Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hat jemand schon mal seinen Akku kalibriert im Bios?

Bringt das was? Oder ist das schon gemacht worden?

Biostaste ist F2.

Ja, die Kali bringt auch was! Wenn der Akku nicht mehr seine volle Leistung bekommt! sprich nur noch so 1,5 Stunden hält...ist diese Akkupflege recht sinnvoll. (nach 10x laden ist 1x Akku kali bei mir angesagt)

Grüße
Hinzugefügter Post:
@all

hab ihr schon Erfahrungen mit der Driver Version: 160.03 von Laptopvideo2go gemacht?
funzt er mit der go7700!? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

bis dann

danke

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmmmmmm gibts des asus 90C auch in deutschland gefällt mir besser als des asus g1s und hat mehr leistung des ist natürlich spitze
 
@DoNkeV
Die Sig wurde ein bisschen auf mich abgestimmt.
Aber wass soll ich bei den Daten sonst nehmen.
Irgendwelche Wunschdaten. Es ist ja jedes Asus G1S-AS022G gleich.
 
Hallo allesamt,
habe vor drei Tagen das ASUS G2S bekommen. Eigentlich ne tolle Kiste aber:
Windows VISTA ist zum Spielen eine Greuel (Call of Duty 2 läuft gar nicht, Gall of Duty UO hakelt, als ob es auf einem C64 laufen würde.
Der Versuch, XP zu installieren scheiterte kläglich an den nicht vorhandenen XP-Treibern. Jetzt habe ich gesehen, dass jemand hier XP-Treiber für das G1S eingestellt hat. Wie sieht das denn mit dem G2S aus??? Kann mir jemand helfen??? Passen die Treiber aus dem G1S-XP-Paket auch für das G2S???

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich hab jetzt den neuen 101.28 vga treiber,den gibts hier
bringt immerhin knapp 200punkte 3dmark06. musste aber vorher den alten treiber komplett deinstallieren, updaten geht irgendwie nicht...

hat jmd ne idee wo man ne vista-installations-dvd herbekommt, bei mediaonline kann man immer noch keine bestellen und bei microsoft kann ich auch keine holen, hab keine kreditkarte :(
 
So, nun bin ich endlich mit meinem G1S online. War ein schwerer Kampf aber "mein" Experte in Sachen Computer hat es wiedermal gemacht. Ich hätte das alleine nie hinbekommen, er saß auch 2 Stunden davor aber nun geht es ja.

Ist echt geil das G1S.....:lol: :angel: :hail:

Welches Virenprogramm habt Ihr laufen?? Es war ja die 90 Tage Norton Protection Version drauf.

Was habt Ihr alle gemacht als Ihr es neu hattet???
 
also computerbase hat letztens getestet und da hat das antivir xp am besten abgeshcnitten hat sogar mehr viren gefudnen als viele komerzielle programme. ich selbst hab avast und bin sehr zufrieden. von norton rate ich dir ab. das müllt deinen pc zu ist groß (auch die updates) außerdem fidnet es weniger viren als viele freewareprogramme. generell finnger weg von norton sei es bei virenprogrammen oder internet security!
 
@ schimy...darf man fragen was nu das problem war...oder auch was allgemein das problem war?
 
Auf meinem alten Acer Travelmate habe ich das Avira, die kostenlose Version.
War damit immer zufrieden aber vieleicht gibt es ja etwas besseres.
Aber dieses Vista :confused: :confused:

Ich weiß nicht??? Ich habe nach einem normalen Start 75-80 Prozesse, also bei XP war das nie so...

Habt Ihr auch soviele??

Wegen der drahtlos Verbindung gabe es Propleme mit der IP Adresse. Ich habe aber keine Ahnung was da war, es konnte nur mit einer festen IP verbinden, automatische Zuweisung ging nicht?? Ob das stimmt weiß ich nicht genau da ich 13Uhr weg mußte, (mein Experte hat aber weiter versucht)
werde aber nochmal nachfragen woran es gelegen hat.


Gruß Mario
 
Das Asus C90 klingt ja nicht schlecht, aber wieso wird da noch ein "alter" Intel 945 G Chipsatz verbaut und die CPU scheint keine Mobile zu sein (up to X6800), oder??

Ansonsten klingt die Ausstattung vernünftig. Würde ich fast nehmen wenn es auf der Santa Rosa Plattform aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige, eigentlich die Masse der Treiber Haut vom G1S tatsächlich hin. Habe allerdings noch ein paar Problemchen.
Den Soundtreiber konnte ich nicht entpacken, und leider flimmern die Fensterrahmen wie schon ein paar mal beschrieben (bei mir wenn ich mehr als drei Fenster auf habe...???).

Nochmal HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Wo und wann finde ich denn neue Treiber?? ASUS hat mir freundlicher Weise mitgeteilt, dass sie XP für das G1S und das G2S nicht supporten. Wo kommt eigentlich der XP-Treiber für das G1S her???
 
Wo kommt eigentlich der XP-Treiber für das G1S her???

Asus macht selbst bestimmt keine Treiber ;-) Die verbauen einfach verfügbare Hardware da rein und basteln ein schönes Gehäuse. Und für diese Hardware wiederrum gibt es jede Menge Treiber für alle Betriebssysteme, den der Hersteller will ja nich nur durch Asus Geld verdienen.

Ach, und ein Ausrufe- oder Fragezeichen genügt eigentlich, dann kann man Deine Post auch viel angenehmer lesen.
 
Das ist mir schon klar. Da Nvidia jedoch explizit angibt, dass die Treiber, die sie auf der Homepage bereitstellen Notebook-Karten nicht unterstützen (stimmt, ich hab es ausprobiert) und Asus auf ihrer Homepage keine XP-Treiber für das G2S anbietet, wäre es gut zu wissen, wo die Treiber herkommen.
Ich will doch nur ein laufendes System haben und das was drinnen ist nutzen :-(
 
@all G1S User

habt ihr für mich einen Punktestand in 3Dmark06 !?

brauch mal einen Vergleich der go 7700 und 8600 GT

Danke

Grüße
 
Hab mit dem G1S und dem 160.03 Treiber im 3DMark06 4850Punkte ohne OC Auflösung 1024*768
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar. Da Nvidia jedoch explizit angibt, dass die Treiber, die sie auf der Homepage bereitstellen Notebook-Karten nicht unterstützen (stimmt, ich hab es ausprobiert) und Asus auf ihrer Homepage keine XP-Treiber für das G2S anbietet, wäre es gut zu wissen, wo die Treiber herkommen.
Ich will doch nur ein laufendes System haben und das was drinnen ist nutzen :-(

Ich nehme mal an das ist gleich wie bei den Catalyst-Treibern. Diese sind auch offiziell nicht für Notebooks gemacht, wobei das nur durch ein paar Einträge in der Config erreicht wurde. Nimmt man diese wieder raus, kannst Du es ganz normal nutzen. Das machen dann wiederrum die User selbst, von daher werden die Treiber auch nicht offiziell supportet.
Hinzugefügter Post:
Hab mit dem G1S und dem 160.03 Treiber im 3DMark06 4850Punkte ohne OC Auflösung 1024*768

mit dem normalen Vista, welches mitgeliefert wird? Oder hast du es nochmal sauber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mit dem vermüllten Vista, mit leichtem oc hatte ich eben knapp 5500 Punkte.

Unter XP sollte das auch ohne OC hinkommen.
 
Hallo! Bin neu hier im Forum und habe seit neustem auch ein ASUS G1S. Aber ich brauche unbedingt Windows XP installiert. Habe mir das XP Treiberpack schon heruntergeladen, bekomme die Festplatte aber noch immer nicht erkannt bei der Installation. Welchen Treiber muss ich hier benutzen?

Habe den Inhalt des Ordners "SATA integration" auf Diskette kopiert und bei der Vorabinstallation von XP die F6 Taste gedrückt. Ich kann jetzt auch jede Menge Raidtreiber auswählen. Habe schon fast alle durchprobiert. Welcher ist hier der richtige? Wenn ich einen auswähle sagt Windows mir nur schon immer, dass es schon den Treiber hat. Und dann findet es wieder keine Festplatte, dass ich das Installieren anfangen kann.

Bin über jede Hilfe dankbar!
 
Sagt mal wird es bei Euch auch so heiß das es das Windows Logo wegschmilzt?? Oder ist das extra an die stelle geklebt wurden?



1000078largeib5.jpg
[/URL][/IMG]
 
Is ne Sollbruchstelle für das Zertifikat. Muss so sein, ist nix mit zu heiss.

Gruss
 
@All:

Um die ganze Bloatware loszuwerden würde ich gerne nach Erhalt des Laptops Vista nochmal sauber draufinstallieren. Allerdings wird ja meines Wissens keine Vista-DVD beiliegen. Könnte ich dann theoretisch mit einer beliebigen Vista Ultimate DVD und dem beigelegten Key das OS neu installieren?

Kann jemand diese Frage beantworten? Und wie siehts mit den Treibern aus bei ner neuen Installation. Wo bekomm ich die denn her?
 
Kann die Direct Konsole eigentlich die Uhrzeit richtig anzeigen?? Also ich meine als 14:32 und nicht 02:30PM
 
Mal eine andere Frage, wie bekommt ihr XP installiert?
Bei mir erkennt das Setup die Platte nicht...

Danke schonmal ;-)

Seh grad das jemand weiter oben das gleiche Problem hat. Bloß ich habe kein Diskettenlaufwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Treiber mit dem XP Iso Builder eingebunden. Hat einwandfrei fukntioniert.

Die restlichen Treiber konnte ich auch installieren. Was mir noch fehlt ist der Audotreiber, da die Datei WDM_HD Sound Codec (nach der PCI installation) leider korrupt ist. Kann die vielleicht noch einmal jemand hochladen oder mir sagen wo ich diese bekomme?

Der Gerätemanager meldet sonst noch ein Basisgerät und ein PCI-Device, welches noch fehlt. Vielleicht wird das mit der Soundinstallation ja beseitigt.
 
seit heute habe ich auch das asus g1s und möchte kurz meine ersten eindrück mitteilen.

ich war sehr heiß auf das gerät, nicht um zu spielen, sondern um wieder ein leistungsfähiges notebook zu haben und weil es mir vom design her sehr gefallen hat.

grundsätzlich ist es so, dass das design sehr schön ist (wie von den fotos erwartet) und dass die qualität im großen und ganzen sehr gut ist. bei mir klappert nur leicht der deckel, wenn das notebook geschlossen ist. ich finde das nicht sooo schlimm, aber es ginge auch besser (mein "olles" amilo 1420 ist da deutlich besser geschlossen).

um es vorweg zu nehmen, ich werde das asus morgen wieder zurück schicken.

die sehr schöne glänzende oberfläche ist wohl nichts für mich (persönlich). einmal angefasst und man müsste wieder mit einem tuch drüber gehen. die berfläche (außen und innen) ist sehr glänzend, was zar schön aussieht, aber sehr schnell auch huddelig aussieht. bei diesem notebook sollte man immer ein microfasertuch in der nähe haben.
ich habe heute zwei mal "fettfinger" mit einem microfasertuch in der innenseite weggewischt und habe jetzt schon ganz leichte kratzer (und nein, das microfasertuch ist nicht verschmutzt, damit wische ich meinen plasma-fernseher, der keine kratzer hat).
ich persönich brauch wohl ein nb mit einer matten oberfläche...
ein weitere problem ist, dass das asus komplett scharz ist. ich persönlich finde das sehr, sehr schön, aber man sieht jede fluse darauf. man sollte also klar abwägen, ob man lieber ein sehr schönes nb hat, das man permanant wishen muss oder ob man etwas praktischers bevorzugt.


ich persönlich finde es von den ausmaßen her auch etwas zu groß dafür, dass ein relativ kleines display verbaut wurde. mein amilo 1420 ist schon deutlich kleiner.

von windows vista war ich positiv überrascht. vor den tests mit dem notebook war ich davon überzeugt, dass ich win xp installieren würde. wenn man nicht viel spielt und die fps tatsächlich unter xp deutlich besser sind, würde ich vista benutzen. man gewöhnt sich schnell an vista, einige dinge sind sehr nett und es laufen auch alte (vor-vista) programme sehr gut darauf, was ich nicht gedacht hätte.
auf jeden fall MUß man vista mit einer vollversion (nicht recovery) neu installieren, weil das doch extrem viel sche!$ vorinstalliert wurde.

dies waren jetzt meine ersten gedanken zum asus g1s. ich werde es heute noch weiter testen und vielleicht ändert sich noch meine meinung (obwohl ich aufgrund der extrem empfindlichen oberfläche nicht viele chancen sehe - leider).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh