Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Asus G2S XP Treiber

Hallo zusammen!!

Habe das Asus G2S Diese Woche bekommen :banana: und hab sofort XP aufgesetzt!!
Könnte mir jemand sagen wo ich die XP Treiber bekomme:wink: !!

Danke schon im Vorraus:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
ich bin dabei mir das G1S anzuschaffen und suche noch einen optionalen Sleeve dafür. Hab diese hier gefunden, die mir echt gut gefallen: Crumpler The New Gimp
Das blöde ist, das dass ASUS da laut deren Maaße ned reinpasst...
Kann mir jmd von euch so ein Sleeve empfehlen, wo das ASUS reinpasst?

Gruß DarkRhinon
 
Problem: Vista bleibt seit neusten beim herunterfahren hängen so dass ich das G1S immer mit dem Powerschalter ausschalten muss. Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

Infos zum Notebook:
Betiebssystem: Windows Vista Ultimate 32 Bit (das vorinstallierte BT aber ohne die nervigen Zusatzprogramme)
Notebook: ASUS G1S AS022G
 
Hi,

Habe heute mein G1S bekommen und habe nochmal ein paar Fragen dazu.

1. Hat das Gerät gar nicht einen DVI-D ausgang?
2. Welchen Rucksack könnt ihr mir dafür empfehlen wollte den Asus nicht behalten?
3. Welche Speicherkarten schluckt das eingebaute Lesergerät alles?
4. Sehe ich das richtig, dass das Gerät keinen Anschluss für eine Docking Station hat?

Cu kami
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe mal ein kostenloses forum eingerichtet, da mir hier alles zu übersichtlich wurde.

vielleicht haben ja ein paar leute lust sich dort auszutauschen, wenn es ein paar interessierte gibt, würde ich schnell weitere admins und mods einrichten und dann liese sich diese in ein paar minuten eingerichtete seite
auch schnell ausbauen.

http://notebooks.foren-city.de

grüße manhu wunderlich
 
@alle
hallo,
weis wer wie ich die Schnellstartleiste für den Mediaplayer in der Front wieder zum laufen bekomme!?
Sie funzte schon einmal, doch nach weiteren Einstellungen am Book war Sie nicht mehr in funktion!? (Vista)

Danke
bis dann Grüße oli
 
Ganz einfach: Rechtsklick auf die Vista Taskleiste, im Menü auf Symbolleisten und dort Windows Media Player anhacken. Wenn Du den Media Player dann minimierst, wird er als unten in der Taskleiste intigriert.

Gruß DarkRhinon
PS: Zu dem Sleeve kann mir keiner was sagen? steht bisschen weiter oben -.-
 
Schade, thx für die Info...ist aber auch wirklich blöd, das R70 und das Inspiron 1520 passen dann nach deren Maaßen auch ned...die sollten mal ihre Taschen optimieren -.-

Kann mir sonst noch jmd ein Sleeve oder auch eine 15.4" Notebooktasche empfehlen? Ne Tasche wäre auch i.o. aber vieleicht vom Preis her ned über 50€ :/

Gruß DarkRhinon
 
Finde die Idee mit dem G1s Forum gar nicht schlecht! Dies hier ist derart unübersichtlich!!!! Seit Stunden versuche ich was über die Deinstallation dieser ASUS "Blähwäre" zu finden, aber......

Also insb. dieses ASUS Live Update ägert mich, weil es nirgendwo im Autostart zu finden ist, aber irgendwie nicht zu los zu werden ist ggrrrrr....

Ich würde jetzt meine Beiträge hier sammeln und im neuen G1s Forum http://notebooks.foren-city.de/ strukturiert einordnen....Ihr vielleicht auch???

Grüße

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Rechtsklick auf die Vista Taskleiste, im Menü auf Symbolleisten und dort Windows Media Player anhacken. Wenn Du den Media Player dann minimierst, wird er als unten in der Taskleiste intigriert. -.-

hey DarkRhinon

weis nicht ob ich dich jetzt falsch verstehe! aber ich meine nicht die Taskleiste sondern die Schnellstartknöpfe!!!
siehe hier! das 4 Bild von oben! http://www.pump-up-your-body.de/index2.html
oder ist es das was Du meinst!?
kann es leider gerade nicht probieren! Bin in der Arbeit ;)

Danke

Grüße
 
Ups, ne dann hab ich dich falsch verstanden, sorry...
Scheint wohl an nem Treiber zu liegen oder? Meine G15 hier hat ja auch so medienknöpfe...beim WMP gehen die immer, bei winamp müssen erst die hotkeys aktiviert werden.

Gruß Darkrhinon
 
Du meldest deinen eigenen Beitrag mit folgendem Post-Kommentar:
hey DarkRhinon,
weis nicht ob ich dich jetzt falsch verstehe! aber ich meine nicht die Taskleiste sondern die Schnellstartknöpfe!!!
siehe hier! das 4 Bild von oben! http://www.pump-up-your-body.de/index2.html
oder ist es das was Du meinst!?
kann es leider gerade nicht probieren! Bin in der Arbeit ;)
DankeGrüße

Was soll mir das jetzt sagen? Oder haste dich da vertan? ;)
 
@ Sleeves
Wird schwer, ist ein Sonderformat und fast schon so tief wie 17" NB.
Als mögliche Kandidaten gibt es das Booq Viper L oder vielleicht ein Tucano.

Beide sollen recht gut passen. Ich bevorzuge das Booq, auch wenn es recht hoch ist.
 
so, montag wird das ding bestellt :d

sehe grade, dass auf der hp nur vista treiber zu finden sind.

wie ist das mit xp?
was braucht man alles? wo gibts das? kann jemand das mal auflisten?!
 
wie ist das mit xp?
was braucht man alles? wo gibts das? kann jemand das mal auflisten?!
Da gibts schin ne Menge Threads zu, den hier z.B. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=369222

Und hier ist noch ein FTP mit Treibern: http://91.121.5.199/ASUS_G1S/ der freundlicherweise von einem Forenmitglied gehostet wurde.
Desweiteren müssen wohl die Intel Matrix Storage treiber per nLite (bzw. der Winfuture xp isobuilder sollte auch gehen) in die xp cd eingebunden werden, sonst erkennt der die Platte ned.

Gruß DarkRhinon
 
Mal ne Frage: Hat jemand schonmal die GPU vom G1S übertaktet? Wie hoch seid ihr gekommen?
 
Hi habe auch das G1S und ärgere mich etwas darüber das es noch nix für XP gibt auch die Tools fehlen ja fast komplett. Soll da noch was kommen oder wie sieht das aus? Hat einer tools für das G1S? Hat einer den Sound richtig mit Mixer zum Laufen gekriegt ? Bei mir habe ich unter XP keinen Sound?

Cu kami
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wäre es denn nicht mal möglich, das die Links zum Treiberpaket für Vista und XP in den ersten Eintrag des Threads integriert werden. Dann würden viele Fragen aus dem Forum auch gleich beantwortet werden können!

Ansonsten der Tip mit dem Zalmann Notebookkühler hört sich nicht schlecht an, ich glaube den werde ich mir auch noch holen! :asthanos:
 
Ansonsten der Tip mit dem Zalmann Notebookkühler hört sich nicht schlecht an, ich glaube den werde ich mir auch noch holen! :asthanos:

Der summt auch unter meinem gerade friedich vor sich hin :-) Seit ich den habe, ist der Lüfter nicht einmal mehr auf die höchste Stufe gegangen.
 
Leutz, ich brauch dringend eure Hilfe!

Seit heute kann ich auch endlich mitreden, mein G1S ist eingetroffen :d
Ich bin, so wie viele von euch bestimmt auch, gelich mal auf XP umgestiegen, bevor ich mich groß mit dem Book beschäftige. Das vorinstallierte Vista war ja echt ne Zumutung! (wo sind die kotz-smilies, wenn man sie braucht, hehe) Ich hab soweit alles hingekrigt mit den Treibern und Tools. Nur eine Sache will einfach nicht funzen: der verfluchte LAN-Treiber!!! Ich kann in zwar ohne Fehlermeldung installieren, aber der Ethernetcontroller scheint immer noch als unbekannte Hardware im Gerätemanager auf. Auch kein Icon in den Netzwerkverbindungen :shake: Hat von euch jemand das selbe Problem? Für Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar!!

DALLAS
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Welche Taste muss ich wann wie lange drücken, dass das G1S von der Recovery DVD bzw. jeder anderen Windows Installations DVD bootet?
Automatisch macht der ja nichts.

Bitte nicht lachen
 
Gleich nach dem Starten, während du das Bios Logo siehst, ESC drücken. Dann erscheint das Boot-Menü. CD-Laufwerk auswählen, Enter drücken.

mfg

DALLAS
 
Was für einen Zahlmankühler?!?! Will auch sowas ... material schonen :-)

der da:

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=224&code=030

Preise liegen so bei 35-40€ inkl. Versand, einfach mal bei einschlägigen Vergleichsseiten suchen.


Ansonsten nochmal generell meine 2 Cents:

Ich LIEBE Vista und wollte nie mehr XP auf meinem Rechner haben. Die Bedienung ist deutlich einfacher geworden, Vista ist sackschnell und noch nicht einmal abgeschmiert. Viele kleine Dinge machen den Alltag viel einfacher. Ich kann den XP-Hype überhaupt nicht nachvollziehen hier im Thread (ausser für 100 Punkte mehr bei 3DMark, was sich aber in kommenden Games ändern wird). Das wollte ich mal gesagt haben.
 
@DerDada

Scheinst dich ja gut auszukennen...

Weißt du, wenn ich meinen PC/Laptop starte und der RAM ist schon zu einem Drittel vollgeballert mit sämtlichem Kram vom Betriebssystem, da suche ich mir natürlich schon Alternativen.

Dabei gehts gar nicht um die 100 Punkte in Benchmarks, sondern auch um die Bedienbarkeit des Betriebssystems, die mich bei Vista absolut nicht überzeugen konnte!

Naja, jedem das Seine ;)

mfg
 
So der Zalman ist bestellt! :)

Und ich hab immernoch das Vorinstallierte Vista drauf und bin zufrieden!

Möchte Vista nicht mehr missen und man kann den Speicher mit ein paar Optimierungen gut frei halten!

Bin echt Froh das G1S gekauft zu haben! :love:

Kann es nur weiterempfehlen. :hwluxx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh