Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
@ Alufoliengrille
oh mein gott....und wegen des fehlenden dvi anschlusses is es gleich ein schlechtes nb oder was? nen tft kannst auch per adapter anschließen...kein problem und bei 22" merkt man den quali unterschied wohl noch nicht so dermaßen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotos waren schon , guck genau thread. Aber mehr bilder ist natürlich noch besser.
 
@ Alufoliengrille
oh mein gott....und wegen des fehlenden dvi anschlusses is es gleich ein schlechtes nb oder was? nen tft kannst auch per adapter anschließen...kein problem und bei 22" merkt man den quali unterschied wohl noch nicht so dermaßen!

@Falkit: Wir sprechen hier ja immer nur von persönlichen Meinungen. Ich schliesse mich Alu an, der fehlende DVI-Anschluss (oder HDMI) ist für mich ein absolutes Knock-Out-Kriterium. Ich will am 22" gerne Bildbearbeitung machen und Office, hier ist ein entsprechender digitaler Ausgang unabdinglich. Hier ist die Bildqualität bei einer hohen Auflösung deutlich schlechter, bestreitet Zepto selbst auch nicht. Ob das einen stört ist seine persönliche Sache. Kommt immer darauf an, was man damit machen will.

Keiner sagt, dass das Zepto daher ein schlechtes NB wäre. Objektiv gesehen wäre es auch mein Favorit, aber imho ist das eben ein No-Go wenn kein DVI/HDMI da ist.
 
Ich werde auch ein umfangreiches Review verfassen, sobald ich das Notebook in den Händen halte respektive es sich endlich auf meinem Schreibtisch befindet. Das wird aber warscheinlich erst Ende diesen Monats der Fall sein.

Ich plane das Notebook insgesamt 3 Jahre zu nutzen. Ich bin zuversichtlich, dass es solange hält, sofern man keine dummen Sachen damit anstellt.
 
heftig...is euch dvi echt so wichtig?
is ja auch nichts gegen einzuwenden :-) ...stimmt schon auf 22 zoll bei wirklich hohen auflösungen wird man wohl nen unterschied sehen...
also für mich persönlich ist es halt kein argument, ein notebook nich zu kaufen...da gibs für mich wichtigere dinge!
darf man interessehalber fragen, warum das ein richtiges knockout argument für euch is?
 
es ist ein Knockout für mich weil bei mir ein gaaaaanz toller 20" TFT steht :)

Muss jeder selbst wissen. Das Asus ist zumindest bei den Anschlüssen auf dem neuesten Stand der Technik ( HDMI, eSata ). Maus und Rucksack kann man sogar noch gut verkaufen, das Betriebssystem ist beim Asus ja auch schon inklusive.

Beim Zepto find ich gut das man es konfigurieren kann, obwohl man ja eh nicht unbedingt was anderes einbaut als beim Asus eh schon verbaut ist. Optisch gefällts mir nicht besonders und die geposteten Benchmarks waren wohl schon hart am Limit getestet ( Temperatur bei 90 Grad ) Ist bestimmt nicht schlecht aber auch kein Reisser.
 
bei bildbearbeitung kann ichs sogar nachvollziehen :-) bei office eher weniger ;-)
die 90° benches waren aber fast am asus dran...das mit 4100 war auf normal temperatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch gefällts mir nicht besonders und die geposteten Benchmarks waren wohl schon hart am Limit getestet ( Temperatur bei 90 Grad ) Ist bestimmt nicht schlecht aber auch kein Reisser.

also wenn ich auf meinem g1s nen (kompletten) 3dmark laufen lasse wird die gpu auch mal eben 100° warm! (bei25° raumtemp. scheiß sommer :d)

hat jmd rausgefunden ob man den lüfter auch manuell steuern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Beitrag von mir:

Am Anfang (so vor einem Monat oder ein bissle länger) war ich auch hin und weg vom Zepto 6625 und wollte das unbedingt haben. Ich hab es aber nicht sofort bestellt, da ich auf das endgültige Erscheinungsdatum warten wollte um zu sehen, was es bis dahin sonst noch schönes gibt. So langsam wurde ich dann aber immer mehr enttäuscht. Es find an mit Terminverschiebungen. Dazu kann Zepto nichts, das weiß ich, aber es störte mich einfach. Zuerst waren es 17 Tage, dann auf einmal 40, dann 30, dann 20, dann wieder 30...Dann musste ich mit Schrecken erfahren, dass die Grafikkarte leider nur auf DDR II-400 setzt und nicht auf DDR III-700 wie das Asus. Außerdem hat es wie gesagt keinen DVI-Ausgang und kein eSata.

Der nicht vorhandene DVI-Ausgang wäre kein Grund gewesen, es nicht zu nehmen, aber ich hatte einfach keine Lust mehr, zu warten. Zepto sagt zwar, dass der Speicher keinen allzu großen Unterscheid macht, aber wenn die Benchmarks vom G1S und vom 6625 vergleicht, stellt man doch deutliche Unterschiede fest. Einer hat es mal haargenau ausgerechnet, bei 3DMark06 ist das Asus 17% schneller.
Ein weiterer Vorteil von Zepto ist natürlich, dass man das Teil konfigurieren kann. Aber das Asus ist meiner Meinung nach gut abgestimmt, ich hau Windows XP drauf und dann läuft das perfekt, hoffe ich.
 
die enttäuschung kann ich verstehen..geht mir ähnlich. allerdings kann man dieses 17% schneller in 3dmark nich wirklich als aussagekräftig nehmen, da es halt nur 3dmark is. die richtigen spielebenches bringen dann erst die antworten!
 
Contra Strike Source zB wurde schon getestet. G1S ist besser.
 
Mir kommt das Bild auf dem G1S so verwaschen vor oder ist das so bei NB?

Auf meinem normalen rechner ist das bild viel klarer. Ist bei C&C und CSS und DODS so, bei euch auch?

Wie warm werden eure 8600gt´s? Meine war auch schon knapp an der 90° Dran.

Ich denke mal das Zepto hat eine bessere Kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist überhaupt nicht verwaschen!! Das Display ist spitze!!
 
@ vr6freunde
ständig oder nur bei bewegungen auf dem bildschirm?
hast du die native auflösung drin?
 
ich möchte an dieser Stelle mal auf die Treiber-Sammlung für die XP-Installation zurück kommen... :hail:
 
funktioniert denn jetzt ALLES problemlos unter xp oder gibt es da noch irgendwelche probleme?
 
Tach zusammen!

Hab da mal de Frage bezüglich der Anschlüsse.....hat das G1S, was in Deutschland erhältlich ist einen hdmi Ausgang oder nicht? Beim einen Anbieter stehts so und beim anderen so.....

mfg
 
funktioniert denn jetzt ALLES problemlos unter xp oder gibt es da noch irgendwelche probleme?

und wenn ja: könnte einer mal bitte 3DMark06 in 1280x1024 durchlaufen lassen? Nur so rein interessehalber :-)

Ich hab mir übrigens heute mein G1s bestellt... bin mal gespannt welchen Eindruck es hinterlässt ;-)
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das G1 an nen Beamer hängen will?
An der Uni haben die eigentlich alle nur Vga Eingänge. Wenn nun das G1 nen hdmi Eingang hat, muss ich dann immer nen Adapter mit rumschleppen?
Und wie heiss wird das Ding beim Officebetrieb? Vor allem an den Handballen?
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das G1 an nen Beamer hängen will?
An der Uni haben die eigentlich alle nur Vga Eingänge. Wenn nun das G1 nen hdmi Eingang hat, muss ich dann immer nen Adapter mit rumschleppen?
Und wie heiss wird das Ding beim Officebetrieb? Vor allem an den Handballen?

Jedem kann man es nicht recht machen :) Um einen Adapter wirst Du dann nicht rumkommen (UPDATE: muss mich korrigieren, das Asus hat sogar wirklich sowohl nen VGA als auch nen HDMI-Ausgang)...

@All:

Um die ganze Bloatware loszuwerden würde ich gerne nach Erhalt des Laptops Vista nochmal sauber draufinstallieren. Allerdings wird ja meines Wissens keine Vista-DVD beiliegen. Könnte ich dann theoretisch mit einer beliebigen Vista Ultimate DVD und dem beigelegten Key das OS neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat nen vga und nen hdmi ausgang. du kannst den beamer direkt an den vga hängen oder (wenn du ganz cool übertreiben willst) nen hdmi-DVI Adapter mit nem DVI-VGA adapter kombinieren, dann hast du 2 adapter und von HDMI auf VGA und dann auf den beamer. ist aber totaler quatsch, da durch den adapter von DVI auf VGA das bild unscharf wird (merke ich wenn ich meine 6600 GT vom zweitrechner mit dem DVI-VGA adapter an meinen tft anschließe). also brauchst du keinen adapter und kannst ganz gechillt den beamer dran bauen. aus dem grun (das verwaschen wenn man ein digitales in ein analoges signal umwandelt) haben übrigens auch alle laptops heut zu tage nen vga out und optional dvi oder hdmi dazu. nur wegen genau solcher leute wie dir mit 0815 beamer die trotzdem scharfe bilder haben wollen. also alles kein ding und kein grund für kopfzerbrechen ;)
 
dank Dir für die Info hillefant, wusste nicht dass das Asus 2 Anschlüsse hat... Jetzt würd ichs grad nochmal kaufen ^^.

Bin mal gespannt ob man auch beide Ausgänge gleichzeitig aktivieren kann, das wäre eine schöne Spielerei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HolyEmpire: Bis dahin ist ev. auch das C90 verfügbar, was durchaus auch ein interessantes Gerät wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh