Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob es ein Tool für die Webcam gibt, um so lustige Verzerrungen ins Bild zu bringen, wie bei einem Apple (MacBook)?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku Pflege

@Arthur Und wie wird der Akku gepflegt??

....wüste ich dann auch gerne wenn ich mit meiner Kali so daneben liege!

"dient diese Funktion zur wiederaktivierung inaktiv gewordener Zellen"...genau das ist es doch was mit dem Akku passiert wenn er die Leistung verliert!!

Mfg
 
ja aber wir reden hier von fast neuen Akkus... ich schreib nachher was zur akkupflege und Information zu Li-Ion Akkus...

soo.. ich schreib mal ein paar sachen zusammen die ich aus meinen aktuellen schulungsunterlagen über Li-Ion Akkus finde.

- häufiges Kurzladen sollte vermieden werden. (wenn das Notebook viel als Desktopersatz benutzt wird sollte man den Akku rausnehmen, da er sonst sich während des Netzbetriebes sich langsam selbst entläd und das bei Notebooks ab ca. 95% wieder anfängt aufzuladen.)

- Vollständiges entladen schadet dem akku auf dauer. Notebook´s nicht bis zum Abschalten benutzen, sondern den Akku möglichst wieder laden, wenn er noch ca. 20% Restkapazität hat.

- Es macht aber Sinn, einen „intelligenten“ Akku trotzdem gelegentlich vollständig zu entladen. Diese sogenannten Smart-Batteries haben eine Elektronik im Akkupack, die unter anderem die Kapazität ermittelt und woraus z.B. bei Notebooks die angezeigte Laufzeit berechnet wird. Das vollständige Entladen ist also nicht für den Akku notwendig, sondern für die Elektronik. Bei dieser gibt es Messfehler, die sich bei jedem Ladezyklus summieren. Ein gelegentliches vollständiges Entladen setzt diese Werte zurück. <-- hiermit ist das entladen über das Bios gemeint

- Man kann bei Li-Ion fast nichts tun, um das Akku-Leben zu verlängern oder Kapazität zurückzugewinnen. Die Alterung ist nicht zu verhindern. Ein Lithium-Akku altert grundsätzlich durch interne Oxydation. Dies beginnt bereits unmittelbar nach der Herstellung. Diese steigt mit zunehmendem Alter. Daher sollte ein neuer Lithium-Akku beim Kauf nicht älter als ca. 6 Monate sein (was leider nur selten nachvollziehbar ist).
Je nachdem wie der Akku vom Hersteller ausgelegt wurde ist er meist nach ca. 2-3 Jahren ab Herstellung/Inbetriebnahme verbraucht. Dies gilt vor allem für Akkus von Handys und Notebooks, die eine hohe Energiedichte haben sollen und das deshalb mit einer kürzeren Lebenszeit haben.

- Die Akkus sollen über längere Zeit nicht leer, aber auch nicht vollgeladen, gelagert werden. Die bei voller Ladung ablaufenden chemischen Prozesse altern den Akku auch.

- Die Temperaturen spielen auch eine sehr große Rolle bei den Li-Ion Akkus, allerdings zähle ich sie nicht auf, aus dem Grund das sie bei der Notebooknutzung sowieso nicht änderbar sind. Ideale Teperaturen sind 20 - 25 C°, Teperaturen dadrunter verrings die Leistungsfähigkeit/Kapazität, Temperaturen dadrüber lassen es deutlich schneller altern.

anscheinend habe ich mich mit der aussage bezüglich der "wiederaktivierung inaktiv gewordener Zellen" etwas geirrt und nehme die aussage zurück :) das hatte ich wohl etwas mit den NiCd und NiMH Akkus verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohohoh... ich habe mal heute Half Life 2 auf meinem G1s installiert... und unter Performance wird ja der G1 so laut wie mein damaliger Amilo A 1630 *gg*

Und am Auspuff kann man ja Eier braten!
 
HI!

Kann mir jemand sagen, warum ich unter XP mit dem Programm LifeFrame2 nur eine Auflösung der Webcam von 320x240 hinbekomme? Auch unter der Einstellung für die Auflösung steht keine andere....

mfg
 
Wie bekommt man denn überhaupt die Kamera unter XP zum Laufen? Ich hab bis jetzt keinen Treiber gefunden...
 
Gute Frage... habe einfach das Treiber Paket komplett installiert und natürlich das Programm LifeFrame2 von ASUS... kannst ruhig das nehmen, was auf der Treiberdownloadseite bei ASUS für Vista gekennzeichnet ist. Funzt auch unter XP ;)
 
Asus G1S


UNd dann is da noch so ein inaktives basisgerät mit ausrufezeichen, weiss jemand was das ist? Und die usbtreiber scheinen auch nicht installiert zu sein. Jedenfals is ein usb device mit ausrufeeichen im geräte manager gekennzeichnet. Ich frag mich wo ich den passenden treiber dafür bekomme. Und wenn ich mal 10 min nich am book bin, fällt er in so einen ruhemodus. Nach betätigen einer Taste scheint er wieder aktiv zu werden, jedoch bleibt der bildschirm aus. Muss dann immer die powertaste drücken damit er ausgeschaltet wird und dann wieder neustarten kann

Also wenn mir jemand helfen kann:


- basisgerät nicht erkannt
- usb device
- nach reaktivierung von ruhe in aktivmodus geht bildschirm nicht :-[


Helft mir bitte!!!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, wann sind denn nun mal neue Treiber für die GraKA zu erwarten oder kann ich schon irgendwo neue bekomme?
 
@ thekilla: Danke für den Tipp, das habe ich allerdings schon ausprobiert. Wenn ich das Programm starten will, kommt immer die Fehlermeldung " No camera device found".
 
@destructo

Das Basissystemgerät ist der Ricoh Cardreader - der Rest weiss ich leider auch nicht :/
 
@destructo...
bezüglich deines Problems mit dem Ruhezustand... welchen Grafikkartentreiber hast du installiert? Ich hatte nämlich das selbe phänomen mit dem neusten... mit dem Original von der Asus Homepage besteht das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jungs kennt einer ne Seite wo das G1s ordentlich getestet wurde inkl bench mit den gängisten spielen?
 
@destructo...
bezüglich deines Problems mit dem Ruhezustand... welchen Grafikkartentreiber hast du installiert? Ich hatte nämlich das selbe phänomen mit dem neusten... mit dem Original von der Asus Homepage besteht das Problem nicht.


hab den forceware 165.01 von laptopvideo2go, kannst du mir mal einen link posten, ich hab aber winxp drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI @all,

ich bin nicht so sehr bewandert mit den Anschlüssen des Notebooks. Weiss jemand ob ich meine 5.1 Boxen mit 3 Klinken-Stecker am G1S betrieben kann ? Und wenn ja was muss ich da unter Vista einstellen ?

Ich bekomm leider nur Stereo raus... Hat das G1s kein Digital Decoder ?

Vielen Dank und Grüße
 
soo, hab erstmal vista neu installiert. endlich ein sauberes ohne den ganzen asusscheiss drauf.
hab grad penismark laufenlassen. habe in der testversion mit standardeinstellungen und 1280x720er aufloesung 4447 punkte. glaub der wert muesste ok sein. oder hab ich doch noch wichtige treiber vergessen? :d
 
@Pluto00: Der Kopfhörerausgang am G1S ist gleichzeitig ein digitaler (optischer) S/PDIF-Ausgang.
 
@Pluto00: Der Kopfhörerausgang am G1S ist gleichzeitig ein digitaler (optischer) S/PDIF-Ausgang.

Danke, da ich aber ledier in dem Audio Thema extrem unerfahren bin:

Würde also bedeuten ich kann mit dem 3 Klinken Anschluss nix anfangen oder brauch ich n Adabter Kabel auf 3er Klinke für die Boxen ?

Oder kann ich das nur nutzen indem ich mit Klinke dann auf Chinch gehe und dann in ne extra Sourroundverstärker ?

Danke nochmal
 
isn optischer ausgang der digitale!
 
isn optischer ausgang der digitale!

OK was beduetet :

1. Das G1S hat kein digital Dekoder in der Soundkarte ?
2. Ich brauch n Adabter von 1*Klinke auf 3* Klinke (Wohl eher net) ?
3. Geht nicht ich bin ein Depp und solle mir nen Digital Receiver kaufen und den dann mit Klinke auf Optisch (LWL ? ) verbinden dort Boxen dranhängen und mein altes 3 Klinken Boxensystem wegwerfen :( (Wie würde man das dennn anschliessen) ?

Merci nochmal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nochmal ne frage, und zwar zur sauberen Vista installation.
Das soll ja mit der Recovery DVD nicht so sauber werden, weil da dann auch automatisch alle anderen Progs wieder installiert werden.
Dann habe ich gelesen das man es mit der DVD doch so machen kann, man muss nur irgendwo etwas nicht bestätigen.
Desweiterm kann man irgendwoe ne DVD bestellen (5 €) wo man dann nur noch den Key eingeben soll.
Was stimmt denn nun, und wie bekommt man nen Vista sauber installiert.
Und wie sieht es mit den Treibern aus?

hoffe ihr könnt mir helfen

Sirius
 
hey g1s freaks!
hab das g1s jetzt schon seit mai und bin eigentlich sehr zufrieden. nur eines stört mich gewaltig. der lüfter übertreibt einfach im idle betrieb. selbst wenn ich im beigelegten energieverwaltungsprogramm von asus den quite office mode einstelle und die prozessorkapazität stark herunterschraube, bläst er immer wieder gut hörbar. dies ist bei längerem tippen oder anderen office anwendungen ziemlich nervig. klar ist das g1s von der leistung ein traktor unter den notebooks. ist ja auch ok, wenn der lüfter ordentlich pustet bei belastung, jedoch ist die meiner meinung im normalen office mode zu übetrieben.

gibt es hier jemand der eine idee hat wie man den lüfter manuel steuern kann. wieso liefert asus nicht von haus aus so einen tool mit? ist doch für die entwickler wirklich keine schwierige sache.

wie seht ihr das ?
 
aeh.
brauchst jedenfalls son 3,5mm optischen stecker. und natuerlich nen verstaerker, der das optische unterstuetzt.

hey, optisches Kabel ist doch so eins!
http://www.amazon.de/gp/product/images/B00005UP7D/sr=8-2/qid=1184694510/ref=dp_image_0/302-2312349-5002403?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de&qid=1184694510&sr=8-2
Das passt doch nicht ins G1 !!!
Wie sieht das Kabel aus, das du meinst?
Poste mal bitte einen Link von dem Kabel wo die Anschlüsse zu sehen sind.Würde mich auch Interesieren.
Danke
MFG
 
Hey leute! ich hab noch ein prob mit dem Asus g1s

Hab jetz winxp drauf, und wenn ich über FN+F2 Wlan deaktiviere, blinkt am touchpad die ganze zeit die wlan led. Was is das?? Funzt die software zum deaktivieren von wlan und bluetooth nicht oder wie?? das blinkt die ganze zeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh