Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hi Arthur,

habe mal Bildschirmausdruck gemacht. Ich denke, es hat so seine Richtigkeit?

http://koddi.ko.ohost.de/task.jpg

Ich habe einen Leistungsindex von 4,7 :

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 @ 2.20GHz 5,1 4,7
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 3,00 GB 4,7
Grafik NVIDIA GeForce 8600M GT 5,9
Grafik (Spiele) 1023 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,4
Primäre Festplatte 43GB frei (75GB Gesamt) 4,8

Denke das ist auch ok, oder hat jemand gravierende andere Werte? Lasse noch 3D MArk06 laufen gleich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi maroll,
naja, ich dachte mir, ich habe auch ohne Dualchannel ein Performancezuwachs, zumal ja Vista schon im Ruhezustand fast 800 MB verbraucht. Dazu nimmt sich ja die Graka auch einfach das, was sie braucht, ohne das man es verhindern könnte. Sehe ich das falsch?
Ein 64 bit System mochte ich nicht, auch aus spieltechnischen Gründen.

Werde mich gleich mal im Forum anmelden und es dort erfragen. Danke!.
 
@Koddi... hat eigentlich alles seine Richtigkeit.... Ich geh mal davon aus das die Spiele das einfach falsch anzeigen... sollte dich aber nicht weiter stören.
 
Mein Asus G2S stürzt im Batteriemodus immer plötzlich nach 10-15 Minuten jedesmal ab obwohl der Akku voll aufgeladen ist. Wenn ich es am Netzteil angeschlossen habe funktioniert alles prima.
 
wie stürzt es ab? geht es komplett aus oder bluescreen? passiert das z.B. auch im abgesichten modus?
 
Er fährt nicht herunter und es gibt auch keinen Bluescrenn. Er stürzt plötzlich ab. Als hätte ich aufeinmal den Akku entfernt. Im Abgesicherten Modus stürzt er auch ab.
 
benutz mal bitte im Bios das Akku refreshing Tool, vllt übermittelt der Akku der Ladeeinheit im Notebook falsche informationen und deswegen sieht es voll aus... ist es aber nicht... sollte das nix bringen würde ich mal beim Support Center von Asus anrufen und gegebenfalls schonmal den RMA bogen ausfüllen :d
 
bioshock? laeuft bei mir unter vista x64 mit dem 163.44 treiber.
aber, ob hohe oder niedriege einstellungen..das spiel ist immer sowas von zaeh..unspielbar. ka, ob der laptop zu schwach ist..oder das spiel einfach so beschissen programmiert. ich kanns so nich spielen.
 
marroll den von dir angegebenen treiber kann ich nicht installieren auf meinem g1s. installation wird von anfang an abgebrochen.

@ g1s-shizo: läuft bei mir auch nicht(äd sich tot)..jedenfalls nicht mit dem alten treiber, was ja eigtl klar ist^^

kann mir einer helfen in der treibergeschichte? :[
 
hast von laptopvideo2go den treiber?
die inf datei nicht vergessen!
 
treiber ohne probleme installiert usw .... aber die bioshock demo läd sich trotzdem nach start in den tod ;((((
 
Sagt mal, hattet ihr nicht auch mal ein paar Seiten vorher darüber diskutiert, dass der Treiber auf laptopvideo2go im 3D Mark schlechter ausfällt, als der Originale? Oder habe ich was überlesen....
 
also ich hab den 162.22 drauf. der war schneller als der von der asus cd.

aber was anderes: hat einer die bioshock demo aufm g1s gespielt? wie laeuft es bei euch?
 
Wo kann ich eigentlich den oftmals erwähnten Powermizer einstellen?
Benötige ich einen bestimmten Treiber? Oder eine best. inf?
Ich kann beim Standarttreiber keine Einstellmöglichkeit finden.
Powermizer 7.0 finde ich auch nirgends zum runterladen.
Mach ich nen Denkfehler??

Danke für jeden sinnvollen Tip....
 
In den Videos auf der Seite schrauben die auch an irgendwelchen Schiebereglern rum und in der Beschreibung steht, daß man zwischen 3 Modi wählen könne. Vielleicht ist das auch betriebssystemabhängig.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Einer von Euch hatte doch schon mal so eine tolle Idee, ein extra Forum zu machen, oder dieses zu gliedern. Ist die Idee eigentlich schon über den Haufen geworfen?
 
Ich glaube, jemand hat auch eines eingerichtet, aber solange dieser Tread hier offen ist, wird wohl jeder (so wie ich auch) hier posten, da man einfach viele Leute erreicht. Hat jemand noch eine Idee bezüglich der Powermizer-Einstellungen?
 
Hi,

ich will mir kein Asus G1 oder G2 kaufen, wollte aber wissen wie sind denn Asus Notebooks von der Qualität?

Ich überlege ob ich mir den Asus X51R-AP106D kaufen soll. Vorher wollte ich ein Samsung R40 Chrizz, der ist aber überall ausverkauft.

Kann Asus mit Samsung Notebooks mithalten?

MfG
 
Hi!

Hat jemand von euch sein WLAN mit 802.11n schon >54Mbit laufen?
Hab mit gestern nen neuen Router gakauft (Linksys WRT350N).
Wenn ich die Geschwindigkeit höher als 54Mbit einstelle (zB 108) kann sich das G1S nicht mehr verbinden.

hat wer ne idee?

DALLAS
 
@nekrose...
meinst du mit der "Qualität" die Verwendeten Marterialien und die Verarbeitung? Wenn ja dann muss ich dich leider enttäuschen, bei einem Notebook unter 600€ wirst du keine hohen erwartungen haben können.
Es ist alles nur eine Sache des Preises, Samsung Notebook´s sind zwar generell besser Verarbeitet aber dafür im Vergleich mit anderen Herstellern deutlich teuer, ähnlich wie Sony. bei Asus sind die teuren Geräte Qualitätiv noch hochwertiger als die Samsung (Geräte ab ca. 1600€) (meine Emfindung).
ähnlich ist es bei deinem Vergleich der Notebooks, Das Samsung hat zwar noch Home Premium im Gepäck aber der Verbaute Prozessor ist deutlich kleiner, das Asus ist aber dennoch 150€ günstiger. Deswegen auch die etwas schlechtere Verarbeitung.
 
@nekrose
Ich denke da gibts auch innerhalb eines Herstellers Unterschiede bei der Qualität. willst Du wirklich die Qualität eines 1600€ Notebooks mit dem eines 500€ Notebooks vergleichen ? das Asus X51R wurde ja recht gut getestet und ist für den Preis bestimmt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh