Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...muss mal eine newbie-frage stellen zu dem eingebauten wlan.
selbst hab ich einen router netgear wg611 oder so änlich und eine passende pcmcia-karte für das teil zum empfang womit ich per wlan immer online gehen kann....da die neuen books nur diesen blöden pci-express einschub haben und die *alten* karten net passen bin ich natürlich darauf angewiesen das dieses wlan der books auf meinen routersignal reagiert.
funzt das oder muss ich mit inkompatibillität rechnen...

gibts es evtll eine book variante die die gleichen systemvorraussetzungen wie das g1 und diesen normalen*alten steckplatz hat?
vielen dank für eine etwaige antwort!
 
Ich sage mal, dass es zu 99% gehen wird. Evtl. kannst du dann den "Turbomodus" falls dein Router so etwas in der Art hat nicht mehr benutzen. Aber das merkst du nur beim kopieren großer Datein. Und so viel bringt dieser Modus eh nicht (falls der den überhaupt hat).
 
Ich sage mal, dass es zu 99% gehen wird. Evtl. kannst du dann den "Turbomodus" falls dein Router so etwas in der Art hat nicht mehr benutzen. Aber das merkst du nur beim kopieren großer Datein. Und so viel bringt dieser Modus eh nicht (falls der den überhaupt hat).
dann werd ich ma zuschlagen...*thx*..
 
hi, ich hab mir vor kurzen ein Asus g1-ap021c gekauft und wollte mal die NForce Treiber von OmegaCorner für meine eingebaute Nvidia 7700 GO installieren. Der Treiber zeigt mir an das ich keine Nvidia KArte eingebaut habe, als ich mir dan die Treiber angeschaut habe ist diese KArte anscheinend nicht enthalten.

Kennt ihr gute alternative Treiber zu den Standart Treibern die man von Asus bekommt? für WinXP!

bzw. wisst ihr ob für diese Graka ein Nvidia eigener Treiber kommt? (das ich später dann einmal die OmegaCorner Treiber verwenden kann)
 
hallo!
bin ja ab gestern stolzer besitzer des asus g1 ak005p :)
nur ich hab leider keine ahnung welches programm für was is^^ was kann ihc weggeben von start weg, was sollte beser bleiben??

lg
 
hallo!
bin ja ab gestern stolzer besitzer des asus g1 ak005p :)
nur ich hab leider keine ahnung welches programm für was is^^ was kann ihc weggeben von start weg, was sollte beser bleiben??

lg
das muss man je nach Bedarf für sich selber entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht....manche Tools sind echte Bloatware andere super praktisch..
net4switch würde ich weglassen, es gibt bessere Tools und braucht man auch nur, wenn man häufig an unterschiedlichen Standorten ist
Power4Phone habe ich weggelassen, weil ich es nicht benötige...
AsusLiveUpdate(Alu.exe) habe ich zwar installiert, aber um nicht unnötig Ballast im RAM zu haben, empfehle ich es ausm Autostart rauszuhauen
 
Gibts eigentlich mittlerweile mal eine Möglichkeit das "asus g1 ak005p" hier irgendwie zu kaufen... das würd mich nämlich schon sehr interessieren. bzw hat da jemand mal bei asus nachgefragt?

achja: hier = deutschland ;)
 
hi zusammen,

ich bin seit gestern stolzer besitzer eines G1 von Asus. Aber das Teil bringt mich zum verzweifeln. Mich stören die Partitionsgrössen der HD und wollte ma alles Plätten und meine eigenen Vorstellungen walten lassen. ABer wenn ich die Recovery CD reintue und dann ins Interface der CD reinkomme direkt nach dem Neustart find ich niergens ne verdammte Möglichkeit meine Partitionen zu bestimmen ?! Da steht nur er kanns hier und da installen. *nerv* bei XP konnte man das schön in dem Blauen fensterchen eingeben !

Nun Gut habs dann mit der Datenträgerverwaltung gemacht was solls. Ansonsten bin ich sehr zufrieden hab mal Hitman - Blood Money mit vollster auflösung und allem eingeschaltet.... traumhaft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Wort "Recovery CD" hörst, müsstest du doch selbst schon stutzig werden oder?

Eine Recovery CD kann nur die voreingestellten Parameter wiederherstellen, das heisst: C: mit Windows und allen anderen Treibern drauf. Ist dann die Festplatte schon vorher unterteilt, installiert er manchmal garnicht oder formatiert die ganze Festplatte und macht wieder einmal C: draus.

Eine Recovery CD darf man nicht mit einer echten Genuine CD verwechseln.
 
hi zusammen,

ich bin seit gestern stolzer besitzer eines G1 von Asus. Aber das Teil bringt mich zum verzweifeln. Mich stören die Partitionsgrössen der HD und wollte ma alles Plätten und meine eigenen Vorstellungen walten lassen. ABer wenn ich die Recovery CD reintue und dann ins Interface der CD reinkomme direkt nach dem Neustart find ich niergens ne verdammte Möglichkeit meine Partitionen zu bestimmen ?! Da steht nur er kanns hier und da installen. *nerv* bei XP konnte man das schön in dem Blauen fensterchen eingeben !

Nun Gut habs dann mit der Datenträgerverwaltung gemacht was solls. Ansonsten bin ich sehr zufrieden hab mal Hitman - Blood Money mit vollster auflösung und allem eingeschaltet.... traumhaft !

So ein Fuppes, bei der Erstinstallation undoder bei der Installation mit der Recovery CD kommt man doch im Verlauf in ein Menü, bei wlchem man die Ausawhl hat, ob man
1 oder 2 Partitionen haben will!!!
 
Gibts eigentlich mittlerweile mal eine Möglichkeit das "asus g1 ak005p" hier irgendwie zu kaufen... das würd mich nämlich schon sehr interessieren. bzw hat da jemand mal bei asus nachgefragt?

achja: hier = deutschland ;)


Das würde mich jetzt auch interessieren... Es muss doch ne Möglichkeit geben, an das Teil ranzukommen...
 
Das würde mich jetzt auch interessieren... Es muss doch ne Möglichkeit geben, an das Teil ranzukommen...

Ja, wenn ich das G1 mit der 1680er Auflösung finden würde, wäre es gekauft. Ich habe dann mal eine nett und freundlich formulierte Anfrage an Asus geschieben und als Antwort eine meiner Meinung nach eher unfreundiche 1-Satz-Antwort im Stil von: "Das Asus G1 ist nun mal wie es ist, in Deutschland so und in der Schweiz so" erhalten. Also seitens Asus hab ich da wohl keine Hoffnung mehr.

Wäre trotzdem weiterhin über jeden Hinweis dankbar, wie ich in Detschland an das G1 mit dem anderen Display komme. (1680x1050)

Gibt es evtl. einen Händler bei dem es sich lohnt mal eine Anfrage zu senden ob er an das Notebook kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Machts doch wie ich, nen schönen kleinen Kurzurlaub in der Schweiz und holt das Teil mit nach D. ;-))
 
Machts doch wie ich, nen schönen kleinen Kurzurlaub in der Schweiz und holt das Teil mit nach D. ;-))

Ohne Auto und aus NRW? Ach, ich weiss nicht ;-)

Hab einfach mal ne mail an alternate geschrieben, weil ich mit denen immer ganz gute Erfahrungen gemacht und diese Antwort erhalten:

Auszug: "Die Anfrage bei Asus hat ergeben, dass wir das von Ihnen gewünschte Notebook
nur in einer sehr großen Stückzahl bestellen könnten, da es - wie Sie richtig
schreiben - eigentlich nur für den Verkauf in der Schweiz bestimmt ist.
Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir das Notebook leider nicht
einzeln beziehen können."


Naja, irgendwie bekomm ich das Ding noch hier hin ;-)
 
Könnte mal einer von den G1/2 Besitzern so nett sein und den Catalyst 7.3 Treiber mit CCC für alle X1700 Besitzer irgendwo hochladen? Die asustreiber.de Page ist schon seid nen paar Tagen down, deshalb kann man sich die Treiber-CD nicht besorgen. Es könnte sich ja evtl. auch mal einer mit dem Treiber bei mir melden (ICQ: 169-801-893) und mir schicken (und ich stells dann evtl. mal online). Danke :)

mfg
Link
 
hallo!
ich hab ja das asus g1 ak005p
eine woche lang war ich voll auf zufrieden und dann will ich ma schnell ne partie fifa wm 06 spielen (was ich am vortag auch getan hab) und es geht niux ... dann will ich pc restarten geht net irgendein programm hat gnervt... jetz hab ich recovered.... was war das??! o_O
und anaj.... ihc muss jetzt progrs. die cih haben will wieder vond er mitgelieferten cd raufspielen oder?

und naja... wie find ich heraus welches programm kürzel steht für was?^^
 
ich sag mal killt asus
wer hatte die schnapsidee die x1700 einzubauen
und eins versteh ich nicht hat zwar viel speicher ist aber trotzdem lahmaschig
kann mir da mal jemand helfen des aufzuklären??
 
bekommt man auf das g1 auch xp drauf oder ist das hardwareseitig geblockt...
hab kein bock auf vista...
sieht zwar gut aus aber die ganze treibergeschichte mit zusatzhardware geht mir mächtig auf den s***...
drucker 2 mal
pinnalcle usb dbvt-stick usw...nee...sonst muss ich das a8js nehmen mit xp prof. von haus aus...
thx...
 
Klar, du kannst sogar Windows 3.11 oder 95 drauf hauen(bis auf den Treibersupport :d )... Es gibt eigentlich keine Endkundengeräte die Hardwareseitig auf ein BS geeicht sind!(Alles andere ist Marketinggewäsch!)
 
Ja, wenn ich das G1 mit der 1680er Auflösung finden würde, wäre es gekauft. Ich habe dann mal eine nett und freundlich formulierte Anfrage an Asus geschieben und als Antwort eine meiner Meinung nach eher unfreundiche 1-Satz-Antwort im Stil von: "Das Asus G1 ist nun mal wie es ist, in Deutschland so und in der Schweiz so" erhalten. Also seitens Asus hab ich da wohl keine Hoffnung mehr.

Im Endeffekt ist das aus der "Geiz ist Geil"-Mania zu verdanken. Wenn die Leute mehr auf den Preis in Verbindung mit Leistung (CPU, Festplatte, RAM, GraKa) achten, bleiben solche qualitativen Aspekte eben meist auf der Strecke.

Seh das ganze doch auch mal von der positiven Seite. Erstens ist SXGA bei solchen GraKas zum Spielen ehh die bessere Wahl (Interpolieren ist Müll), den dazu ist das NB ja gedacht und außerdem sind das 740000 Pixel weniger, die kaputt gehen können.
 
Habe seit einiger Zeit das G2P aber mit der Grafikleistung bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Eine Möglichkeit die Graka zu tauschen gibt es ja nicht, oder? Habe zumindest noch nichts drübergelesen :(
 
bemme...danke dir...ich bau seit jahren meine systeme zusammen...auch ma für andere..und wer war das der so ein schitt erzählt?!
die typen vom mediamarkt...wer sonst bei dem verkaufsgewusel was bei denen abgeht.
bei uns in potsdam haben die einem das recht eingeräumt gekaufte dinge binnen hinerhalb von 14 tagen auch wieder zurückzugeben...
ich hatte dort das samsung r55 im auge...
1,6ghz dual core
160 pladde
7600 go 256 mb
15,1 zoll

eigentlich wirklich schnuckliges teil!
dachte mir die 7600 bringst eh auch mit 256 mb ram...
für 1199 mit ausstellungsrabatt von 3% ..fazit für 1164 euro.
lightscribe auch...und pcmcia
was will man mehr dachte ich...
installiere stlaker und sehe dass das game nachladeruckler hat...
ne da stimmt was net!
was sehen meine trüben augen bei der recherche im i-net?die verbaute 7600 gf go ist was fürn po..:wall:

der preiss erklärt sich defetiv aus der 64 bit anbindung der graka und dem cpu wobei der cpu mich net stören würde...
so ein mist...sonst meiner meinung nach echt tuti läppi...
SCHAaaaaDEeeeeeee....:kotz:

mit dem wlan onbord ist aber tuti...ging ratz fatz,code eingeben und schwubs...ist ja wie *easy wifi-radar**gg*...sucht ja alle verbindungen in der umgebung...schade das die alle gesichert waren*ups*...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmmmmm auch net schlecht und ist des asus g2 nun wirklich so schlecht mit grak wie alle sagen weil hyperghost hat die gestestet und die x1700 soll 2400 punkte im 3D06 schaffen aber nich gerade die welt
 
Für nen 17" Notebook, wo man gerade in großen Auflösungen spielen will, eher lachhaft.

Es gibt wesentlich bessere Angebote zum gleichen Preis des G2, die auch nicht so verspielt aussehen!
 
@all

weiß jemand von euch, ob es einen Trick gibt die grünen LEDs vom blinken auf dauer leuchten zu bekommen!? (G1)

Danke

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh