Neue Bulldozer-Modelle: FX-4170 mit 4,2 GHz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem was bis jetzt bekannt ist siehts danach aber nicht aus

Was ist denn bis jetzt bekannt? Benchmarks von ES, mit so schlechten Timings, dass da mit Sicherheit was dran gedreht wurde um die Leistung zu verschleiern.

Oder die Werte von Sisoft? mit nem 4Moduler gegen einen I7 SB.

Bekannt ist, es gibt anscheinend 2 Bios codes für 2 "unterschiedliche" (B2 und B2F) Steppings.

Zusammengefasst, wir wissen garnichts. Die verzögerungen mit der Auslieferungen können von einer schlechten ausbeute oder von einem Fehler im Desing kommen, man weiß es einfach nicht. Aber hey, bei AMD gehen alle immer wieder vom schlechtesten aus.

Nach dem was bis jetzt bekannt ist siehts danach aber nicht aus
Also "bekannt" ist bisher, dass sich Bulldozer ungefähr aus Sandy Bridge Niveau einordnet. Welches Modell das sein wird und was dieses bei ähnlicher Auslastung verbraucht, ist völlig "unbekannt". Und zu den 2-Modulern habe ich bisher keinerlei Leaks gesehen.

Was ist denn bis jetzt bekannt? Benchmarks von ES, mit so schlechten Timings, dass da mit Sicherheit was dran gedreht wurde um die Leistung zu verschleiern.

Woher nimmst du diese Sicherheit? Genausogut können die Werte auch stimmen, wir wissen es nicht. Und ich habe auch mehrmals betont das Meine Aussagen nur zutreffend sind wenn die Werte stimmen.

Und zu den 2-Modulern habe ich bisher keinerlei Leaks gesehen.

Das nicht, aber das der 2 Moduler bei nur 50% Recheneinheiten gegenüber einem 4 Moduler nur 10% langsamer ist, ist doch eher unwahrscheinlich. Und wenn, wiederum wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, ein 4 Moduler etwa auf 2600k Niveau liegt ist es naheliegend das der 2 Moduler in etwa auf Core i3 Nievau liegt, der ja, bis auf das 1MB Cache, nichts anderes ist als ein halber 2600k

mfg

Hat jemand Benchmarks oder Reviews zu dem mittlerweile erhältlichen FX-4170 ? nach Möglichkeit nicht von PCGH.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh