Neue Gaming-Maus von ZOWIE: die AM

Jo, das Problem tritt wohl em ehesten auf wenn man die Finger recht weit außen auf den beiden Tasten hat.

Nicht zwingend. Das eigentliche Problem besteht doch eigentlich darin, daß das Problem seitens der Konstrukteure garnicht hätte aufkommen sollen.

Die Maus ist jetzt vielleicht mein zehntes verschiedenes Modell was ich je hatte und ein derartiges Problem hatte ich noch nie.

Darum geht's doch eigentlich und nicht um irgendwelche spastischen Maus-Haltungen, denn die hab ich nicht und sollten auch die meisten von euch nicht haben.

Ich hab das Problem am Anfang auch nicht erkannt, aber es fiel halt zu guter letzt doch auf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Sickbo jetzt weisst du warum ich nun nicht bei Zowie direkt bestellt hab. :)

Ich hab soeben eine Bestellung bei Caseking aufgegeben, nur schade dass ein Sofortüberweisung nicht getätigt werden kann, sonst hätte ich sie schon zu Weihnachten. Nachnahme ist mir zu teuer.

Ja die Vorteile bei Caseking zu bestellen hab ich zwecks Retour aber auch selbst schonmal in dem Thread erwähnt. Leuchtet mir schon ein.


Der Killerspalt den ich jetzt in der AM versenkt habe ist polnische Wertarbeit.

Ich kann das Teil auf jeden Fall jetzt nachdem ich das gemacht habe, möge man von dem groben Eingriff halten was man mag, wirklich problemlos bedienen, so wie es eigentlich schon von Werk aus hätte sein sollen.

Der Spalt stört beim Handling der Maus nicht im geringsten und an der geliebten Kompaktheit hat sich ja nichts verändert. Das einzige das man durch den Eingriff verloren hat ist natürlich das Gefühl von einer fabrikneuen Maus an der man normalerweise nichts verändern muß. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast nun ein Unikat und wirst die Maus auf jeder LAN wieder finden und brauchst nicht wie Steelseries ein Display zur Personalisierung. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast nun ein Unikat und wirst die Maus auf jeder LAN wieder finden und brauchst nicht wie Steelseries ein Display zur Personalisierung. :fresse:

Hehe das wohl war.

Achja den Spalt kann man übrigens auch problemlos erweitern ohne die Maus komplett zerlegen zu müssen, denn man kann die Maustastenoberfläche mit minimalem Kraftaufwand entrasten. Also einfach der vordere Maustastenteil der Oberschale meine ich, der leicht verankert ist, ohne etwas rausbrechen zu müssen. Natürlich auf eigene Gefahr, nur ich hab das mitlerweile schon gute fünf mal ohne Probleme gemacht.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine AM wurde gerade geliefert. 2 Tage Lieferzeit ist echt top.
Der erste Eindruck ist super. Die Gummierung fühlt sich gut an und auch die Verarbeitung ist klasse.
Beim drücken beider Maustasten gleichzeitig bleibt bei mir in minimaler Spalt von ca. 0.3-0.4 mm.
Hier ein Bild zur Veranschaulichung.

Ansonten konnte ich noch nicht viel testen, da gerade erst ausgepackt.

Darf ich fragen wo du bestellt hast?
 
Nicht zwingend. Das eigentliche Problem besteht doch eigentlich darin, daß das Problem seitens der Konstrukteure garnicht hätte aufkommen sollen.

Die Maus ist jetzt vielleicht mein zehntes verschiedenes Modell was ich je hatte und ein derartiges Problem hatte ich noch nie.

Darum geht's doch eigentlich und nicht um irgendwelche spastischen Maus-Haltungen, denn die hab ich nicht und sollten auch die meisten von euch nicht haben.

Ich hab das Problem am Anfang auch nicht erkannt, aber es fiel halt zu guter letzt doch auf.
Ich hab nix anderes behauptet, nur unter welchen Umständen es am ehesten auftritt. ;)
 
Mörderspalt Sickbo :)

Ich hoffe ich muss das bei meiner nicht vornehmen hehe.
 
Ich hab nix anderes behauptet, nur unter welchen Umständen es am ehesten auftritt. ;)

Sag mal Meister Bullveyr, du kennst dich doch immer so großartig aus und bist bei sowas immer auf den laufenden. Wieso trittst du immer erst in Erscheinung wenn es zu spät ist? Also Superhelden der Moderne stell ich mir 'n bißchen anders vor. :d

Wenn ich im Wald in einer Reh-Falle lande kommt Bullveyr und erzählt mir das zur Zeit Reh-Fallen aufgestellt sind.:fresse:

Vielleicht hab in Blindnuss aber einfach wieder nur das wesentliche verpasst, von daher alles easy.
 
Hallo, kann einer etwas zu den Maustasten sagen, ich habe zur Zeit eine g9x und eine Zowie Mico im Einsatz und mir gefallen die Switches der Mico nicht so sehr, da man relativ viel Kraft braucht um sie auszulösen. Sind die Tasten der Zowie AM ähnlich der Mico, hat da einer einen Vergleich?
 
Sag mal Meister Bullveyr, du kennst dich doch immer so großartig aus und bist bei sowas immer auf den laufenden. Wieso trittst du immer erst in Erscheinung wenn es zu spät ist? Also Superhelden der Moderne stell ich mir 'n bißchen anders vor. :d

Wenn ich im Wald in einer Reh-Falle lande kommt Bullveyr und erzählt mir das zur Zeit Reh-Fallen aufgestellt sind.:fresse:

Vielleicht hab in Blindnuss aber einfach wieder nur das wesentliche verpasst, von daher alles easy.

Vor Reh-Fallen musst Du dich nicht fürchten Sickbo. Dem AM-Review nach zu urteilen musst Du dir erst Sorgen machen, wenn wieder Bärenfallen ausgelegt werden :P

Zur Sache: Die Problematik mit den Haupttasten stammt aus dem overclock.com Forum.
 
Ich werde es euch wissen lassen sobald ich was zu beanstanden habe, wenn meine da ist von Caseking. Aber wird die Woche leider nix mehr bei Vorkasse. :(
 
Ich werde langsam blöde. Zu viele Mäuse tun nicht gut. Ey da gibts pros auch irgendwelchen chinesischen Städten, die zocken dich noch mit 'ner Kugelmaus ab und ich change wie ein Blöder.

Meine Intellis geben mir von Druckpunkten kein zufriedenstellendes Feedback.
Meine Sensei handlet sich irgendwie voll low bei meiner neuen 50 cm pro 360 Sense mit MB.
Meine Diamondback 3G und Deathadder verstauben irgendwo vor sich hin, nur die hab ich in den letzten Wochen wenigstens nicht angerührt.

Bleibt die AM und an die muß ich mich wohl gewöhnen.

Nooky hat mich verdorben. Was natürlich 'n Scherz ist, nur seit dem ich nach seinem "Grundskillguid Aiming" mit der Sense rumgespielt hab, spiele ich leicht irretiert und wechsel meine Mäuse öfter als Katzenberger ihr Höschen. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Und Konzentration hab ich auch nichtmehr.

So wieder die AM angeschlossen. Kann ich die 'n bißchen vollschwitzen.

Fragt sich wie lange. ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Die Frage ob ich momentan zu low bin stellt sich für mich garnicht, es gilt nur sein oder nicht sein. Entweder du bist drauf oder eben nicht und kannst heim gehen und am besten im Sandkasten wieder mit Förmchen spielen um sich auf die Wurzeln besinnen. Mehr gilt als Grundelement von CS nicht.

Ich werde die Tage mal 'ne legendäre Szene vom Altmeister Bruce Lee aufnemen um euch ein bißchen Chi zu verleihen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frische Luft hilft....

Aber hey, wie war das noch mit "mehr als 20cm/360°" macht keinen Sinn? *hust*
 
Sag mal Meister Bullveyr, du kennst dich doch immer so großartig aus und bist bei sowas immer auf den laufenden. Wieso trittst du immer erst in Erscheinung wenn es zu spät ist? Also Superhelden der Moderne stell ich mir 'n bißchen anders vor. :d
Post #94 ;)

Wobei ein paar Posts davor der Link auf den OCN-Thread mit u.a. auch eben diesem Thema drin ist.

Du wusstest doch eh vor dem Kauf von diesem möglichen Problem?

Wobei ich zugebe, dass ich in diiesem THread recht still war, wie auch im Kana / Kinzu v2 Thread obwohl ich seit ein paar Wochen eine Kinzu v2 daheim habe. :d

Hallo, kann einer etwas zu den Maustasten sagen, ich habe zur Zeit eine g9x und eine Zowie Mico im Einsatz und mir gefallen die Switches der Mico nicht so sehr, da man relativ viel Kraft braucht um sie auszulösen. Sind die Tasten der Zowie AM ähnlich der Mico, hat da einer einen Vergleich?
Sind die gleichen Huano Switches (k.A. ob es die "exakt" gleichen sind) wie in der Mico und wohl auch späteren EC-Series Batches.
Die harten Main Buttons wurden auf OCN auch schon von diversen Leuten kritisiert, mir persönlich dürften sie wohl zusagen, ich mag die Tasten recht steif/hart.
 
Gewoehnung ist alles!

Da hast de Recht. Ich spinn einfach nur rum,

Das Problem ist nur das ich mich mit der Zowie AM immer dabei ertappe in eine Haltung zu gelangen die die Maus zu klein für mich macht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

Post #94 ;)

Wobei ein paar Posts davor der Link auf den OCN-Thread mit u.a. auch eben diesem Thema drin ist.

Du wusstest doch eh vor dem Kauf von diesem möglichen Problem?

Wobei ich zugebe, dass ich in diiesem THread recht still war, wie auch im Kana / Kinzu v2 Thread obwohl ich seit ein paar Wochen eine Kinzu v2 daheim habe. :d


Sind die gleichen Huano Switches (k.A. ob es die "exakt" gleichen sind) wie in der Mico und wohl auch späteren EC-Series Batches.
Die harten Main Buttons wurden auf OCN auch schon von diversen Leuten kritisiert, mir persönlich dürften sie wohl zusagen, ich mag die Tasten recht steif/hart.

Ja die Schuld dir zuzuschieben wär auch zu einfach Bullveyr. Sollte nur ein lustiger Akt in der momentanen mißlichen Lage sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch schon gedacht als ich AM und Xai, die sich ja recht ähnlich sind verglichen habe.
 
@ Sickbo:

Du solltest nicht versuchen, die Maus zu wechseln und gleichzeitig eine andere Sens zu nutzen. Gerade wenn du einen großen Schritt auf eine andere Sens machst kann es ja dazu kommen, dass du die Maus plötzlich anders greifst. Schlicht weil die Bewegungen anders sind.
 
@ Sickbo:

Du solltest nicht versuchen, die Maus zu wechseln und gleichzeitig eine andere Sens zu nutzen. Gerade wenn du einen großen Schritt auf eine andere Sens machst kann es ja dazu kommen, dass du die Maus plötzlich anders greifst. Schlicht weil die Bewegungen anders sind.

Yep das kann durchaus sein.

Vorallem die stände Wechslerrei die ich gestern und vorgestern vollzogen hab ist nicht gut.

Die AM ist auch die Maus die mit meiner neuen Windows Mausbeschleunigung gefühlt das beste und präziseste Tracking hat und sich bei selber Sense sogar noch direkter anfühlt als eine Intelli 1.1.

Die Sensei harmoniert bei der Sense mit Mausbeschleunigung z.B. nicht gerade optimal, also sie entscheidet sich halt dann einfach vom Feeling im Vergleich zur Intelli oder erst Recht zur AM.

Ob das etwas mit dem negativen Accel der Sensei auf Stoffpads oder der Steelseries Engine zu tun hat?

Ich hatte mit der Xai/Sense vorher ohne Windows Accel mit meiner High Sense nie nenneswerte Probleme und hab sie monatelang genutzt.

Weißt de die AM ist nicht zwingend zu klein, denn die ist von der Länge und von der Auflagefläche her im Endeffekt nicht kleiner als eine Intelli oder Xai und ist nur etwas schlanker.

Soll heißen wenn ich mich auf einer saubere Claw Grip Haltung konzentriere bin ich auch gut auf den Maustasten drauf.

Ist wohl 'ne Gewöhnungssache.

Und jetzt nachdem sich mein Gehirn seid ein paar Tagen an die low Sense plus Windows Accel gewöhnt hat, ist es halt total ungewohnt wieder auf high Sense zurückzurudern, da mir nun alles zu empfindlich und ruckhaft vorkommt.

Wär natürlich auch wieder nur 'ne Gewöhnungssache wär, denn das mein Brain mit 'ner High Sense umgehen kann hat es ja in der Vergangenheit bewiesen, aber ich will's trotzdem jetzt mal so belassen was ich in den letzten Tagen angepeilt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte die AM nun ein wenig testen und bin bisher ziemlich begeistert. Mit der Form komme ich sehr gut zurecht. Die Kinzu war mir immer minimal zu klein und die Xai/Sensei zu breit.
Die AM scheint da genau die Mitte zu sein.
Verarbeitung und Qualität sind auch zu loben. Mit den Tasten konnte ich bisher noch keine Probleme feststellen während des spielens.
Nun bleibt nur zu hoffen das sie lange hält.
 
anni' so erging es mir auch. Die Kinzu war für mich zu klein und die Xai/Sensei auf dauer zu breit. Die Intelli 1.1 lag am besten in der Hand und gehe stark davon aus, dass es mit der AM ähnlich sein wird wenn nicht sogar besser. :)
 
Naja die AM hat halt einfach was sehr ansprechendes.

Man kann das mit einem kompakten sportlichen Kleinwagen, mit guter Aerodynamik vergleichen.

Nur ob sie für mich von der Form letztendlich wirklich produktiv ist, muß sich durch längere Nutzung erst herausstellen.

Man neigt halt bei einem neuen Produkt das klasse daherkommt schnell mal dazu mit Lobeshymnen über die Strenge zu schlagen.

Nur das beste was man bei einer Maus machen kann ist, im Endeffekt sie mindestens mal eine aktive Woche lang anzuspielen, bevor man Schlüsse zieht, und erst Recht Schlüsse im Vergleich zu anderen Mäusen. Klar hält man sich mit Ersteindrücken oft nicht zurück, nur auf die muß halt unter dem Strich kein Verlass sein.

Für meine Hände war die Sensei nicht zu groß, egal ob von der Breite oder Länge her fand ich die Form ziemlich geil. Die für mich optimale Länge einer Maus würde ich aber sogar bei guten 13,5 cm bis 14 cm ansetzen, denn die Sensei, Intelli und AM liegen alle im 12,5 cm Bereich und ich merke das ich meine Finger ohne Maushaltungskonzentration gerne und gut einen bis einundhalb cm weiter ablegen würde.

Nur im Endeffekt fühlt sich die AM auch geil an und die plug and play Simplicity verbunden mit astreinem Tracking ohne erkennbare Schwäche ist schon frisch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:05 ----------

Meine Hand ist halt von der Handkante, bis zum längsten Punkt, dem berühmten Mittelfinger, gute 21 cm lang und keine chinesische Kinderhand, wenngleich ich aber auch keine Wurstfinger hab. :d

Hab ich gerade spaßhalber mal mit Lineal nachgemessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine AM. Größe top. Performanz bisher auch, das bewerte ich aber erst nach ner Woche oder so.

Einziger Schönheitsfehler: bei meinem Exemplar war in der Fabrik wohl grad die Gummierung alle. Die Spitzen der Haupttasten habe nix mehr abbekommen und sind blank :/

Zowie würde das Teil sicher zurücknehmen, aber mich stört das zum Glück nicht. Sowas sollte aber eigentlich nicht durch die QC kommen...naja egal, solange die Maus sonst stimmt. Und das tut sie nach 2 Duellen bisher sehr :d
 
Kannst du mal ein Bild machen, mich würde interessieren wie das aussieht. :d
 
Habs versucht, aber mit meiner Handykamera wird das nix (die Beschichtung hat die selbe Farbe wie das blanke Plastik).

Mir ist das nur beim Auspacken in der Küche aufgefallen :)

Wie gesagt, es stört null, ist ein reiner Schönheitsfehler. Und da meine Stats bereits im dritten Game so aussehen:

3rd nYshak -- mg 35% sg 27% -- lg 37% rl 56% rg 56%

Werde ich die wohl mal behalten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh