Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Heute ist auch mein g1s gekommen!!1 yipppiiieee!

erster eindruck: sieht sehr cool aus, gehäuse und zubehör ist sehr hochwertig

erstes mal booten: geht alles!

erstes mal (vorinstalliertes) vista: brüüääähh ist das langsam und nervig, da muss man erstmal tausend einstellungen ändern damit man nicht alle 10 sek ausrastet :wall:

gleich mal vista dvd besorgen und neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle Windows XP. Ich lade alle XP treiber hoch. Dann gebe ich FTP link.
Hinzugefügter Post:
An BBX:

Wo hast du denn die XP-Treiber für den restlichen Kram (WLAN, LAN, Chipsatz etc.) her? Vom jeweiligen Hersteller?

Und welchen SATA-Treiber genau hast du verwendet?

HIER IST ALLE wichtigsten G1S Win XP TREIBER (FTP fuktioniert nur bis 07.06.07 00:00 Uhr)

G1S Treiber windows XP/

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13253 Hier NVIDIA TREIBER 160 und MOD INI downloaden

Zuletzt bearbeitet:
erstes mal (vorinstalliertes) vista: brüüääähh ist das langsam und nervig, da muss man erstmal tausend einstellungen ändern damit man nicht alle 10 sek ausrastet :wall:

gleich mal vista dvd besorgen und neu installieren

Wie kann denn sowas sein? Bei 4GB RAM und 2x2.2GHz...das hätte man mal den Programmierern von Windows 3.1x sagen sollen...

Kannst du vielleicht alle Treiber die man braucht um XP zum laufen zu bringen in einer RAR oder ZIP Datei zusammenfassen?

Kannst auch den Grafiktreiber und die MOD Datei dazu tun?

Und stell bitte alles auf dein ftp

Dass wäre echt super von dir.

Cool danke dir @BBX :) Wollt mir gerade alle Xp treiber zusammen suchen.. so ist es natürlich perfekt ;)

Kannst du vielleicht alle Treiber die man braucht um XP zum laufen zu bringen in einer RAR oder ZIP Datei zusammenfassen?

Kannst auch den Grafiktreiber und die MOD Datei dazu tun?

Und stell bitte alles auf dein ftp

Dass wäre echt super von dir.

It's done :teufel:

sata treiber integrieren mit Windows Xp ( Programm n-lite )
Wichtig PCI treiber installieren.
Realtek LAN Treiber installiert man am besten manuell. (ich vermute, automatische Installation geht nur, wenn vorher PCI treiber installiert war.
Danach Realtek HD Audio Treiber . usw

Zuletzt bearbeitet:
Der Audio Treiber lässt sich nicht entpacken (ist beschädigt) .... nur bei mir so? kannst du denn nochmal neu online stellen? thx

habs sowohl mit winrar als auch winzip versucht komisch .... grr ^^ sei mal bitte so nett und post mir den link wo du den treiber her hast :P

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem FTP ist auch neu HD Audio Codec hochgeladen.
Hinzugefügter Post:
Netter Service! :) Aber wieso nur bis heute Abend? Soll ich die Sachen vielleicht spiegeln? Habe mehr als genug Webspeicher für sowas... ;)

1.Dieser Server ist für andere Zwecke gedacht. 2. Wie du möchtest ...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jemand ein neues ASUS G1S-AS022G benötigt, PN an mich. Könnte das Nagelneu mit rechnung und OVP für 1499 € abgeben, stammt aus einer Doppelbestellung.

Danke nochmal BBX!!! Hab mir jetzt gerade Windows CD mit Treiber erstellt... und XP aufs Notebook installiert... läuft bestens :) THX!!!!

Von mir auch schonmal THX, obwohl ich das Notebook leider erst in 2 Monaten kaufen kann. Wenigstens hab ich dann schon alles bereit um XP drauf zu hauen.

So soll es sein. Nur zasammen können wir alle Fragen und Probleme lösen.

Bin ich ganz deiner Meinung ;)

Edit: Zwar läuft mein XP einwandfrei, jedoch nimmt es den Lan Treiber net an... Hast du eine idee was des ist? bzw. welchen hast du genommen weil den wo du online gestellt hast nimmts net an

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich mit manuell Installation. /Systemsteurung/ Neue Hardware installieren / dann nicht vollautomatisch Treiber suchen, sondern selber Treiber wählen.

Bei mir geht alles.

Zuletzt bearbeitet:
welches ist eigentlich der neuste treiber für die 8600m gt? hab momentan den 7.15.11.119 von der asus-hp, gibts keine neueren? oder kann man auch die forcewaretreiber benutzen?

wie kann man denn den lüfter manuell steuern, zum beispiel so dass er die ganze zeit maximal dreht. find da irgendwie nix...

und kennt jmd noch nen händler außer mediaonline, der die vista-dvds verkauft, der shop von mediaonline funktioniert grad nicht...

@all:

Moin! Können die, die das notebook haben mal sagen, wie aktuelle spiele stalker etc laufen (welche quali einstellungen).

Danke

Auch noch mal eine Frage die schon gestellt, aber nicht wirklich beantwortet wurde:

Wie warm wird das G1S?
Kann man es auf dem Schoß haben ohne sich Brandverletzungen zuzuziehen?

Das G1 wird von unten schon im Leerlauf sehr warm, weil die Festplatte nicht aktiv gekühlt wird. Ich würde es daher lieber nicht auf den Knien betreiben. Beim G1S wird es nicht anders sein...

temperatur_bottom.png

(diesem Test entnommen)

Ein Notebookkühler ist nach meiner Ansicht wenn überhaupt nur sinnvoll, wenn du das Notebook auf dem Schoß betreiben willst. Auf dem Schreibtisch kann es dir ja egal sein, wie heiß es von unten wird. Alleine 30 Grad Außentemperatur werden die internen Komponenten jedenfalls nicht überhitzen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dankeschön für die informative Antwort. Da werd' ich wohl um so einen Kühler nicht herumkommen. ;)

das acer 5920 wird laut dem dazugehörigen post im luxxforum über 90°c heiß, dagegen versprüht das asus ja einen arktischen touch ;)

BITTE BITTE sagt wie lange man damit surfen kann wenn alles aus ist und display auf niedrigster helligkeit ist. das ist mein kaufkriterium!!! Bitte!

und kann jemand nochmal die xp treiber hochladen, war zu langsam mim saugen und jetzt ist der ftp down :'(

Interessiert

Interessiert! Wo hast du es erstanden? Gibst du es mit Vista (OEM?) und dem Rucksack ab?
Ciao Jan

Also wenn jemand ein neues ASUS G1S-AS022G benötigt, PN an mich. Könnte das Nagelneu mit rechnung und OVP für 1499 € abgeben, stammt aus einer Doppelbestellung.

was haltet ihr von dem hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53svas103g_highend
bis auf die graka und das gehäuse entspricht das ziemlich genau dem g1s. ist sehr interessant für mich,a ber wird die grafikkarte viel langsamer sein? die 8600m gt vom acer 5920g (DDR2) liegt ja ziemlich gleich auf mit der 8600 m GS vom Samsung Aurora R70, wenn man die par punkte, die der dickere prozi macht abzieht. was denkt ihr schafft das book ca. 3000 punkte oder 3500? dann wäre das ganz klar meins :) :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh