Neue Gerüchte rund um die PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei PC vs. konsole muss mein einfach mal die vor und nachteile sehen, die konsole is einfach da, man pack das spiel rein und zockt los (ok, mittlerweile wird ja auch installiert..), das wars, beim PC kann man (teilweise muss man) selber hand anlegen um besser ergebnisse zu erreichen was bildquali angeht.

dafür steht die konsole auf dem selben stand bis zur nächsten generation (was die quali der port auf dem pc teilweise arg leiden), beim pc kann man dafür schön rumstellen(AA/AF/Downsampling/mods etc.).

ich hab selber bei mir "nur" ne ps2 stehen und zock gelegentlich GT4 drauf, und dafür das die schon ewig alt is sieht die noch gut aus, ein pc mit den leistungswerten würd kaum klarkommen um das zu erreichen....., nun nehme man ein pc mit PS3 vergleichgarer ausstatung und versucht ein ensprechendes bild zu kriegen, wird schwer.

konsolen haben einfach mal den vorteil das die spiele schon drauf angepasst werden können und die spiele da nah ans limit können, das geht beim pc nich, das spiel muss eben auf nem billigen dualcore mit ner low end graka als auch auf dem übelsten high end pc laufen....

und die schreihälse die wegen der ihrer meinung nach langsamen hardware der kommenden ps4 (final is da eh noch nix, da kann sich denk ich mal noch was ändern), wenn ihr ne konsole bauen könntet, wär die wohl echt 16 kerne mit 4 ghz, 16 gb ram und ner gtx 680 im qual sli..... (um einfach mal zu übertreiben), ne konsolw kann von der hardware her keinem highend pc entsprechen, wenn man schaut was nen solcher pc an leistung schluck und wärme produziert, das geht nich mal eben in nem gehäuse von ner 360 oder ps3.

ich bin jedenfalls froh das in anbsehbarer zeit ne neu konsolen gen kommt, da gehts erstmal auch wieder mit den pc spielen hoch(von der qualität her), hoff ich.

edit maul mich wegenmassen haft tippfehler voll, die schenk ich euch^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, viele vergessen das bei Sony nicht der Fokus PC vs Konsole ist, sondern PS4 vs WiiU und XBox Nachfolger. Damit erledigt sich eig. schon die Diskussion. Und da muss SOny einfach konkurrenzfähig sein (preislich), denn was passiert, wenn die Konsole zu teuer auf den markt kommt, haben wir ja bei der PS3 gesehen.
Nintendo hat immernoch 30mio mehr Konsolen mehr abgesetzt als Sony, was neben der anderen Spielweise 100pro auch am preis gelegen hat.

Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

pc kann man auch als konsole sehen, sie ist weniger bequem, teurer und braucht viel pflege, aber kann potenziell am meisten

Doch, von den technischen Möglichkeiten her schon. Aber das es jemand macht, habe ich noch nie gesehen. Bisher saßen alle am Schreibtisch.
Und die technischen Möglichkeiten haben auch Grenzen. So gibt es viele Exclusives auf dem PC nicht und wird es nie geben. Und die Sache mit Dolby Digital.... so weit ich weiß, gibt es auch kein verifiziertes Dolby Digital auf dem PC. Sicherleich gleich gut klingende 5.1-Ersatzmöglichkeiten, aber man sieht, daß die Konsolen doch auch mit guten Dingen trumphen können.

[.

Ich habe meinen PC am TV angeschlossen. Mit einer extra Soundkarte die per optischem Kanel am AVR angeschlossen ist habe ich auch 5.1 (das klappt über die Graka leider nicht). Ich zocke auch mit dem Xbox360 Pad und das geht echt super. Für mich kommt es nicht auf die Anzahl der Spiele an sondern auf den Spielspaß und die Grafik. -GT5 mit Lenkrad und Uncharted auf der PS3 und den Rest mit super Grafik am PC. Am Schreibtisch würde ich nicht zocken dann lieber nur eine Konsole.

Für Sony wird es bei der PS4 schon auf eine sehr gute Grafik ankommen denn die wollen technisch vorne sein. Das sieht man doch schon bei der Vita.

Das die Nextgens die Grafikmesslatte höher stellen werden, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel. Bei der Xbox 720 wird von sechsfacher Leistung gegenüber der 360 gesprochen. Das ist doch ein Wort.
Die 16 Kerne interessieren mich nicht. Erst das Ergebnis zählt.

Stimmt. Sony hat zumindest viele und auch zimelich gute Exklusivtitel. Ich zocke lieber Uncharted auf der PS3 als BF3 auf dem PC. Die Spieleindustrie sollte sich auch mal etwas weiter entwickeln und nicht nur high end Gemetzel anbieten. Davon gibt es meiner Meinung nach deutlich zu viel. Aber ok die Spiele (GTA,BF,COD usw.) werden ja auch am meisten gekauft.

Und das ist leider der wichtigste Punkt. Der Spieler mit Anspruch hat schon so gut wie keine Auswahl mehr, und Titel wie Resi , MGS usw. entwickeln sich in die falsche Richtung ( lediglich Silent Hill etwa bleibt seiner Philosophie treu, die anderen entwickeln sich zu Actionknallern), aber die Verkäufe laufen. Da interessiert es niemanden, ob da ein paar Gamer, die diese Spiele liebten, so wie sie waren enttäuscht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ein allgemeines Problem das beide Systeme betrifft - wobei ich gar nicht sooo böse bin, früher als Schüler konnte man ja noch jeden Tag 10h zocken, das ist inzwischen vorbei.

Daher Spiele ich WIRKLICH nur noch die Titel wo relativ klar ist das es Kracher sind - und so viele gibt es da eben nicht mehr. Die ganze Mittelklasse lass ich inzwischen einfach liegen. Und auf dem PC hatte ich schon lange kein Bedürfnis mehr ein Spiel umbedingt haben zu wollen - außer vlt. D3, ist aber auch keineswegs der Kracher.

Ein allgemeines Problem das beide Systeme betrifft - wobei ich gar nicht sooo böse bin, früher als Schüler konnte man ja noch jeden Tag 10h zocken, das ist inzwischen vorbei.

Daher Spiele ich WIRKLICH nur noch die Titel wo relativ klar ist das es Kracher sind - und so viele gibt es da eben nicht mehr. Die ganze Mittelklasse lass ich inzwischen einfach liegen. Und auf dem PC hatte ich schon lange kein Bedürfnis mehr ein Spiel umbedingt haben zu wollen - außer vlt. D3, ist aber auch keineswegs der Kracher.

Geht mir genauso. Da empfehl ich dir die PSN Titel Journey, Datura, Flower, flOw, Braid und PixelJunk Eden (Encore).

Da empfehl ich dir die PSN Titel Journey, Datura, Flower, flOw, Braid und PixelJunk Eden (Encore).

in der beziehung haben konsolen (und Steam :rolleyes:) auch zur öffnung des marktes beigetragen!
die unzähligen kleinen, aber feinen spieleperlen im PSN und XBL wären so vor einigen jahren kaum
möglich gewesen! schön dass sich da so ein markt, neben dem AAA und retail angebot entwickelt hat!

Ich besitze einen High End PC (siehe Profil) und eine Xbox 360. Da mir neben Spielspaß auch die Grafik sehr wichtig ist, spiel ich seit ich den PC gekauft habe, fast nur auf PC. Wer einmal Battlefield 3 auf maximalen Einstellungen auf dem PC flüssig gezockt hat, möchte nicht mehr (zumindest was das Auge angeht) wechseln. Das Problem bei den Konsolen ist ja auch, dass fast kein Spiel nativ auf 1080p rauskommt, sondern alle nur eventuell hochskaliert werden. Bin aber auf jeden Fall gespannt, was die PS4 und vor allem die neue Xbox so bieten wird.

Seh' ich genauso, wobei ich das 'Kracher' sehr subjektiv verstehe. ZZt. ist ein 'Kracher' für mich Mount & Blade: Napoleonic Wars. :d Also, ich gehe fast nur nach Spielspaß und wenn es dabei gute Graphik gibt, umso besser, aber Crysis 2 hab' ich nur durch rushed und dabei blieb es bisher.

Ich besitze einen High End PC (siehe Profil)

Das nennst du High End? Eher oberes Mittelfeld. Wo sollen denn die ganzen 2011er mit XF/SLI Systeme hin?!

gefallen mir die daten. hört sich richtig gut an. hoffentlich nur is sony weise genug und bringt 4gb ram und nich 2. das wäre eigentlich pflicht.

ausserhalb dessen denk ich das die ps4 mit solchen daten ne unglaubliche grafik raushauen können wird xD ich plane mir eine zu kaufne, alleine wegen der uglaublichen anzahl an exclusivtiteln. hab schon die ps3 verpasst und das passiert mir mit der ps4 nich mehr xD

Seh' ich genauso, wobei ich das 'Kracher' sehr subjektiv verstehe. ZZt. ist ein 'Kracher' für mich Mount & Blade: Napoleonic Wars. :d Also, ich gehe fast nur nach Spielspaß und wenn es dabei gute Graphik gibt, umso besser, aber Crysis 2 hab' ich nur durch rushed und dabei blieb es bisher.

Das nennst du High End? Eher oberes Mittelfeld. Wo sollen denn die ganzen 2011er mit XF/SLI Systeme hin?!

@Marvinator:
Achso heutzutage bezeichnet man nur noch HighEnd was Crossfire und SLI betrifft, oder? -.- Mann, mann...
Ich kann mit meiner "einzigen" Grafikkarte all aktuellen Games auf maximum flüssig zocken (inklusive AA und VS) und das ist für mich Highend. Aber laut deiner Aussage hat nur derjenige einen High End PC der 2 oder 3 mal 500-600 € für eine Grafikkarte ausgibt...

Eine von den beiden neuen Konsolen möchte ich mir schon kaufen, aber wahrscheinlich wird die Xbox 720 früher erscheinen als die PS4 oder? Am besten solange warten, bis beide auf dem Markt erscheinen und abwägen, welche sich besser schlägt =)

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig aber auch traurig finde ich eher, daß der Diskussionsmittelpunkt scheinbar nur die Grafik ist. Vom Spielgenuß auf der gemütlichen Couch, mit einem großen Flachfernseher, und einer guten Dolby-Digital-Anlage redet hier auch niemand. Das sind für mich die absolut wichtigsten Kritierien. Da kann ich auf ein bishen Grafik verzichten, die zur Spielequalität so gut wie nichts beiträgt. Insofern man das bei der PS4/Xbox720 muß. :) Das glaube ich nämlich nicht.

Die besten Spiele laufen dazu noch auf den Konsolen. Ihr könnt ja den ganzen Abend dagegen reden, aber ändern könnt ihr es nicht.

das hab ich auch mit nem PC am TV und Gamepad^^ und dazu noch mit guter grafik

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 14:53 ----------

1080p ist in einem Jahr vielleicht noch aktuell, aber 4k steht vor der Tür!
Wenn die da o.g. Kram reinpacken hat das für die Zukunft von Games noch schlimmere Auswirkungen als die noch aktuelle Generation.

zum glück hat ja auch jeder schon 4k TV´s und 4K Monitore zu hause :hmm:

Ich warte auf jedenfall die erste Generation ab. Gab mir dann doch zu viele Probleme mit einigen 60gb exemplare(Lautstärke, CD-Lesefehler auf die Jahre). Gerade zum Release wird das Spieleangebot doch recht dünn sein. War bisher immer so. Nach einem Jahr hole ich sie mir dann. Hab eh noch zu viele Spiele die ich unbedingt noch durchzocken muss auf der PS3;D

Irgendwie sind die PC-Fanboys aggressiver und unfreundlicher als die Konsolengemeinde. Das fällt mir schon seit längerer Zeit immer wieder auf.

Darum rede ich ja auch von der Zukunft und wenn die neuen Konsolen wieder fünf Jahre bleiben, wird sich da garantiert was getan haben.

du sprachst davon das 1080p nur noch nächstes jahr aktuell ist... in 5 jahren können wir evtl von aktuell reden, quasi bei der nächsten generation, dann muss es erstmal bezahlbar werden

ebenso die hardware die einen 4 monitor befeuern soll (PC) und in deutschland läuft das TV noch in 480p und 720p auf dem TV, nicht mal 1080p

von 4k sind wir meilenweit entfernt

4k wird frühstens in 10 jahren standart sein! über 1/3 aller bekannten und verwandten hat noch
nicht mal nen HD-TV und 1/3 nur nen HDready!

sehe auch ehrlich gesagt keinen sinn in 4k! vielleicht ab 2,50m fersehern, aber für die normalen
0,8-1,5m reichen 1080p doch völlig!

ich sitzt 3,5 meter vor einem 55" ich muss schon auf 1,5 meter ran gehen damit ich pixel sehe... das problem sind auch die medien für 4k filme, überleg mal wie groß die sind...

ich sitzt 3,5 meter vor einem 55" ich muss schon auf 1,5 meter ran gehen damit ich pixel sehe... das problem sind auch die medien für 4k filme, überleg mal wie groß die sind...

4fache Größe von Blurays. Da 4fache Auflösung. Neuartige Audioformate nicht dazugerechnet. Das dauert aber noch, 4k muß erst Serienreif werden, dann in den Wohnzimmern sein zu Hause finden, bevor die Filmemacher sich die 4k-Kameras zulegen. Es ging bei 4k erstmal nur darum, Full HD bei Polarisations-3D zu bekommen. Bei Polarisations-3D wird die Auflösung ja halbiert.

In 20 Jahren sind wir vielleicht soweit mit 4K und selbst wenn es soweit ist kauft sich nicht jeder 60" (oder mehr) Fernseher :d

Es gibt immernoch genug Sender die nichtmal in 720p austrahlen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach sag das nicht... das kann noch schneller gehen als man denkt. Die ersten TVs sind für schon für 2013 angedacht...

Ach sag das nicht... das kann noch schneller gehen als man denkt. Die ersten TVs sind für schon für 2013 angedacht...

Mag ja sein aber die Sender werden lange Zeit nicht auf diesen Zug springen

Vielleicht nach 7-8 Jahren die Pay-TV's aber auch sehr unwahrscheinlich

60zoll wird niemals standart werden...ganz genau, wie bei PC-monitoren mit 24/27zoll für den
otto-normal user auf ewig schluss sein wird! größer macht halt irgendwann keinen sinn mehr
und extra umziehen damit der riesen ferseher platz findet, wird kaum jemand ;)!

Einer, der versteht, dass die Zukunft kommen wird. ;)

Aber seit wann reden wir hier von TV?! Fernsehgeräte können TV-Sender wiedergeben, aber hier geht es um die Verwendung als Ausgabemedium von Konsolen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh