Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg

news11112006-22.jpg

Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?

Hi nochmal meine Frage weil sie sonst wohl untergehen wird:

gibts eigentlich eine Möglichkeit das Asus G1S im Auto per Zigarettenanzünder mit Strom zu versorgen??
Wenn ja wo kriegt man sowas her?

MFG

Mad Max

Klar gibt es solche Adapter, schau nur mal bei den großen Notebookshops! Allerdings sehe ich auf vielen Zigarettenanzündern immer "12V max. 5A" - also höchstens 60 Watt. So viel wird das Notebook wahrscheinlich schon @idle verbrauchen. Unter hoher Last oder in Spielen wird es geschätzt wohl so 90-100 Watt ziehen. Das sind deutlich mehr als 60 Watt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke icebeer für die antwort.
mir ist nur aufgefallen, das diese adapter recht teuer sind und auch nur zum laden des NB geeignet sind.
würde auch ein traffo von 12V auf 230V wechselstrom gehen bei dem man das NB mit dem herkömmlichen Netzteil mit strom versorgt?
oder ist die spannung im auto zu instabiel oder der wechselstrom nicht so gut (sinuswellen usw)
ich dachte da an sowas http://www.t-online-shop.de/tonline...zanox&product=19652&zanpid=4924330C1000335243
das währe gute 100€ billiger als die anderen adapter.
Was für ein wirkungsgrad haben die normalen nb netzteile eigentlich, damit ich mal abschätzen kann ob man damit das nb betreiben kann.

Gruß Mad Max

Klar gibt es solche Adapter, schau nur mal bei den großen Notebookshops! Allerdings sehe ich auf vielen Zigarettenanzündern immer "12V max. 5A" - also höchstens 60 Watt. So viel wird das Notebook wahrscheinlich schon @idle verbrauchen. Unter hoher Last oder in Spielen wird es geschätzt wohl so 90-100 Watt ziehen. Das sind deutlich mehr als 60 Watt...

Bekomme das ASUS G1S auf max 80Watt.
Hinzugefügter Post:
Funktioniert unter XP keine WPA2 Verschlüsselung?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Ich hab Windows XP mit SP1 installiert und auch Centrino Hardware Control. Mir ist nun aufgefallen, dass die CPU nie unter 56°C geht und auch nicht runtertaktet, obwohl Dynamic Switching an ist. Brauch ich dafür SP2 bzw. ein Windows-Update? Oder eine neuerere Version von CHC? CPU-Treiber sind nämlich drauf, Chipsatz-Treiber auch.

wo gibts die Version?

Aber bei einer Trial ist doch nicht alles freigeschaltet.
oder?

Hm...die Trial kann man nich so ohne weiteres von Microsoft herunterladen. Ich hab' halt noch von damals die RTM-Version, welcher der Retail Version von Vista entspricht. Und mit dieser Version kannst du halt Vista installieren und während der Installation nen Key eingeben.

Ich erkundige mich mal diesbezüglich und melde mich dann.

Danke icebeer für die antwort.
mir ist nur aufgefallen, das diese adapter recht teuer sind und auch nur zum laden des NB geeignet sind.
würde auch ein traffo von 12V auf 230V wechselstrom gehen bei dem man das NB mit dem herkömmlichen Netzteil mit strom versorgt?
oder ist die spannung im auto zu instabiel oder der wechselstrom nicht so gut (sinuswellen usw)
ich dachte da an sowas http://www.t-online-shop.de/tonline...zanox&product=19652&zanpid=4924330C1000335243
das währe gute 100€ billiger als die anderen adapter.
Was für ein wirkungsgrad haben die normalen nb netzteile eigentlich, damit ich mal abschätzen kann ob man damit das nb betreiben kann.

Gruß Mad Max

So etwas sollte gut funktionieren. Du musst allerdings bedenken, dass durch die Umwandlung von 12 auf 230 Volt noch einmal Leistung benötigt wird. Also würde ich pauschal noch einmal 10 % Verbrauch oben drauf rechnen...

Das Netzteil des Asus G1(S) leistet laut Aufschrift maximal 90 Watt und zieht bis zu 105 Watt aus der Steckdose, das hab ich selbst gemessen. In meinen Wert oben von 90-100 Watt hatte ich dabei den Verlust beim Umwandeln von 12 auf 230 Volt schon berücksichtigt. Also im Betrieb kann das Notebook deutlich mehr als 60 Watt ziehen...

@Vista
Man konnte die Beta 2 von Windows Vista kostenlos herunterladen, nicht aber die finale Version. Die gibt es offiziell nur für MSDN-Abonnenten oder natürlich über diverse dubiose Quellen im Internet.

So, jetzt versuch ichs nochmal: Wo finde ich den aktuellen Treiber für die 3D-Graikkarte? Soll ich direkt den von der ASUS-Seite nehmen oder doch lieber einen von Nvidea? Und wenn letzteres welchen?

Vielen Dank! :banana:

So, jetzt versuch ichs nochmal: Wo finde ich den aktuellen Treiber für die 3D-Graikkarte? Soll ich direkt den von der ASUS-Seite nehmen oder doch lieber einen von Nvidea? Und wenn letzteres welchen?

Vielen Dank! :banana:

Nicht von der Asus Seite, der ist nicht wirklich aktuell. Bei NVidia kriegst du ebenfalls keine Treiber für mobile Grafikkarten, weil die schlicht und einfach keine Treiber dafür anbieten. Das überlassen die den jeweiligen Herstellern.

Du kannst die Treiber von www.laptopvideo2go.com nehmen. Dazu musst Du dir den Treiber von dort herunterladen und natürlich die Modded-INF Datei. Diese musst du dann, wenn du den Treiber entpackt hast, für die originale INF Datei ersetzen. Dann einfach den Treiber installieren.
Das was ich jetzt gesagt habe stand aber auch noch mindestens in tausend anderen Threads, also das nächste mal bitte besser hinschauen ;)

Treiber: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13253

Hallo, erstmal danke :bigok: , aber so ganz kann das nicht stimmen, schließlich habe ich beim G1S automatisch Vista 32 installiert und möchte selbiges auch nicht gegen XP tauschen. Suche ich nun auf der von Dir benannten Seite die aktuellen Vista32-Treiber ( http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=9243 ), ist leider in der Liste der unterstützten Karten die 8600M GT nicht aufgeführt. :hmm:

Hallo, erstmal danke :bigok: , aber so ganz kann das nicht stimmen, schließlich habe ich beim G1S automatisch Vista 32 installiert und möchte selbiges auch nicht gegen XP tauschen. Suche ich nun auf der von Dir benannten Seite die aktuellen Vista32-Treiber ( http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=9243 ), ist leider in der Liste der unterstützten Karten die 8600M GT nicht aufgeführt. :hmm:

Ah, du wolltest Vista Treiber. Na denn, die findest du hier:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13251

Diese Treiber unterstützen auch die 8600M-GT. Ich zitiere mal die nv_disp.inf Datei:

Code:
NVIDIA_G84.DEV_0407.1  = "NVIDIA GeForce [B]8600M GT[/B]"
NVIDIA_G84.DEV_0408.1  = "NVIDIA GeForce 8600M GTS"
NVIDIA_G84.DEV_0409.1  = "NVIDIA GeForce 8800M GS"
NVIDIA_G84.DEV_040A.1  = "NVIDIA Quadro NVS 310M"
NVIDIA_G84.DEV_040B.1  = "NVIDIA Quadro NVS 320M"
NVIDIA_G84.DEV_040C.1  = "NVIDIA Quadro FX 570M"
NVIDIA_G84.DEV_040D.1  = "NVIDIA Quadro FX 1600M"
NVIDIA_G86.DEV_0425.1  = "NVIDIA GeForce 8600M GS"
NVIDIA_G86.DEV_0426.1  = "NVIDIA GeForce 8400M GT"
NVIDIA_G86.DEV_0427.1  = "NVIDIA GeForce 8400M GS"
NVIDIA_G86.DEV_0428.1  = "NVIDIA GeForce 8400M G"

Was bringt es denn einen neuen Treiber zu installieren?? Welchen hast Du den drauf? Der Gerätemanager zeigt mir unter Grafik an:
Treiberdatm 04.04.2007
Treiberversion 7.15.11.108

und wie ändert man das?? Habe keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Den 160.03. Was der Treiber bringt? Ich würde mal auf eine Performanceverbesserung tippen.

Ich hab eben mal mit der 3DMark06 Basic Edition einen Benchmarktest gemacht. Ich komm bei ner Auflösung von 1280*854 auf nen Wert von 4184.

Mit dem neuen oder mit dem alten?? Kannst Du das mal mt beiden testen ob es wirklich was bringt.

@ Schimy: Mit dem neuen Treiber.

@bambule: Ich hab mir die 32bit Version aufgespielt.

Pick up and Return Garantie

Hi, bin auch dabei mir ein asus g1s zu kaufen, nun meine frage soll ich es bei meinem Händler im Ort kaufen oder im Internet? Was für
Vorteile hat es wenn ich es beim händler im ort kaufe?

Im internet ist es billifer der händler verlangt 1750€

Und wie läuft das mit dem Pick Up and return garantie ab, denn auf der asus seite steht etwas was ich nicht ganz verstehe, da steht nämlich ich zitiere:

Bei Einsendung des Produktes muss eine Kopie der Rechnung beigefügt werden!!!

Ich dachte beim Pick up and Return service kommt ein Asus Mitarbeiter zu mir und holt es ab oder irre ich mich hier?

Danke schon mal für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine frage an alle besitzer des rucksacks wie gut ist das notebook hier geschützt und hat da auch noch vielleicht eine mappe oder buch platz??

Danke schon mal für die antworten

Also der Rucksack ist klasse. Wirklich gut verarbeitet & dazu noch richtig schick! Das Notebook hat einen extra Stauraum. Separat von den anderen Fächern. Bücher, Hefter & sonstiges kriegst du da auch noch unter. Ich werd ihn auf jedenfall für die Uni verwenden.

Pick up and Return

Danke schon mal für die antwort jetzt bleibt nur noch das mit der Garantie zu beantworten.

@kleinhalfi

Kannst Du mir nochmal genau beschreiben wie ich mit dem Treiber ändern vorgehen soll? Ich will da nix falsch machen, also eine Anleitung nach den Runterladen.

Wäre super lieb von Dir.

Noch was,

kann mir einer sagen wie die Direct Cosole mir die email aus Outlook 2007 anzeigt? Ich bekomme das nicht hin. Was muß da eingestellt werden damit wenn ich ne mail bekomme das auch angezeigt bekomme???
Bei Messenger funktioniert es.

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh