Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
@bambule03

ist auch besser so auf einen namenhaften Hersteller umzusteigen. ;)
Ich hatte leider sehr schlechte Erfahrung mit Clevo nb.
Ich hab mir vor 2,5 oder 3 Jahren auch ein Clevo gekauft, für schlappe 1600€ (DV400, P4 3,2 Ghz, Radeon 9600 128 MB, 1 GB RAM usw. zu dieser Zeit, einer der besten ausgestatten nb für diese Preisklasse. Was ist mir passiert?!.... nach 5-6 Monaten hat es angefangen richtig laut und heiß zu werden. Wenn ich gezockt hab, ist es locker über 90C° heiß geworden. Nach einem jahr hat er sicht dann von selbst Abgeschaltet, weil es über dem Grenzwert von 94C° :fire: ging. Hab PC angemacht...nach 15 min zocken hat er sich dann immer von selbst abgeschaltet...will es wieder hochfahren, schaltet er wieder ab. Dann hieß es nur noch warten, bis es sich von alleine abgekühlt hat. Hab dann nb aufgeschraubt und der Kühler + Lüfter war so verdreckt...ca 2 cm staub drauf. :-[ NB war und ist immer sehr heiß geworden, besonders Festplatte, Graka und Prozessor.
Das heißt super Hardware = super hitze
genau nach 2 Jahren ist das Display kaputt gegangen...hatte von da an ein strich im Display. 2 Monate danach ist dann auch die Festplatte verreckt. :fresse:

Ach übrigens, die Tastatur ist nun auch kaputt.... :wall:

ich hab nun auch ein asus g1s und bin sehr zufrieden damit. :shot: :bigok: :shot: hätte ich bloß vor 3 Jahren den asus genommen. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm aber wer sagt dir, dass du beim asus niocht auch solche probelem haben wirst?? und warum ahst du deine probs nich über garantie laufen lassen?? oder hast dus?
das asus soll ja beim zocken auch auf 90° und mehr gehen und das mit der festplatte kann dir immer passieren...war bei mir ähnlich mit ner samsung platte.
also ich will dir ja nich die hoffnung vermiesen...aber alles was du geschrieben hast, kann dir ohne weiteres auch beim g1s passieren!
 
Hallo an die große Asus-gemeinschaft.

Ich bin auch stolzer Besitzer des Asus g1S und wie viele andere hier in dem Tread bin ich nicht mit dem vorinstallierten Betriebssystem zufreiden.

Ich wollte dann in geraumer Zeit dann formatieren und mir das Betriebssystem neu drauf schmeisen.

Jedoch habe ich nicht die große erfahrung damit. UNd wenn ich das richtig rauslesen konnte dann macht das wohl gewiße Probleme.

Könnte die gemeinschaft hier so freundlich sein und eine kleine Anleitung zusammenstellen wie man bei der neuinstallation verfahren sollte.

Und wäre es möglich dasss ich nochmal die adressen bekommen könnte wo man die treiber für das g1 Vista 32 bit bekommen kann.

Danke
 
Frage

Hallo,
ich suche momentan auch nach einem notebook, mit dem ich auch mal eins der neusten spiele aus etwas höherer grafik spielen kann und mir is dabei die G1-Serie ins auge gefallen. Hab da aber mal ne frage zu, da ich mich mit technischen feinheiten nicht so auskenne:
Wie viel macht das abziehen des RAM speichers durch das Shared Memory der GeForce 8600M GT aus. Stört das nicht extrem die spieleleistung, wenn mir so viel vom RAM fehlt??? Is da nicht eine g-karte mit integriertem speicher (so wie die 7700 aus dem G1) besser?
Ein zweite sache, die mich stutzig macht ist, ich hab mal das Asus G1S mit dem ASUS Z53SV-AS103G [High-End] miteinander verglichen.(http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53svas103g_highend )
Was is das der unterschied (bis auf das disign) Huh? Außerdem ist das Asus Z53SV 250 € preiswerter. Wie kommt das?
Würd mich über hilfe freuen.
 
Das Z53SV hat eine 8600M GS, das G1S eine 8600M GT.

Bzgl. Turbocache: Erstens hast du ja 2 GByte RAM drin, es wäre also immer noch eins übrig; zweitens wird der auch nur gebraucht, wenn das Spiel mal mehr als 256 MByte Videospeicher fordert.
 
Liebe Leute, ich brauche mal Eure Hilfe...

Nachdem ich das G1S nun schon über eine Woche begeistert nutze, erscheint mir andauern ein Teufelchen, welches mir mehr oder weniger folgendes ins Ohr flüstert:

"Das Acer 5920G ist genauso gut, nur 350€ billiger!"

Ich hau dem Teufelchen dann immer eins drauf und sag ihm, dass das G1S dafür viel schneller ist, ein besseres Display hat und insgesamt besser verarbeitet ist. Allerdings zieht der Punkt mit dem Display nicht, da ich es zu 80% sowieso an einen 22"-TFT anschliesse.

Habt ihr noch ein paar Punkte für mich, mit denen ich gegen das Teufelchen argumentieren kann?

Spaß beseite, mein Gewissen nervt mich echt gerade, da bald die 14 Tage Rückgabefrist abgelaufen sind. Könnt ihr mir irgendwie helfen den Vergleich zum Acer aufzugeben?

Danke im Voraus :-)
 
Liebe Leute, ich brauche mal Eure Hilfe...

Nachdem ich das G1S nun schon über eine Woche begeistert nutze, erscheint mir andauern ein Teufelchen, welches mir mehr oder weniger folgendes ins Ohr flüstert:

"Das Acer 5920G ist genauso gut, nur 350€ billiger!"

Ich hau dem Teufelchen dann immer eins drauf und sag ihm, dass das G1S dafür viel schneller ist, ein besseres Display hat und insgesamt besser verarbeitet ist. Allerdings zieht der Punkt mit dem Display nicht, da ich es zu 80% sowieso an einen 22"-TFT anschliesse.

Habt ihr noch ein paar Punkte für mich, mit denen ich gegen das Teufelchen argumentieren kann?

Spaß beseite, mein Gewissen nervt mich echt gerade, da bald die 14 Tage Rückgabefrist abgelaufen sind. Könnt ihr mir irgendwie helfen den Vergleich zum Acer aufzugeben?

Danke im Voraus :-)

Hol' dir das Acer 5920G. Den Unterschied wirst Du in Spielen kaum bemerken können. Die paar FPS. OK, das mag bei dem ein oder anderen Spiel hart an der Grenze sein, aber dann besteht immer noch die Möglichkeit ein paar Einstellungen runterzusetzen. Davon kriegt man kein Augenkrebs. Den Unterschied der CPU-Taktrate wirst Du auch im Alltag kaum bemerken können. 2 x 2 Ghz reicht absolut aus.

Also wenn Du mich fragst, ich bin auch noch am überlegen welches Notebook es denn jetzt endlich wird. Anfangs wollte ich das Acer 5920g, dann, als ich das Asus G1S mit der besser bestückten Grafikkarte gesehen habe, natürlich dieses. Aber der Preis von 1550€ hat mich dennoch etwas abgeschreckt. Prinzipiell könnte ich mir das Asus G1S leisten, aber nur indem ich mir noch 400€ von meinem Bruder oder von meinen Eltern leihe. Das macht den Geldbeutel doch schon erheblich leichter. Jetzt nach langem hin und her bin ich wieder am überlegen, mir doch das Acer zu holen. Schließlich kriegt man es bereits für knapp 1200€ und das könnte ich praktisch aus eigener Tasche finanzieren. Beim Asus G1S müsste ich noch einige Monate sparen und das Geld anschließend zurückzahlen. Ich bin halt noch ein armer Schüler und da will so eine teure Anschaffung, die für die Zukunft geplant ist, wohl überlegt sein.
Also ich werde mir ein Notebook ohnehin erst ca. 3. Juliwoche bestellen. Vielleicht taucht ja bis dahin das ein oder andere Sonderangebot auf. Vielleicht wird's bei mir auch ein Dell Notebook, wenn bis dahin die neuen Modelle erschienen sind.

Aber lass dir abschließend gesagt sein: Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich definitiv zum 5920g tendieren und es höchstwarscheinlich auch kaufen. An deiner Stelle würde ich das Asus G1S zurückgeben und mir das Acer holen.
Ich kann mich noch entsinnnen, das war vor ca. 3 Jahren, da hab ich mir ein Notebook für 1500€ gekauft. Es war leistungsmäßig top, aber mit der Zeit hab' ich mir einfach gedacht: "Da ist soviel Geld bei draufgegangen, ist es das Wert?" Nach und nach war ich mir nicht mehr sicher, ob der Kauf wirklich sinnvoll war und ich hab das Notebook zurückgegeben. Anschließend hatte ich ein sehr gutes Gefühl und ich habe mir ein günstigeres für ca. 1000€ gekauft und hatte kein schlechtes Gewissen mehr.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort bei deiner Entscheidung helfen. Vielleicht hab' ich dich auch verunsichert, aber die Entscheidung liegt nun bei dir. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage Temps

Hallo zusammen! Habe jetzt auch ein asus g1s. Sag mal wie sind bei euch die cpu temps (laut everest beispielsweise).

Habe im idle so immer65°C

und nach dem zocken bf2142 so um die 75° C

habe bei intel geschaut: demnach verträgt dieser Typ7500 bis zu 100°C

Wie liegen bei euch so die temps????

MfG
 
habe bei prime (2 instanzen) large ffts coretemp 1 bzw 2 so 85°C. ganz schön heftig.
 
Hol' dir das Acer 5920G. Den Unterschied wirst Du in Spielen kaum bemerken können. Die paar FPS. OK, das mag bei dem ein oder anderen Spiel hart an der Grenze sein, aber dann besteht immer noch die Möglichkeit ein paar Einstellungen runterzusetzen. Davon kriegt man kein Augenkrebs. Den Unterschied der CPU-Taktrate wirst Du auch im Alltag kaum bemerken können. 2 x 2 Ghz reicht absolut aus.

Also wenn Du mich fragst, ich bin auch noch am überlegen welches Notebook es denn jetzt endlich wird. Anfangs wollte ich das Acer 5920g, dann, als ich das Asus G1S mit der besser bestückten Grafikkarte gesehen habe, natürlich dieses. Aber der Preis von 1550€ hat mich dennoch etwas abgeschreckt. Prinzipiell könnte ich mir das Asus G1S leisten, aber nur indem ich mir noch 400€ von meinem Bruder oder von meinen Eltern leihe. Das macht den Geldbeutel doch schon erheblich leichter. Jetzt nach langem hin und her bin ich wieder am überlegen, mir doch das Acer zu holen. Schließlich kriegt man es bereits für knapp 1200€ und das könnte ich praktisch aus eigener Tasche finanzieren. Beim Asus G1S müsste ich noch einige Monate sparen und das Geld anschließend zurückzahlen. Ich bin halt noch ein armer Schüler und da will so eine teure Anschaffung, die für die Zukunft geplant ist, wohl überlegt sein.
Also ich werde mir ein Notebook ohnehin erst ca. 3. Juliwoche bestellen. Vielleicht taucht ja bis dahin das ein oder andere Sonderangebot auf. Vielleicht wird's bei mir auch ein Dell Notebook, wenn bis dahin die neuen Modelle erschienen sind.

Aber lass dir abschließend gesagt sein: Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich definitiv zum 5920g tendieren und es höchstwarscheinlich auch kaufen. An deiner Stelle würde ich das Asus G1S zurückgeben und mir das Acer holen.
Ich kann mich noch entsinnnen, das war vor ca. 3 Jahren, da hab ich mir ein Notebook für 1500€ gekauft. Es war leistungsmäßig top, aber mit der Zeit hab' ich mir einfach gedacht: "Da ist soviel Geld bei draufgegangen, ist es das Wert?" Nach und nach war ich mir nicht mehr sicher, ob der Kauf wirklich sinnvoll war und ich hab das Notebook zurückgegeben. Anschließend hatte ich ein sehr gutes Gefühl und ich habe mir ein günstigeres für ca. 1000€ gekauft und hatte kein schlechtes Gewissen mehr.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort bei deiner Entscheidung helfen. Vielleicht hab' ich dich auch verunsichert, aber die Entscheidung liegt nun bei dir. :wink:

Tach Holy,

vielen Dank für Deine Wort, du hilfst mir schonmal sehr :-) Ich habe eben sicherheitshalber mal den Acer bei Cyberport per Express bestellt. Dann habe ich einen Tag Zeit, die beiden im Vergleich zu prüfen und mich zu entscheiden. Mittwoch vor 2 Wochen habe ich das Asus bekommen... damit reicht es doch, wenn ich Mittwoch per eMail von meinem Kauf zurücktrete oder?
Weil das Acer müsste Dienstag morgen da sein, dann kann ich nochmal in Ruhe vergleichen.
Hoffe ich kann Deine Meinung dann bestätigen. In jedem Fall geht ein Gerät im Laufe der Woche wieder zurück :-) Hoffe das geht auch problemlos mit der Rücksendung, da hab ich immer etwas Sorge.

Gibt es eigentlich schon Real-World-Vergleich zwischen dem Acer und dem Asus? 3DMark ist ja nicht so aussagekräftig.
 
[...]damit reicht es doch, wenn ich Mittwoch per eMail von meinem Kauf zurücktrete oder?

Müsste eigentlich funktionieren.

Gibt es eigentlich schon Real-World-Vergleich zwischen dem Acer und dem Asus? 3DMark ist ja nicht so aussagekräftig.

Hab' bis jetzt nichts wirklich ausführliches gefunden, aber Du kannst uns dann ja ausführlich berichten, wenn Du das Acer NB in den Händen hälst :)
 
gern...

Wobei ich momentan wieder zum G1S tendiere... Das G1S bietet basierend auf 3DMark ein Leistungsplus von ca. 35% (wenn man genau auf die Auflösung und sonstige Testgegebeneiten schaut) bei einem Mehrpreis von 28%. Dazu kommt das bessere Display, die schönere Bauform (subjektiv), die bessere Verarbeitung (teilweise subjektiv), die Tasche und die Maus.

Mal sehen ob ich heute Abend noch soweit komme das Acer doch wieder abzubestellen ;-)

Man merkt glaub ich wie verzweifelt ich bin? :)

UPDATE: Acer ist abbestellt, und ab jetzt werd ich keine Sekunde mehr darüber nachdenken. Da ich die 350€ mehr habe, ist es das Gerät mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gern...

Wobei ich momentan wieder zum G1S tendiere... Das G1S bietet basierend auf 3DMark ein Leistungsplus von ca. 35% (wenn man genau auf die Auflösung und sonstige Testgegebeneiten schaut) bei einem Mehrpreis von 28%. Dazu kommt das bessere Display, die schönere Bauform (subjektiv), die bessere Verarbeitung (teilweise subjektiv), die Tasche und die Maus.

Mal sehen ob ich heute Abend noch soweit komme das Acer doch wieder abzubestellen ;-)

Man merkt glaub ich wie verzweifelt ich bin? :)

UPDATE: Acer ist abbestellt, und ab jetzt werd ich keine Sekunde mehr darüber nachdenken. Da ich die 350€ mehr habe, ist es das Gerät mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis in meinen Augen.

Gut, dass Du dich entschieden hast. Besser als nachher unzufrieden zu sein.
Ich kenne diese Verzweiflung wenn man sich nicht entscheiden kann, aber ich hab' ja zum Glück noch Zeit.
Aber Dir weiterhin viel Spaß mit dem Asus G1S :wink:
 
dank Dir, auch für Deine Meinung als ich darum gebeten habe :-)
Ich mag das Asus mittlerweile einfach. Gerade auch so kleine Gimmicks wie das Mini-Display im Gehäuse, so seh ich während des Zockes was gerade sonst so passiert ^^
 
dank Dir, auch für Deine Meinung als ich darum gebeten habe :-)
Ich mag das Asus mittlerweile einfach. Gerade auch so kleine Gimmicks wie das Mini-Display im Gehäuse, so seh ich während des Zockes was gerade sonst so passiert ^^

Gut, dass Du es ansprichst: Was kann das Mini-Display denn alles anzeigen? Und funktioniert es auch unter XP korrekt?
 
Also ich habs unter XP laufen, ich kann allerdings nur die Uhrzeit anzeigen lassen oder selbst irgendwelche Texte oder Grinsegesichter reinmachen.
 
Wenn man eine Nachricht von einen MSN/WLM kontakt bekommt wird der Absender dieser Nachricht im Display angezeigt.
 
Wie sind bei euch die temps??????

@All: Hallo! Können bitte andere Asus g1s besitzer auch mal ihre CPU Temps (last prime) posten. Habe den eindruck, dass die bei mir viel zu hoch ist. selbst idle direkt nach vista start habe ich 60°C.:heul:
 
@All: Hallo! Können bitte andere Asus g1s besitzer auch mal ihre CPU Temps (last prime) posten. Habe den eindruck, dass die bei mir viel zu hoch ist. selbst idle direkt nach vista start habe ich 60°C.:heul:

das kommt immer drauf an, mit welchem Programm man misst ;-) Also mit Speedfan hab ich nach Start eine CPU-Temperatur von ~35°. Nach ein paar Minuten dann so 40° anhaltend. Viel mehr als 45° im normalen Windows-Betrieb hatte ich bisher noch nicht. (Raumtemperatur so zwischen 23°-24°) Beim Zocken hab ich bisher nicht gemessen. Aber ich hab mir (allerdings vor allem um ne bessere Unterlage zu haben auf dem Sofa) nen Zalman-Lüfter geholt, der bringt auch nochmal einiges.

HolyEmpire schrieb:
Gut, dass Du es ansprichst: Was kann das Mini-Display denn alles anzeigen? Und funktioniert es auch unter XP korrekt?

Also bei mir zeigt es derzeit die Uhrzeit an, und liest mir den Header von gerade frisch eingegangenen Mails vor. Das ist vor allem beim Spielen ideal. Da das G1S so sackschnell ist, stören mich die 10MB Ram auch nicht, die für den Outlook Mailwatcher draufgehen... Was man sonst noch anzeigen kann, weiss ich jetzt garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
hat das g1s jetzt einen pcmcia oder express slot???der eine shop sagt so und der andere so...asus direkt sagt pcmcia-slot....

wie ist das bei sonnigem wetter wenn man die beine frei hat und das book auf dem schoss hat und zocken würde...sollte man sich da etwas lieber unterlegen?

ach ja...ist das bt modul 2.0?fand auch nix weiter.
thx...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das bei sonnigem wetter wenn man die beine frei hat und das book auf dem schoss hat und zocken würde...sollte man sich da etwas lieber unterlegen?

ach ja...ist das bt modul 2.0?fand auch nix weiter.
thx...

Hm... sonniges Wetter und Glossy-Display ist ja schon fast ein Widerspruch in sich :-) Vor allem wenn die Sonne direkt draufknallt, schiessen die Temperaturen ja noch mehr in die Höhe, da wäre ich sehr vorsichtig. Ich hab den Laptop auch oft auf dem Schoß, daher hab ich mit den Zalman Notebook Kühler für 30€ gegönnt, damit ist es eine wahre Freude :-)
 
HI!

Ich habe mir nach dem ersten Bluescreen unter dem vorinstallierten Vista das XP Treiber Paket runtergeladen und auch XP installiert =)

Leider vermisse ich noch so ein paar Sachen, wie z.B., dass ich mit FN+F11/F12 die Lautstärke ändern kann und dann weiß ich gerade nicht, wie das Tool heißt, mit dem man die verschiedenen Leistungsstufen einstellen zu können... High Performance, Battery Saving, etc.

Des Weiteren habe ich auch nach den Treibern aus dem Paket im Gerätemanager ein Gerät, welches nur als Basissystemgerät angezeigt wird und noch so ein gelbes Ausrufezeichen hat... leider habe ich auch dafür bisher noch keine passenden Treiber gefunden, da ich auch nicht sagen kann, um was es sich dabei handelt.

Würde mich freuen, wenn da jemand eine Lösung weiß! :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir ein G2S gekauft. Also ich das Notebook ausgepackt habe und gestartet habe fiel mir ein flimmern auf dem Bildschirm auf.
Habe dann das Notebook zurückgesendet. Eben hat die firma angerufen und meinte das dies nicht normal wäre also es dürfte nicht flimmern. Dann meinte der Serviceleiter weiter, das er ein anderes notebook aufgemacht hat und es ebenfalls geflimmert hat. Er wollte sofort Asus kontaktieren. Weiß jemand was davon?
 
hallo.
hat das g1s jetzt einen pcmcia oder express slot???der eine shop sagt so und der andere so...asus direkt sagt pcmcia-slot....

wie ist das bei sonnigem wetter wenn man die beine frei hat und das book auf dem schoss hat und zocken würde...sollte man sich da etwas lieber unterlegen?

ach ja...ist das bt modul 2.0?fand auch nix weiter.
thx...

Das ding kann bt 2.0 + edr & es hat ein express card slot.
 
@thekilla1: Also die Lautstärkeregelung müsste eigentlich ohne Probleme gehen. Welchen Soundtreiber hast du drauf?
Das Basissystemgerät hab ich mir auch drin; ich hab keine Ahnung, was das ist und hab schon alle Treiber probiert. Zusätzlich ist bei mir noch die Kamera mit einem gelben Ausrufezeichen versehen, da ich dafür keinen Treiber gefunden habe. Hast du da was?
 
Hallo Leute,

ich habe mir ein G2S gekauft. Also ich das Notebook ausgepackt habe und gestartet habe fiel mir ein flimmern auf dem Bildschirm auf.
Habe dann das Notebook zurückgesendet. Eben hat die firma angerufen und meinte das dies nicht normal wäre also es dürfte nicht flimmern. Dann meinte der Serviceleiter weiter, das er ein anderes notebook aufgemacht hat und es ebenfalls geflimmert hat. Er wollte sofort Asus kontaktieren. Weiß jemand was davon?

Ich weiß davon nichts und es wurde, soweit ich weiß, hier auch noch nicht im Thread angesprochen.
 
heyho

habe mir schon vor einiger zeit das zepto 6625 bestellt. hatte das asus damals in betracht bezogen, aber mich dann doch, auch wegen des preises, fuer das zepto entschieden.
nun bin ich wieder am ueberlegen. beim zepto muss ich bestimmt nochmal 2 wochen warten.
das asus kriegt man fuer 1550 steine.
-vista ultimate bei. brauch ich nich. bei ebay bekommt man um 150 dafuer, oder?
-cpu staerker. 2 ghz reichen aber auch
-rucksack brauch ich nich. die maus wollt ich mir sowieso kaufen (ist doch das refresh der g5 mit den 2 tasten dort, oder?!)
-hdmi + esata sind auch von vorteil
-das display waere widerum beim zepto besser? hab leider keinen vergleich.

bin jedenfalls wieder am schwanken, obs nich doch das asus werden soll..

wohnt vielleicht jemand nicht weit von bielefeld, der ein g1s besitzt?
 
das vist utlimate is doch eine auf asus abgestimmte version oder? d.h. versteigern is nich drin. die maus is nur eine logitech mx 518...die läuft mit 1600dpi. die g5 ist der nachfolger! in meinen augen is der unterschied zwischen beiden mäusen spürbar..also die g5 nochmal n stück angenehmer! aber dennoch is die 518 ne sehr gute maus (DIE gamermaus der letzten generation). udn hdmi und esata is halt ne sache ob man es braucht..also sehr individuell..ich z.b. hab mir gerad erst ne usb externe platte geholt...da bringt mir esata herzlich wenig, da ich mir in den nächsten 3 jahren sicher keine weitere externe festplatte kaufen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh