Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ichhabe mir nun endlich das neue Asus G2S mit Santa Rosa CPU gekauft. Ich bin eigentlich sehr zufrieden!

Nur leider sind an meinem Laptop 3 Fehler drann. Zum einen ist auf dem Display ein weißer Streifen, den man nur sieht wenn der Bildschirm dunkel ist! Es ist kein Pixelfehler nur eben halt eine weiße Stelle. Zum anderen Flimmert das Display immer an manchen stellen, und ab und zu kommt ein geknistere aus den Boxen was sich nicht gesund anhört.

Deshalb wollte ich morgen mal bei Asus anrufen! Doch leider habe ich keine Telefonnummer von denen. Kann mir nicht jemand von euch die Telefonnummer von dem Vor - Ort Service posten?

Wäre euch dankbar!!!

Hallo Leute,

ichhabe mir nun endlich das neue Asus G2S mit Santa Rosa CPU gekauft. Ich bin eigentlich sehr zufrieden!

Nur leider sind an meinem Laptop 3 Fehler drann. Zum einen ist auf dem Display ein weißer Streifen, den man nur sieht wenn der Bildschirm dunkel ist! Es ist kein Pixelfehler nur eben halt eine weiße Stelle. Zum anderen Flimmert das Display immer an manchen stellen, und ab und zu kommt ein geknistere aus den Boxen was sich nicht gesund anhört.

Deshalb wollte ich morgen mal bei Asus anrufen! Doch leider habe ich keine Telefonnummer von denen. Kann mir nicht jemand von euch die Telefonnummer von dem Vor - Ort Service posten?

Wäre euch dankbar!!!

wenn das Teil nicht älter als zwei Wochen ist, würde ich es komplett umtauschen !
Hinzugefügter Post:
mich persönlich würde aber echt interessieren ob man mit dem G1S auch vernünftig Spielen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
z.B CS:S, Half Life2 und Need for Speed Carbon läuft auf allen (maximum) flüssig!

spielt jemand von euch auch BF2142?

das würde mich zum Beispiel mehr interessieren !

wobei es dann wohl für echte DX10 Spiele, die das auch ausschöpfen, eh zu lahm sein wird...

Hmm... ja? Ich kenn mich nicht wirklich mit den Spezifikationen von DX10 aus, könntest Du was dazu sagen?
Ich wollte eigentlich jetzt einen Laptop kaufen, der auch bei DX10-Spielen Stand halten kann.
Hinzugefügter Post:
spielt jemand von euch auch BF2142?

das würde mich zum Beispiel mehr interessieren !

@Bambule:

Schau mal hier, das dürfte Dich interessieren:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=125246&page=30

Zuletzt bearbeitet:
kann nicht bitte mal einer battery eater mit max und min drüberlaufen lassen? die fragen die hier aufkommen bis auf technische probleme wurden schon 100 mal beantwortet. da können wir den tread gleich neu öffnen -.- ich dagegen frage bestimmt schon zum 5. mal und werde immer durch leute die zu faul sind sich mal mehr als die letzten 2 seiten anzuschauen weggepostet und dann kommt keiner mehr auf meine frage zurück! :shake: :shake: :shake: :( :( :(

@ DerDada: selhbst aktuelle dx10 highendkartenw ie die 8800gtx bzw die hd2900 xt werden bei titeln mit vollem direct x10 wie crysis stark in die knie gehen. da kann die 8600 m gt mit (1/3) bzw (1/4) speicheranbindung und langsameren taktung niemals mithalten! Der direct X 10 sticker ist nur drauf, damit sich das teil besser verkaufen lässt und ahnunglose kunden ein "zukunftssoicheres" gerät in der hand haben. das mag ja so sein aber in sachen performance wird es bei zukünftigen directX10 titeln starke fps einbrüche geben!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den XP-Treibern ;)

Könnte jmd eine Liste der notwendigen Treiber erstellen, damit so DAUs wie Ich das auch schaffen - für den FTP war ich ja leider zu lahm. Oder hat zufällig jmd nen Mirror gemacht?

Das installierte Vista is ja ne Seuche :hwluxx:

Ansonsten bin ich begeister von dem Book - bis auf die Brandwunden auf meinen Oberschenkeln...

Ich hab nochmal eine Frage. Wie sieht das denn aus, wenn man das G1S über Akku laufen lässt, taktet es sich dann wie beim Nexoc Osiris E703 III auf 1 GHz runter oder bleibt es bei seiner Leistung?

ich behaupte mal crysis wird auf dem g1s schon laufen, aber halt maximal mit mittleren datails, wobei crysis dann immernoch sehr geil aussehn wird! hab mal vor ein paar monaten ein kommentar von crytek gelesen, dass das spiel auch auf aktuellen standard pcs gut laufen wird!

erster interessanter dx10 titel ist eh hellgate london und ich hoff mal dass das wenigsten auf max details laufen wird.

@über mir: ja, es taktet auch auf 500mhz runter wenn du das willst, die leistung sinkt dann natürlich ist doch klar!

@vfb besorg dir ein nb kühler. ich werd mir auf jeden fall auch einen holen, da gibts sehr gute teile z.b. von titan schon für ca.20€ und auch wenn sie die temp von cpu usw. senken schont es zumindest deine eier und garantiert auch, dass im schoßbetrieb keine lufteinlässe verdeckt werden!

ist denn der treiber auf der asus-hp für die grafkkarte der aktuellste oder kennt jmd was neueres?

Zuletzt bearbeitet:
So hier ist noch mal ftp(funktioniert bis 00:00 Uhr 10.06.2007)

G1S TREIBER XP

wenn ihr Treiber g1s XP ALL in one.rar downloadet, dann braucht ihr auch HD AUDIO CODEC NEUE DOWNLOADETR167.exe.

hab eben das ASUS G1S-AS022G bestellt :d und habe die absicht XP zu installieren

nur leider funktioniert der ftp bei mir nicht, obwohl ich es in der angegeben zeit probiere. war auch schon das letzte mal so.
wäre echt super wenn du oder jemand der es geschafft hat das komplette paket zu laden es erneut bereitstellen könnte. z.b. bei rapidshare

danke!

Hehe, FTP war überlastet.

Habt ihr sowas gesehen: ASUS Eee kostet nur 200 Euro und andere Variante 300 Euro

Display:7"
CPU & Chipset: Intel mobile CPU & chipset
Communication: 10/100 Mbps Ethernet; 56K modem
WLAN: WiFi 802.11b/g
Graphic: Intel UMA
Memory: 512MB, DDR2-400
Storage: 4/ 8/ 16GB Flash
Webcam: 300K pixel video camera
Audio: Hi-Definition Audio CODEC; Built-in stereo speaker; Built-in microphone
Battery Life: 3hrs (4 cells: 5200mAh, 2S2P)
Dimension & Weight: 22.5 x 16.5 x 2.1~3.5cm, 0.89kg
asus_eepc701engadget_1.jpg

asus_eepc701engadget_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte mal crysis wird auf dem g1s schon laufen, aber halt maximal mit mittleren datails, wobei crysis dann immernoch sehr geil aussehn wird! hab mal vor ein paar monaten ein kommentar von crytek gelesen, dass das spiel auch auf aktuellen standard pcs gut laufen wird!

erster interessanter dx10 titel ist eh hellgate london und ich hoff mal dass das wenigsten auf max details laufen wird.

@über mir: ja, es taktet auch auf 500mhz runter wenn du das willst, die leistung sinkt dann natürlich ist doch klar!

Ja, ne, meinte das bisschen anders ;D
Ich will das ja nicht runtertakten. Meine Frage war eher, ob es sich selbst, auch wenn man es nicht will, runtertaktet..
Das weiß ich ja, dass man es selber runtertakten kann ;)

DX10 kann man auch schon bei Company of Heroes ausprobieren, aber es soll einen großen Leistungsverlust geben.. aber es könnte mehrere Gründe dafür geben. Ich selbst vermute, dass es an den Treibern liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, FTP war überlastet.

Habt ihr sowas gesehen: ASUS Eee kostet nur 200 Euro und andere Variante 300 Euro

Display:7"
CPU & Chipset: Intel mobile CPU & chipset
Communication: 10/100 Mbps Ethernet; 56K modem
WLAN: WiFi 802.11b/g
Graphic: Intel UMA
Memory: 512MB, DDR2-400
Storage: 4/ 8/ 16GB Flash
Webcam: 300K pixel video camera
Audio: Hi-Definition Audio CODEC; Built-in stereo speaker; Built-in microphone
Battery Life: 3hrs (4 cells: 5200mAh, 2S2P)
Dimension & Weight: 22.5 x 16.5 x 2.1~3.5cm, 0.89kg
asus_eepc701engadget_1.jpg

asus_eepc701engadget_4.jpg

wo hast du das denn her ?

200-300€ kann ich leider nicht glauben !
Hinzugefügter Post:
@Bambule:

Schau mal hier, das dürfte Dich interessieren:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=125246&page=30

danke dir !

also soll es auch 1024x768 mit allem Drum und Dran wohl laufen !

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab grad 2 stunden medieval2 gespielt und laut rivatuner ist die gpu 95° heiß geworden!! ist das normal oder stimmt was mit meiner kühlung nicht????:confused:

vr6 was bezahst du für das Zepto 6625 und warum hast du dich dafür entschieden ?

@ hillefant
dir is aber schon bewusst, dass crytek mit ner 8800 programmiert oder???
crysis wird auf einer gtx definitiv auf hohen details sehr flüssig laufen...die hohen auflösungen laufen dann vlt nur mit 8800gtx sli. aber es wird schon drauf laufen und die framerate einbrüche werden sicher nicht so dermaßen krass sein!!!
bei der 8600gt kanns natürlich schon ganz anders aussehen..mehr als mittlere details werden da nich drin sein...wahrscheinlich auch nur bei niedrigen auflösungen...aber abwarten!

sers leute!

denke mal das ich mir auch das Asus G1S-AS022G anschaffen werde, da es mit wirklich guten komponenten bestückt ist.
wollte deshalb nur noch wissen wie laut den der lüfter ist. habe nämlich in der aktuellen ct ausgabe gelesen, dass das vorgangermodell ASUS G1-AP021C einen ziemlich lauten und nervigen lüfter hat.

hi!

ich steh vor einem notebookkauf und habe die wahl zwischen dem G1S und dem znote 6625WD

nun hab ich mal paar frage zum G1S

wie lange hält der Akku bei Office, Vollast hab ich hier im forum mal 2:30h gehört....das wäre sehr gut.
wie schauts mit der Verarbeitung aus? Vom G1 hat man des öfteren gehört, dass die Tastatur etwas wackelig ist, wie schauts beim neuen aus?

mfg

der akku hält beim surfen ca. 2,5h unter vollast wesentlich weniger, habs aber noch nicht genau ausprobiert.
die verarbeitung ist gut wackeln oder klappern tut nichts.
den lüfter hört man im office betrieb nicht, in spielen unter volllast ist er schon hörbar aber nicht nervig, ich bin bei sowas aber auch nicht so empfindlich, zur not mach ich halt den sound lauter!

wirklich scheiße ist nur das vorinstallierte windows vista. langsam und vollgestopft mit unnötigen programmen

für mich ist das G1S gestorben !

werde mich jetzt mal bißchen um das Zepto 6625 kümmern, hat die besseren Leistungsdaten.

vr6 was bezahst du für das Zepto 6625 und warum hast du dich dafür entschieden ?

Ich hab ja schon ein G1S, aber bin mal auf das 6625er gespannt.

Pro Zepto:

Support
Qualität
Preis
Konfigurierbar

Preis meines Zepto ist glaube so ca. 1450€

Und das G1S ist auf jeden fall schneller als das Zepto, aber ich vergleich einfach beide NB, sollte nächse Woche ankommen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
das Zepto hat ja noch nichtmal einen DVI Ausgang, total veraltete Anschlüsse. Einen externen TFT wird man doch öfters anschliessen wollen, 22" TFTs kosten ja nicht mehr die Welt... Das Asus ist auch noch mit top zubehör ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir auch ein G1S holen.... irgendwann muss man ja mal ins kalte Wasser springen ;-)

Ich hab ja schon ein G1S, aber bin mal auf das 6625er gespannt.

Pro Zepto:

Support
Qualität
Preis
Konfigurierbar

Preis meines Zepto ist glaube so ca. 1450€

Und das G1S ist auf jeden fall schneller als das Zepto, aber ich vergleich einfach beide NB, sollte nächse Woche ankommen. :-)

also auf der Homepage steht irgendwas von 29 Tagen Liefertzeit, wenn ich nicht Irre .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh