann man die LED´s abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte Dir jemand mit einem solchen sagen, aber so weit ich weiß nicht. Eben nur ab den Vista Versionen. Bei ebay gibt es eins frag doch da mal nach, wenn sich hier niemand meldet.
 
JUUHUU!!
ich krieg endlich das g1 ak005p !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:))

xxxbornxxx hat mir seines verkauft :))

daugt ma vui :) ^^

YEEEEEEE!!!!

^^
 
Bei den Spielen schon aber bei Spielen mit mehr Anforderung kommt das Notebook durch die eher Mittelmäßige Grafikkarte, ins Straucheln.
 
man hier ist ja tote hose.:asthanos:

Hat evtl jemand Lust sein G1/G2 gegen mein Asus A8JS zu tauschen, zahle auch was zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh