neue DHL Sendungsverfolgung

C

CanisMajoris

Guest
DHL hat die Webseite der Sendungsverfolgung überarbeitet, was haltet ihr davon? Mir persönlich gefällt sie sehr gut, ebenso hab ich das Gefühl, die Daten werden schneller abgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenns wirklich schneller und exakter arbeitet isses wohl was recht gutes. Wenn...

Irgend ein händler sagte mir mal DHL ändert alle 2-3 monate wohl das system.
Da ist mir sogar schon ne TrackingID verlorengegangen. Naja mal sehen was das "neue"
bringt oder ob die nur grafisch mäßig bisschen überarbeitet haben

Es gibt auch neue benachrichtigungskarten, ebenfalls im schicken gelb, länglich und ich glaub ab diesem monat gültig... :-)

Desweiteren ist es bald möglich, sein paket an der packstation via sprachsteuerung zu öffnen via Handy :-)

hatte mit dem alten system nie probleme. egal ob als sender oder empfänger, der status war online stets aktuell. hatte erst vor kurzem eins entgegengenommen, auf dhl.de die id eingegeben und der status stand bereits auf "ausgeliefert an empfänger".

Vorher dauerte es relativ lange bis das Paket im DHL-System auffindbar war, jetzt war dieses nach 2h drinne. Ebenso find ich Klasse zu sehen wo genau sich das Paket befindet.

DHL hat die Webseite der Sendungsverfolgung überarbeitet, was haltet ihr davon? Mir persönlich gefällt sie sehr gut, ebenso hab ich das Gefühl, die Daten werden schneller abgeglichen.

du schwärzt den empfängernamen aber lässt die nummer da so stehen :d jeder kann da einfach nachschauen :rolleyes:

Hatte ich eben gesehen und sofort geändert xD
sry

Vor ein paar Tagen hab ich auch dieses T&T benutzt, allerdings wurden die Infos mit ca. 8 Stunden verzögerung eingetragen.

z.B. ich schau um 15 Uhr nach, wo mein Paket ist, und dann steht da auf einmal, dass das Paket um 7 Uhr in den Wagen geladen wurde und wohl noch heute ankommt...

Es sind auch nur Menschen +/ ich hatte bisher keine Probleme mit der DHL :banana:

Oh das sieht ja nicht schlecht aus.

Ich habe gegen Mitte April zwei Pakete verschickt und mich sehr sehr gewundert.
Es sah alles aus wie gewohnt, mit kleiner Abweichung.
Neue Paketmarken = kein Durchschlag mehr, keine ID Zuordnung.
Ich hatte drei Zettel, zwei mit IDs ohne Adressen und einmal 'ne Quittung.
Als ich dann nachgucken wollte ob die Pakete auch ankamen, habe ich wohl gesehen,
dass sie angekommen sind, aber leider nicht wo, da keinerlei Adressen online
angegeben waren. Tolle Sache LOL

Das DHL Tracking System hatte bei mir immer schon eine Verzögerung von mindestens
3-5h, oft länger.

Da scheint aber keiner 'ne Medaille verdient zu haben. Hermes war genauso
langsam. Meine WD HDD ist aus der RMA auf dem Weg zu mir und deren Tracking
System findet seit Tagen nichts.

// Hab grad nochmal nachgeguckt, es dann oben im Bild auch gesehen. Die Infos fehlen
einfach.

Wenn man mal mehr verschicken sollte ist das Chaos komplett LOL

Zuletzt bearbeitet:
Es sind auch nur Menschen +/ ich hatte bisher keine Probleme mit der DHL :banana:

das stimmt ;) nur wenn ich z.b. bei einem bauteil scheiße baue werde ich zusammen gefaltet (im tausendel bereich) aber ich frag mich, wenn diese leute scheiße baue, werden die hoffendlich auch zusammen geschrien ;)

grund: laut meinem paketstatus häng das paket schon wieder in der alten station herum, spricht es kommt aus München, war in Bremen und wurde wieder nach München geschickt *grrr*

das stimmt ;) nur wenn ich z.b. bei einem bauteil scheiße baue werde ich zusammen gefaltet (im tausendel bereich) aber ich frag mich, wenn diese leute scheiße baue, werden die hoffendlich auch zusammen geschrien ;)

Da gehe ich mal von aus. Wir haben hier immer eine bestimmte DHL Frau, die kommt
schon seit Jahren. Als Vertretung wurde irgendein Typ eingesetzt, der seine
Arbeitszeit sehr kreativ genutzt hat, indem er tollen DHL nicht angetroffen Zettel
ausfüllte, einwarf und die Pakete dann später von der üblichen DHL Frau ausgetragen
werden mussten. Nicht nur sie war sauer - ein paar Anrufe und einen Maulebrief
später hat der Vertreter dann sogar geklingelt und gegrüsst :d

Neues "System" find ich eigentlich nicht schlecht :)

Zwischenfrage :
Kann man ein Paket das Online frankiert wird an einer Packstation abgeben und an eine Xbeliebige Adresse (keine andere Packstation) schicken ?
Eben Versandmarke online kaufen wollen und "Packstation" gewählt aber dann kann ich als Empfänger nur eine andere Packstation wählen...
Hab mich da zwar angemeldet bisher aber nur zum abholen genutzt.
Würde mir sehr gelegen kommen wenn ich da auch Pakete abgeben könnte die an tatsächliche Adressen gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh