Wieso soll Enkodieren keine Marktrelevanz besitzen?
PhysX besitzt diese aber?
Gerade im Zeitalter wo jeder ein Smartphone hat, screens von Telefonen die 5" Marke überschreiten und Tablets für 100 Euro zu haben sind ist gerade für den Otto normal User eine Anwenderfreundliche Software von Intel/AMD, die jedoch Geschwindigkeits und Qualitätstechnisch nicht viel schlechter ist (wobei man das auch noch differenzieren muss) als das normale h264 encoding.
Man wird selbst mit dieser Methode nicht die beste Qualität:Größe erreichen, man müsste dafür zu viele Einzelkomponenten des Projektes x264 auf die Hardwarebeschleunigung optimieren.
Ich denke sowas ist nicht möglich.
Bei den screens oben fehlen einfach die Details, man kann Animationen (SD) mit einer CPU x264 dank neusten Bibliotheken und features, die GPU Encoding nicht kann bei 20 minuten auf eine größe von 30mb ohne großen Qualitätsverlust encoden (Insofern das Material auch unkomprimiert vorliegt und nicht schon durch eine andere Komprimierung gelitten hat)
CUDA hat ganz sicher seine Daseinsberechtigung, die Qualität ist nicht schlecht nur die größte könnte man noch optimieren. Ich denke Intel wird auch nur an der größe Schrauben können, bei trotzdem guter Qualität und Geschwindigkeit.
ATI mit ihrem Stream und der integrierten encoding möglichkeit ist der letzte Witz, es gibt nach Jahren nicht einmal vernünftige Software, da sieht man doch schon wie wenig ATI daran entwickelt hat. Programmierer können einfach nichts vernünftiges mit diesem unfertigen Kit von ATI anfangen.
PhysX besitzt diese aber?
Gerade im Zeitalter wo jeder ein Smartphone hat, screens von Telefonen die 5" Marke überschreiten und Tablets für 100 Euro zu haben sind ist gerade für den Otto normal User eine Anwenderfreundliche Software von Intel/AMD, die jedoch Geschwindigkeits und Qualitätstechnisch nicht viel schlechter ist (wobei man das auch noch differenzieren muss) als das normale h264 encoding.
Man wird selbst mit dieser Methode nicht die beste Qualität:Größe erreichen, man müsste dafür zu viele Einzelkomponenten des Projektes x264 auf die Hardwarebeschleunigung optimieren.
Ich denke sowas ist nicht möglich.
Bei den screens oben fehlen einfach die Details, man kann Animationen (SD) mit einer CPU x264 dank neusten Bibliotheken und features, die GPU Encoding nicht kann bei 20 minuten auf eine größe von 30mb ohne großen Qualitätsverlust encoden (Insofern das Material auch unkomprimiert vorliegt und nicht schon durch eine andere Komprimierung gelitten hat)
CUDA hat ganz sicher seine Daseinsberechtigung, die Qualität ist nicht schlecht nur die größte könnte man noch optimieren. Ich denke Intel wird auch nur an der größe Schrauben können, bei trotzdem guter Qualität und Geschwindigkeit.
ATI mit ihrem Stream und der integrierten encoding möglichkeit ist der letzte Witz, es gibt nach Jahren nicht einmal vernünftige Software, da sieht man doch schon wie wenig ATI daran entwickelt hat. Programmierer können einfach nichts vernünftiges mit diesem unfertigen Kit von ATI anfangen.