marques
Urgestein
- Mitglied seit
- 18.03.2006
- Beiträge
- 14.073
- Ort
- Westerwald
- Desktop System
- Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- ASUS B650E Gaming-F Wifi
- Kühler
- EK Nucleus CRII 360
- Speicher
- 64GB DDR4-6000 Tridenz Z RGB
- Grafikprozessor
- Sapphire RX 7900XT
- Display
- Samsung G8 Odyssey
- SSD
- diverse
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow white
- Netzteil
- BeQiuet Straight Power Platinium 12 850W
- Keyboard
- Logitech G513 Carbon
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼500Mbit ▲25Mbit
Ja gut. Ich denke bei Multithread optimierten Games sollte das CPU-Limit dann ja erst später erreicht werden?
Je mehr Kern das Spiel unterstützt, desto eher hat man die Chance mit dem 6-Kerne nicht ins Limit zu fahren?
Bei spielen die nur 1-2 Kerne unterstützen fährt man dann logischerweise bei einem höheren Takt eines Dualcores später erst ins CPU-Limit?
Je mehr Kern das Spiel unterstützt, desto eher hat man die Chance mit dem 6-Kerne nicht ins Limit zu fahren?
Bei spielen die nur 1-2 Kerne unterstützen fährt man dann logischerweise bei einem höheren Takt eines Dualcores später erst ins CPU-Limit?