Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Also ich hätt da mal ne frage!

Ich hab derzeit auf meinem G1S XP installiert und möchte Vista auf eine eigene Partition installieren! das müsste doch gehen oder??
bei meinem alten Desktop Pc hats geklappt!!
wenn ich dies mache, müsste ich dann manche Treiber wieder für Vista installieren??

thx im vorraus!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Laute,

ich habe mal eine Frage an euch ....

Gibt es unterschiede zwishcen dem Asus G2S und dem G2S series ???
Habe nähmlich ein G2S bestellt und lese gerade bei den Details unter Modell G2S Series.

Unter Google finde ich dazu aber 0.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hallo Laute,

ich habe mal eine Frage an euch ....

Gibt es unterschiede zwishcen dem Asus G2S und dem G2S series ???

series = Serie! Du hast also ein Notebook der G2S-Serie bestellt. Ist genauso als wenn du einen Volkswagen der Golf-Serie kaufst. :wink:

Also ich hätt da mal ne frage!

Ich hab derzeit auf meinem G1S XP installiert und möchte Vista auf eine eigene Partition installieren! das müsste doch gehen oder??
bei meinem alten Desktop Pc hats geklappt!!
wenn ich dies mache, müsste ich dann manche Treiber wieder für Vista installieren??

Vista IST bereits aber Werk auf einer eigenen Partition vorinstalliert. Die kannst du bei Bedarf verkleinern und dann eine weitere Erstellen.
 
@Matty... so wie ich dich verstehe hast du XP bei dir auf dem G1S schon drauf und möchtest zusätzlich jetzt Windows Vista installieren... natürlich geht das und natürlich musst du alle Vista Treiber installieren. Da du bei der Installation nicht Upgrade auswählst, sondern Neuinstallation, interessiert das Vista herzlich wenig was da schon an Treibern für XP drauf ist. Vista erstellt dann einen Bootmanager auf der ersten Partition. Wird sicherlich genauso sein wie auf deinem Desktop PC.
@Bambule... wie siehts aus mit Messergebnissen? (HDTach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure Antworten!

Vor 3 Wochen hatte ich ein Asus mit der Modellbezeichnung G2S.

Ich habe es umgetauscht, da es einige Pixelfehler hatte.

Ich habe dann vogestern ein neues Notebook erhalten wo jetzt beim Modell G2S Series drann steht!

Gibt es da wirklich keinen Unterschied zum normalen G2S ?
 
Kann schon sein das es vom G2S auch verschiedene Versionen wie auch vom G1S gibt.
 
also irgendwie...
z.B.
Golf V Series:
Golf V GTI
Golf V R32
Golf V Plus
Golf V Variant

was nennst du normales G2S? Asus erleichtert dir damit die Suche nach Treiber oder Zubehörteilen. Unter "G2S Series" findest du z.B. auf der Asus Supportseite alle Treiber für die G2S Serie... es gibt sicher auch andere Versionen im Ausland oder auch hier... die z.B ein anderes Betriebssystem oder keine HDMI oder kein eSATA oder ohne was auch immer, oder auch mit was auch immer. wenn du mir ein Gebiet nennst in dem du dich besser als z.B. mit Autos auskennst passe ich das Beispiel gerne dadrauf an.
Bis Dato ist mir, zumindest hierzulande, nur das G2S-7R024C bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
is mir heut aufgefallen..der laptop aendert ja staendig den takt. springt dabei aber immerwieder auf folgenden wert. ob man dies vielleicht auch dauerhaft mit 2,4 ghz betreiben laesst?


Hm... vielleicht ist das ja auch ein Fehler in CPU-Z


Und ob das an CPU-Z liegt! Läuft unter Vista nicht ganz fehlerfrei!
Also der Cpu würde nicht so wahllos hoch und runter Springen :hmm:


G2P
Hinzugefügter Post:
Aber mal was konstruktives:

hat jemand von Euch Vista 64bit auf#nen G1 bzw G2??

Weil, Asus bietet keine Treiber für Console,Check Mail,Card Reader, Blinkerlampen:) e.t.c an! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wann die ersten Notebooks mit GeForce 8800m erscheinen? (Bzw. das nächste Asus G1s?)
 
@krappler... das dynamische hoch und heruntertakten ist doch gewollt! Siehst du das anders? Im "High Performance Mode" sollte das nicht der fall sein, das in allen anderen Modi ist das gewollt. Sonst würd der Akku auch nur eine Stunde halten statt 2 :d
@Basti01... bis heute ist mir noch keine Meldung eines Nachfolgers der G1 Serie bekannt. Ich Tippe mal das die Go 8800er Grafikkarten in 2 Monaten in 17" Notebooks verbaut werden und 2-6 in 15,4". Erfahrungsbedingt kommt das nächste G1 wahrscheinlich erst in 6 Monaten. (Alle Angaben ohne Gewähr)
 
@krappler... das dynamische hoch und heruntertakten ist doch gewollt! Siehst du das anders? Im "High Performance Mode" sollte das nicht der fall sein, das in allen anderen Modi ist das gewollt. Sonst würd der Akku auch nur eine Stunde halten statt 2

krappler meinte den Idle Betrieb und selbst beim Runtertakten des CPU im Sparmod, springt nie der Takt in sehr kurzer Zeit hoch und runter!!

Nehmt Everest und ihr werdet Krappler Recht geben!

:hail: :hail:
 
Der Prozessor taktet nicht einfach bei Last hoch und im idle wieder runter, der Mechanismus dahinter ist VIEL komplexer. Von daher kann die Anzeige in CPU-Z schon stimmen. Übrigens kann der Prozessor problemlos innerhalb einer Sekunde zig Male den Takt ändern, so schnell kommt CPU-Z gar nicht hinterher. :d

Eins könnt ihr euch aber sicher sein: Wird Leistung gebraucht, stellt die CPU diese auch bereit. Alles andere ist doch egal, oder? ;)
 
Na gut auf dem Laptop hab ich das so noch nicht nachgeprüft!

Aber bei meinem Desktop ist es so, dass im XP bei CPU-Z der Takt stabil angezeigt wird und im Vista ständig hin und her hüpft!

Und zwar hängt es mit dem Multi zusammen der ändert sich, daher die Annahme"Es liegt an CPU-Z"

;) ;)

Probiert das gleiche mal mit Everest ! Bei mir unter Vista zeigt der Everest die konstante Taktrate an!


System:

C2D 6300@3,0Ghz - Gigabyte DQ6 - 4GB G.Skill 800@960-4-4-4-12 - MSI 7900GTX - Spinpoint T166+sp2504c=650 GB
Vista Home Premium X64
 
Zuletzt bearbeitet:
krappler meinte den Idle Betrieb und selbst beim Runtertakten des CPU im Sparmod, springt nie der Takt in sehr kurzer Zeit hoch und runter!!

Nehmt Everest und ihr werdet Krappler Recht geben!

:hail: :hail:

Idle? bei Vista gibts sowas nicht, das ding macht doch immer irgendwas :d naja aber wenn man es brauch dann ist es auch zur stelle und schnell!

@Bambule... und vielleicht andere... die HDTach auf dem G1S mit der Standart HDD interessiert...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213095&page=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ...

Kann einer mal ne Bild machen von Rivatuner Hardware Monitoring?

Bei mir Läuft die Graka mit:

Chip: 513 Mhz
Shader Domain: 1026 Mhz
Ram: 700 Mhz

In der PC Games Hardware steht aber was von:
Chip: 450 Mhz
Shader Domain: 1188 Mhz
Ram: 700 Mhz!
 
Anfrage bezüglich der grünen BlinkeLED´s:
Guten Tag lieber Asus Mitarbeiter oder Mitarbeiterin, es handelt sich hierbei nicht um ein Problem
sondern um eine Anfrage. Viele User in den Foren stört es das man in der Direct Console das grüne
Licht an den Seiten nicht dauerhaft leuchten lassen kann... nur Blinken oder aus... gibt es irgendeine
möglichkeit oder ist vielleicht in Zukunft etwas geplant um dies zu ändern? Ich würde mich sehr über
eine hoffentlich positive Antwort freuen.
Mit Freundlichen Grüßen, Arthur1985

Antwort von Asus:
Sehr geehrter Kunde,

dies ist leider nicht machbar.
Dies ist so einprogrammiert wie es momentan ist.
Ob da noch was kommen wird kann ich Ihnen leider nicht sagen.


Mit freundlichem Gruß

ASUS Computer GmbH [M07S]
Technical Support Division
Harkortstraße 21-23
40880 Ratingen

schade... :(
 
Gibts hier keine Freaks die selber Programme für die Lämpchen programmieren können ? Oder vielleicht hat das sogar schon irgendwer gemacht nur wir wissen es nur noch nicht. Na ja das Notebook ist ja erst so seit 3-4 Monaten draussen oder ? Mein Bios ist jedenfalls von April 2007
 
Asus G2S/flimmern

Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen ein Asus G2S und mir ist aufgefallen das der Bilschirm bei den Seitenrändern und bei kleinen Schriften und Strichen flimmert es. Das ist total nervig. please help me!!
 
@white12... einige Leute hatten ähnliche Probleme mit dem G2S gehabt, bei einigen hat ein Bios Update das Problem gelöst. Bei anderen jedoch nur der Anruf bei Asus... RMA/Einschicken/warten
 
450 und 1088? der shadertakt ist doch doppelt so hoch wie der chiptakt? sicher, dass das so stimmt..?
 
Anfrage bezüglich der grünen BlinkeLED´s:
Guten Tag lieber Asus Mitarbeiter oder Mitarbeiterin, es handelt sich hierbei nicht um ein Problem
sondern um eine Anfrage. Viele User in den Foren stört es das man in der Direct Console das grüne
Licht an den Seiten nicht dauerhaft leuchten lassen kann... nur Blinken oder aus... gibt es irgendeine
möglichkeit oder ist vielleicht in Zukunft etwas geplant um dies zu ändern? Ich würde mich sehr über
eine hoffentlich positive Antwort freuen.
Mit Freundlichen Grüßen, Arthur1985

Antwort von Asus:
Sehr geehrter Kunde,
dies ist leider nicht machbar.
Dies ist so einprogrammiert wie es momentan ist.
Ob da noch was kommen wird kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Mit freundlichem Gruß
ASUS Computer GmbH [M07S]
Technical Support Division
Harkortstraße 21-23
40880 Ratingen

schade... :(

hey :) thx Arthur1985, jetzt wissen wir wenigstens genau bescheid ...
wirklich schade, dass da nix geplant ist :(
aber es ist wie es ist ... das perfekte NB gibt es leider nicht
aber das Asus G1S ist schon verdammt nah dran :d :d

gruß belana
 
Also ich habe nochmal nachgeschaut:

Chip: 513 MHz
Shader: 1026 MHz
RAM: 702

Im Office-Modus sind es:

Chip: 297 MHz
Shader: 594 MHz
RAM: 300 MHz
Hinzugefügter Post:
Für alle die es noch nicht bemerkt haben, es gibt ein neues Bios für alle G1s Modelle. Ver. 202!

Bei meinem G1s war es schon druff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal nachgeschaut:

Chip: 513 MHz
Shader: 1026 MHz
RAM: 702

Im Office-Modus sind es:

Chip: 297 MHz
Shader: 594 MHz
RAM: 300 MHz
Hinzugefügter Post:
Für alle die es noch nicht bemerkt haben, es gibt ein neues Bios für alle G1s Modelle. Ver. 202!

Bei meinem G1s war es schon druff!
Kauft Du Dir jetzt jedes neue Modell? :d Wo ist den das alte?
 
Also das G1 habe ich verkauft, bissel druff gelegt und habe mir jetzt das G1s angeschafft.

Wird aber auch das letzte sein *gg* für 1-2 Jahre.
 
Bios asus g1s

Hallo Leute,

hab mir auch das G1S bestellt, wird wenn alles klappt morgen da sein.
Ist es sinnvoll das Bios zu ändern auf die neue Version?
Wenn ja aus welchem Grund?? :confused: :confused: kenn mich da nicht so aus!:coolblue:

Danke für Eure :rolleyes: :rolleyes: Antworten

MfG

artefixum
 
Hi,

also ich habe auch die neue schon drauf. Ich denke mal die wird bei jeden G1S drauf sein.


Gruß Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh