Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wieder ein neues Modell, das nur auf dem Papier existiert. Wer immer noch auf Bulldozer wartet, dem ist nicht zu helfen. Wer Wert auf ein sehr gutes Preis-Leistung-Watt-Verhältnis legt, kauft seit 9 Monaten Sandy Bridge.
mir egal ob der BD anstaendig von windoof unterstuetzt wird, mich intressiert eher wie es unter linux aussieht - inkl hardware aes
Ein 4 Kern Bulldozer sollte bei gleichem Takt mind. 10% vor Deneb liegen, das ist das mindeste was ich erwarte, mit 4,2Ghz ist der dann ca. 25% schneller als ein Deneb X4, wenn das nicht erreicht wird sehe ich auch für den 8 Kern BD kein erfolg gegenüber Thuban...Das ist die Frage. Ab welcher IPC Steigerung wäre es für dich enttäuschend? Zweistellig ist für mich Minimum, also 10% sollten es sein. +5% hätte man sicher auch mit einem optimierten K10.5 noch hinbekommen.
Auf einem Kern. Nicht auf vieren ...Mal davon abgesehen knackt bereits der E3-1290 mit Turbo die 4 GHz Marke und taktet damit schneller als ein P4 jemals zuvor.
Wenn dir Performance/Watt/Preis wichtig ist, führt aktuell kein Weg am Core i5-2500K vorbei.Ich bevorzuge immer noch Performance/Watt/Preis.
Du willst damit also sagen, dass die Slides von Donanim Haber gefakt sind? Meinst du, dass PCGH oder auch CB die aus Spaß an der Freude offline genommen haben und schreiben, dies sei auf Bitte von AMD geschehen? Träum nur weiterJa ja träum nur weiter.
Du kaufst dir also einen Bulldozer? Oder stehst du generell auf grossen Stromhunger? Dann spricht das aber gegen Bulldozer. Kauf dir lieber einen 150 W TDP SB-E. Dessen max Power Spezifikation dürfte sogar bei 200 W oder darüber liegen.Mit stromhungrig und Bulldozer könntest Du sogar richtig liegen.
Es gab auch keinen P4 mit 4 Kernen.Auf einem Kern. Nicht auf vieren ...
Nicht wirklich. Preis sehe ich hier als Problem. Da würde ich mir lieber einen X4 640/645 holen. Die kosten nicht mal die Hälfte und ich könnte sogar mein Board samt Speicher behalten. Hast zwar nicht so viel Performance pro Kern. Dort liegt aber nicht mein Problem. Wichtiger sind mir momentan einfach die 4 Kerne. Da hakt es hin und wieder bei meinem X2, wenn ich diverse Tasks parallel laufen habe. Aber erstmal schauen, was FX-4xxx/6xxx zu bieten haben.Wenn dir Performance/Watt/Preis wichtig ist, führt aktuell kein Weg am Core i5-2500K vorbei.
8MB L3 beim BD
Am geilsten sind die "das warten nervt, aber die CPUs werden eh scheiße" Beiträge.
wird zeit das der BZ kommt, will entlich einen 1090/1100 günstig für mein Am3 MB kaufen!
Meinst du, dass PCGH oder auch CB die aus Spaß an der Freude offline genommen haben und schreiben, dies sei auf Bitte von AMD geschehen? Träum nur weiter
Du kaufst dir also einen Bulldozer?
Die APUs sind nicht aktuell ... der E-450 fehlt. Siehe ergo das, was CB titelt.Die Frage ist nur ob das Datum auf der Folie noch aktuell ist oder sich in der Zwischenzeit eine weitere Verschiebung eingestellt hat.
Ist der Plan ...Du kaufst dir also einen Bulldozer?
Dafür leistet der auch mindestens das Doppelte wie ein SNB mit 80W TPD und bietet u.a. PCI-E 3.0 und Quadchannel. ... vergiss das nicht.Kauf dir lieber einen 150 W TDP SB-E. Dessen max Power Spezifikation dürfte sogar bei 200 W oder darüber liegen.
Solange es keine 125W-Version wie der FX-4170 ist mit kranken 4,0+ GHz.Aber erstmal schauen, was FX-4xxx/6xxx zu bieten haben.
Die APUs sind nicht aktuell ... der E-450 fehlt. Siehe ergo das, was CB titelt.
Was ist daran krank?Solange es keine 125W-Version wie der FX-4170 ist mit kranken 4,0+ GHz.
Krank meinte nur, dass es sowas im Consumer-Markt auf allen Kernen noch nicht gab. Das ist keine negative Bezeichnung.
@ unl34shed
Happy trolling!
Nicht wirklich. Preis sehe ich hier als Problem. Da würde ich mir lieber einen X4 640/645 holen. Die kosten nicht mal die Hälfte und ich könnte sogar mein Board samt Speicher behalten. Hast zwar nicht so viel Performance pro Kern. Dort liegt aber nicht mein Problem. Wichtiger sind mir momentan einfach die 4 Kerne. Da hakt es hin und wieder bei meinem X2, wenn ich diverse Tasks parallel laufen habe. Aber erstmal schauen, was FX-4xxx/6xxx zu bieten haben.
intel hat keine 4GHz, also muss es schlecht sein
Was ist daran krank?
für einen i3 reicht schon ein Phenom 2 x4 955 AnandTech - Bench - CPU
Ich geh davon aus, das ein BD nicht langsamer ist als ein Phenom2, dazu hat er noch 30% mehr Takt. Neuere Befehlssätze etc. Sehe den i3 eher weniger als Konkurrenten, dafür gibt es Llano.
Von mir aus soll die CPU doch 125Watt @load verbrauchen, wie oft idelt eine CPU? Solange AMD da genug sparen kann ist es doch egal.
Ne, dann würde ich mir lieber einen Intel holen, zB i3. Da gibt's 'ne langsame und stromhungrige IGP noch gratis dazu.Du wolltest doch eh aufrüsten. So ein kleiner stromhungriger 2 Moduler mit über 4 Ghz könnte dein Anforderungsprofil Genüge tun. Für großen Stromhunger mit mäßiger Leistung und Mainstream Preis wäre Bulldozer sicherlich genau richtig, könnte dir gut gefallen.
Träum weiter. Ich sage nur, niedrigerer Takt und oft nicht lineare Kernskalierung. Darf ich dich an deine erst kürzlich getätigte Aussage im P3D Forum erinnern? "Dann ist ein Dualcore auch theoretisch doppelt so schnell wie ein Singlecore ... für die Praxis völlig witzlos." Intel hat mit Westmere-EP bei 50% mehr Kernen etwa 33% an Performance gegenüber Nehalem-EP zugelegt (Mittelwert SPEC Int/FP). Ok, das Speicherinterface blieb gleich. Dafür hatte man den Vorteil des 32 nm Shrinks, wodurch ua die Taktraten gehalten werden konnten. Wie kommst du darauf, dass man mit 100% mehr Kernen mehr als 100% an Performance zulegen würde?Dafür leistet der auch mindestens das Doppelte wie ein SNB mit 80W TPD
Nee, das muss sowieso nicht sein. Mal schauen, ob AMD vielleicht auch Power Cap für Desktop freigibt. Dann würde ich den eh auf 65 W TDP runterdrehen. Oder wie auch jetzt schon untervolten. Damit konnte ich meinen X2 schon auf etwa 10 W pro Kern runterschrauben.Solange es keine 125W-Version wie der FX-4170 ist mit kranken 4,0+ GHz.
Heißt ja nicht, dass die CPU bei gleicher Auslastung dann 125W verbraucht. Und vielleicht reicht für die Core i3 auch die 95W- oder eine noch "sparsamere" Variante.Das eine CPU die, sollten sich die bisher aufgetauchten Gerüchte zur Leistung bewahrheiten, Leistungsmäßig knapp über einem 65W (inkl GPU) Core i3 angesiedelt ist 125Watt TDP hat.