Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
die cpu laeuft ja sogar mit 2.4 ghz (zumindest ein kern!?), wenn noetig. ist doch son feature von santa rosa..

juhuu, die hitachi 7k200 ist endlich wieder verfuegbar. habs grad bestellt. muesste ich die woche noch bekommen. 210 € :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Arthur1985: Mein Laptop stürzt nicht dabei ab. Ich habe meine Grafikkarte nicht übertaktet. Der Fehler tritt auch bei Windowsbildern auf wo eine Abstufung von Schwarz zu Dunkelgrün ist. 3dmark06 habe ich leider nicht.
 
@maroll : Danke für Deine Nachforschungen !!! Mal wieder was gelernt :-D

Also ich muss die CPU nicht immer auf 100% haben, absolut nicht. Hauptsache die die fängt ordentlich an zu brummen wenn es zu Sache geht ;-)
Ich hatte mich vielmehr gefragt, was denn der Minimum Regler soll im Powerdingsextreme. Der ist ja demzufolge überflüssig, oder sehe ich das falsch?
 
@ Arthur1985: Habe bei Rivatuner die Taktraten überprüft und dort steht das mein Grafikkartencore einen Takt von 513 Mhz hat, hat die 8600m GT nicht normal einen Takt von 425 Mhz?
 
@ HomerJay: Die Platte will ich auch, wo hast du sie denn her? Ich finde sie seit Wochen nur als "nicht lieferbar"...
Evtl. warte ich aber auch auf die E7K200, da die SATA-300 kann und zuverlässiger ist.
 
@icebeer : also mit rmclock bei enhanced low power state settings nur c2e und c4e deaktivieren?

Du solltest einfach mal alle deaktivieren. ;) Übrigens scheint das nur mit der neuest Beta-Version von RMClock richtig in Zusammenspiel mit dem PM965-Chipsatz zu funktionieren. Installier also im Zweifel die.

Ob das sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Papier. Ich glaube kaum, läuft die CPU dadurch doch nur unnötig deutlich heißer. Undervolte den Chip lieber etwas, dann sparst du ne ganze Strom und Hitze ohne Leistungsverlust ein.

die cpu laeuft ja sogar mit 2.4 ghz (zumindest ein kern!?), wenn noetig. ist doch son feature von santa rosa..

Ich zitiere mich selbst:

"Für viel Aufsehen hat [bei der Santa-Rosa-Plattform] auch die Intel Dynamic Acceleration Technologie gesorgt. Sie soll einen der beiden Prozessorkerne automatisch um 200 MHz übertakten, wenn die laufende Anwendung nur auf einen der beiden Rechenkerne zugreift. Dadurch soll vor allem die Leistung älterer Anwendungen für Einkernprozessoren auf der neuen Plattform gesteigert werden."

(Quelle)

Man den Vorteil durch diese Technologie messen (2-7 Prozent mehr Leistung je nach Anwendung), spüren aber nicht wirklich. Es ist mehr ein Papierfeature meiner Meinung nach. ;)
 
@white12... bei mir ist der Core clock auch auf 513 MHz. Memory Clock ist auf 702 MHz. Temp derzeit auf 64 im idle, sollte also alles normal sein. Hast du selbige Probleme im Quiet Office Mode, weil da sind die werte ja halbiert... dann spricht vieles auf def. Display
 
Zuletzt bearbeitet:
fellwurst: bei komplett.de! hatten da 7 stueck auf lager. nun steht noch 3. wuerd mich also beeilen ;)

ja, habe auch lange darauf gewartet und jeden tag bei geizhals reingeguckt ^^
 
Habe ein Asus G2S und den Treiber 163.44 von LaptopVideo2go mit der modifizierten inf auf Vista 32 Bit und muss sagen das Bioshock absolut flüssig auf den maximalen details (nur globale Beleuchtung ist aus) zu spielen ist auf einer Auflösung von 1280*720. Es ruckelt wirklich nie.

Joooooo, gebe ich Dir recht ;) Bioshock läuft auch auf dem G1s sehr gut :banana:
 
@arthur1985 & white12:

kann das sein, dass hier nur der gamma-wert hochgeschraubt ist? :> sieht nämlich ganz verdächtig danach aus! ich deke dort liegt der fehler. somit sollte im windows mal rumgespielt werden mit den settings gamma/kontrast/helligkeit...würde ich vorschlagen ;)
 
Ich verkaufe mein Asus G1 wenn jemand interesse hat.

Einfach PN an mich. Habs im Januar gekauft beim EP Shop. Rechnung, VIsta upgrage, Rucksack, Maus alles dabei.

Gruß
 
Hmm zur Bioshock-Demo: Habe das G1s mit dem Beta-treiber 164.44 für mit der gefixten .inf für vista 32bit.
Wenn ich die Demo jedoch starte, erscheint nur das kleine Ladefenster in der Mitte, wo "Bioshock" steht. Mehr passiert jedoch nicht.
Jemand ne Ahnung? :(
 
@noodi.. kann natürlich sein... schwer zu beurteilen wenn man es nicht selbst sieht :d
 
ja es ist son kleines "orzeigefenster von bioshock einfach...wie nen ladefenster vom game her(80x250px ca.)...platte grunzt ganze zeit dann rum, aber passiert nichts wieter. das fenster bleibt da einfach^^
 
@noodi... mein vorherigen post bezog sich auf die gamma einstellung von white12. bezüglich deines Problems... schonmal nen anderen grafikkarten treiber aufprobiert? schonmal neu installiert? schonmal als administrator ausgeführt? schonmal mit der xp kompatibilität ausgeführt? bei mir läufts problemlos... ich hab der 163er treiber drauf, könnte dadran liegen.
 
@mediafrost...
finde ich langweilig weil nur die CPU größer ist und paar unwichtige spielereien... dazu immernoch "nur" die 8600GT

Na wenn du meinst jedoch um es im SLANG zu sagen ruled der x7800 enorm; was schnelleres wirst du auf dem Notebookmarkt nicht finden abgesehen davon kannst du dir es ausmalen was der Bursche an Thermik im Innern verursachen wird und dann willst noch ne bessere Grafikkarte haben?

Problem ist es kommen von dem Gerät lediglich 20 Stück nach Deutschland :)
 
@mediafrost.... mir ist wohl bewusst das es im Notebooksektor CPU Technisch nicht viel mehr drinne ist... trotzdem finde ich es etwas sinnlos solch eine CPU in ein Gameing Notebook einzubauen. Der Unterschied zwischen einem E7500 und einem x7800 beträgt bei Spielen höchstens 5-10% mehr Frames... und das rechtfertigt meiner Meinung nach nichtmal die deutlich höheren temperaturen. Reine P....verlängerungsgeschichte! und um lädevorgänge usw. zu beschleunigen hätte eine zweite HDD wie bei vielen 17" FSC und DELL Notebooks im Raid0 DEUTLICH mehr gebracht.
 
Na wenn du meinst jedoch um es im SLANG zu sagen ruled der x7800 enorm; was schnelleres wirst du auf dem Notebookmarkt nicht finden abgesehen davon kannst du dir es ausmalen was der Bursche an Thermik im Innern verursachen wird und dann willst noch ne bessere Grafikkarte haben?

Problem ist es kommen von dem Gerät lediglich 20 Stück nach Deutschland :)

Wie es sollen nur 20 G2S mit X7800 kommen, offiziell oder inoffiziell(Import nur für mediafrost)? Komisch man hat gesagt, das da Stückzahl stimmen muss, sonst kommt da gar nichts. Und 20 sind nun keine Stückzahl, für die in dem Laden sich irgendwer in Bewegung setzt.

Würde aber erklären, warum der so teuer ist. Dann muss Tastatur, Aufkleber und OS in Dtl bestimmt von Hand endmontiert werden. Das ist teuer, lol! Manufacterd in Germany!
 
Hallo, ich habe jetzt seid gut 2 monaten mein G1s.
Bin ansich auch ganz zufrieden. Alle spiele funktionieren soweit einwandfrei. Nur Far Cry, kann ich nicht installieren, was ich etwas traurig finde. aber ich kann es wohl nicht ändern.
DOch habe ich seid neusten ein paar probleme.
Ich habe ein usb hub über ein verlängerungs usb-kabel angeschloßen. das ist soweit auch ok, es funktioniert also alles. Doch wenn ich den pc schlafen schicke oder ihn ausschalte, kann ich ohn nicht hochfahren. meistens reicht es wenn ich das kabel herraus ziehe, doch heute musste ich auchnoch den akku entnehemen, das kann doch eigentlich nicht sinn der sache sein. kennt jemand das problem?
Dann habe ich noch ein problem was wahrscheinlich etwas gravierender ist. Ich habe heute mein NB umgedreht, und was sehen meine augen da: Der MS aufkleber scheint verbrannt zu sein. in mitten den Aufklebers ist ein loch das verdammt stark danach aussieht das es verbrannt ist. das kann doch nicht normal sein oder?
hat einer eine idee was ich da machen sollte?

mfg Sirius
 
Hi, meine Tastatur G1S ist leicht wellig, funzt aber einwandfrei, sind das übliche Toleranzen?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber meine Frage: Ich habe Vista Ultimate von allen nervigen Asus-Tools und dem Norton-Kram befreit. Jetzt läufts eigentlich ganz ordentlich. Wenn ich allerdings auf Energiesparmodus schalte, so wird automatisch vom System nach kurzer Zeit wieder auf max. Helligkeit umgeschaltet. Das Gerät läuft dabei im Akkubetrieb.
Wenn ich dann manuell wieder die Helligkeit runterregele, dann schaltet nach einiger Zeit (kein fester Zeitraum, kann zw. 10 Sek. bis 10 Minuten liegen) das Gerät wieder auf max. Helligkeit.

Diesen "Fehler" hatte ich auch beim G1, aber irgendwann tauchte er nicht mehr auf.

Woran kann das liegen? Wer kann mir helfen?

Daniel.

Hi, liegt an Windows Vista:
Rechte Maustaste auf das Baterie-Symbol in der Taskliste->Engerieoptionen->beim Profil "Energiesparplaneinst...ändern"->"Erweiterete Energie..." wählen->Bildschirm->"Mit SmartDimmer....reduzieren nach"-> 900 Minuten einstellen (weiss net ob 0 es Deaktiviert...)

Auf jeden Fall kommt es dann nicht mehr. Es ist eine eine Art Erergiespar-Bildschimrschoner, nur leider haben die Entwickler vergessen, vorher zu testen, ob das Display nicht schon Dunkler ist als es zum Sparen werden soll...naja was soll man da schon erwarten ;)
 
Hi Leute,

Bin grad auf der Suche nach nem Notebook das schnell und gut ist. Habe schon alle möglichen Hersteller durch.

Nun meine frage. Das G1s hat ja 256MB GDDR3 Ram (Graka) verbaut. Merkt man da nen geschwindigkeitszuwachs gegenüber der 256MB oder 512MB 8600GT mit GDDR2 Ram?

Würdet ihr zu diesem Zeitpunkt das Notebook noch kaufen oder lieber nen anderes?

Gruss
 
Habe ein Asus G2S und den Treiber 163.44 von LaptopVideo2go mit der modifizierten inf auf Vista 32 Bit und muss sagen das Bioshock absolut flüssig auf den maximalen details (nur globale Beleuchtung ist aus) zu spielen ist auf einer Auflösung von 1280*720. Es ruckelt wirklich nie.

Ich habe auch das G2S und habe Treiber 163.44 (Vista 32Bit) heruntergeladen. Beim Installieren kommt die Meldung:
Das Setup-Programme konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.
Was ist die modifizierten inf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal im ernst, seid ihr zufrieden mit dem G1S? Würdet ihr ihn euch erneut kaufen? Stehe nämlich momentan vor der Frage...

Mich beschäftigt:
1. Wie laut ist das Gerät im normalen Office-Betrieb, also wenn man nicht spielt?
2. Wie länge hält der Akku im Energiesparmodus? (also z.B. surfen mit WLAN an)
3. Anfangs las ich hin und wieder, der G1S würde sich beim spielen plötzlich runtertakten, da es ihm zu heiss wird, stimmt das?
4. Auf der Game Convention hatte ich die Möglichkeit, kurz das Touchpad des G1S zu testen, und hatte das Gefühl, es "klebt" leicht, also der Finger rutschte nicht perfekt. Ist das bei euch auch so?
5. Wie schlimm spiegelt das Display wirklich? Seid ihr damit zufrieden?

Danke und Gruß,
Stefan
 
Dann habe ich noch ein problem was wahrscheinlich etwas gravierender ist. Ich habe heute mein NB umgedreht, und was sehen meine augen da: Der MS aufkleber scheint verbrannt zu sein. in mitten den Aufklebers ist ein loch das verdammt stark danach aussieht das es verbrannt ist. das kann doch nicht normal sein oder?
hat einer eine idee was ich da machen sollte?

mfg Sirius

Das mit den Aufkleber ist normal und sieht bei mir auch so aus.
Ist sozusagen die Sollbruchstelle die verhindern soll, das der Aufkleber ohne Beschädigung wieder abgezogen werden kann.
Das Thema gab´s auch schon einmal in diesen Thread.

Gruß
evilpayne
 
Sagt mal was ist der neuste Forceware Treiber für die 8600 GT ?

Hab noch den 101.80 drauf und habe heute den 162.22 runter geladen, will sich aber nicht installieren lassen !

den alten habe ich schon deinstalliert, klappt trotzdem nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rocka... 8600GT 256MB DDR3 ist deutlich schneller als eine mit 512MB DDR2

@doe_john...
Office Betrieb ist wirklich leise solange man nichts HDD lastiges tut.
Akkulaufzeit: ca. 2 Stunden.
wenn die CPU wärend des spiels nicht gefordert wird taktet sie sich halt runter, davon merkt man nicht... hat nix mit dem Notebook zu tun sondern eine Prozessoreingenschaft.
Gibt sicherliche bessere Touchpads.
Es spiegelt für eine crystal brite eigentlich sehr wenig. mehr stört der Blickwinkel... ist aber mein allen so.

FÜR ALLE TREIBER/GRAFIKKARTENPROBLEME: Treiber und INF Datei Herunterladen, Treiber enpacken, Inf Datei in das extrahierte Verzeichnis kopieren und Setup durchführen.
 
Sagt mal was ist der neuste Forceware Treiber für die 8600 GT ?

Hab noch den 101.80 drauf und habe heute den 162.22 runter geladen, will sich aber nicht installieren lassen !

den alten habe ich schon deinstalliert, klappt trotzdem nicht!

Hallo, deine Frage beantwortet sich eigentlich von selbst :rolleyes: wenn Du mal ein paar Seiten gelesen hättest :d

Der aktuelle Treiber ist der 163.44

Die inf. nicht vergessen!

schau hier:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14560

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh