Neue Business Notebooks von HP (Santa Rosa inkl.)

@da_peda, ok scheint nicht höchste Stufe zu sein aber viel zu laut für die Auslastung, ung er kann auch langsamer Laufen, tut er manchmal. Er hat eben mal ganz hoch aufgedreht, das is noch lauter. Wie gesagt, bläst fast immer kalte Luft.
@localhost Uff da muss ich ma gugen wenn ich mal Zeit finden sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss einer von euch ob HP auch ein Book rausbringen wird, was ne mittelklasse Grafiklösung hat. Ich arbeite relativ viel an meinem Notebook, würde aber auch gerne all 3-4 Monate vieleicht mal ein Spielchen dran machen. Bisher habe ich nur die Mobile Workstations gesehen, die dann aber wieder für mich deutlich zu teuer waren. Hat da jemand ne Ahnung? Mir würde ne Grafiklösung ala X1400 reichen...
 
Die HP-NBs habe ich auch schon eine ganze Weile im Hinterkopf. Leider stellen die aber keine 4:3-formatigen mehr her. Das ist wirklich schade.

Kann den HP eigentlich von der Verarbeitung mit Thinkpads mithalten?
 
Kann den HP eigentlich von der Verarbeitung mit Thinkpads mithalten?

Hi,

mei, der Thinkpad Traum ist doch längst vorbei ;)

Ich tippe hier grad an nem R60:

- Tastatur ist gut - aber ob sie jetzt besser als von HP oder Samsung ist sei mal dahin gestellt.

- Das Gehäuse ist ordentlich, allerdings komplett aus Kunststoff und weißt recht unterschiedliche Spaltmaße auf, der Teil vor dem Display ist recht labbrig und biegt sich durch. Dafür hats sinnvolle Feautures wie die "Getränkeaufnahme".

- Das Display ist grottenschlecht (SXGA+ Version)

- Und achja - die suuuuuper Metallscharniere. Ja die sind da. Trotzdem vibriert das Display beim tippen, finde ich fast schon als störend und hat mich wirklich verwundert, weil die Teile ja immer so gelobt wurden.

Also vieles bei IBM ist einfach Vergangenheit oder Wunschdenken. Die Übernotebooks schlechthin findest Du da vielleicht noch bei der T Serie - mit ordentlichen Display liegt man dann allerdings bei knapp 2500 Euro.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die T-Serie lasse ich mir ja gerade durch den Kopf gehen... Aber hier in D-Land sind die schon teuer, da hast Du leider Recht. :(
 
@Flyerman hast du das NB schon im freien benutzt? wie schlägt sich das display so?

und könntest du mir sagen wie hoch das laptop ist. Und könntest du es schließen und ein A4 blad drauflegen? mich würde interessieren wie groß das laptop ungefähr ist. Kanns mir halt schwer vorstellen :-)
 
Hier noch ein Paar Fotos mit SD -Karte als Grössenvergleich.
HP hat mein Case geschlossen, hab eine neue Mail geschrieben wo ich eine "Stellungnahme forder".
 

Anhänge

  • DSC00025 (Large).JPG
    DSC00025 (Large).JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 121
  • DSC00027 (Large).JPG
    DSC00027 (Large).JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00028 (Large).JPG
    DSC00028 (Large).JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00029 (Large).JPG
    DSC00029 (Large).JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00032 (Large).JPG
    DSC00032 (Large).JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 84
und wo bleiben die books mit graka also 8600GT
Hinzugefügter Post:
oder ATI X 2600 oder X2600Xt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

steh gerade aufm Schlauch und weiß nicht, was du damit meinst. Klär mich bitte auf :d .... wie jetzt, HP hat dein Case geschlossen???

greets Pan

Ah tut mir leid, so quatscht man wenn man zuviel mit HP zu tun hat ...
CASE = Supportanfrage in HP Slang.
P.S. Ich denke HP ist nicht untätig was das BIOS vom 6510b angeht. Zumindest haben sie vorgestern eine Tool rausgebracht womit man das Bios von USB Sticks und ähnlichen zurückflaschen kann, leider die "alte" also jetzige Version. (Man kann sich eintragen für das Produkt was man hat und man wird über alle Neuigkeiten informiert). Also ARBEITEN die zumindest an Verbesserungen .. die Frage ist eben ob das Problem bekannt ist und ich versuch das weiter rauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, danke für die Antwort, hab im ersten Moment an ein Case (Gehäuse) gedacht war deshalb leicht verwirrt.

Aber mit ein bisschen Druck auf HP denke ich werden sie daran vielleicht schneller arbeiten. Andere Hersteller bekommen es ja auch hin, den Lüfter anständig zu regeln.

greets . Pan
 
wäre wirklich schade,
wenn hp es nicht hinbekommen würde,
ein derart sparsames notebook leise werden zu lassen

ich warte momentan immer noch darauf,
dass das 6710b lieferbar wird,
sollte laut hp eig. schon längst der fall sein :rolleyes:
 
Sehr interessant zu Lesen dieser Thread. Ich bin grade auf der Suche nach einem Laptop für die Freundin und bin eben auch auf das HP 6510b gestoßen.

Doch wenn die Lüftersteuerung zzt noch so grottig funktioniert warte ich lieber noch ab.
Insbesondere auch die Probleme mit Linux stören mich auch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nicht, ob ihr auch manchmal in den HP Business Support Foren unterwegs seit. Ein anderer User hat mir da zu seinem 6515b was geschrieben:

I love it because it is much better than my previous one ( nx6325 ) for the following reasons;

1. Smaller in size.
2. I hardly hear the fan comes on except during the first boot and when the CPU is at 100%.
3. Bright-View LCD Panel and I can use it outdoor ( under the shade ).
4. It lasts me over 4.5 hours without any problem ( MS Office suite, Internet and etc but no DVD movie playback ).
5. It comes with a Docking Connector so that I can dock it when I am in my cubicle for a bigger monitor.


Dann sollte es doch beim 6510b erst recht in den Griff zu kriegen sein.

Hier gibts auch nen passenden Thread zu diesem Thema, vielleicht wars ja sogar jemand von euch:

http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?threadId=1130720

Gruß
Peter
 
Sehr schön, das ist mein Notebook. Da ich im Herbst mit dem Studium anfange wird es wohl genau so ein 14,1" sein. und dann ein Non Glare :love:.
Allerdings, ich hoffe inständig das man das Lüfterproblem noch in den Griff bekommt, denn das wäre ein absolutes K.O Kriterium für mich. Klar ist bei so einem Gerät nicht immer alles perfekt, egal welches Gerät man letztendlich kauft, aber ich finde bei einer Business Serie kann man schon erwarten das der Lüfter angepasst läuft. Gerade wenn man irgendwo Vorträge hält zum Beispiel.
Ich bin jedoch zuversichtlich, Lüfter werden in der Regel geregelt ;) und da kann man meistens mit Updates oder Tools noch mal gut was korrigieren. So wie es aussieht werd ich mir das NB auch kaufen :)

Edit: Kurze frage, was ist denn der Unterschied zum 6515b?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nicht, ob ihr auch manchmal in den HP Business Support Foren unterwegs seit. Ein anderer User hat mir da zu seinem 6515b was geschrieben:
...
Hier gibts auch nen passenden Thread zu diesem Thema, vielleicht wars ja sogar jemand von euch:

http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?threadId=1130720

Gruß
Peter
Jap. der 6515b hat das problem nicht (sieht man auch im Review von notebookreviews.com)
Und ... erwischt ... das ist mein Thread ;]

Ich meine es kann natürlich im äussersten Fall sein das wir beide im Thread heir Montagsgeräte haben, und dass andere das Problem nicht haben? Und im schlimssten Fall muss man ein ACPI Modul entwickeln für NotebookHardwareControl, im Forum sind mehrere Notebooks für die eine Lüftersteurung darüber integriert wurde (auch Thinkpads).

Aber erstmal abwarten und schauen ob sich seitens HP was tut. Heute schon wieder ein neues "Tool" im Treiber Bereich rausgekommen (Aber nur Wallpapers für Vista). Aber das NB ist wohl nicht vergessen.

@the_mike Nun wirkliche Probleme sinds nicht, die Treiber sind nicht angepasst für den Grafikchipsatz (965) und erkennen den nunma nocht nicht, aber das ist normal bei neuen Chipsätzen. Sonst läuft das System ja mit Linux, nur X wird eben falsch eingerichtet und startet nicht. Abwarten etwas.

@SchnittenP Die Endziffer 0 steht bei HP für Intel Systeme, die 5 für AMD. Durchgehend bei allen Produkten.

Ich hoffe ich konnte euch soweit erstmal die Fragen beantworten =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreckslüfter

Habe auch das 6510b. Super Teil. Hoffe das Kühlerproblem wird aber schnell behoben. Business / Studium kann man damit ja niemandem zutrauen, der Kühler dröhnt dauerhaft so laut wie ein mittelgroßer Föhn. :stupid:

Hat sich denn der HP Support nicht gemeldet? Dachte die wären da sehr fix, die Jungs.

Grüße!
Hinzugefügter Post:
Nochwas - meint ihr, dass das Problem realistisch gesehen in Kürze zu beheben sein wird? Ansonsten würde ich das Notebook noch zurückschicken an den entsprechenden Verkäufer. Mit so einer Lautstärke kann ich nicht arbeiten. So laut war mein Medion vor 6 Jahren. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hmmm, hat eigentlich schonmal jemand beim Business Support von HP angerufen? Was sagen die denn zu dem Problem, sind doch sonst recht kompetent.

Gruß
Peter

PS: Die 6710er Geräte sind übrigens raus ;)
 
Habe auch das 6510b. Super Teil. Hoffe das Kühlerproblem wird aber schnell behoben. Business / Studium kann man damit ja niemandem zutrauen, der Kühler dröhnt dauerhaft so laut wie ein mittelgroßer Föhn. :stupid:

Hat sich denn der HP Support nicht gemeldet? Dachte die wären da sehr fix, die Jungs.

Grüße!
Hinzugefügter Post:
Nochwas - meint ihr, dass das Problem realistisch gesehen in Kürze zu beheben sein wird? Ansonsten würde ich das Notebook noch zurückschicken an den entsprechenden Verkäufer. Mit so einer Lautstärke kann ich nicht arbeiten. So laut war mein Medion vor 6 Jahren. :kotz:

sowas finde ich sehr ärgerlich. Da hat man schon so ein klasse Notebook und das dröhnt dann ohne Ende. Sowas ist meiner Meinung nach fast schon etwas unverschämt vor allem in der Business Serie. Das schaffen die billigsten Acer Notebooks ;)! Ich würde mal noch etwas abwarten, vielleicht meldet sich der HP Support bei dem ein oder anderen noch. Ansonsten würde ich es auch zurückschicken innerhalb der Frist. Entweder dann halt nach einem anderen um schauen oder später noch mal bestellen
 
Danke für die Antworten!
Tja, dann werde ich es wohl zurückschicken - wirklich extrem ärgerlich, ich brauche mein Notebook sehr dringend und habe mir extra einen HP gekauft, damit ich nicht in solche Probleme komme.
Hoffe der Anbieter berechnet mir da nicht zu viel für irgendwelche Sachen wie "Akku gebraucht" und "Windows drauf". Das Notebook hat statt Win DVDs dabei eine Installationspartition auf dem HD. Gibt es eine Möglichkeit meine Vista installation irgendwie sauber zu entfernen?
Hinzugefügter Post:
Btw... gibt es zu dem Notebook eine venünftige Business Note Alternative zu den Preis? Habe mir lange Lenovo anegschaut, aber die Displays sollen nicht wirklich der hit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist die qualiät und helligkeit vom bildschirm des 6510b?

hat jemand sein 6510b schon aufgerüstet oder weisst was für ein speicher verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, gut, dass ich den Thread gefunden habe, denn ich möchte mir fürs Studium ein 6710b holen und warte dem entsprechend noch :)
Könnt ihr mir vllt sagen, welches HP-Care-Paket man am besten wählen sollte? 12 Monate Garantie sind doch etwas kurz wie ich finde. Welcher von den bei Geizhals gelisteten Shops bietet die Pakete und eine Pixelfehlerprüfung an?
Außerdem bräuchte ich noch eine Tasche dazu (kein Rucksack), jedoch finde ich die Preise auf der HP Seite ein wenig hoch. Vllt hat ja jemand von euch eine Empfehlung.

Edit: Ich kann doch davon ausgehen, dass die X3100 Onboard-Grafik mindestens so "schnell" ist wie der GMA950-Chip, oder?

MfG
^phiL
 
Zuletzt bearbeitet:
der x3100 hat ungefähr den faktor 1,5x > 950GMA
 
Edit: Ich kann doch davon ausgehen, dass die X3100 Onboard-Grafik mindestens so "schnell" ist wie der GMA950-Chip, oder?

MfG
^phiL

Hi,

du kannst davon ausgehen. Der X3100 ist der neue Onboard Grafikchip von Intel, der etwas schneller sein sollte als der alte GMA950.

Edit: war mal wieder zu langsam ; P
Edit2: hier die Grafikkartenchar von Notebookcheck ( musst nach unten scrollen) http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
greets Pan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollt mir ja eigentlich auch das 6510b bestellen, aber die Lautstärke würde mich auch ziemlich stören, da mein jetziger Laptop schon sehr laut ist. Das nc6400 hatte ich eigentlich davor favorisiert aber ist leider en bisschen teurer.

Was mir grad auch noch einfällt: wie schnell ist eigentlich der DVD-Brenner? Dazu habe ich überhaupt nichts auf der HP-Seite gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@naughtey: ich hab grade mein 6510b wiederhergestellt.
Kannst du sehr leicht mit den vorinstallierten HP Recovery Tools machen, danach ists wieder wie im Auslieferungszustand.

Da mir bisher keiner sagen konnte wann ein Bios Update kommen wird und ob das überhaupt etwas verbessern wird am Lüftermanagement, packe ich das Teil jetzt wieder ein und schicks zurück.
btw: andere HP's sind auch nicht gerade leise im Vergleich mit der Konkurenz; scheint wohl ein typisches Problem zu sein, auch wenns bei diesem Book extrem schlimm ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh